Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich habe extrem wenig hp und wenig ausdauer.. aber einen ultra hohen Magie schaden... Ist nur ein test gewesen aber ich find den Char absolut klasse =D=D

Mach ich auch so ähnlich. Ich lauf mit meinem Thief mit grade mal 25 Vit (brauch etwas mehr wegen Cursed Weapon) durch die Gegend. Aber 65 Dex + Sharp Uchigatana und Sticky Compound Bow. Die DMG ist viel wichtiger als die HP.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

1) Ich hab 2 Sharp Uchigatanas +5
2) Ich BIN immun gegen Homing Soul Arrow
3) Ich teile 4stelligen Schaden aus

Und zum Thema treffen...Glaub mir, ich treffe ;) Und selbst wenn nicht schlage ich sehr schnell erneut zu. Ich trage nicht umsonst leichte Rüstung.

Und Clearstone...Naja. Wenn du nicht gerade 40Dex und 40STR hast, taugt er überhaupt nix, beispielsweise ist deutlich schlechter als die A/S Wertung der anderen Stones.
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Imun durch rüstung oder imun durch movement^^' Rüstung würd mich jetzt nur die Dark silver einfallen die ziemlich hohe resis gegen magie hat.

Primär benutzte ich Soul Ray. Homing Soul Arrow würde dich aber davon abhalten auf mich loszurennen wie ein beserker. Man kann natürlich auch schräg auf die Mage zulaufen und so ausweichen oder dann rollen wenn die pfeile grad losgehen. dem kann der Wirker entgegenwirken indem er im richtigen moment den abstand verkürtzt. dann machts kurz BAM und aus die maus. Mit 2 Sharp Uchigatanas +5 bist du natürlich ne immense schnetzel maschiene, aber wenn es mir gelingt dich immer auf einem abstand zu halten
hat man eine gute chance.

natürlich alles nur theorie aber so würd ich es probieren. gegen Schwert/Schild, Speer klapt es eigentlich gut.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mit Anti Magic Field lege ich eure komplette Magie lahm ( selbst ohne würde ich 99% eurer Geschosse ausweichen), habe dauerhaft Second Chance und Hyper Mode aktiviert und teile dadurch Damage zwischen 1200 und 1400 aus, und halte selbst 2 Schläge aus...Und das Ausweichen uznd angreifen habe ich mittlerweile perfektioniert. Dank der doppelten Führung muss ich euch nur einmal treffen, da ihr euch dann für 2-3 Schläge in einem Stunlock befindet, und einhändig geführt hat das Uchi eine enorme Reichweite. Da diese Taktik sehr aggressiv ist, und von Zeit zu Zeit auch für mich gefährlich, habe ich ab und zu auch nur ein Uchigatana, beidhändig geführt, Cursed Weapon und Second Chance...Mit 99 Dex tut das verdammt weh. Wenn ich es irgendwann wieder habe könnt ihr ja gerne mal PvP gegen mich machen. Das gnze soll im übrigen nicht eingebildet rüberkommen, aber ich habe Demons Souls sehr lange und intensiv gespielt, und weiß so ziemlich alles darüber...Egal ob es Items sind, Builds oder Taktiken. Und Abwehren bringt euch im übrigen auch nichts, da meine Sekundär PvP Waffen 2 Blinds sind, die mit Max Dex auch erstaunlich viel Schaden anrichten.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich bin mal gespannt ob du deinen Char überhaupt nutzen kannst wenn du dir die EU Version holst. Du hast ja entweder Asia oder US gespielt und da die ja sogar eigene Trophy Sets haben... Den Rest laß ich mal unausgesprochen! :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es ist erstaunlich einfach die Sachen zu kriegen die man braucht, wenn man genau weiß wo man suchen muss ;) Nach spätestens 2-3 Tagen habe ich wieder die gleiche Ausrüstung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Antimagiefeld?
Ist das online nicht als der Noobzauber schlechthin bekannt weil er großen Lag verursacht?
Oder ist das nicht mehr der Fall?
Das sollte ein so erfahrener Spieler wie du eigentlich wissen. Beeindruckt mich nicht wirklich :P

Aber nunja, ich treffe zwar größtenteils sehr nette/vernünftige Leute bei dem Spiel, aber die "Roxxor"-Fraktion muss ja auch vertreten sein, gell Obscura_Nox?

