Uncharted: Regisseur springt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Cosii hat geschrieben:Wenn sogar der Regisseur vll wegen zu miserablem Niveau abspringt. Hoi, das wird was. :D
Ich kann nirgendwo lesen das er wegen dem Drehbuch abgesprungen ist. :roll:

Ein Uncharted Film kann aber wohl eh nichts besseres als ein 08/15 Abenteuer-Flick werden, zumindest wenn die Charaktere aus dem Spiel übernommen werden. Die wurden nämlich wiederum selbst fast direkt aus selbigen Abenteuerfilmen entnommen. Der Held, der brenzlige Situationen kurz und cool kommentiert, dazu ein zigarrenrauchender bester Freund des Helden, dem es nur um das Geld/Gold geht, die toughe Frau an der Seite des Helden usw. Alles da gewesen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Film wäre nicht nötig gewesen, da Indiana Jones, Tomb Raider etc.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Der ist nicht nur nicht nötig, der ist ne Beleidigung für jeden (Fein)geist mit 100%tiger Garantie.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Irgendeine Spieleverfilmung muss ja auch mal richtig gut werden, und ich denke Uncharted bietet vom Genre her eine gute Möglichkeit. Wenn man daraus ne solide Abenteuergeschichte macht, etwas Geld für die Produktion hinblättert und noch in eine Berühmtheit als Bösewicht investiert, müsste das doch hinhauen. Und diesmal bitte ohne Kristallschädel ;)
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Wulgaru hat geschrieben:Also im Gegensatz zu euch waren Neill Blomcamp (District 9) und Peter Jackson anderer Meinung. Die wollten eine Halo-Trilogie machen. Ich weiß jetzt natürlich nicht wer hier den größeren Filmsachverstand hat, aber das wäre eventuell ein Argument für die Pro-Halo Fraktion. :wink:

@News
Ganz ehrlich, wenn es einen Film geben sollte wird das ein Action-Bombast-Streifen und für so etwas braucht man einen Actionregisseur und das war der Kerl ja nicht. Insofern kann das eher als gutes Zeichen werten.
Nö, das heisst nur, dass MS nicht mit (finanziellen) Anreizen für etwaige Projekte geizt... und dass trotzdem kein Film zu Stande kommt.

Aber naja, der Masterchief ist natürlich schon ein fein ausgearbeiteter, charismatischer Charakter, der durch seinen emotionellen Tiefgang und seine inneren Konflikte sicherlich Stoff für mehrere Filme bietet. Neben einem Actionfilm sehe ich da einen Tanzfilm in dem der Masterchief als Spartana seine weibliche Seite entdeckt und vielleicht noch ein Drama um den Tod seines Hundes während seiner Kindheit...

...Halo ist ein guter Shooter, aber man kann doch die Kirche im Dorf lassen und zugeben, dass die Story weitestgehend Mittel zum Zweck ist.

PS:
Zu Super-Uwe: Nein der macht keinen Trash. 'Bad taste' ist Trash, 'Plan 9 from outer space' ist trash, und 'evil dead' ist trash... Boll mach einfach nur mist!
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

PS:
Zu Super-Uwe: Nein der macht keinen Trash. 'Bad taste' ist Trash, 'Plan 9 from outer space' ist trash, und 'evil dead' ist trash... Boll mach einfach nur mist![/quote]

Sign. Zum Thema kein Mensch will Videospielfehrfilmungen, ich hoffe das sie entlich einsehen das bei Versoftung von Filmen oder Filme von Spielen generell nur Müll dabei raus kommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Resaka
Ich persönlich kenne sowieso nur Halo 1 und das war eben storymäßig 0815-Shooter, da gebe ich dir ganz Recht.
Allerdings hätten zwei so gute Regisseure wie Neill Blomcamp und Peter Jackson sicherlich aus Scheiße Gold gemacht, davon kann man ausgehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es damals daran gescheitert, das MS dem damals noch unbekannten Blomcamp die Regie nicht zutraute. Wäre sicherlich ein interessantes Projekt geworden.

