Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Auch wenns an sich schade wär für den deutschen Fussball: Ich bin jetzt einfach mal für Genua :lol:
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

machbetmu hat geschrieben:Oh gott, was für ein Trauerspiel. Sie habens zwar geschafft, aber die Leistung von vielen war grauenhaft.
Ich hab das blöde Gefühl dass das wieder eine VfB typische Hinrunde wird...

Sind zwar noch 2 Wochen hin, aber es war heute einfach zu grauenhaft um irgendwas positiv zu sehen. :(
Ich halte den Kader des VfB dieses Jahr sowieso für eher schlecht, realistisch traue ich ihnen keinen CL/EL Platz zu, wenn man schaut was Bayern und Co. an Spielern zur Verfügung haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Kairo
Ausser Khedira (und Lehmann) ist beim VFB doch kein wichtiger Spieler gegangen bisher. Für die Khediraposition sind sie eigentlich ganz gut ausgestattet. Bleibt abzuwarten, wie sich Ulreich im Tor entwickelt. sonst istd er VFB denke ich stärker als letzte Saison einzuschätzen. Eigentlich würde es ja reichen eine solide Hinrunde zu spielen, statt der katastrophe aus der letzten Saison^^

Edit:
@Zelda
Bochum ist auch noch eine echte Fahrstuhlmannschaft....haben es zwar recht lange in der ersten Liga geschaft, aber nu wurde der Fahrstuhl ja wieder angeschmissen. weitere Kandidaten: Freiburg, Lautern, pauli ^^
Der MSV ist ja leider erstmal ein wenig länger in der zweiten (oder dritten) Liga. Bielefeld und Aachen stehen genau so mies da wie der MSV...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Monty

Du sagst es ja: Kandidaten^^
Der Club macht seit 40 Jahren nichts anderes. Hin und wieder mal Erfolg, um gleich danach wieder abzusteigen.^^

Bochum ist wohl wirklich auch eine Fahrstuhlmannschaft. Stimmt.

Und die Hertha spielt munter "Aufstieg oder Insolvenz"^^
Wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es den Berlinern wohl ähnlich ergehen wie den Bielefeldern.

Zu Stuttgart: Naja, da ist neben Khedira schon die ein oder andere wichtie Persönlichkeit gegangen: Lehmann, Hilbert, Hleb...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Zu Stuttgart: Naja, da ist neben Khedira schon die ein oder andere wichtie Persönlichkeit gegangen: Lehmann, Hilbert, Hleb...
Wobei man schon sagen muss das Hilbert und Hleb letzte Saison nichts gemacht haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ich denke da muss man nicht tiefstapeln, die müssen auf jeden fall aus dem Weg geräumt werden.
Auf nach Europa!
Wenn es jetzt eine Aschewolke gäbe, müsste der BVB 4860 km mit dem Auto fahren - nett ;) (und dann natürlich noch zurück ;) )
Dann hoffe ich mal, das kein Vulkan auf die idee kommt sowas zu inszenieren, zumindest kann man sicher sein das Baku einen funktionierenden Flughafen und auch ein funktionierendes Stadion hat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bei Hleb geb ich dir recht, aber Hilbert hat sich nach einer ganz schwachen Hinrunde doch schon gesteigert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja...aber Hilbert ist auch kein Spieler bei dem es jetzt sonderlich schwer ist den zu ersetzen.

Zu Hleb gab es einige sehr interessante Aussagen in dem Interview aus der 11Freunde mit Thomas Hitzlsperger. Der hat sich wohl überhaupt nicht bemüht irgendwie mit dem Team klar zu kommen. Denke diesen Weggang kann der VFB locker kompensieren. Mit Gebhart, Gentner, Kuzmanovic und träsch (vielleicht noch Rudy) haben die ein Top Mittelfeld mit viel perspektive. Die Defensive ist okay. Wenn der Sturm konstanter wird (was bei der vorhandenen qualität durchaus machbar sein sollte...vor allem jetzt, wo mit Harnik noch mehr konkurrenz da ist) sehe ich in der BuLi nicht viele Teams mitmehr qualität. Und diese Saison haben sie ausnahmsweise mal einen richtigen Trainer ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:. Mit Gebhart, Gentner, Kuzmanovic und träsch (vielleicht noch Rudy) haben die ein Top Mittelfeld mit viel perspektive. Die Defensive ist okay. Wenn der Sturm konstanter wird (was bei der vorhandenen qualität durchaus machbar sein sollte...vor allem jetzt, wo mit Harnik noch mehr konkurrenz da ist) sehe ich in der BuLi nicht viele Teams mitmehr qualität. Und diese Saison haben sie ausnahmsweise mal einen richtigen Trainer ^^
ich denke die BuLi ist leistungsmäßig oben relativ dicht beinander.
Wenn man (trotz der täglichen meldungen über Wutanfälle und Weinattacken) davon ausgeht das München den stärksten kader hat sind die Mannschaften dahinter alle in der Lage Platz 2 anzugreifen.
Bremen (für mich noch n Tick stärker als die Konkurrenz), Dortmund, Leverkusen (Vorsicht vor Helmes), Stuttgart, Wolfsburg Hamburg, die können alle oben angreifen.
Schlacke sollte eigentlich einbrechen, aber das dachte ich letzte saison auch schon.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:. Mit Gebhart, Gentner, Kuzmanovic und träsch (vielleicht noch Rudy) haben die ein Top Mittelfeld mit viel perspektive. Die Defensive ist okay. Wenn der Sturm konstanter wird (was bei der vorhandenen qualität durchaus machbar sein sollte...vor allem jetzt, wo mit Harnik noch mehr konkurrenz da ist) sehe ich in der BuLi nicht viele Teams mitmehr qualität. Und diese Saison haben sie ausnahmsweise mal einen richtigen Trainer ^^
ich denke die BuLi ist leistungsmäßig oben relativ dicht beinander.
Wenn man (trotz der täglichen meldungen über Wutanfälle und Weinattacken) davon ausgeht das München den stärksten kader hat sind die Mannschaften dahinter alle in der Lage Platz 2 anzugreifen.
Bremen (für mich noch n Tick stärker als die Konkurrenz), Dortmund, Leverkusen (Vorsicht vor Helmes), Stuttgart, Wolfsburg Hamburg, die können alle oben angreifen.
Schlacke sollte eigentlich einbrechen, aber das dachte ich letzte saison auch schon.
jepp. das denke ich auch. Nichts anderes habe ich ja gesagt. Sind halt nicht viele Teams die stärker sind, aber uach viele die nicht bedeutend schwächer sind ^^ (Edit: Ich denke übrigens nach wie votr, dass die Hoffenheimer wieder ein wörtchen mitreden werden. Das zweite Jahr ist ja immer das schwerste, also wird es dieses mal besser und die nötigen Spieler haben sie (eduardo und co)

