Civilization V: Die System-Anforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V: Die System-Anforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Tagen hatte 2K Games bestätigt, dass man im September eine Demo von <B>Civilization V<B> Civilization V: Die System-Anforderungen
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

PCGAMING!

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Ich mag Spiele mit Multicore-Support :>
Baum1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baum1234 »

hoffentlich läufts dann auch richtig mit den Mindestanforderungen :/
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Heftige Anforderungen, aber wahrscheinlich realistischer als die, die damals für CivIV bekannt gemacht wurden.
Auf meinem Notebook sollte es zumindest noch relativ gut laufen und das ist auch mittlerweile 2 Jahre alt.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Bei CivIV kam es ja entscheidend auf den Arbeitsspeicher an.
Was die Screenshots angeht vermute ich dass das Nadelör wieder RAM und auch CPU sein wird.
Da ist ein Multicore Support natürlich Gold wert.

Aber wieder eine Online Regestrierung.
Wie mich das ankotzt, dass man sich heutzutage überall anmelden muss.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Re: PCGAMING!

Beitrag von Sarnar »

Kriegsmann hat geschrieben:Ich mag Spiele mit Multicore-Support :>
Dito. Dann kommt der Quadcore gut zur Geltung :D

Zu den Anforderungen: Is ja eher im unteren Bereich, wenn ich das mal so sagen darf...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Müsste man mal nachsehen, ob die Minimalen Anforderungen nur für den overlay modus reichen, der ja angeblich seeehr viel ressourcenschonender als der normale Modus is' ^^
...
Aber bisher hat noch jedes Civ meinen PC in die Knie gebracht, wenn die map groß genug war und das Spiel weit genug vorangeschritten, von daher ... ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Genau, was sind die Anforderungen für Earth Map mit 24 Civs? Das ist die entscheidende Frage!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

X-Live-X hat geschrieben:Heftige Anforderungen, aber wahrscheinlich realistischer als die, die damals für CivIV bekannt gemacht wurden.
Auf meinem Notebook sollte es zumindest noch relativ gut laufen und das ist auch mittlerweile 2 Jahre alt.
Heftige Anforderungen?! Ähm ja...nicht wirklich.

Ich kann den Release kaum noch erwarten.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Da sich Civ V Steamworks zu Nutze macht, ist nach der Installation des Spiels eine einmalige Online-Aktivierung fällig.
Was ist denn Steamworks? Muss man dabei Steam installiert haben oder ist das eine "normale" Onlineregistrierung?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man braucht Steam. Steamworks speichert bspw. Savegames auf Steamservern, dh wenn dann Civ zusätzlich zum PC auf'm Laptop installiert hast, kannst da nahtlos weiterzocken. :)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

bondKI hat geschrieben:Heftige Anforderungen?! Ähm ja...nicht wirklich.

Ich kann den Release kaum noch erwarten.
Ich denk in Notebooks ;)
Und die Minimal werden wie bei jedem Civ eh nie reichen, sobald die Welt mal größer ist.
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man braucht Steam. Steamworks speichert bspw. Savegames auf Steamservern, dh wenn dann Civ zusätzlich zum PC auf'm Laptop installiert hast, kannst da nahtlos weiterzocken. :)
Ja mei, die Savegames kann ich auch einfach rüberkopieren, geht schneller als auf jedem Rechner irgendwelche ominösen Tools installieren zu müssen, die ich anderweitig eh nicht nutzen würde. Vielleicht gibt's auch ne Budget Version in absehbarer Zeit ohne Steam-Zwang auf die man warten könnte (bis dahin wird dann einfach weiter Civ 4 gespielt).

@Topic: Die Anforderungen sind ja human, bleibt nur zu hoffen dass im Ingame Jahre 2000+ die empfohlenen 4 Gig RAM auch wirklich reichen und nicht wider erwarten zu wenig sind (was ich nicht glaube). Multi-Core Support ist auf jeden Fall zeitgemäß und auf definitiv ein Plus. Na mal abwarten wie sich's spielt, 'ne Demo wird's ja eventuell auch geben. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'ne legale non-steam Version wird's wegen dem mp zu 100% niemals geben ;)
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Okay, schade - aber gut zu wissen, danke.
Dann bleibt mir wohl Steam nicht erspart, immerhin kann man das Spiel zum Glück noch im Handel "physisch" erwerben. Dafür werde ich die (hoffentlich erscheinende) Demo aber umso kritischer beäugen um abzuwägen, bevor ich zuschlage.