@Videospielverfilmungen allgemein:
Es muss nicht nur Müll herauskommen, es machen bisher einfach nur die falschen Leute. Man hat ja an Silent Hill gesehen, dass sobald sich mal ein paar halbwegs fähige Leute an so einen Stoff setzen, etwas ganz passables dabei herauskommen kann.
SH war zwar weiß Gott nicht perfekt, aber stellenweise richtig gut umgesetzt.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich bin der letzte (oder zumindest einer der letzten) der sich einen Halo Film anschauen würde aber wenn ich so darüber nachdenke und zu Avatar zurückblicke.... Mehr als Pocahontas im Weltall war das auch nicht aber was aus diesem Film geworden ist wissen wir alle.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das Problem an Halo ist auch einfach der Masterchief an sich. Damit meine ich aber nicht seinen Charakter, sondern das visuelle Design. Nicht sehr filmetauglich und schon gar nicht für ein erwachsenes Publikum (was anderes kommt ja im Halo-Universum nicht in Frage). Die stehen auf Power Ranger einfach nicht.

Der Vorteil von Uncharted ist halt, dass das Spiel schon alle filmetypischen Eigenschaften aufweist. Das heißt ein Charakter, den man visuell auch einem großen Publikum auf der Leinwand vorstellen kann, der realistisch rüberkommt, weil er sehr natürlich auf einen wirkt und vorallem nicht an eine "Saga" gebunden ist. Man hat einfach mehr Freiheiten eine abenteuerfilmekompatible Story aus den Fingern zu ziehen. Dazu braucht man nämlich nur ein wertvollen und überkrass versteckten Schatz, dazu die eine oder andere weibliche Nebenrolle für den Humor (wie halt shcon in Uncharted), einen 1:1 umgesetzten Nathan Drake und schon kann es ein Kinohit werden.

Und wenn wir ehrlich sind:
der letzte Tomb Raider Film ist auch schon eine Weile hin und der letzte Indiana Jones war eher was für die Oldschool-Fans, sogar die Actionszenen waren sehr oldschoollastig. Also auch zeitmäßig wäre ein Uncharted-Film nicht schlecht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Linden hat geschrieben:
Ich mach nen quadrupple - LOL, drauß.

1. Die Story von Halo ist naja eher okey als "wow".
2. Schaut euch Avatar an - bitte. :P Halo trifft Pocahontas.
3. Ich habe nichts gegen eine Uncharted verfilmung, aber ich muss gestehen das für mich Indi unersätzlich bleibt, der ist Teil meiner Jugend.
4. Uncharted bietet eine gute Basis für einen Film, solange das Drehbuch stimmt.
5. Ich hasse Aufzählungen und "lol", wtf tue ich gerade...
Boa, LOL, wie LOL is das denn? LOL!

Au Backe Kinder.
Im Gegensatz zu Uncharted gibt es bei Halo und Gears sogar eine Hintergrundgeschichte und nicht nur dass, ja es gibt sogar ein in sich schlüssiges Universum.
Eine Quelle dazu habe ich auch: Lest die Bücher. Vor allen Dingen Aspho Fields zu Gears of War ist wirklich ein gut lesbares Buch. Aus diesen Gründen könnte man aus beiden Games sogar gute Filme machen.

Bei Uncharted, tolles Spiel keine Frage, steht das Abenteuertum im Vordergrund. Das ist original Indiana Jones nur halt im 21. Jh. Nix neues, was nun auch der Regisseur scheinbar erkannt hat.

