Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ NGE
Iron Maiden hätten sie sich schenken sollen, und eher die Story von 2nd Impression für ne Mangaumsetzung nehmen sollen. Die hat wenigstens noch ein wenig was her gemacht. ... Zu lange laufenden Serien, ich gehe immer noch davon aus, das Kentaro Miura das Ende von Berserk nicht mehr erleben wird ^^ (ich wohl auch nicht ^^)
Conan ....
hm ... der wird eh nicht mehr erwachsen, vorher stirbt seine Flamme an Altersschwäche. Bin ja mal gespannt ob sich da mal ein wenig tut bevor die Kapitelzahlen 4stellig werden, ist ja nicht mehr lange hin
Iron Maiden hätten sie sich schenken sollen, und eher die Story von 2nd Impression für ne Mangaumsetzung nehmen sollen. Die hat wenigstens noch ein wenig was her gemacht. ... Zu lange laufenden Serien, ich gehe immer noch davon aus, das Kentaro Miura das Ende von Berserk nicht mehr erleben wird ^^ (ich wohl auch nicht ^^)
Conan ....
hm ... der wird eh nicht mehr erwachsen, vorher stirbt seine Flamme an Altersschwäche. Bin ja mal gespannt ob sich da mal ein wenig tut bevor die Kapitelzahlen 4stellig werden, ist ja nicht mehr lange hin

- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Conan regen die ganzen belanglosen Fälle mich mittlerweile wirklich auf. Die Story an sich finde ich aber einfach toll.
Und wenn ich schon vor ein, zwei Jahren den Manga mit Band 35 angefangen habe zu sammeln ziehe ich das jetzt auch noch durch.^^
Trotzdem treibt mich dieses alle 3, 4 Bände passiert was Prinzip irgendwann nochmal in den Wahnsinn.
Und wenn ich schon vor ein, zwei Jahren den Manga mit Band 35 angefangen habe zu sammeln ziehe ich das jetzt auch noch durch.^^
Trotzdem treibt mich dieses alle 3, 4 Bände passiert was Prinzip irgendwann nochmal in den Wahnsinn.

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das mit den Glatzen war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass die Gesichter einfach nicht unterschiedlich genug sind, bei wirklich wirklich vielen der aktuellen Animes. Ich hoffe die kommen mal zur alten Schule zurück. Irgendwann.Pyoro-2 hat geschrieben:Das Problem mit Kreativität ist, dass sie meistens als Euphemismus für alles zw. "Schlecht" und "Scheiße" benutzt wird. "Wie ist das geworden?" "Ähmm...joaaa...kreativ...einzigartig?!"
Was hier mal wieder deutlich zum Ausdruck kommt.
Wobei es natürlich dir überlassen sei, was dir besser gefällt, aber komm nicht mit Argumenten wie "wenn die Glatzen hätten" - a) haben die halt keine und b) merken sich insbesondere Männer auch RL Leute per Frisur(*). Liegt in der Natur der Sache. ^^
(*) das wäre eine potentiell passende Stelle für ein paar irl Anekdoten meinerseits, aber muss ja nicht sein
Ansonsten wundert mich nur, dass das scheinbar jeder anglotzt
Nur schade, dass die Japaner scheinbar keine Lust mehr auf Schwerter und Fantasie haben

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"High" Fantasy is' echt etwas rar zZ. Seit äh...so mit, äh, zwei Augen zu Escaflowne und natürlich Lodoss, vielleicht noch Slayers, wenn man eh schon großzügig is', gab's da ja nicht viel ^^
Das mit den Gesichtern täuscht aber, behaupte ich
Wenn ich mir meine gununus ansehe und selbst da die Chars eigentlich allesamt noch erkenne, obwohl davon wirklich einige 0815 aussehen und ja alle exakt im selben Stil gehalten sind, kann da nicht so viel falsch laufen 

Ansonsten One Piece geglotzt...scheinen jezz EDs abgeschafft zu haben; oder jedenfalls hatte die Folge schon wieder keins
...
Wär ich fast dafür. eds braucht doch keiner *hust*
Das mit den Gesichtern täuscht aber, behaupte ich

Ansonsten One Piece geglotzt...scheinen jezz EDs abgeschafft zu haben; oder jedenfalls hatte die Folge schon wieder keins

