Modern Warfare 2: SP-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ponte hat geschrieben:Das absurde daran ist, das dieser Level m.E. der Beste des ganzen Spiels darstellt! Alle anderen sind entweder nichts als Ballerorgien oder sehr abwechslungsarm. Für jeden der also nur mal MW2 spielen möchte - die Demo ist der Höhepunkt des kompletten Singleplayer Modus :wink:

Macht doch aber auch Sinn, dass man nicht die letzte Drecksmission als Demo präsentiert ;).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man hätte das Flughafen-Level nehmen sollen, mit der Option es zu überspringen. 8)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich habe MW2 bereits in Coop und im Splitscreen gesehen und gespielt und finde es im Vergleich zu anderen Shootern (auch zu CoD 4) eher zum :Spuckrechts: :Spucklinks:
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Re: jetzt schon ne demo?^^

Beitrag von blinkjunky »

Docrycy hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:fällt denen ja früh ein...

aber angeblich sollen die einnahmen nicht wesentlich mehr gewicht haben als die entwicklungskosten...ich meine das mal irgendwo gehört bzw. gelesen zu haben.
Kein Plan, wo du das gehört zu haben glaubst, aber die Fakten sehen wie folgt aus:
Entwicklungskosten um die 30 Millionen US-Dollar.
Eingespielt hat MW2 weit mehr als - und jetzt aufpassen: 1 Milliarde US-Dollar. (Wie viele Milliarden kann ich jetz nich sagen, hab mir nur gemerkt, dass es die Milliardengrenze gesprengt hat.)
Und ganz nebenbei ist MW2 meistverkauftes Game der Videospielgeschichte und steht dafür sogar im Guiness World Records.
Also auch wenn ich dem Forenmob hier nicht zustimme und MW2 für ein grandioses Game halte (mal von der Cheater-Noob-m203-Geschichte abgesehen), wird wohl keiner den Mut haben, zu behaupten, dass:

30 000 000 $ größer,gleich 1 000 000 000 $ sind.

Also hier keine Negativeigenschaften erfinden.
MW2 hat bzgl. Matchmaking usw. schon gewisse Probleme, aber es auch noch durch fiktionale Negativ-PR schlecht zu reden, ist einfach nicht fair.

Und ganz nebenbei: Viele große Games haben auch keine bzw. erst spät eine DEMO released, oder aber Dragon Age Origins, das "nur" (was ich allerdings sehr toll fand) den Chara-Editior als DEMO bereitgestellt hat, von Ingamekontent war hier nicht allzu viel zu sehen.
Also kriegt euch mal wieder ein.
Ist man echt an MW2 interessiert, dann schaut man sich auf Youtube ein paar LetsPlayer oder Gameplay-Footages an, und wenn dann die Hardwarevorraussetzungen auch noch passen und man es gut findet bzw. es will, dann hat sich die Geschichte - gekauft.

Also macht hier bitte nicht Gedeih und Verderben von ner DEMO abhängig.
Natürlich isses schön, sowas wie Risen mal als DEMO anzuzocken, und ich finde auch, dass ne DEMO zu nem guten Game gehört, ähnlich wie man bei ner Flasche gutem Wein zuerst eine Probe eingeschenkt bekommt, aber wenns keine DEMO gibt, find ich das auch nicht so tragisch, wie es hier so mancher darstellt.

Last but not least gab es meines Wissens nach auf STEAM des öfteren Weekend-Free-Atkionen für den MP, da konnte man 2 bzw. 3 Tage lang den gesamten 11 GB umfassenden MP probezocken, und dazu auch noch Double-XP, damit man die Perks usw. schneller unlocked.
So viel dazu.
Und ich denke, dass 90% der MW2-Käufer eher am MP als SP interssiert sind.
Naja, ich find beides sehr gut, und hab den SP auch schön des öfteren, u.a. auf Veteran gezockt und feindliche Aufklärungsdaten gesucht, auch der Soundtrack von Hans Zimmer ist grandios und setzt neue Maßstäbe, aber ich denke MW2 ist wie BC2 bzw. Battlefield an sich ein überwiegend MP-lastiges Game, und so gesehen hat man schon die Möglichkeit gehabt es anzuspielen.
Weekend-Free-Aktionen laufen zwar nur ein paar Tage, aber mal ehrlich: Ne DEMO zockt man in ein paar Stunden durch, und auch kein 2. Mal in der Regel.
Ich finde nicht, dass man hier allzu groß was aussetzen kann.
Im Prinzip hab ich schon viel zu viel für so ne Lappalie wie eine MW2-DEMO geschrieben.^^
Mach dich mal locker! Schenkt dir offline niemand Aufmerksamkeit oder warum fährst du mich gleich so an? Ich habe in keinster Weise versucht eine Negativeigenschaft des Spiels hervorzuheben. Ich habe lediglich über den wirtschaftlichen Aspekt des Spiels gesprochen und nicht mal im Ansatz über die Qualität des Spiels selbst.
Und außerdem ist Umsatz nicht gleich Gewinn! Da gibt es dann noch den Rohgewinn und den Reingewinn. Der Rohgewinn beträgt durchschnittlich 20-30% bei Soft- und Hardware Produkten. Davon nimmst du dann nochmal ca. die hälfte und du hast den Reingewinn (also das was nach Abzug der Fixkosten des Unternehmens vom Rohgewinn noch übrig bleibt).