Btw,
Pure Bladestone erstaunlich einfach?
LoL, da merkt man schon wie arrogant du bist ^^
Für dich ist es natürlich total einfach bei einer Droprate von vllt 0,5% pro Bladestone einen zu finden, wo es für uns natürlich "harte Arbeit" erfordert.
DAs du dann 72 Std im 2min Rythmus zu dem schwulen Skelli rennst, das dann auch noch doppelt weil du ja 2 Pure haben willst, zeugt nicht gerade von besonders hohem Skill, sondern einfach nur von einer hohen Ignoranz gegenüber strunzlangweiligen Farmtätigkeiten.

Also mit einfach hat es herzlich wenig zu tun, sondern nur darum, wieviel Lust man hat, ständig das Gleiche zu machen um Drop XYZ zu bekommen.

Wo ist in dem Fall aber das seltenste Problem, doch das wüsstest du ja wenn du den Thread hier auch lesen würdest anstatt nur von dir zu geben, wie unheimlich gut du bist :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich möchte einwerfen, dass ich den Bladestone schon (! :ugly:) nach dem 8. Versuch hatte!

Dafür hab ich für den %!&#? Pure Moonstone gefühlte 80 Playthroughs gebraucht...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

1) Habe ich wohl hier schon deutlich mehr Leuten geholfen als du.
2) Ich brauche nicht zwangsläufig zwei. Und 72 Stunden dauerfarmen? Ich hatte nach 1 Stunde meinen Pure Stone. Abgesehen davon, gibt es gute Ersatzwaffen wie z.B Hitless.
3) Hatte ich mit Anti Magic Field nie Probleme, von daher weiß ich auch nicht wieso das ein Noobzauber sein soll. Es ist ein sinnvoller Zauber.

Und abgesehen von den Drei Punkten, hatte ich nicht nur den einen Build. Mit meinem Faith Build hätte ich meine Waffe bereits nach knapp einer Stunde, nur so als beispiel. Ich habe auch nicht gesagt das es "einfach" ist einen Pure Bladestone zu finden, sondern wenn man es richtig anpackt, ihn weitaus zügiger kriegt als jemand der es falsch macht.

Und zum Thema Arroganz/Ignoranz etc : Lies dir mal die früheren Seiten von dem Thread hier durch, so ab seite 145-150. Ich kenne Demons Souls eben sogut wie auswendig. Und? Soll ich sagen ich bin ein Noob, nur weil du sonst denkst ich würde angeben? Ich hab euch lediglich gesagt das Homing Soul Arrow zwar sehr gut ist, aber das ihr gegen einen fortgeschrittenen Spieler damit keine Chance hättet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bis ja auch ne dumme Sau xD

Ich hab auch schon gelesen "hab ihn beim ersten Mal direkt gefunden" oder "ich suche seit 3 Tagen und finde ihn nicht..."

So ist das nunmal bei den Droprates. Wer MMO's und Co gespielt hat, weiß wie sowas läuft :P
Mir is das schon klar das das völlig glückabhängig ist. Selbst der Luckwert und das LSoS sind glaube ich relativ unwichtig.
Es ist einfach Glück/Zufall.

Und dann sowas als "einfach" abzutun ist einfach nur albern, da es nicht einfach ist, sondern purer Zufall, den man relativ wenig beeinflussen kann.
Mit können hat das Ganze herlich wenig zu tun.

Oder wer kann nich immer den gleichen Mob umhauen?(Auch wenn das Doppelkatanaskell echt ne Dreckssau ist lol)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DextersKomplize hat geschrieben:(Auch wenn das Doppelkatanaskell echt ne Dreckssau ist lol)
Anschleichen und Soulsucker!
Absolut beste Stelle für den Spruch ^^

Und ich mein einfach ist es ja auch - im Sinne von simpel.
Langwierig, nervtötend, zermürbend, niederschmetternd, selbstmordgefährdend, unglücksaberglaubefördernd passt schon eher...
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@Starnegr Du Glücklicher hab gestern und heute schon bestimmt 10 - 20 mal 4-1 und 4-2 die Doppelkatana Skelette und die normalen umgebracht und die Drecksäcke dropen nur normale Scherben von denen ich Mittlerweile genug hab ^^ Ich will nicht mal den pure mir reicht schon ein Chunk. Immerhin bin ich jetzt schon 2 SL aufgestiegen da die Skelette ja schon paar Seelen abgeben.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

DextersKomplize hat geschrieben:Du bis ja auch ne dumme Sau xD

Ich hab auch schon gelesen "hab ihn beim ersten Mal direkt gefunden" oder "ich suche seit 3 Tagen und finde ihn nicht..."

