Kaufempfehlung für ein Kopfhörer

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Kaufempfehlung für ein Kopfhörer

Beitrag von Gamefreakk »

Wie im Titel schon steht brauch ich einige Empfehlungen zu Kopfhörern.

Im internet ist dieser Kopfhörer sehr beliebt :

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD201-H ... 943&sr=8-1

kosten nicht viel und sollen auch gut sein.

Dennoch möchte ich mal fragen den der ein oder andere Benutzt wahrscheinlich nacht auch kopfhörer. Preis sollte so bis 50 € sein.

Nebenbei ich werde es über meine anlage laufen lassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In dieser Preisklasse kannst du halt nicht erwarten das der Kopfhörer über sonderlich viel Komfort verfügt. So gibt es bereits Kopfhörer dieser Art die a) angenehm zu tragen sind und b) deine Ohren nicht schon nanch ein paar Minuten zum glühen bringen und c) gibt es da natürlich in den höhrere Preisklassen Unterschiede in der Klangqualität.

Ich für meinen Teil habe mir vor Jahren auch einen Kopfhörer in einer ganz ähnliche Preisklasse gekauft. Der Klang ist "gut". Das eigentliche Problem sind die heissen Ohren schon nach kurzer Zeit, die besonders im Sommer auch gerne mal für Kopfschmerzen sorgen.

Dieses Defizit läst sich aber in den Kundenrenzensionen immer schon vorher herrauslesen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe in ears von Sonyfür mein Handy, Sony MDR EX 500 LP.AE Premium Stereo-In-Ear-Kopfhörer
benutze die auch für alles andere, Laptop, PC....
In ears sind nur nicht jedermanns Sache, aber sie haben einen fantastichen Klang und super Bässe.
Man hat das Gefühl man hört einen Subwoofer nur das da kein Druck ist.
Manchmal denkt man, man fühlt den Druck aber das ist Einbildung, hätte nie gedacht das so kleine Dinger einen so satten Sound haben können.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 07.08.2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

In ear Kopfhörer mag ich nicht wirklich.

Und ich selber bin Skeptisch gegenüber den von mir angegebenen Kopfhörern den für 20 Euro kann man keine Qualität erwarten.

Aber dieser Kopfhörer gehört zur Gaming Serie von Sennheiser theoretisch muss der ja gut sein.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Gamefreakk hat geschrieben:In ear Kopfhörer mag ich nicht wirklich.

Und ich selber bin Skeptisch gegenüber den von mir angegebenen Kopfhörern den für 20 Euro kann man keine Qualität erwarten.

Aber dieser Kopfhörer gehört zur Gaming Serie von Sennheiser theoretisch muss der ja gut sein.
Ich bin ganz ehrlich Qualität bei den Kopfhörern, geht meist erst ab 200€ los.
Natürlich ist Quali. immer so eine Sache, die für jeden anders aussieht.
Das mit dem Gaming hat nichts zusagen, das schreiben die mitlerweile auf jeden Schrott nur um es Atraktiv aussehen zulassen, ist aber immerhin Sennheiser....
Im Studio benutzen wir zuzeit die Beyerdynamic T-1 High-End Kopfhörer, aber die sind übertrieben für zuhause, teuer und eigentlich nur für den professionellen Einsatz.
Für 50€ würde ich dir den AKG K 530 Kopfhörer empfehlen.
Aber da muss man schnell zugreifen, weil das ein Angebot ist.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta- ... B00001P4ZH wäre vielleicht ne Alternative. Am Besten mal im Geschäft ein paar Kopfhörer testen gehen.

Was ich an deiner Stelle machen würde - und ich überlege es gerade auch ernsthaft - wäre n´geschlossener Kopfhörer mit Integriertem Headset. Sowas wie Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, aber funktioniert das mit ner PS3?
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

studentenkopp hat geschrieben:http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta- ... B00001P4ZH wäre vielleicht ne Alternative. Am Besten mal im Geschäft ein paar Kopfhörer testen gehen.

Was ich an deiner Stelle machen würde - und ich überlege es gerade auch ernsthaft - wäre n´geschlossener Kopfhörer mit Integriertem Headset. Sowas wie Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, aber funktioniert das mit ner PS3?
ja geht mit ner externen soundkarte dran
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

@tip toe: Wow, cooles Ding.
Wenn ich den an ne externe Soundkarte anschließe + n´extra Mikro, wäre das ja ne ganz gute Sache.
Danke für den link.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

tip toe hat geschrieben:AKG
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-530- ... B000ISS60U

hier gibt es KH-Tests mit detaillierten Photos:
http://areadvd.de/hardware/index/headphones.shtml
Das Teil ist für seinen Preis spitze, aber wenn du in den vorletzten Post von mir schaust, habe ich ihn schon empfohlen, sogar für 49€.
In der Preisklasse macht man nichts falsch damit, schön das wir uns da einig sind. :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY- ... 678&sr=8-1

find des absolut genial für den preis. sehr guter klarer gaming sound, man kann trotz stereo sehr gut gegner orten, mikrofonquali ist auch 1A, plus angenehm zu tragen. kann ich nur empfehlen.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

So ich war im hiesigen Saturn und mal du verschieden Kopfhörer getesten und am Schluss für die AKG K 512 entschieden weil ich den Klang sehr gut finde. Klarer Klang mit sehr gutem Bass für mich optimal
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

pcj600 hat geschrieben:http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY- ... 678&sr=8-1

find des absolut genial für den preis. sehr guter klarer gaming sound, man kann trotz stereo sehr gut gegner orten, mikrofonquali ist auch 1A, plus angenehm zu tragen. kann ich nur empfehlen.
Dem schließe ich mich an! Hab den am PC, der würde aber auch per externe Soundkarte an der Ps3 funktionieren! Ich glaub Osmaniac hat den auch!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

pcj600 hat geschrieben:http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY- ... 678&sr=8-1

Genau das hab ich auch als Headset!
Der Klang ist zwar im Vergleich zu meinen Bose Noise Control Kopfhörern absolut beschissen, aber da es ein Klinken Headset ist, kann man es in Kombination mit einer USB-Soundcard an der PS3 so betreiben, dass man Spielsound und Voice beides über Kopfhörer bekommt.
Das Mikro ist ganz in Ordnung - ich hab damit zu meiner WOW und HDRO Zeit Raids geleitet und keiner hat sich beschwert :) - und die Kopfhörer einigermaßen bequem.

Kann es für den Preis absoult empfehlen.

Das Mikro kann man auch abmachen, wenn es nicht gebraucht wird...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

also im gegensatz zu meinem jetzigen headset (sennheiser 30 euro teil, ka wies heißt) kam mir der sound beim fatal1ty immer echt ordentlich vor. keine große verzerrung, einfach klarer, guter klang.
kenn jetz aber auch deine noise controler kopfhörer nicht, hab also ka mit was du vergleichst :wink:

aber ich wage zu behaupten, für diesen preis ises mit Das beste was man sich zulegen kann.
klar, an ne 200 euro soundkarte plus teufel lautsprechersystem kommts nich ran, aber wie gesagt.. für den preis -> top.

werds mir wohl wieder kaufen müssen :D