EA: Reif für die Shooter-Krone?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Culgan hat geschrieben:Genau was die Welt braucht, noch mehr Shooter.
Sehe ich auch so. Mein erster Shooter Singleplayer war HL2, das fand ich richtig geil. Danach BC2 Singleplayer... ne, das war mir schon zu sehr Schießbuden laufen. Und alles was dann noch so war... Killzone, Gears of War, Halo, CoD... neeeeee :/

(Ok, jetzt mal Titel wie Bioshock ausgenommen, das liebe ich auch^^)
Finq
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Finq »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Gegen Halo (!) und Call of Duty (!!!) mit Medal of Honor und Bad Company 2 verlieren? Wirklich viel Selbstvertrauen, EA!
Call of Duty ist online einfach nur nonstop Action und ohne die Verbindungsprobleme wär es beinahe perfekt. Super hohe Motivation, gute Karten, viele Spielmodi und wie gesagt es geht immer die Post ab.

Halo 3 hat das wohl beste Matchmaking System, gibts nix dran zu rütteln.
Außerdem ist es im Team mindestens so taktisch wie Battlefield.

Medal of Honor wirkte in der Beta wie ein abgespeckts Call of Duty, es gab kaum Dinge zum Freispielen, überhaupt nur wenig Waffen und es ist genauso Arcade-lastig wie CoD.
Ich sehe keinen Grund, Medal of Honor zu spielen wenn man CoD hat.

Battlefield hat mit CoD nur eins gemeinsam: Es ist ein Shooter.
Die beiden Spiele zu vergleichen ist wie Flatout und Forza, das sind ganz andere Bereiche des Genres.
Battlefield ist viel taktischer, 4x so große Maps, 4x so viele Mitspieler, Fahrzeuge und Einzelgänger haben nix zu melden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Trottel aka LB hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Mein erster Shooter Singleplayer war HL2, das fand ich richtig geil. Danach BC2 Singleplayer... ne, das war mir schon zu sehr Schießbuden laufen. Und alles was dann noch so war... Killzone, Gears of War, Halo, CoD... neeeeee :/

(Ok, jetzt mal Titel wie Bioshock ausgenommen, das liebe ich auch^^)
Solange EA weiterhin gute Spiele wie
Skate, Mirrors Edge, Bioware RPGs, Boom Blox oder auch Spiele wie Death Spank und Brütal Legend vertreibt,
können die so viele Shooter machen wie sie wollen. Das Verhältniss sollte egal sein, wenn der Output stimmt.
EA hat in den letzten 2 Jahren gute Arbeit abgeliefert und sogar sowas wie Progressivität entwickelt,
was Skate und ME angeht, die jeweils dem Sport und JnR Genre neue Impulse gegeben haben.

Das Weiterentwicklung, abgesehen von Grafikpower, aber nicht im Sinne der Spieler ist,
wissen wir seit der Dreamcast und der Wii. Alles soll doch bitte so bleiben wie es war.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

scheiss drauf, her mit den zig shootern!
hat für die gamer mindestens Einen vorteil: riesige auswahl, aus der man sich dann 1, 2 titel aussuchen kann, die man persönlich für die creme de la creme hält.

stellt euch vor es würden pro jahr nur 3 shooter rauskommen oO
einer is einheitsbrei wie singularity, ein andrer son story- / atmosphärelastiger rpg-shooter wie bioshock, der dritte is call of duty xyz.
wer wäre mit dieser auswahl glücklich bitte?

versteh die meckerei um die vielen neuen shooterreleases im ganzen nicht wirklich.
das was die nächsten monate auf uns zukommt kann man wohl alles als qualitativ hochwertige shooterunterhaltung bezeichnen. was ist daran so schlecht?

nach wie vor kommen auch rollenspieler, rennfahrer, usw. voll auf ihre kosten.
das einzig schade an der sache sind wohl eher die fehlenden stealthshooter / stealthactiontitel. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

pcj600 hat geschrieben:scheiss drauf, her mit den zig shootern!
hat für die gamer mindestens Einen vorteil: riesige auswahl, aus der man sich dann 1, 2 titel aussuchen kann, die man persönlich für die creme de la creme hält.

einer is einheitsbrei wie singularity, ein andrer son story- / atmosphärelastiger rpg-shooter wie bioshock, der dritte is call of duty xyz.

versteh die meckerei um die vielen neuen shooterreleases im ganzen nicht wirklich.
das was die nächsten monate auf uns zukommt kann man wohl alles als qualitativ hochwertige shooterunterhaltung bezeichnen. was ist daran so schlecht?

das einzig schade an der sache sind wohl eher die fehlenden stealthshooter / stealthactiontitel. :)
Leute die mehr abwechslung in den Genres wollen als nur Shooter.
Du hast Recht, es erscheinen noch RPGs und Renspiele,
aber Shooter sind das was in den 90ern Jump n Run spiele waren.
Wie viele 'reinrassige' Jump n Runs gibt es übrigens für die HD Konsolen?
kein Action Adventure wie Assassins Creed oder InFamous.
Die Vielfalt ist in Gefahr und daran sind nichtmal die Casualgamer schuld,
oder wem ihr sonst immer die Schuld zuschiebt.