Schlacke wird so ungerne ichd as sage nächste Saison wieder oben mitspielen. Die wirklich wichtigen Spieler der letzten Saison konnten alle bis auf Bordon gehalten werden. Kuranyi ist zwar weg, aber eigentlich auch egal (wer jedes Spiel bei Schalke vorne drin steht schiesst halt auch mal ein tor oder zwei) und Raul (+jendrisek+?) wird das denke ich kompensieren können..

Von Metze halte ich nicht viel. Der hat zwischen 2001 und 2004 mal ganz gut gespielt. Danach kann ich mich eigentlich nurnoch an durchwachsene Jahre erinnern. Das könnte ne Schwachstelle sein. Und mal schauen, was mit Pander, Uchida, papadingens und Hoogland so geht. Rafinha wird denke ich auch keiner so richtig vermissen.

Ausserdem denke ich, dass (das zu sagen tut mir wirklich weh) Jones die Qualität im Mittelfeld sicher noch etwas steigern wird -.-

Edit:
Westermann habe ich vergessen. Fällt in die gleiche Sparte wie Bordon...wird wohl vor allem zu saisonbeginn vermisst werden.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben: Schlacke sollte eigentlich einbrechen, aber das dachte ich letzte saison auch schon.
Wie kommst du darauf? Klar, Magath macht einen riesigen Umbruch, aber er hat ja schon bei Wolfsburg bewiesen dass er damit klar kommt. Dieses Jahr spielen sie vielleicht noch nicht direkt um die Meisterschaft mit, aber einen echten Absturz halte ich für sehr unrealistisch.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Schlacke sollte eigentlich einbrechen, aber das dachte ich letzte saison auch schon.
Wie kommst du darauf? Klar, Magath macht einen riesigen Umbruch, aber er hat ja schon bei Wolfsburg bewiesen dass er damit klar kommt. Dieses Jahr spielen sie vielleicht noch nicht direkt um die Meisterschaft mit, aber einen echten Absturz halte ich für sehr unrealistisch.
Ich mag diese Wolfsburg vergleiche nicht und ich denke auch nicht, dass das ausreicht um Magath zum Heilsbringer aller Zeiten zu erklären.
In Wolfsburg konnte Magath für 60 Mio 33 neue Spieler kaufen, also eine komplett neue Mannschaft formen so wie er sie wollte.
Das ist ihm auf Schlacke nicht vergönnt, im gegenteil, mit Westermann, Kuranyi und Rafinha mussten einige Leistungsträger den verein aus finanziellen, nicht sportlichen, Gründen verlassen.
Ich glaube einfach, dass Schalke dies nicht kompensieren kann, dazu kommt die (wie üblich) gestiegene Erwartungshaltung und die Dreifachbelastung mit der Championsleague.
Das sieht für mich eher nach Absturz als nach bestätigung der Leistung aus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Da spricht aber auch ein wenig der BVB-DFan aus dir oder!? ;D

Natürlich besteht die möglichkeit eines Absturzes. Aber imho istd er Kader grundsätzlich noch stark genug um unter den top 5 landen zu können. Muss man halt schauen wie sichdie vielen jungen Spieler in ihrer zweiten BuLi Saison so machen...
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Da spricht aber auch ein wenig der BVB-DFan aus dir oder!? ;D

Natürlich besteht die möglichkeit eines Absturzes. Aber imho istd er Kader grundsätzlich noch stark genug um unter den top 5 landen zu können. Muss man halt schauen wie sichdie vielen jungen Spieler in ihrer zweiten BuLi Saison so machen...
So isses -
der Kader ist in der Breite gut aufgestellt und man hat ja noch Geld zur Verfügung um den Kader in der Spitze zu verstärken.
Schalke wird nicht diesen Absturz erleiden wie Wolfsburg und wird mMn sich unter den ersten 5 Plätzen etablieren können , wenn nicht sogar ein CL -Platz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

abbinh0 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Da spricht aber auch ein wenig der BVB-DFan aus dir oder!? ;D

So isses -
der Kader ist in der Breite gut aufgestellt und man hat ja noch Geld zur Verfügung um den Kader in der Spitze zu verstärken.
Schalke wird nicht diesen Absturz erleiden wie Wolfsburg und wird mMn sich unter den ersten 5 Plätzen etablieren können , wenn nicht sogar ein CL -Platz
Davon gehe ich auch aus.
Auch wenn die Belastung durch die 3 Veranstaltungen hoch ist Magath ist nicht umsonst als Fitnessfetischist bekannt .