...
Wär ich fast dafür. eds braucht doch keiner *hust*
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.08.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, gerade quasi an einem Stück Kimi Ga Nozumo Eien angeschaut.
Ganz fieser Angriff auf Nerven und Tränendrüse für mich. Die ersten zwei Folgen natürlich noch schön ruhig und romantisch und dann wirds echt mit jeder Episode trauriger.
Ogami hatte da schon recht, Takayuki würde man zwischendurch schon gerne mal eine klatschen.
Aber am Ende hat er ja schließlich reinen Tisch gemacht und insgesamt ist damit IMO auch alles gut ausgegangen. Hätte die andere Wahl zwar besser gefunden, aber dafür, dass die Serie so traurig ist kann man das Ende eigentlich schon als Happy End bezeichnen.
Irgendwann müsste man eigentlich mal die Vorlage spielen, dann wärs perfekt....
7,5/10
Trotzdem, ich glaube so starken Tabak will ich in Zukunft nicht mehr. Jetzt brauche ich erstmal etwas das nicht so tragisch und insgesamt etwas heiterer ist.
Hm, ich glaube Oh My Goddess! ist da gar nicht so verkehrt...
Ganz fieser Angriff auf Nerven und Tränendrüse für mich. Die ersten zwei Folgen natürlich noch schön ruhig und romantisch und dann wirds echt mit jeder Episode trauriger.
Ogami hatte da schon recht, Takayuki würde man zwischendurch schon gerne mal eine klatschen.
Aber am Ende hat er ja schließlich reinen Tisch gemacht und insgesamt ist damit IMO auch alles gut ausgegangen. Hätte die andere Wahl zwar besser gefunden, aber dafür, dass die Serie so traurig ist kann man das Ende eigentlich schon als Happy End bezeichnen.
Irgendwann müsste man eigentlich mal die Vorlage spielen, dann wärs perfekt....
7,5/10
Trotzdem, ich glaube so starken Tabak will ich in Zukunft nicht mehr. Jetzt brauche ich erstmal etwas das nicht so tragisch und insgesamt etwas heiterer ist.
Hm, ich glaube Oh My Goddess! ist da gar nicht so verkehrt...
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Interessiert zwar keinen, aber ich bin gelangweilt: Narikiri Bakappuru! die main-route durch. Hat jezz doch länger gedauert, als ich dachte - ist zwar immer schwierig einschätzen, wenn man das so stückchenweise zockt, aber jedenfalls war ich 'ne Woche mit beschäftigt; würde mal so 15-20h schätzen (mit Atlas dauert aber natürlich alles etwas länger, wobei ich dafür am Ende nicht mehr so wirklich viel gelesen hab ^^)
Das ganze sollte angeblich "high-school comedy" sein und die story (Kerl und Gurl A machen im Tempel iwas kaputt, werden verflucht und müssen sich dann, um den abzuwenden, zu zufälligen Zeiten küssen) hatte durchaus Potential, das so umzusetzen, aber so richtige Gags mit dem Zusammenhang gab's eigentlich garnicht. War mehr so typische tsundere comedy...naja. Story ging dann auch nur schätz ich mal für etwa 30-50% der Zeit, der Rest war eine H Szene an die andere gereiht
Im Bett, in der Küche, 2x im Bad, im Kino, im Freibad, dazw. noch'n paarmal im Bett... ...mir ist nur etwas unklar, ob nicht das der eigentliche comedy part war
Aber das jezz auch nicht der richtige Ort um das zu erörtern
Achja, ziemlich seltsam, dass da manches Vokabular zensiert wurde ...jedenfalls unter Standardeinstellungen. Optionen sahen ziemlich komplex aus, mir sind allerdings keine Unterschiede mit etwas Rumklicken aufgefallen ^^
Tzia, sonst...klassische choices hatten eigentlich immer mit H oder ecchi Szenen zu tun und ich glaub zumin. in der 2. Hälfte eh keine Auswirkungen; stattdessen gab's dieses "interception" System, was im Prinzip nichts anderes ist, als man gezielt aussuchen darf, welches Mädel man weiterspielt
Das ganze war aber recht nett in super deformed Stil gehalten, also für comedy vns gute Idee und gut umgesetzt. Hat die Sache aber natürlich nicht gerade schwieriger gemacht ^^ Ganz abgesehen davon, dass die Anreize, 'ne andere Route zu spielen, durch die doch iwie ziemlich eindeutige story eh nicht so groß sind...weiß nicht, ob man das nicht hätte so machen sollen, dass man immer mit 'ner anderen verflucht wird, anstatt jedesmal mit der selben ^^
Und sonst...artwork fand ich größtenteils ziemlich gut, Sprecher - naja, halt keine KEY Produktion, aber absolut iO. Speichersystem war iwie billig gemacht, da bin ich gerade bei vns besseres gewohnt ^^
Insgesamt - durchschnittlich. Hab stellenweise schon richtig lachen müssen, va. ganz am Ende nochmal, das dann auch wie's bei 'ner comedy vn sein sollte, aber unter'm Strich doch zu selten
Die story is' natürlich kaum der Rede wert, die anderen routes iwo uninteressant, und dann viel zu viel H (das zur "story" eh nichts mehr beiträgt, ich würde sogar sagen, dass die da ihre "Charaktere" über'n Haufen werfen ^^); hätte man, wenn dann, besser verteilen sollen 
Also für Zw.durch ganz ok, aber verpassen tut hier keiner was