So ist das nunmal bei den Droprates. Wer MMO's und Co gespielt hat, weiß wie sowas läuft :P
Mir is das schon klar das das völlig glückabhängig ist. Selbst der Luckwert und das LSoS sind glaube ich relativ unwichtig.
Es ist einfach Glück/Zufall.

Und dann sowas als "einfach" abzutun ist einfach nur albern, da es nicht einfach ist, sondern purer Zufall, den man relativ wenig beeinflussen kann.
Mit können hat das Ganze herlich wenig zu tun.
Ist doch relativ einfach. Vergleich das mal mit der "drop rate" eines Lottogewinns. :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

An der Stelle mit dem geheimen Gang is doch gar nich die Farmstelle für den Soulsuckerspruch, oder?

Bei PBWT, wenn du am Hero Archstone rückwärts läufst, durch den Raum mit den Schneggen, wieder hoch bis du das erste Mal an der "freien Luft" bist...da steht doch dieses rote Doppelkatanaskelli rum., mit dem Rücken zum Spieler.

Das im Geheimgang schaut doch sowieso schon Richtung Spieler, oder vertausche hier etwas?
Da würde sich der Soulsucker nich so gut eignen, glaube ich...

@Doppelkatanaskelli
Klar könnte ich den mit Magie besiegen, aber im Nahkampf is das doch einer der wenigen Typen, wo du echt megamäßig aufpassen musst. Macht mir immer Spaß den im Nahkampf zu vermöbeln, auch mit meinem Magier ^^

Und ja klar is das simpel, je nachdem wie man ihn legt...aber der Oberzocker Obscura stellt es so dar, als würde er das besser können als andere...als hätte er da ganz tolle Tricks die es ihm ermöglichen schneller an bestimmte Items zu kommen.
Und das ist einfach vollkommener Blödsinn und ich hasse solche eingebildeten Leute, die nur weil sie etwas wissen, direkt meinen, das andere sowas nicht wissen und es auf keinen Fall nachmachen können, diese achso anspruchsvolle Aufgabe.

Und vllt hast du ja noch nie gegen richtige Magier gespielt? Wer weiß das schon genau? Vllt haste auch noch nie gegen n Magier gespielt der dennoch in den Nahkampf geht?

Und zu Anti Magiefeld:
Using it online (co-op and pvp) is not recommended, since it can cause huge amounts of lag.

Quelle: Wiki

Und da steht ja sonst nicht soviel Unsinn drin. Vllt verursacht es auch nur bei dem anderen Lag und deswegen haste immer gewonnen...:P
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mit Anti Magic Field lege ich eure komplette Magie lahm ( selbst ohne würde ich 99% eurer Geschosse ausweichen), habe dauerhaft Second Chance und Hyper Mode aktiviert und teile dadurch Damage zwischen 1200 und 1400 aus, und halte selbst 2 Schläge aus...Und das Ausweichen uznd angreifen habe ich mittlerweile perfektioniert. Dank der doppelten Führung muss ich euch nur einmal treffen, da ihr euch dann für 2-3 Schläge in einem Stunlock befindet, und einhändig geführt hat das Uchi eine enorme Reichweite. Da diese Taktik sehr aggressiv ist, und von Zeit zu Zeit auch für mich gefährlich, habe ich ab und zu auch nur ein Uchigatana, beidhändig geführt, Cursed Weapon und Second Chance...Mit 99 Dex tut das verdammt weh. Wenn ich es irgendwann wieder habe könnt ihr ja gerne mal PvP gegen mich machen. Das gnze soll im übrigen nicht eingebildet rüberkommen, aber ich habe Demons Souls sehr lange und intensiv gespielt, und weiß so ziemlich alles darüber...Egal ob es Items sind, Builds oder Taktiken. Und Abwehren bringt euch im übrigen auch nichts, da meine Sekundär PvP Waffen 2 Blinds sind, die mit Max Dex auch erstaunlich viel Schaden anrichten.
Mhh... Anti Magic Field hab ich irgendwie gar nicht beachtet... wieviel % genau mindert das an schaden?? Ich mein mit meinem Set mache ich 120% mehr DMG als ein normalo ^^' Ich könnte das ganze nochmal um 50% steigern. aber mit 2 Insanity Catalyst's rumlaufen ist schon ein bisschen freaky. Würde außerdem 75 % meiner Magie leiste kürzen was schon scheiße ist ^^'

Kann ich mit Warding deinen Uchigatanas etwas entgegensetzten? oder ist nach einem kombo trotzdem sense?? :D