Michael Pachter und sein Wahnsinn? Hat er Recht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hat der Futzi Recht?

Umfrage endete am 10.08.2010 15:42

Ja, traurig aber wahr.
14
24%
Nein, so viel Hirn haben die Gamer noch.
9
15%
Vielleicht, kommt drauf an, wie laut die Kiddies quängeln können.
2
3%
Falls es soweit kommt, ohne mich.
32
54%
Ich zahl alles, hauptsache Quali stimmt.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wenn ich wirklich naiv wäre, hätte ich im Leben nicht das erreicht was ich bisher erreicht habe.
Du fühlst dich hier aber auch schon iwie n bisschen besser als andere, oder?^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Cosii hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wenn ich wirklich naiv wäre, hätte ich im Leben nicht das erreicht was ich bisher erreicht habe.
Nein eigentlich nicht, wie interpretiert man das aus diesem Satz ?
Ich bin Stolz auf meine Lebenserfolge und glaub nicht das ich mich deswegen verstecken oder verstellen muss.
Als naiv bezeichnen lassen muss ich mich auch nicht.
Jeder der was von Marketing versteht, dem müsste auch klar sein, das wenn es jemals so ein Geschäftsmodell geben wird, das auch mehr fürs Geld geboten wird und wenn es nur eine winzige Sache sein sollte.
Es wird eine Verbesserung geben als Lockmittel ob sie jedem zusagt sei mal dahingestellt.
Ich bin für jede neue Veränderung im MP zuhaben, vielleicht schaffen sie es dann auch, sich um Lagswitcher usw. zukümmern.
Sowie es immoment in den MPs aussieht, ist er am sterben, also her mit dem neuem und wen er Geld kosten soll, dann ist das so.
Wir sollten nicht vergessen das hier von einer fiktiven Sache geredet wird, wer weiß wohin die Zukunft des Gaming geht, nur leider sehen hier einige direkt eine Verschwörung hinter jeder neuen Idee.
Es ist weder was angekündigt noch ist irgendein Modell bekannt, man sollte die Steine wieder einpacken.
Vorallem sollte keiner Persönlich angegriffen werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Jeder der was von Marketing versteht, dem müsste auch klar sein, das wenn es jemals so ein Geschäftsmodell geben wird, das auch mehr fürs Geld geboten wird und wenn es nur eine winzige Sache sein sollte.
Jeder der was von Marketing versteht, dem müsste eigentlich eher klar sein, das wenn es jemals so ein Geschäftsmodell geben wird, das für das mehr an Geld das man ausgibt, weniger geboten wird, und das dann aber so verkauft wird, als wäre es mehr.

und die naivität steht dir (zumindest in diesem thread) ja schon fast auf der stirn geschrieben. zu glauben, dass ein großer konzern nur das beste für seine kunden will, ist naiv. vielleicht will er das. aber selbst über einen konzern bei dem das so ist werde ich nicht so darüber denken. bei so konzernen ist es genauso wie bei politikern, denen muss man auch immer kritisch gegenüber stehen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:
Nein eigentlich nicht, wie interpretiert man das aus diesem Satz ?
Ich mein ja nur, dass du recht oft n bisschen überheblich wirkst. Soll jetzt aber keine Beleidigung sein, bloß mal n 'Denkanstoß' wie man selbst auf andere Menschen wirkt. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:dass ein großer konzern nur das beste für seine kunden will, ist naiv. vielleicht will er das.
Die Maxime eines jeden Unternehmens ist Gewinnoptimierung, von staatlichen und karitativen Stellen mal abgesehen. Der Kunde ist nur so lange für ein Unternehmen interessant, wie er auch Gewinn einspielt. Also ist die Skepsis nicht nur angebracht sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber das siehst du ja genauso, wollte es nur noch mal festklopfen.

@Topic: Ich finde die Zweiklassen-Gesellschaft zum Kotzen. Auch im Gaming. Selbstverständliche Dinge wie neue Maps kosten heute schon Geld und es gibt sogar noch Leute die sich drüber freuen! Ohne Worte! DLC und Patches sind für mich die Geißel des Gamings. Sollen sie es machen wie früher: Nach einem Hauptspiel ein Jahr später noch ein gutes umfangreiches Add-On für wenig Geld nachschieben.

