Nintendo: Ankündigungen so spät wie möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Ankündigungen so spät wie möglich
Nintendos Präsident Satoru Iwata hält nach einem Bericht von Nintendo: Ankündigungen so spät wie möglich
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Ankündigungen so spät wie möglich
3DS Release: Morgen
Aber werden die Ideen nicht auch grade bei der Wii auch noch viel Später abgekupfert???
Aber werden die Ideen nicht auch grade bei der Wii auch noch viel Später abgekupfert???
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
!!
Meins hat er... denn als die Wii vorgestellt wurde, kam kurz darauf Sony mit dem "tollen" Wackel-Kontroller 
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wii
also Sony hat Nintendos Idee geklaut lange nachdem die Wii draußen war...dass in der Videospielindustrie viele Ideen trotz Patent von den Mitbewerbern geklaut würden.
edit: die jungs über mir warn schneller
ansonsten kann mans dem Kerl aber nicht verübeln was er sagt, auch wenn ich natürlich nur zu gerne wissen würde was die sich nach der Wii haben einfallen lassen
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie der Wii Nachfolger aussehen wird, aber ich kann mir die E3 PK dazu von Nintendo gut vorstellen: sie enthüllen das System mit einem Trailer und sind ganz gespannt auf die Reaktion der Leute. Der Trailer ist zu Ende, das Licht geht an und... keiner mehr da!
Ich hab meine Zweifel, dass Nintendo nach der Wii noch mal direkt ein ähnlicher Wurf glücken wird. Wii war einfach eine Ausnahmeerscheinung im Konsolen Markt.
Beim Handheld war es mit dem DS ja keine so große Kunst, Sony hat es ihnen ja leicht gemacht und sonst ist da nichts. Einzig falls die Entwicklung mehr Richtung iPhone/iPad und ähnlichen mobilen Geräten geht, könnte es eng werden, aber mit dem 3DS haben sie vorerst noch eine Möglichkeit oben zu bleiben, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ich wette es wird nicht lange dauern bis andere mobile Geräte ebenso mit 3D Display daher kommen werden.
Aber egal, es ging um die Konsole und ich da hab ich meine berechtigten Zweifel, dass Nintendo da wirklich die Wii noch irgendwie toppen kann.
Ich hab meine Zweifel, dass Nintendo nach der Wii noch mal direkt ein ähnlicher Wurf glücken wird. Wii war einfach eine Ausnahmeerscheinung im Konsolen Markt.
Beim Handheld war es mit dem DS ja keine so große Kunst, Sony hat es ihnen ja leicht gemacht und sonst ist da nichts. Einzig falls die Entwicklung mehr Richtung iPhone/iPad und ähnlichen mobilen Geräten geht, könnte es eng werden, aber mit dem 3DS haben sie vorerst noch eine Möglichkeit oben zu bleiben, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ich wette es wird nicht lange dauern bis andere mobile Geräte ebenso mit 3D Display daher kommen werden.
Aber egal, es ging um die Konsole und ich da hab ich meine berechtigten Zweifel, dass Nintendo da wirklich die Wii noch irgendwie toppen kann.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Frühe Ankündigungen = schlecht
Ich weiß noch einen Grund, wieso man nicht zu früh ankündigen soll: bei heiß erwarteten Spielen verliert sich der Hype nach einigen Jahren, siehe Diablo III. VIIIEEEEEL zu früh angekündigt.
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
Heavenly Sword hatte wohl die beste (und präziseste) Sixaxis-Einbindung bisher. Sonst ist's halt ein nettes Gimmick, dann und wann mal zwischendurch. Aber ja nicht auf die guten alten Pads verzichten für ne "bewegungssensitive" Steuerung. Imo geht für genaue Eingaben nix (ausser MausWMS123789 hat geschrieben:Ach ja, der Sixaxis Controller ist ja auch noch da... wird der überhaupt vernünftig in Spielen genutzt (außer Heavy Rain)?
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
bei killzone 2, ratchet & clank, flowers, folklore, heavy rain, lair und warhawk sind die spiele mit sixaxis funktionen, die ich bisher gespielt habe.
es funktioniert sehr gut und wird dort passend und dezent genug eingesetzt, sodass es nicht nervig ist.
ich denke auch nicht, dass nintendo mit der nächsten generation so erfolgreich wird, man muss sich nur die charts der wii spiele ansehen, jeden monat immer das gleiche, mario- und irgendwelche wiifit sachen.
die ganzen wiifit, sports usw. kunden, werden da kein update von brauchen.
es funktioniert sehr gut und wird dort passend und dezent genug eingesetzt, sodass es nicht nervig ist.
ich denke auch nicht, dass nintendo mit der nächsten generation so erfolgreich wird, man muss sich nur die charts der wii spiele ansehen, jeden monat immer das gleiche, mario- und irgendwelche wiifit sachen.
die ganzen wiifit, sports usw. kunden, werden da kein update von brauchen.
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
Willst du damit sagen, dass bei Lair die Sixaxis-Steuerung auch nur ansatzweise passabel war? Nein war sie nicht, hat das Spiel unbrauchbar gemacht (mindestens bis zum Patch, wo die Möglichkeit der Pad-Steuerung mitgeliefert wurde, habs nie so gespielt...)FreewayIn hat geschrieben:bei killzone 2, ratchet & clank, flowers, folklore, heavy rain, lair und warhawk sind die spiele mit sixaxis funktionen, die ich bisher gespielt habe.
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
Re: Frühe Ankündigungen = schlecht
Kann ich garnicht verstehen, ich bekomme immernoch n feuchten Schlüpper, wenn ich was über Diablo III lesedemon hat geschrieben:Ich weiß noch einen Grund, wieso man nicht zu früh ankündigen soll: bei heiß erwarteten Spielen verliert sich der Hype nach einigen Jahren, siehe Diablo III. VIIIEEEEEL zu früh angekündigt.
Ich habe nichts gegen frühe Ankündigungen, ausser Sie kommen von id Software, und der Release ist dann "when its done.."
Und der Duke wird doch noch kommen, Ihr werdets sehn
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ja, ab dem patch klappte die steuerung über sixaxis, das spielgeschehen an sich war nur total unübersichtlichWillst du damit sagen, dass bei Lair die Sixaxis-Steuerung auch nur ansatzweise passabel war? Nein war sie nicht, hat das Spiel unbrauchbar gemacht (mindestens bis zum Patch, wo die Möglichkeit der Pad-Steuerung mitgeliefert wurde, habs nie so gespielt...)