Falls das jetzt zu viel auf einmal für dich war, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dir in Sachen Wirtschaft Nachhilfe zu geben...

EDIT:
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Bevor man sich über den Roh- und den Reingewinn hermachen kann, darf man erstmal noch schön z. B. 19% Umsatzsteuer in Deutschland und durchschnittlich 7-9% die Sales tax in den Staaten abdrücken...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Um noch ein paar Kaufinteressenten anzulocken sicher nicht schlecht.
Aber 9 Monate nach Release? Ei karamba.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Man hätte das Flughafen-Level nehmen sollen, mit der Option es zu überspringen. 8)
Made my Day :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kraid hat geschrieben: Meistverkaufte Spiel der Videospielegeschichte Oo
Wo haste denn den Quatsch her? Selbst Nintendogs hat sich öfter verkauft als MW2 XD

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php
Nur mal so nebenbei, ich finds interessant dass Europa immer als unwichtigster Markt angesehen wird.
Wenn die Verkaufszahlen von VGchartz auch nur ansatzweise stimmen verkaufen sich die meisten Spiele in Europa erheblich besser als in Japan.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Im US-Store hab ich sie bis jetzt nicht finden können. Hat sie schon einer runtergeladen? Wenn ja, in welchem Store?
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

blinkjunky hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:fällt denen ja früh ein...

aber angeblich sollen die einnahmen nicht wesentlich mehr gewicht haben als die entwicklungskosten...ich meine das mal irgendwo gehört bzw. gelesen zu haben.
Kein Plan, wo du das gehört zu haben glaubst, aber die Fakten sehen wie folgt aus:
Eingespielt hat MW2 weit mehr als - und jetzt aufpassen: 1 Milliarde US-Dollar. (Wie viele Milliarden kann ich jetz nich sagen, hab mir nur gemerkt, dass es die Milliardengrenze gesprengt hat.)
Und ganz nebenbei ist MW2 meistverkauftes Game der Videospielgeschichte und steht dafür sogar im Guiness World Records.
Also auch wenn ich dem Forenmob hier nicht zustimme und MW2 für ein grandioses Game halte (mal von der Cheater-Noob-m203-Geschichte abgesehen), wird wohl keiner den Mut haben, zu behaupten, dass:

MW2 hat bzgl. Matchmaking usw. schon gewisse Probleme, aber es auch noch durch fiktionale Negativ-PR schlecht zu reden, ist einfach nicht fair.

Und ganz nebenbei: Viele große Games haben auch keine bzw. erst spät eine DEMO released, oder aber Dragon Age Origins, das "nur" (was ich allerdings sehr toll fand) den Chara-Editior als DEMO bereitgestellt hat, von Ingamekontent war hier nicht allzu viel zu sehen.
Ist man echt an MW2 interessiert, dann schaut man sich auf Youtube ein paar LetsPlayer oder Gameplay-Footages an, und wenn dann die Hardwarevorraussetzungen auch noch passen und man es gut findet bzw. es will, dann hat sich die Geschichte - gekauft.

Natürlich isses schön, sowas wie Risen mal als DEMO anzuzocken, und ich finde auch, dass ne DEMO zu nem guten Game gehört, ähnlich wie man bei ner Flasche gutem Wein zuerst eine Probe eingeschenkt bekommt, aber wenns keine DEMO gibt, find ich das auch nicht so tragisch, wie es hier so mancher darstellt.