Und richtige RPGs? Die westlichen werden alle vom Shooter verwässert,
wenn ich mir Mass Effect oder Alpha Protocol anschaue.
JRPGs trauen sich kaum noch über den Ozean oder versuchen die westliche Käuferschicht anzubiedern.

Das Singleplayerspiel löst sich langsam zugunsten von besserer Grafik auf.
Die Spielzeit wird kürzer oder ganz weggelassen (Section8, Lost Planet 2).
Es liegt inzwischen fast am Indibereich allein, das Medium weiterzuentwickeln.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Crewmate hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:scheiss drauf, her mit den zig shootern!

Leute die mehr abwechslung in den Genres wollen als nur Shooter.
Wie viele 'reinrassige' Jump n Runs gibt es übrigens für die HD Konsolen?
kein Action Adventure wie Assassins Creed oder InFamous.
Die Vielfalt ist in Gefahr und daran sind nichtmal die Casualgamer schuld,
oder wem ihr sonst immer die Schuld zuschiebt.

Und richtige RPGs? Die westlichen werden alle vom Shooter verwässert,
wenn ich mir Mass Effect oder Alpha Protocol anschaue.
JRPGs trauen sich kaum noch über den Ozean oder versuchen die westliche Käuferschicht anzubiedern.

Das Singleplayerspiel löst sich langsam zugunsten von besserer Grafik auf.
Die Spielzeit wird kürzer oder ganz weggelassen (Section8, Lost Planet 2).
Es liegt inzwischen fast am Indibereich allein, das Medium weiterzuentwickeln.
Genau so isses....Mann freu ich mich aufs neue Call Of Duty...da kann man jetzt mal zur Abwechslung auf Schießbudenfiguren aus anderen Ländern Ballern...und immer wenn ich diese Linie da überschreite, explodiert das Gebäude da drüben! wOw!
Shooter sind halt sehr MP-lastig, mal schauen ob nächstes Jahr Monatsgebühren kommen....oder F2P wie Battlefield-Heroes (nur ohne Freeware-Client 8) )
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wollte ich auch gerade sagen^^.
Aber (dozierend) Shooter sind ein Motor der Hardwareentwicklung, sie treiben den PC an die Grenze des machbaren und GraKa-Hersteller in den Wahnsinn.

Ausserdem stellen Shooter die höchsten Anforderungen an die Hand-Auge-Koordination, kommen einer "sportlichen" Herausforderung also am nächsten.
Hah, "e-sport", my bottom. Eine Erfindung für Leute die zum Sporttreiben nicht aufstehen wollen ahahahahduckundweg.....
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Infi88 »

Linden hat geschrieben:Deswegen hat man also Crysis 2 auf nächstes Jahr verschoben?
Ich muss aber auch sagen ich rechne bei Crysis 2 auch mit guten Absatzzahlen, weil es diesmal Multiplattform ist. Aber am Ende entscheidet doch das Marketing wer die Nase vorne hat?

Glaube selber nicht das CoD Black Ops der Verkaufsreißer wird (Vietnamn, gääähn), aber die Shooterkrone bleibt erstmal bei Actiblizz, da CoD noch in aller Munde ist und das wird auch erstmal so bleiben, auch 2011.

Edit2:
@CoDFan93 Ich habe bis vor 10 Minuten noch nie von Homefront gehört und mir eben das Interview mit David Votypka angehört und ansich interessant, aber so richtig innovativ find ich das nun nicht, weil es sind ja alles geschriebene Events "nur" dynamisch. Neu, aber nichts was mich jetzt wer weiß wie vom Hocker haut.
Fail. In allen Belangen.
Crysis war ein Benchmark Titel, da wirkt die Multiplattform eher Kontraproduktiv, PCler sind da sehr empfindlich ;).
Allerdings wird sich das Spiel ordentlich verkaufen, je nach dem wie es halt wird.
Die ultimative Granate ist aber nicht zu erwarten, das weiß EA selbst. Battlefield 3 schon eher.