Nichts desto trotz glaube ich dass Filmumsetzungen zu allen benannten Spielen besser würden als so mancher Schrottfilm der in letzter Zeit ins Kino gekommen ist.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bitte stoppt Spieleverfilmungen. Meistens kommt da nix bei raus. Wahrscheinlich kann man alle guten Verfilmungen an einer Hand abzählen.
Ich will Uncharted spielen und nicht gucken. Gucken kann jeder.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ob Halo, Gears oder Uncharted die beste Story bietet, sollte nicht Gegenstand einer Diskussion sein. Gute Geschichten sind m.E. ohnehin sehr, sehr dünn gesäht. Eine logische Folge der Action- und Krach-Bumm-Schwemme auf dem Spielemarkt sind nun mal oberflächliche, aber zweckmäßige Wurst-Stories. Jedoch gibt es genügend Filme, die auch ohne eine brauchbare Geschichte auskommen und trotzdem Vergnügen bereiten (man denke nur an den 80er-Jahre-Actionfilm!).

Ein guter, auf einem Spiel basierender Film ist mir bist jetzt allerdings noch nicht untergekommen, das scheint einfach nicht zu funktionieren. Schade eigentlich...

MadTaste hat geschrieben:
Resaka hat geschrieben:
????????? hat geschrieben:Fragt Uwe, der macht daraus einen Kassenschlager.
...und wo bleibt da der Humanismus, du Sadist? :lol:
In letzter Zeit waren seine Filme jetzt wirklich nicht sooo schlecht...
Könnte also doch ein Part für den Boll-Man sein!
EDIT: Okay, hab gerade gesehen, das er doch wieder Trash produziert:
Bloodrayne: The Third Reich
Rayne fights against the Nazis in Europe during World War II, encountering Ekart Brand, a Nazi leader whose target is to inject Adolf Hitler with Rayne's blood in an attempt to transform him into a dhampir and attain
xD
Link:http://www.imdb.com/title/tt1153546/
Bloodrayne endlich im Dritten Reich? Wie geil ist das denn?!
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

muskeljesus hat geschrieben:Und nochmal Nazis:
http://www.youtube.com/watch?v=ap4TiNIKQJ8
Ha! Wir haben uns vor kurzem den Film wegen dem Cover aus der Videothek ausgeliehen. Der Film is echt das lustigste was ich seit langem gesehen hab.

Zum Thema Halo Film:
http://www.youtube.com/watch?v=IklqPx3unjs
Das auf 90 Minuten verteilt könnte doch echt brauchbar sein.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alking hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Ich mach nen quadrupple - LOL, drauß.

1. Die Story von Halo ist naja eher okey als "wow".
2. Schaut euch Avatar an - bitte. :P Halo trifft Pocahontas.
3. Ich habe nichts gegen eine Uncharted verfilmung, aber ich muss gestehen das für mich Indi unersätzlich bleibt, der ist Teil meiner Jugend.
4. Uncharted bietet eine gute Basis für einen Film, solange das Drehbuch stimmt.
5. Ich hasse Aufzählungen und "lol", wtf tue ich gerade...
Boa, LOL, wie LOL is das denn? LOL!

Au Backe Kinder.
Im Gegensatz zu Uncharted gibt es bei Halo und Gears sogar eine Hintergrundgeschichte und nicht nur dass, ja es gibt sogar ein in sich schlüssiges Universum.
Eine Quelle dazu habe ich auch: Lest die Bücher. Vor allen Dingen Aspho Fields zu Gears of War ist wirklich ein gut lesbares Buch. Aus diesen Gründen könnte man aus beiden Games sogar gute Filme machen.

Bei Uncharted, tolles Spiel keine Frage, steht das Abenteuertum im Vordergrund. Das ist original Indiana Jones nur halt im 21. Jh. Nix neues, was nun auch der Regisseur scheinbar erkannt hat.

Nichts desto trotz glaube ich dass Filmumsetzungen zu allen benannten Spielen besser würden als so mancher Schrottfilm der in letzter Zeit ins Kino gekommen ist.
Omg, wie kann man nur soviel Schrott in einem Kommentar packen...