Kurz vor PS3 kauf,brauch ein paar Tipps

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Kurz vor PS3 kauf,brauch ein paar Tipps

Beitrag von Paranidis68 »

Hallo,
jetzt bin ich auch endlich soweit und werd mir eine kaufen. Brauch aber ein paar Infos zur Technik.
Erstmal will ich sie Primär an meinem LG W2361V anschließen (HDMI) und wollte wissen, ob es ne Lösung zum umschalten mit PC gibt.
Gibt es eine art Doppelanschlussmöglichkeit?
Brauch ich einen Verstärker für Kopfhörer beim Sound?
Mein Gedanke war die Slim 250 GB mit Uncharted 2 und Dirt 2. Muss man 250 GB haben, wenn man keine Filme usw. runterlädt. Also wichtig für Spiele, oder reichen da auch 120 GB? Der Preisunterschied zur 250 ist beim Bundle ja minimal.
Was gibt es Aktuell für 350 € als Bundle im normalen Handel?

Danke für Antworten :wink:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Wenn du keine Filme etc. auf deine PS3 packen möchtest, dann sollten 120 GB mehr als genug sein ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

120GB reichen aus für Spiele. Must halt damit rechnen das es auch mal Spiele gibt die bis zu ca. 6 GB auf deine Platte packen. Da die Installationszeit aber im normalfall nicht länger als max 10 Minuten (in der Regel eher 5 Minuten) braucht, kann man auch mal Spiele von der HDD löschen, Spielstände sind separat.

Du hast nur einen HDMI? Dann gibts nur die Möglichkeit nen Mehrfachsteckplatz zu kaufen und PC & PS3 daran anzuschliessen.

Z.B.

http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter ... 103&sr=8-1
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Also für reine Games würde das reichen. Ich hab jetz bei Amazon geschaut und das 250er Bundle kostet 350 und die 120er 300, was eigentlich extrem schlechter vom Preis her ist.
Uncharted 2 würde ich eh kaufen. Also wird es wohl die 250er werden.

Das mit dem Stecker ist die Ideale Lösung. Vor allem manuell Umschalten ist ja wichtig,besten Dank.
Fehlt mir noch Sound, weil ich nur über Kopfhörer anschließen möchte. Hab gelesen, dass die PS3 keinen Sound alleine abgibt. Muss ich das dann über nen Verstärker und Chinch anschließen und darüber den Funkkopfhörer?

Wie ist das mit dem LG TFT. Der kann ja max. 1920x1080 darstellen. Gibt das da Probleme, oder lässt sich das fest einrichten?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Du kannst den Kopfhörer ja auch direkt am TV anschliessen.
Ansonsten so wie von dir beschrieben (am Verstärker).
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Du kannst den Kopfhörer ja auch direkt am TV anschliessen.
Ansonsten so wie von dir beschrieben (am Verstärker).
Leider hat der TFT keinen Audio Ausgang :wink:
Ich hab nen großen LCD, aber der ist vom Bild her ganz schlecht geworden. War wohl mal ein Montagsgerät. Na, jedenfalls ist der an den Rändern vergilbt und das kommt bei Weiß in Spielen nicht gut. Deshalb nehm ich erstmal den Gamer TFT, bis ich mir nen neuen TV kaufe.

Kommando zurück. Der hat nen Kopfhörerausgang. Aber nutzen wird der mir da nichts,oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also der TFT hat nen Kopfhöreranschluß? In dem Fall klar. Über HDMI wird bei der PS3 ja auch der Sound ausgegeben. Bzw wird er standardmässig über den HDMI ausgegeben, das läst sich einstellen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Jo, hätt ich mir auch denken können. Und das mit dem Switch ist ja garnicht nötig, weil der PC ja über DVI angeschlossen ist, ausser das beisst sich irgendwie.

Damit wäre eigentlich alles technische erledigt.
Das mit der Auflösung dürfte ja wohl funktionieren.
Besten Dank für die Hilfe...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Paranidis68 hat geschrieben:Also für reine Games würde das reichen. Ich hab jetz bei Amazon geschaut und das 250er Bundle kostet 350 und die 120er 300, was eigentlich extrem schlechter vom Preis her ist.
Du kannst auch die 120er für 300€ kaufen und die gesparrten 50€ in eine 500GB Platte investieren. :waah:
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Also für reine Games würde das reichen. Ich hab jetz bei Amazon geschaut und das 250er Bundle kostet 350 und die 120er 300, was eigentlich extrem schlechter vom Preis her ist.
Du kannst auch die 120er für 300€ kaufen und die gesparrten 50€ in eine 500GB Platte investieren. :waah:
Fehlen ihm aber immer noch die 2 Spiele die im Preis von 350€ mit inbegriffen sind =D.