Ach ne, die Add-Ons bei COD, Guitar Hero und Co bekommen ja immer gleich schon die nächste Zahl dahintergeklatscht. Fürher wäre sowas wie MW2 als besseres Add-On durchgegangen. Aber mit Sicherheit nicht als Vollpreistitel. 6 Stunden Kampagne, ein paar neue Maps und etwas bessere Graifk. Da hat ja jede Halflife-Fan-Mod mehr zu bieten. Die Leute lassen sich abzocken und merken es nicht mal...

EDIT: Positives Beispiel fand ich da GTA EfLC. So sehen vernünftiges Add-Ons zum ordentlichen Preis aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die würden wohl kaum nen normales CoD auf den Markt werfen und da einfach mal ein Bezahlsystem integrieren. Das leistet sich keiner und das sicher auch nicht ohne Grund, CS verkauft sich immerhin auch wie blöd..
Wenn ActiBlizz das einführen, dann wird daraus mit Sicherheit nen - wie schon angedeutet - CoD-MMO-Mix.

In der Hinsicht lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Großteil eben NICHT so dumm sein wird und zusätzlich zu LIVE-Gebühren für einen normalen Shooter nochmal blecht. Dafür müsste wirklich abartiger Umfang geboten werden. Sonst ist die Zitrone CoD wirklich ganz schnell ausgepresst und die Jungs haben sich noch nen Standfuß abgehackt.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Howdie hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:dass ein großer konzern nur das beste für seine kunden will, ist naiv. vielleicht will er das.
Die Maxime eines jeden Unternehmens ist Gewinnoptimierung, von staatlichen und karitativen Stellen mal abgesehen. Der Kunde ist nur so lange für ein Unternehmen interessant, wie er auch Gewinn einspielt. Also ist die Skepsis nicht nur angebracht sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber das siehst du ja genauso, wollte es nur noch mal festklopfen.

@Topic: Ich finde die Zweiklassen-Gesellschaft zum Kotzen. Auch im Gaming. Selbstverständliche Dinge wie neue Maps kosten heute schon Geld und es gibt sogar noch Leute die sich drüber freuen! Ohne Worte! DLC und Patches sind für mich die Geißel des Gamings. Sollen sie es machen wie früher: Nach einem Hauptspiel ein Jahr später noch ein gutes umfangreiches Add-On für wenig Geld nachschieben.

Ach ne, die Add-Ons bei COD, Guitar Hero und Co bekommen ja immer gleich schon die nächste Zahl dahintergeklatscht. Fürher wäre sowas wie MW2 als besseres Add-On durchgegangen. Aber mit Sicherheit nicht als Vollpreistitel. 6 Stunden Kampagne, ein paar neue Maps und etwas bessere Graifk. Da hat ja jede Halflife-Fan-Mod mehr zu bieten. Die Leute lassen sich abzocken und merken es nicht mal...

EDIT: Positives Beispiel fand ich da GTA EfLC. So sehen vernünftiges Add-Ons zum ordentlichen Preis aus.
Im Ansatz richtig, allerdings etwas übertrieben. Kann man aber auch verstehen, dass du so reagierst, mich regt das auch ziemlich auf.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

sourcOr hat geschrieben:(...)dass der Großteil eben NICHT so dumm sein wird und zusätzlich zu LIVE-Gebühren für einen normalen Shooter nochmal blecht.(...)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Hmmm... ich befürchte eher nicht.^^

@Docry: Natürlich etwas überzogen dargestellt. Aber im Grunde sehe ich es so. MW2 wäre vor 10 Jahren wohl wirklich nur ein Add-On gewesen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn ich da an so manche addons denke, wärs vermutlich sogar gar nicht mal ein sonderlich gutes gworden...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mit fehlt bei der abstimmung der punkt
[x]wer bezahlt diesen pachter eigentlich?
der hatte bisher noch nie richtig gelegen, und trotzdem wird er ständig zu rate gezogen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

E-G hat geschrieben:mit fehlt bei der abstimmung der punkt
der hatte bisher noch nie richtig gelegen, und trotzdem wird er ständig zu rate gezogen.
Ist ein Analyst der unabhängigen und sehr einflussreichen Finanzfirma Wedbush. Pratcher ist also völlig unabhängig und halt einer der wenigen Finanzexperten, die sich auf die Spielebranche spezialisiert haben. Dass die Analysen oft im trüben stochern ist ja in der Natur der Sache bedingt, aber Wedbush verfügt schon über sehr teure Glaskugeln, die auch einigermaßen funktionieren.
Die Analysen dienen ja nicht dazu MS, Sony oder sonstwen zu pushen oder zu drücken, sondern um einzuschätzen ob die Aktie eines Spieleunternehmens wohl im Wert steigen oder fallen wird. Und wenn du dich an der Börse etwas umsiehst, dann ist dieses analysieren durchaus üblich. Gerade die Prognosen über die 3 Hardware-Hersteller und deren Verkaufszahlen haben schon oft ins Schwarze getroffen.

