God of War Collection

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:.... man betritt das Gebiet des untoten Barbarenbosses und wird sofort vom Pferd wegeschliffen, hat gar keine Zeit an die Truhen zu kommen.
An die Truhen kommst du im späteren Spielverlauf
Bei der 2. Uber-Truhe manipuliert man die Zeit, die Tueren zur Truhe sind aber geschlossen, wie zum Kratos kommt man da ran?
Keine Ahnung was du meinst.Hast du ein Video ??

.....kannst du auch mal was alleine :P
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 31.07.2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

du kommst im weiteren spielverlauf nochmal in diesen, ich sag mal hof, von wo aus du beim ersten mal den dschungel betrittst. dann kannste ganz gemütlich den dschungel ein 2tes mal betreten und die rote orb chest öffnen.

zweite und dritte chest weißich jetzt spontan leider nichtmehr, länger her dassichs gezockt hab.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du kommst afaik an die Truhe hinter dem Gitter nur von der anderen Seite, also die Statue soweit in die Richtung, aus der du ursprünglich gekommen bist schieben, wie möglich und dann von der andere Seite ran bei angehaltener Zeit. Falls ich die richtige Situation jetzt im Gedächtnis habe :)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

eiih leute ich werd aus dem "hd" nicht schlau...:S

wurden die beiden ps2 games einfach upgescaled und dann auf ne bluray gepackt oder wurde auch die grafik verbessert mit antialeasing und besseren effekten?
oder sieht man den beiden games ihr ps2-ursprung an?

weil hab meine ps2 über komponnenten kabel an meinen full hd connected und jedes einzelne game sieht einfach potthässlich aus omg aber es is halt 10 jährig alte technik.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die laufen jetzt nativ in 720p. Das meiste Zeug lag wohl auch eh schon in höherern Auflösungen vor, das sieht man halt jetzt auch noch, vorallem an Kratos. Jaggies sind durch 2xAA geglättet, das einzige was stört sind die Cutscenes, die sehen noch genauso aus, wie auf der PS2. Bis auf das sieht man den Spielen den Ursprung nicht mehr wirklich an :wink:

Schön is auch, dass die PS3 das Spiel sogar ausnahmsweise auch auf 1080p hochskaliert..
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und sie werden mich kriegen :roll:

irgendwann hol ich mir die 2, obwohl schon auf ps2 mehrfach gezockt :oops:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

sourcOr hat geschrieben:Die laufen jetzt nativ in 720p. Das meiste Zeug lag wohl auch eh schon in höherern Auflösungen vor, das sieht man halt jetzt auch noch, vorallem an Kratos.
Naja, sieht halt aus wie PS2 mit höherer Auflösung. Die Texturen lagen ganz sicherlich nicht in dieser Auflösung vor, denn gegenüber zB GoW3 und anderen Spielen die für die PS3 direkt entwickelt wurden ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

DIe PS3 kann ganz einfach alles schon qualitativ besser dank der direkten digitalen Ausgabe über HDMI auf den Bildschirm ausgeben und kann wegen der GPU viele Effekte auch besser visualisieren.

Auf den Bildern die beide Versionen direkt vergleichen ist ja auch kein so großer Unterschied zu sehen, wie du jetzt vorschwärmst:
http://uk.ps3.ign.com/articles/104/1043015p1.html
das einzige was stört sind die Cutscenes, die sehen noch genauso aus, wie auf der PS2. Bis auf das sieht man den Spielen den Ursprung nicht mehr wirklich an :wink:
Diese sind ja nunmal Renderfilmchen, welche auf Basis der Spielgrafik gerendert wurden und 1:1 in die Collection eingefügt wurden. Aber bei der Optik des Spiels kann man nun wirklich nicht behaupten, das man den Uesprung nicht sieht. Hier werden die 3D fähigkeiten bei weitem nicht ausgenutzt.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

danke für den link genau so was hab ich gesucht.

also was ich jetzt auf den ersten blick feststellen kann die ein bisschen höhere auflösung und die kanntenglättung. die is ja echt extrem - aber is halt bei allen ps2 games so - leider...

die farben gefallen mir aber beim original besser. Die hd-version sieht bisschen blass aus im vergleich...

whatever werds mir holen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Meglio_Chuck hat geschrieben:die farben gefallen mir aber beim original besser. Die hd-version sieht bisschen blass aus im vergleich...

is irgendwie generell n problem der ps3... versteh absolut nich wie sowas wie farbintensität durch die hardware beeinflusst werden kann??
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hier ein ausführlicher Artikel dazu:
http://filmicgames.com/archives/14

Ist eigentlich alles erklärt und, wie der ganze Blog, eigentlich recht interessant. Ansonsten kann man nichts machen, außer seinen Fernseher ordentlich einzustellen. :)

PS: Zwischen Windows und OSX besteht diese Differenz auch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thorgal hat geschrieben:Auf den Bildern die beide Versionen direkt vergleichen ist ja auch kein so großer Unterschied zu sehen, wie du jetzt vorschwärmst:
http://uk.ps3.ign.com/articles/104/1043015p1.html
Du musst das Spiel in Motion sehen, anhand von den paar Bildern kann man sich kein Urteil bilden, hier sind zwei andere

BildBild

Einmal emuliert, einmal auf der PS2. Auf der PS3 siehts ähnlich aus, wie beim Emulator, das Zeug lag schon von damals so vor und das sieht man erst jetzt richtig.
Natürlich kann die PS3 das jetzt alles besser, aber so gepolished sehe ich da kein PS2-Spiel mehr, beim besten Willen nicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Thorgal hat geschrieben:Natürlich kann die PS3 das jetzt alles besser, aber so gepolished sehe ich da kein PS2-Spiel mehr, beim besten Willen nicht.

liegt daran, dass god of war 2 auch definitiv kein "typisches" ps2 spiel mehr war, technisch gesehen.
für ps2 eig. ein kleines wunderwerk die grafik :oops:
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

pcj600 hat geschrieben: is irgendwie generell n problem der ps3... versteh absolut nich wie sowas wie farbintensität durch die hardware beeinflusst werden kann??
änder mal bei "anzeige-einstellungen" auf erweiterten farbbereich (oder sowas xD). seit dem wirken die Farben viel kraftvoller und lebendiger. Geht aber nur wenn sie mit hdmi verbunden ist.

Dies ist leider standartmässig deaktiviert. Darum wirkt bei Vergleichtest die PS3 version immer matter.

wär doch eine logische erklärung (=
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja ich hab an dem tag als sie gekommen is erstmal ALLE menüs, einstellmöglichkeiten usw ausprobiert weilich so begeistert war :lol:

hab die option also aktiviert :wink:
mir fällt beim spielen jetzt auch nich wirklich auf "hey, die farben sind aber blass!"

nur wenn man sich vergleichsscreenshots zw. 360 und ps3 anschaut, merkt man schon nen unterschied. aber mein gott.. bissl am monitor bzw. glotze rumspielen und der unterschied is im grunde ausgeglichen.
und mal ehrlich.. god of war 3 / uncharted 2 im laufwerk.. wer meckert da noch über fehlende farbintensität 8)