Ich habe mir im Mai das Heavy Rain bundle geholt. Bin sehr zufrieden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Also vom Preis gerechnet ist die 250 mit Uncharted 2 und Dirt 2 sehr gut. Das gabs mal für 320 oder so.
Das HR Bundle find ich auch ganz gut, aber mich Interessiert imo das Uncharted 2.
Aber erstmal gehts mir um Red Dead Redemption, weil ich eigentlich PC Zocker bin und darauf natürlich ganz heiss bin.
Und die PS3 kaufe ich, weil sie die besseren Exklusiv-Titel hat und die mir persönlich mehr zusagen.
Bin aber auch Halo Fan. Aber dafür kaufe ich keine 360 und nehme auch die schwächere Umsetzung von RDR für PS3 in kauf. Dazu noch BlueRay, was auch wichtig ist.
Außerdem fand ich Killzone 3 genial im Video.
Ich kombiniere PC und Extrem Titel für Konsole, das passt ganz gut zusammen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Ich kombiniere PC und Extrem Titel für Konsole, das passt ganz gut zusammen.
......genau,und die meisten exklusiven Xbox Titel kannst du eh am PC spielen. :D

RDR sieht garnicht sooo schlecht aus wie viele behaupten :wink:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Du kannst auch die 120er für 300€ kaufen und die gesparrten 50€ in eine 500GB Platte investieren. :waah:
Das würde ich nicht empfehlen, das 500er HDD eh Probleme machen und die von dir genennte mit langsamer Umdrehungszahl sowie nur 8MB Cache die Ladezeiten sowie Zugriffszeiten deutlich senkt. Das sieht man dann an den längeren Ladezeiten bzw Nachzuckeln bei Spielen, die viel Streamen. Hier gilt es lieber eine 320 mit 7200upm und 16MB Cache zu nehmen (empfehlenswert sind die von Seagate) und glücklich zu bleiben ohne Nachteile zu bekommen.
Mehr Speicherplatz bedeutet nunmal höheren Verwaltungsaufwand und Zugriffszeit, was wiederum Geschwindigkeit kostet und das nicht wenig.

Im Normalfall braucht man aber eh keine größere Platte als 120GB. Wozu auch, wenn man diese nicht gerade als Datenablageplatz missbraucht.

@-BloodyShinobi-
Was genauso auch für PS3 gilt und kein Einzelphänomen darstellt. Wer es sich mal unbefangen realistisch anschaut, wird man in dieser Beziehung Zahlenmäßig keinen wirklichen Unterschied feststellen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Thorgal hat geschrieben: @-BloodyShinobi-
Was genauso auch für PS3 gilt und kein Einzelphänomen darstellt. Wer es sich mal unbefangen realistisch anschaut, wird man in dieser Beziehung Zahlenmäßig keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Wenn das so ist,dann kannst du mir sicher ein paar exclusive PS3 Spiele aufzählen die es auch für den PC gibt. :wink:

Splinter Cell Conviction,Metro 2033,Sniper: Ghost Warrior,Singularity,Mass Effect 2,Section 8,Risen,Venetica,Fable 3.....ect....alle Xbox Exclusiv und für PC erhältlich. :P

Mit einer PS3 und einem PC ist das Angebot viel facettenreicher und mit ein Grund gewesen,warum ich meine Xbox verkauft habe.
Bis auf Gears of War 3 kann ich alles spielen was mir gefällt. :D
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: @-BloodyShinobi-
Wenn das so ist,dann kannst du mir sicher ein paar exclusive PS3 Spiele aufzählen die es auch für den PC gibt. :wink:

Splinter Cell Conviction,Metro 2033,Sniper: Ghost Warrior,Singularity,Mass Effect 2,Section 8,Risen,Venetica,Fable 3.....ect....alle Xbox Exclusiv und für PC erhältlich. :P

Mit einer PS3 und einem PC ist das Angebot viel facettenreicher und mit ein Grund gewesen,warum ich meine Xbox verkauft habe.
Bis auf Gears of War 3 kann ich alles spielen was mir gefällt. :D
DAs war auch mein Grund zu wechseln, und natürlich der BluRay player =D