Hoffe das klärt es ein wenig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... ich weiß wer der typ is, immerhin bin ich seit 5 jahren stammkunde auf gt, wo man ja leider immer öfter über den herrn stolpert.
meine frage bezog sich eher da drauf, wer dem größenwahnsinnigen knilch überhaupt noch zuhört. soweit ich mich errinern kann lag der bei größeren dingen bisher noch NIE richtig.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

E-G hat geschrieben:meine frage bezog sich eher da drauf, wer dem größenwahnsinnigen knilch überhaupt noch zuhört. soweit ich mich errinern kann lag der bei größeren dingen bisher noch NIE richtig.
Hab ich doch geschrieben. Abgesehen davon liegt der Mann ziemlich oft richtig. Das Problem ist, das Spieler und Redakteure nicht in der Lage sind seine Aussagen zu abstrahieren und zu deuten. Finanzexperten hingegen können das wohl sehr gut. Oder was glaubst du warum der Mann seit Jahren eine hochbezahlte Fachkraft ist, die alle zitieren? Weil er keine Ahnung hat? Wohl kaum. ;)

Nur sollten Spieler mal längerfristig und abstrakt denken, wenn sie seine Aussagen lesen. Und natürlich unterlaufen da auch Fehler. Schau nach draußen, dann schau dir den Wetterbericht von letzter Woche für heute an. Das wird mit Sicherheit auch nicht 100% stimmen und Wetterforschung gibt es schon weit länger als Börsenprognosen. Und trotzdem schauen fast alle Menschen den Wetterbericht. ;)
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Howdie hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mit fehlt bei der abstimmung der punkt
Ist ein Analyst der unabhängigen und sehr einflussreichen Finanzfirma Wedbush. Pratcher ist also völlig unabhängig und halt einer der wenigen Finanzexperten, die sich auf die Spielebranche spezialisiert haben. Dass die Analysen oft im trüben stochern ist ja in der Natur der Sache bedingt, aber Wedbush verfügt schon über sehr teure Glaskugeln, die auch einigermaßen funktionieren.
Die Analysen dienen ja nicht dazu MS, Sony oder sonstwen zu pushen oder zu drücken, sondern um einzuschätzen ob die Aktie eines Spieleunternehmens wohl im Wert steigen oder fallen wird. Und wenn du dich an der Börse etwas umsiehst, dann ist dieses analysieren durchaus üblich. Gerade die Prognosen über die 3 Hardware-Hersteller und deren Verkaufszahlen haben schon oft ins Schwarze getroffen.

Hoffe das klärt es ein wenig.
Junge, meine linke Niere versteht mehr von Finanzen als dieses Bürschchen.
Außerdem, nennt mich Spaten, aber ich glaube an die menschliche Vernunft, die seinen "Ideen" Ganz schnell den Riegel vorschiebt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Maiuss hat geschrieben: Außerdem, nennt mich Spaten, aber ich glaube an die menschliche Vernunft, die seinen "Ideen" Ganz schnell den Riegel vorschiebt.

Spaten ;) ... mal ehrlich: viele die hier Posten, sind Clever genug um nicht auf Activision, Ubi und Co "reinzufallen" .... aber wir sind nicht der Nabel der Welt.

Steam
Es wird doch niemals jemand spiele online kaufen, ohne dass er was in der Hand hat!
DLC
wer wird schon für sachen, die eigentlich ins Spiel gehören extra bezahlen?
UBI-Launcher
Die Spiele wird doch kein Schwein kaufen, wenn man da immer online sein soll
Kostenpflichter Multiplayer bei Shootern
wer bezahlt schon für sowas ...

es passiert immer wieder: Genug Leute spielen da mit, es rentiert sich, es wird weitergemacht ... irgendwann wirds auch von anderen akzeptiert.

(PS: bis auf Steam, welches ich als echte Komfort-Bereicherung inzwischen Betrachte, konnte ich mich den anderen Punkten bisher verwehren :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.08.2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.