Das ganze sollte angeblich "high-school comedy" sein und die story (Kerl und Gurl A machen im Tempel iwas kaputt, werden verflucht und müssen sich dann, um den abzuwenden, zu zufälligen Zeiten küssen) hatte durchaus Potential, das so umzusetzen, aber so richtige Gags mit dem Zusammenhang gab's eigentlich garnicht. War mehr so typische tsundere comedy...naja. Story ging dann auch nur schätz ich mal für etwa 30-50% der Zeit, der Rest war eine H Szene an die andere gereiht

Tzia, sonst...klassische choices hatten eigentlich immer mit H oder ecchi Szenen zu tun und ich glaub zumin. in der 2. Hälfte eh keine Auswirkungen; stattdessen gab's dieses "interception" System, was im Prinzip nichts anderes ist, als man gezielt aussuchen darf, welches Mädel man weiterspielt

Und sonst...artwork fand ich größtenteils ziemlich gut, Sprecher - naja, halt keine KEY Produktion, aber absolut iO. Speichersystem war iwie billig gemacht, da bin ich gerade bei vns besseres gewohnt ^^
Insgesamt - durchschnittlich. Hab stellenweise schon richtig lachen müssen, va. ganz am Ende nochmal, das dann auch wie's bei 'ner comedy vn sein sollte, aber unter'm Strich doch zu selten

Also für Zw.durch ganz ok, aber verpassen tut hier keiner was

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nja, mit AGTH und Atlas geht's; gibt auch noch'n anderen hooker, aber hatte noch kein game, bei dem AGTH nicht ging und der hätte gehen sollen, also naja...die sollten ausreichen ^^
So ganz sind vns auch nicht meins. Selbst wenn ich welche zock, die ich für richtig gut halte (Sharin oder Little Busters) brauch ich trotzdem Monate und Jahre bis ich mal damit fertig werd; klar, ist auch nicht wenig Text, aber im Vgl zu 'nem Buch eigentlich ja wieder garnichts und rein zeitlich gesehen hätt' ich in den 460 One Piece Folgen sicher auch'n paar vns durchzocken können
Aber meistens gilt halt: entw. ich will lesen/nichts tun, dann nehm ich mir'n Buch/ 'n anime, oder ich will zocken, dann will ich aber auch mehr tun als nur Rumklicken
Aber deswegen hab ich mir ja dieses Mal 'ne vn genommen, der ich keine tiefsinnigere Aufmerksamkeit schenken muss 
bakabakabakabakabakabakabakabakabakabaka^^
€:

*boing*
So ganz sind vns auch nicht meins. Selbst wenn ich welche zock, die ich für richtig gut halte (Sharin oder Little Busters) brauch ich trotzdem Monate und Jahre bis ich mal damit fertig werd; klar, ist auch nicht wenig Text, aber im Vgl zu 'nem Buch eigentlich ja wieder garnichts und rein zeitlich gesehen hätt' ich in den 460 One Piece Folgen sicher auch'n paar vns durchzocken können

Aber meistens gilt halt: entw. ich will lesen/nichts tun, dann nehm ich mir'n Buch/ 'n anime, oder ich will zocken, dann will ich aber auch mehr tun als nur Rumklicken

bakabakabakabakabakabakabakabakabakabaka^^
€:

*boing*
-
- Persönliche Nachricht:
wie heißt denn der manga?Levi... hat geschrieben:Levi... hat geschrieben:Die kleine aus Erdbeern und MarshmallowsPyoro-2 hat geschrieben: ...... Morgen oder übermorgen kommt der Manga bei mir an \o/
er ist da ... und er ist verdammt süß, toppt im grunde noch die Serie ... wer was mit reinen slice of life anfangen kann.... zuschlagen!
ich dachte, dass wäre mitsudomoe....gugg grad die erste folge ...ich lach mich schlapp