Dennütz hat geschrieben:BGs sind doch fast alle gleich, man baut sich wochenlang eine Basis auf, fängt dann an Einheiten zu produzieren, dann spioniert dich ein Kerl aus der vllt. 3 Monate länger spielt als du (oder einen Premium Account hat) und dann macht er dich fertig, du musst fast wieder bei 0 anfangen und noch bevor dein "Wiederaufbau" abgeschlossen ist komm der nächste Typ und nimmt dir die letzte Lust aufs Spiel.
Hier im Forum wird sich sicherlich der ein oder andere BG-Fanboy finden, aber ich kenne in meinem Zocker-Freundeskreis NIEMANDEN der mehr als 3-4 Monate mit solchen Spielen verbracht hat
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich war bei Island Assault dabei.
Hatte eine einigermaßen ansehnliche Basis, plus große Armee, kommt plötzlich so ein Typ von Oben und löscht meine Armee mit über 6.000 U-Booten aus, als wäre das noch nicht genug, nimmt er auch noch ein paar Inseln samt Rohstoffe mit... da hatte ich echt keinen Bock mehr. Später in der nächsten Runde wurde ich gleich von mehreren (!!!) Spielern attackiert, wollten die Angriffe nicht einstellen und ich konnte keine Kampfeinheiten bauen. -.-
Meine Klassenkameraden haben aber erstaunlich lange durchgehalten. Hatten anscheinend Glück bei der Startposition.
Am besten Browsergames spielen, wo man sich nicht gegenseitig kaputtmachen kann und jeder für sich baut, ohne dass mal jemand von GANZ Oben kommt und alles zerlegt.