Last but not least gab es meines Wissens nach auf STEAM des öfteren Weekend-Free-Atkionen für den MP, da konnte man 2 bzw. 3 Tage lang den gesamten 11 GB umfassenden MP probezocken, und dazu auch noch Double-XP, damit man die Perks usw. schneller unlocked.
So viel dazu.
Naja, ich find beides sehr gut, und hab den SP auch schön des öfteren, u.a. auf Veteran gezockt und feindliche Aufklärungsdaten gesucht, auch der Soundtrack von Hans Zimmer ist grandios und setzt neue Maßstäbe, aber ich denke MW2 ist wie BC2 bzw. Battlefield an sich ein überwiegend MP-lastiges Game, und so gesehen hat man schon die Möglichkeit gehabt es anzuspielen.
Weekend-Free-Aktionen laufen zwar nur ein paar Tage, aber mal ehrlich: Ne DEMO zockt man in ein paar Stunden durch, und auch kein 2. Mal in der Regel.
Im Prinzip hab ich schon viel zu viel für so ne Lappalie wie eine MW2-DEMO geschrieben.^^
Mach dich mal locker! Schenkt dir offline niemand Aufmerksamkeit oder warum fährst du mich gleich so an? Ich habe in keinster Weise versucht eine Negativeigenschaft des Spiels hervorzuheben. Ich habe lediglich über den wirtschaftlichen Aspekt des Spiels gesprochen und nicht mal im Ansatz über die Qualität des Spiels selbst.
Und außerdem ist Umsatz nicht gleich Gewinn! Da gibt es dann noch den Rohgewinn und den Reingewinn. Der Rohgewinn beträgt durchschnittlich 20-30% bei Soft- und Hardware Produkten. Davon nimmst du dann nochmal ca. die hälfte und du hast den Reingewinn (also das was nach Abzug der Fixkosten des Unternehmens vom Rohgewinn noch übrig bleibt).

Falls das jetzt zu viel auf einmal für dich war, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dir in Sachen Wirtschaft Nachhilfe zu geben...

EDIT:
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Bevor man sich über den Roh- und den Reingewinn hermachen kann, darf man erstmal noch schön z. B. 19% Umsatzsteuer in Deutschland und durchschnittlich 7-9% die Sales tax in den Staaten abdrücken...
Dass die Wirtschaftsnummer auf meinen Post hin kommen wird, war so klar, wie ein Fadenkreuz im Shooter.
Bei allen MW2-Foren auf dieser Welt, hab ich jetz ernsthaft kein Bock mehr hier weiterzubashen, is ja nicht so als ob ich das hier in mehrfacher Ausführung woanders bereits gelesen hätte.
Achja, is ja echt saulieb von dir, mir Wirtschafsnachhilfe geben zu wollen...NICHT.
Wer braucht sonen Dreck wie Wirtschaft? Viel wichtiger sind die Geisteswissenschaften, anfgenfangen bei Kunst, Musik bis hin zur Philosophie, was glaubst du wohl, was ich im Studium mach? Ganz sicher kein Wirtschaft.
Aber mir wirds jetz echt zu zeitaufwendig, wie du schon sagtest. :winkhi:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Docrycy hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben: Kein Plan, wo du das gehört zu haben glaubst, aber die Fakten sehen wie folgt aus:

So viel dazu.

EDIT:
Dass die Wirtschaftsnummer auf meinen Post hin kommen wird, war so klar, wie ein Fadenkreuz im Shooter.
Bei allen MW2-Foren auf dieser Welt, hab ich jetz ernsthaft kein Bock mehr hier weiterzubashen, is ja nicht so als ob ich das hier in mehrfacher Ausführung woanders bereits gelesen hätte.
Achja, is ja echt saulieb von dir, mir Wirtschafsnachhilfe geben zu wollen...NICHT.
Wer braucht sonen Dreck wie Wirtschaft? Viel wichtiger sind die Geisteswissenschaften, anfgenfangen bei Kunst, Musik bis hin zur Philosophie, was glaubst du wohl, was ich im Studium mach? Ganz sicher kein Wirtschaft.

Blah blah blah hin blah blah blah her - wir können uns glaub' ich einig sein, dass MW2 Reingewinn in fast Milliardenhöhe gemacht hat bei über 20 mio verkauften Exemplaren (Tendenz immer noch steigend).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Docrycy hat geschrieben: Wer braucht sonen Dreck wie Wirtschaft? Viel wichtiger sind die Geisteswissenschaften, anfgenfangen bei Kunst, Musik bis hin zur Philosophie, was glaubst du wohl, was ich im Studium mach? Ganz sicher kein Wirtschaft.
Wo is der "ich schmeiß mich weg"-Smiley?
Du hast keine Ahnung von Wirtschaft, fängst dennoch eine Diskussion darüber an und wenn du korrigiert wirst kullern die Tränen... ein hoch auf unsere Geisteswissenschaftler :roll:

Billie_the_man hat geschrieben: Blah blah blah hin blah blah blah her - wir können uns glaub' ich einig sein, dass MW2 Reingewinn in fast Milliardenhöhe gemacht hat bei über 20 mio verkauften Exemplaren (Tendenz immer noch steigend).
Wie das bitte?
Selbst wenn wir mal großzügig annehmen dass Activision 30€ an jedem verkauften Spiel verdient hätte kommst du auf keine Milliarde.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Billie_the_man hat geschrieben:Im US-Store hab ich sie bis jetzt nicht finden können. Hat sie schon einer runtergeladen? Wenn ja, in welchem Store?
Sie ist aber da. Auch im US Store. Bild

PS: Nicht vergessen. 1. Punkt im Store-Menü ist jetzt für PSN+ Zeugs und erst der 2. für Neuheiten. Mich nervt's auch.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

breakibuu hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben: Wer braucht sonen Dreck wie Wirtschaft? Viel wichtiger sind die Geisteswissenschaften, anfgenfangen bei Kunst, Musik bis hin zur Philosophie, was glaubst du wohl, was ich im Studium mach? Ganz sicher kein Wirtschaft.
Wo is der "ich schmeiß mich weg"-Smiley?
Du hast keine Ahnung von Wirtschaft, fängst dennoch eine Diskussion darüber an und wenn du korrigiert wirst kullern die Tränen... ein hoch auf unsere Geisteswissenschaftler :roll:

Billie_the_man hat geschrieben: Blah blah blah hin blah blah blah her - wir können uns glaub' ich einig sein, dass MW2 Reingewinn in fast Milliardenhöhe gemacht hat bei über 20 mio verkauften Exemplaren (Tendenz immer noch steigend).
Wie das bitte?
Selbst wenn wir mal großzügig annehmen dass Activision 30€ an jedem verkauften Spiel verdient hätte kommst du auf keine Milliarde.
Man will nichts mehr schreiben, aber wenn man dann sowas liest, kann man einfach nicht anders:
Subjektiv war das natürlich gesagt. Oh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, lies doch bitte mal nur etwas wenigstens zwischen den Zeilen, dann wirst du auf son Spaß wie Ironie, Zynismus und Sarkasmus stoßen.
Und ums kurz zu machn, sparen wir uns das Gebashe um Wirtschaft, wir vertreten beide unsere Standpunkte, der eine mehr, der andere weniger, natürlich braucht man Wirtschaft, genauso die Geisteswissenschaften.

Und zum Thema "blablabla keine Ahnung von...": Nur weil man nicht alles bis ins kleinste Detail bzgl. irgendwelchen Gewinnen ausführt in einem Post, heißt das nicht, dass man darüber nichts weiß. Wie sagt man so schön: in der kürze liegt die Würze. Wie dem auch sei.
MW2 ist DAS Glanzporjekt von MW2. Und von mir aus kannst du ja den ganzen Gewinn, Steuern, Abzüge und was sons noch alles dazukommt, für MW2 ausrechnen, man gönnt sich ja sonst nix... viel Spaß, der Nachmittag is ja dann für dich gefüllt.
Bei allem Offtopic hab ich schon glatt den Threadtitel vergessen, es ging um die DEMO, oder?
tube12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tube12 »

Ums kurz zu sagen: Ja! ;)

Zum Thema Demo (:D), ehm von mir aus, wenn's Activision glücklich macht.
Stört mich nicht, im Gegenteil, ich besitzte kein MW2, aber wenn ich mal ne Runde zocken will, lade ich mir halt die Demo. Die späte aber dennoch erschienene Demo. Man beachte das bitte.

Andereseits ist sie auch irgendwo etwas überflüssig, weil wohl schon jeder wissen wird, wie MW2 ist. Die Verkaufszahlen schließen zumindest mal darauf. Wenn man jetzt ausrechnet dass jeder dieser Käufer noch Freunde besitzt etc... aber dafür haben wir ja dann unsere Spezialisten hier.

Wie gesagt, von mir aus. Mich stört die Demo nich!

Mfg!
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

breakibuu hat geschrieben:
Kraid hat geschrieben: Meistverkaufte Spiel der Videospielegeschichte Oo
Wo haste denn den Quatsch her? Selbst Nintendogs hat sich öfter verkauft als MW2 XD

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php
Nur mal so nebenbei, ich finds interessant dass Europa immer als unwichtigster Markt angesehen wird.
Wenn die Verkaufszahlen von VGchartz auch nur ansatzweise stimmen verkaufen sich die meisten Spiele in Europa erheblich besser als in Japan.
Allein der Deutschsprachige Markt ist ein riesiger. Das wird oftmals unterschätzt.