Milo & Kate: Thematik zu heikel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Häh?
Tja, war ja ein US-Artikel. Die Amis sehen das doch eher verbissen. Ich glaube das Stichwort "Pädophil" dürfte dir weiterhelfen um die "Problematik" zu verstehen.M_Coaster hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht mal im Ansatz... weil man mit einem kleinen Jungen spielt ist das Spielproblematisch? HäH?!
Ehrlich gesagt habe ich aber bis zu dieser News nicht über sowas nachgedacht.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
.
Der Mann hat doch einen an der Waffel. Pädophilie steht in dem Moment im Raum, in dem das Spieldesign das zulässt und/oder die Beziehung der beiden Charaktere dementsprechend präsentiert wird. Alles andere ist BS.Peter Molyneux hat geschrieben: "Wenn ich dir die Story folgendermaßen beschreiben würde: 'Es geht um einen alten Mann und einen Pfadfinderjungen. Fremde, die sich kennenlernen, zusammen leben und gemeinsam Abenteuer bestehen." Dann würdest du sagen: 'Das könnt ihr nicht machen. Das geht einfach nicht.'
Übrigens finde ich nicht, dass das ein Tabuthema für Videospiele ist. Alle anderen Medien können das Thema auch aufgreifen. Man muss es nur sensibel tun und vor allem nicht als etwas Gutes hinstellen (oder so aufsetzen wie das Airport-Massaker von MW2).
Zuletzt geändert von saxxon.de am 05.08.2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
.
Spieler wollen IMMER die Grenzen einer Welt ausloten.
Bei GTA SA Liberty City erkunden, höher schneller weiter.
Ich hatte mich von anfang an gefragt, wie Mylo reagiert,
wenn sich jemand nackt vor ihn hinstellt oder ihm Hurensohn zuruft.
Milo und Kate haben mich von anfang an an Seaman erinnert.
Und das ist bald 10 Jahre alt: http://www.youtube.com/watch?v=_ZVZGwdA7-Q
Bei GTA SA Liberty City erkunden, höher schneller weiter.
Ich hatte mich von anfang an gefragt, wie Mylo reagiert,
wenn sich jemand nackt vor ihn hinstellt oder ihm Hurensohn zuruft.
Milo und Kate haben mich von anfang an an Seaman erinnert.
Und das ist bald 10 Jahre alt: http://www.youtube.com/watch?v=_ZVZGwdA7-Q
- slugger
- Persönliche Nachricht:
Beknackt
Mann kann aber auch in alles alles reininterpretieren.
Wer denkt sich bitte bei einer Geschichte über einen "Älteren mann und einen Jungen" direkt an irgendetwas anstössiges ??
Wer denkt bei einer Geschichte "über einen Jungen" an Pädophelie ???
Herr Molyneux hat manchmal echt nen Schuss ...
Wer denkt sich bitte bei einer Geschichte über einen "Älteren mann und einen Jungen" direkt an irgendetwas anstössiges ??
Wer denkt bei einer Geschichte "über einen Jungen" an Pädophelie ???
Herr Molyneux hat manchmal echt nen Schuss ...
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke mal, dass das Problem die Interaktion mit dem Jungen darstellen könnte. Man soll ja durch Natal z.B. greifen können...
Sehe diese Problematik allerdings nicht so krass - und ich denke vor dem Interview auch die meisten Anderen nicht. Vor allem deshalb, weil die hauptsächliche Zielgruppe eben Jungen sind... die muss man ja nicht vor sich selbst schützen. Außerdem ist Milo kein Junge, sondern höchstens eine KI...
Wahrscheinlich haben sich nur wieder irgendwelche US-Sittenwächter beschwert, und deshalb diese Aussagen...
BTW:
Sehe diese Problematik allerdings nicht so krass - und ich denke vor dem Interview auch die meisten Anderen nicht. Vor allem deshalb, weil die hauptsächliche Zielgruppe eben Jungen sind... die muss man ja nicht vor sich selbst schützen. Außerdem ist Milo kein Junge, sondern höchstens eine KI...
Wahrscheinlich haben sich nur wieder irgendwelche US-Sittenwächter beschwert, und deshalb diese Aussagen...
BTW:
Verstehe ich nicht...KeinName hat geschrieben:Wenn man sieht, von wem diese Aussage kommt, erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Thematik zu heikel?
was der für einen Bullshit schreibt...
das lässt sich ja alles kaum in Worte fassen!
die arbeiten an einer Sache, die sie selbst nicht einordnen können und nicht wissen, ob es nun Spiel, Tech-Demo oder sonst was ist.
und dieser Vergleich mit "Oben"...
sowas von lächerlich! das klingt, als ob die dem Film jetzt Pädophilie vorwerfen wollten?!
Geht's noch? Nur weil die nicht selbst was ordentliches davon halten können, was die da zusammenschustern und ob es anstößig wäre oder nicht....
das lässt sich ja alles kaum in Worte fassen!
die arbeiten an einer Sache, die sie selbst nicht einordnen können und nicht wissen, ob es nun Spiel, Tech-Demo oder sonst was ist.
und dieser Vergleich mit "Oben"...
sowas von lächerlich! das klingt, als ob die dem Film jetzt Pädophilie vorwerfen wollten?!
Geht's noch? Nur weil die nicht selbst was ordentliches davon halten können, was die da zusammenschustern und ob es anstößig wäre oder nicht....
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Die Pädophilie ist doch nur ein Vorwand um das Spiel nicht rausbringen zu müssen. Weil ich denk es ist so gut wie jedem klar, dass das Spiel nicht so funktionieren wird, wie es eigentlich vom Mr. M prophezeit wurde (wie immer halt
) . Deswegen wollen sich die Entwickler oder Publisher (oder vllt. Mr. M) aus der Afäre ziehen, indem sie das als moralisch nicht vertretbar abstempeln und das Projekt einstampfen. Aber ich würde mir das Spiel trotzdem gerne anschauen, auch wenn es nicht so ist, wie es sein soll.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Beknackt
Du siehst das nur von einem falschen Standpunkt aus.slugger hat geschrieben: Herr Molyneux hat manchmal echt nen Schuss ...
Für Europäer mag die Thematik kein Problem darstellen, bei den Amerikanern kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass bei sämtlichen Soccer Moms die Alarmglocken geklingelt haben.
Erinnre dich mal an den Mass Effect Skandal in den USA zurück. Es gab nen riesen Aufschrei weil eine Romanze zu einer Außerirdischen möglich war. Dazu hat Mass Effect in den USA ein M Rating bekommen... aber nicht wegen der Gewalt, sondern weil weibliche Charaktere Tangas tragen
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kann mich breakibuu nur anschliessen. Alle denken er hat einen Knall aber in Amerika drehen wegen der kleinsten sexuellen Andeutung oder der winzigsten möglichkeit das es was mit Sex zu tun hat völlig am rad.
Bei und wär sowas z.B ein Spiel wo ein kleiner Junge ne Waffe hat und dann mit seinem Dad schiessen geht. Für uns wärs kontrovers und für die Amis is das der Alltag.
Bei und wär sowas z.B ein Spiel wo ein kleiner Junge ne Waffe hat und dann mit seinem Dad schiessen geht. Für uns wärs kontrovers und für die Amis is das der Alltag.