Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
Im zweiten Geschäftsquartal des Jahres (April, Mai, Juni) konnte Activision Blizzard einen Umsatz von 967 Mio. Dollar erwirtschaften. Damit blieb man etwas unter der Vorjahresmarke (1,038 Mrd. Dollar), konnte allerdings mehr Gewinn verbuchen: 219 statt 195 Mio. Dollar.
Also wichtigste Umsatzmotoren erwiesen sich einmal mehr die <EM>Call of Duty</EM>-Reihe sowie <B>World of WarC...</B>
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
Also wichtigste Umsatzmotoren erwiesen sich einmal mehr die <EM>Call of Duty</EM>-Reihe sowie <B>World of WarC...</B>
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Weniger Umsatz, mehr Gewinn
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Nicht von dir auf die gesamte Menschheit schließendeKay89 hat geschrieben:Starcraft 2 wird sie beflügeln.
Den anderen Mist wird wohl kaum einer kaufen und ob die Menschheit schon wieder einen neuen Call of Duty Teil wollen glaube ich nicht.
BO wird sich wahrscheinlich ähnlich gut wie MW2 verkaufen oder sogar noch besser. Nur weil du es scheiße findest trifft das nicht auf die Hauptkunden der CoD Reihe zu, und das sind nunmal die Amis und die Engländer
-
PsYcHo01
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ich werde bestimmt einer von denen sein die Black Ops kaufen... vielleicht... aber aus dem Grund, weil mein Clan momentan total gesplittet ist, jeder spielt was anderes. Deswegen hofft jeder dass BO wieder ein gutes CoD wird, ohne Matchmaking, DLC's etc.
Kommt aber alles ein bisschen vom Thema ab...
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
xD wir reden hier von Activison also bitte realistisch bleiben ._.PsYcHo01 hat geschrieben:Naja, also ich werde bestimmt einer von denen sein die Black Ops kaufen... vielleicht... aber aus dem Grund, weil mein Clan momentan total gesplittet ist, jeder spielt was anderes. Deswegen hofft jeder dass BO wieder ein gutes CoD wird, ohne Matchmaking, DLC's etc.
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
w00t?? geht die welt unter? was is denn hier los? das passt ja ma garnicht zu activisionDer Publisher ließ außerdem verlauten, dass True Crime: Hong Kong erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Man wolle dem Studio mehr Zeit geben, das Spiel so zu gestalten, wie sich die Entwickler das vorgestellt haben.
oder is kotick einfach nur im urlaub und sein stellvertreter leitet den laden, mit seinen "verrückten neuen ideen"....
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
ich geh davon aus, dass die DLC's dafür verantwortlich sind. relativ wenig produktions- und marketing kosten, aber geht weg wie warme semmel. (vielleicht auch durch weniger lohnkosten, weil infinity ward ja fast komplett abgwandert istBeam02 hat geschrieben:Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie sie ihren Gewinn bei zurückgehendem Umsatz gesteigert haben. Gesunkene Lohn(stück)kosten, gesunkene Kapitalnutzungskosten, oder was genau? Schade, dass man sowas nie erfährt.
mmo, also nur world of warcraft, 30% des gesamtumsatzes.
-
cry88
- Persönliche Nachricht:
nein, keine angst. du hast dich nur verlesen. da steht nur das sie die zeit benötigen um die zwangsumsetzungen zu erledigen die activision verlangtw00t?? geht die welt unter? was is denn hier los? das passt ja ma garnicht zu activision
oder is kotick einfach nur im urlaub und sein stellvertreter leitet den laden, mit seinen "verrückten neuen ideen"....
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Beam02 hat geschrieben:Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie sie ihren Gewinn bei zurückgehendem Umsatz gesteigert haben. Gesunkene Lohn(stück)kosten, gesunkene Kapitalnutzungskosten, oder was genau? Schade, dass man sowas nie erfährt.
Indem sie einen großen Batzen Qualiät durch Marketing substituiert haben.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Dafür liegt er bei allen andere Marken (COD usw.) nur bei 8% .... für mich heißt das ingesamt ist der PC Spiele Markt eher ein Nischenprodukt.kilL666 hat geschrieben:Beam02 hat geschrieben:
mmo, also nur world of warcraft, 30% des gesamtumsatzes.war mir bekannt, dass wow vorne liegt, von den spielen her gesehn. dass wow mehr ausmacht als der komplette xbox360/ps3 umsatz hätt ich nicht gedacht, finds aber durchaus faszinierend und geil. soviel zum thema, der pc sei tod.
Activision Blizzard hat mit Warcraft da eine sonderstellung, die meiner Meinung nach auch an den Problemen im PC Spielemarkt beigetragen hat.
Seitdem WoW auf dem Markt ist ist die Kaufkraft der PC Spieler gesunken.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Nicht den Zeitfaktor vergessen. Der wird eine ähnlich große Rolle wie die gesunkene Kaufkraft spielen. Ansonsten stimme ich dir zu, WoW dürfte für den restlichen PC-Markt ein nicht unerhebliches Problem sein.Imperator74 hat geschrieben:Activision Blizzard hat mit Warcraft da eine sonderstellung, die meiner Meinung nach auch an den Problemen im PC Spielemarkt beigetragen hat.
Seitdem WoW auf dem Markt ist ist die Kaufkraft der PC Spieler gesunken.