PS3 Festplatten Speicher nicht erkannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 Festplatten Speicher nicht erkannt
Guten Tag.
habe das forum durchsucht und nix passendes gefunden ... also ...
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen .. habe vor ca 6monaten meine neue 500gb festplatte eingebaut.. und hatte immer mal wieder probleme das die ps3 einfach stehen geblieben ist. dann habe ich den schritt gewagt und habe einfach mal formatiert (wurde mir vom service so gesagt). jetzt habe ich ein neues problem… anstatt der vorher erkannten 479gb steht da nun nur noch 37gb.. wie kann ich das wieder hin bekommen ? einfach mal die fp ausbauen und wieder einbauen?! oder hardware reset? danke im vorraus..
habe das forum durchsucht und nix passendes gefunden ... also ...
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen .. habe vor ca 6monaten meine neue 500gb festplatte eingebaut.. und hatte immer mal wieder probleme das die ps3 einfach stehen geblieben ist. dann habe ich den schritt gewagt und habe einfach mal formatiert (wurde mir vom service so gesagt). jetzt habe ich ein neues problem… anstatt der vorher erkannten 479gb steht da nun nur noch 37gb.. wie kann ich das wieder hin bekommen ? einfach mal die fp ausbauen und wieder einbauen?! oder hardware reset? danke im vorraus..
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das ist ein ähnliches Problem wie hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=98936
Im US-Forum liest man auch von Leuten, deren Festplatten verrückt spielen mit FW 3.41 (so sollen anscheinend Installationen >4GB nicht mehr tun etc.)
Ich würde mir an deiner Stelle nochmals die aktualisierte FW 3.41 von www.playstation.de herunterladen (die haben da was gepatcht OHNE die Versionsnummer anzuheben), diese per Datenträger-Aktualisierung einzuspielen, und danach dann nochmals neu zu formatieren.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=98936
Im US-Forum liest man auch von Leuten, deren Festplatten verrückt spielen mit FW 3.41 (so sollen anscheinend Installationen >4GB nicht mehr tun etc.)
Ich würde mir an deiner Stelle nochmals die aktualisierte FW 3.41 von www.playstation.de herunterladen (die haben da was gepatcht OHNE die Versionsnummer anzuheben), diese per Datenträger-Aktualisierung einzuspielen, und danach dann nochmals neu zu formatieren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
danke für die schnellen antworten ... ich habe die festplatte von der ps3 formatieren lassen... also geh ich mal davon aus das die das von sich aus in fat32 macht oder ?
das mit der neuen FW is eine idee die ich noch nicht in betracht gezogen habe .. wenn das nicht klappt warte ich entweder auf die nächste FW oder nehm die platte mal komplett raus.. habe gelesen das die dann bei der ps3 komplett auf 0 steht ...
das mit der neuen FW is eine idee die ich noch nicht in betracht gezogen habe .. wenn das nicht klappt warte ich entweder auf die nächste FW oder nehm die platte mal komplett raus.. habe gelesen das die dann bei der ps3 komplett auf 0 steht ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja geht um die interne ... habe die alte 40gb ausgebaut und ne neue 500gb eingebaut ... ging ja die ersten monate gut ... aber dann kam das neue update und schon blieb die ps3 immer mal hängen .. und der kerl vom service sagte mir das ich einfach mal formatieren soll weil es ein software fehler sein muss ... also habe ich das gemacht und nun habe ich laut der ps3 nur noch eine 37gb festplatte drin ...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Tipp von Eirulan schon versucht? Es gibt 2 Versionen der 3.41er Firmware. Der Fehler, den du hast, ist unter der älteren 3.41er kein Einzelfall.Pernod83 hat geschrieben:keiner mehr eine idee ? schade .. nun muss ich los auf montage und meine arme ps3 wieder alleine lassen.... vielleicht weiss ja in der zwischen zeit jemand eine lösung
...danke schon mal
(Wie kommt man eigentlich auf die Schnapsidee 2 Softwareversionen mit derselben Nummer rauszubringen? Klar, daß es da zu Verwirrungen kommt)