Und Black Ops wird schon einschlagen.
1. Wieder Dedicated Server für PCler.
2. Vietnam ist relativ beliebt, und es soll ja nicht "nur" Vietnam sein.
3. !Zombie Modus! noch Fragen ? ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Minando hat geschrieben:
Wollte ich auch gerade sagen^^.
Aber (dozierend) Shooter sind ein Motor der Hardwareentwicklung, sie treiben den PC an die Grenze des machbaren und GraKa-Hersteller in den Wahnsinn. Ausserdem stellen Shooter die höchsten Anforderungen an die Hand-Auge-Koordination, kommen einer "sportlichen" Herausforderung also am nächsten.
Hah, "e-sport", my bottom. Eine Erfindung für Leute die zum Sporttreiben nicht aufstehen wollen ahahahahduckundweg.....
Und ein Rennspiel könnte diese technische Grenze nicht ankratzen?
Und trainiert ein Geschicklichkeitsspiel wie World of Goo nicht genauso die H-A Koordination?
Und gibt es nicht auch E-Sport Ligen für Strategiespiele?

Und GraKa Hersteller werden wohl eher Wahnsinnig von dem Geld,
das sie machen, wenn alle ihren PC für Crysis3 aufrüsten....

Jaja, die PC Spieler stellen sich gerne als die Elite da,
die sich der Diskussion gerne entziehen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Crewmate hat geschrieben:Leute die mehr abwechslung in den Genres wollen als nur Shooter.
Also wenn ich mir die bisherigen Releases dieses Jahr (auf 4P, PC. Konsolen interessieren mich nicht) anschaue, zaehle ich mehr Strategietitel als Shooter. :p
Versteh auch gar nicht, wieso jeder meckert das ja sooooo viele Shooter released werden. So viele sind das doch gar nicht o_0
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: EA shooter krone ?

Beitrag von johndoe464488 »

Bl000b3r hat geschrieben:Aber ich hoffe auf BF3 (crysis 2 wird wieder nur 08/15 - nach 5 wochen liegts im schrank) ... aber BF3 wird nie im Leben wie BF2 (was die ja versprochen haben)
Sehr sehr gut...
Da weiß schon jemand wie kommende SPiele werden?
Wie wird Fable6783?

Lieber Leise sein, bevor man einfach kommende Spiele in den Boden stampfen wird. (wenn du das Wort "denken" oder so etwas ähnliches eingesetzt hättest, dann wäre es erträglicher)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Crewmate hat geschrieben: Und GraKa Hersteller werden wohl eher Wahnsinnig von dem Geld,

In Anbetracht dessen, dass viele ihren PC aufstocken werden um Crysis2 einigermaßen flüssig spielen zu können, können PC - Spieler sich glücklich schätzen letztendlich dann bessere Grafik geliefert zu bekommen.
Aber das wars auch schon. Wer einen Pixel pro Feld mehr braucht, der gibt eben Geld aus. Insgesamt werden diese Zocker aber keinen wirklichen Wirtschaftsaufschwung erreichen können^^
Insofern ist der PC Elite im Bereich Grafik. Sonst ist das Schnuppe.
Ob Maus oder Pad ist ja wurscht.
Ich hols für meine Konsole, da ich lieber New York auf einem großen TV befreien will oder vllt am Ende doch zerstören wie in Teil1 ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dragoneyes hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Und GraKa Hersteller werden wohl eher Wahnsinnig von dem Geld,

In Anbetracht dessen, dass viele ihren PC aufstocken werden um Crysis2 einigermaßen flüssig spielen zu können, können PC - Spieler sich glücklich schätzen letztendlich dann bessere Grafik geliefert zu bekommen.
Aber das wars auch schon. Wer einen Pixel pro Feld mehr braucht, der gibt eben Geld aus. Insgesamt werden diese Zocker aber keinen wirklichen Wirtschaftsaufschwung erreichen können^^
Insofern ist der PC Elite im Bereich Grafik. Sonst ist das Schnuppe.
Ob Maus oder Pad ist ja wurscht.
Ich hols für meine Konsole, da ich lieber New York auf einem großen TV befreien will oder vllt am Ende doch zerstören wie in Teil1 ?
Das Medium selbst entwickelt sich seit mindestens 2 Generationen aber nur einseitig, Richtung bessere Grafik.
Singleplayer wird beschnitten, was wir an schöneren Zwischensequenzen und geringerer Spielzeit bemerken.
Was Sinn macht: Ein Screenshot und ein Trailer sind das erste was man von einem Spiel sieht.
Neue Gameplayaspekte oder eine interessante Geschichte lässt sich nicht so gut verkaufen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

trauig dass bei dem wettbewerb mittlerweile eine firma mit 2 buchstaben fehlt :/
und lol@ea einen interaktiven Benchmark mit richtigen Shootern vergleichen tz... :roll:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Macht alles nix TF2 spielt sich immer noch so erfrischend wie am ersten Tag.