EA: Weitere Syndicate-Hinweise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Weitere Syndicate-Hinweise
Mittlerweile gilt es fast schon als ein offenes Geheimnis, dass sich hinter dem Project RedLime die Wiederauferstehung von Syndicate verbirgt.
Nachdem Entwickler Starbreeze (<B>The Chronicles of Riddick<B> EA: Weitere Syndicate-Hinweise
Nachdem Entwickler Starbreeze (<B>The Chronicles of Riddick<B> EA: Weitere Syndicate-Hinweise
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Syndicate
Geil geil geil ... bitte nicht versemmeln!
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass es ein Shooter wird - aber bei Starbreeze erwarte ich Großes..
Außerdem war Syndicate ohnehin eher Action aus der Vogelperspektive, weniger Strategie. Da kann ich die Perspektivänderung eher verkraften als bei X-Com.
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass es ein Shooter wird - aber bei Starbreeze erwarte ich Großes..
Außerdem war Syndicate ohnehin eher Action aus der Vogelperspektive, weniger Strategie. Da kann ich die Perspektivänderung eher verkraften als bei X-Com.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate
Och nöö ! Hat man denn sowas schon durchblicken lassen, oder istBedlam hat geschrieben:Geil geil geil ... bitte nicht versemmeln!
das reine Vermutung von dir ?
Vogelperspektive gehört zu Syndikate, wie Pilze zu Mario !
Will sehen wie 20 - 30 von mir "überzeugte" Personen hinter mir herwuseln...
Peace Parker
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate
Vermutung.Peter__Piper hat geschrieben:Och nöö ! Hat man denn sowas schon durchblicken lassen, oder istBedlam hat geschrieben:Geil geil geil ... bitte nicht versemmeln!
das reine Vermutung von dir ?
Vogelperspektive gehört zu Syndikate, wie Pilze zu Mario !
Will sehen wie 20 - 30 von mir "überzeugte" Personen hinter mir herwuseln...
Peace Parker
Shooter sind (leider) marktstrategisch sicherere Produkte, Syndicate war ohnehin im Prinzip ein Actionspiel, Bedienung auf Konsolen wäre besser möglich als Shooter und nicht zuletzt hat der beauftragte Entwickler zuletzt nur (sehr geile) Shooter gemacht.
-
ShadowCop
- Persönliche Nachricht:
Strategie statt Shooter
Bitte lieber Gott lass es keinen Ego-Shooter sein sondern endlich mal wieder ein gescheites Taktik Game.
Wieso will keiner mehr so gute Spiele machen wie X-COM Enemy Unknown oder halt die alten Syndicate Teile?
Wäre doch mal nett wieder in die Richtung Gameplay statt Grafik zu gehn. Das die Karten das können sehen wir ja aber diese einsilbigen Spiele mit Bilderbuchgrafik und lauter Bugs sind manchmal echt zum heulen.
Sowas taugt höchstens für Online Gaming aber auch da hat ja vielleicht nicht immer jeder Lust und Zeit zu.
Wieso will keiner mehr so gute Spiele machen wie X-COM Enemy Unknown oder halt die alten Syndicate Teile?
Wäre doch mal nett wieder in die Richtung Gameplay statt Grafik zu gehn. Das die Karten das können sehen wir ja aber diese einsilbigen Spiele mit Bilderbuchgrafik und lauter Bugs sind manchmal echt zum heulen.
Sowas taugt höchstens für Online Gaming aber auch da hat ja vielleicht nicht immer jeder Lust und Zeit zu.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Strategie statt Shooter
Nochmal: Syndicate war nie ein Taktik-Game sondern praktisch ein Actionspiel von Oben.ShadowCop hat geschrieben:Bitte lieber Gott lass es keinen Ego-Shooter sein sondern endlich mal wieder ein gescheites Taktik Game.
-
ShadowCop
- Persönliche Nachricht:
Naja ich würde Strategiespiele jetzt auch mal als "Taktikspiele" betiteln und die sind auch von "Oben".
Es war halt das Zusammenspiel aus Forschung, Ausrüstung und Taktik.
So wie in den alten X-COM Teilen.
Meist streichen die bei nem Shooter das alles weg und man bekommt:
!!!TADA!!! einen Shooter...
Sehr spektakulär oder tiefsinnig waren solche Umwandelungen bis jetzt nie. Zumindest kenne ich keine unter denen das Ursprungsgenre nicht gelitten hätte.
Der größte Unterschied bei Syndicate war und ist für mich aber eben, dass man nicht nur "einen" sondern 4 Soldaten steuern kann.
Wie willste das in Ego-Perespektive machen ohne dieses Feature wieder raus zu streien oder total den Überblick zu verlieren?
Wahrscheinlich wirst du dann von einer tollen KI unterstütz oder im Online Modus können Kumpel einspringen. Sicher ist das alles toll aber dann sollen die Leute COD oder Battlefield spielen und sich nen Syndicate Logo an den Bildschirm heften.
Sehr spektakulär oder tiefsinnig waren solche Umwandelungen bis jetzt nie. Zumindest kenne ich keine unter denen das Ursprungsgenre nicht gelitten hätte.
Der größte Unterschied bei Syndicate war und ist für mich aber eben, dass man nicht nur "einen" sondern 4 Soldaten steuern kann.
Wie willste das in Ego-Perespektive machen ohne dieses Feature wieder raus zu streien oder total den Überblick zu verlieren?
Wahrscheinlich wirst du dann von einer tollen KI unterstütz oder im Online Modus können Kumpel einspringen. Sicher ist das alles toll aber dann sollen die Leute COD oder Battlefield spielen und sich nen Syndicate Logo an den Bildschirm heften.
Zuletzt geändert von ShadowCop am 04.08.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nicht den billigen und schlechten Konsolenport mit dem Originalspiel vergleichen.Alking hat geschrieben:Also Syndicate kenn ich noch vom SNES und da ist es mir nicht mit einem tollen Universium/Story/Setting in Erinnerung geblieben. Von daher kann ich mir noch nichts unter dieser News vorstellen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also bei aller Liebe, aber Syndicate war doch kein Actionspiel! Ohne Taktik warst du spätestens nach 2 Missionen alle deine Agenten los!Bedlam hat geschrieben:Nochmal: Syndicate war nie ein Taktik-Game sondern praktisch ein Actionspiel von Oben.ShadowCop hat geschrieben:Bitte lieber Gott lass es keinen Ego-Shooter sein sondern endlich mal wieder ein gescheites Taktik Game.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil die spiele vermutlich nichtmals die produktionskosten wieder einspielen würden!ShadowCop hat geschrieben:Wieso will keiner mehr so gute Spiele machen wie X-COM Enemy Unknown oder halt die alten Syndicate Teile?
mit nem hochglanz egoshooter gepaart mit einem relativ bekannten namen, kann man massenmarkttechnisch eventuell noch was rausholen!
kannst mit nem budget nen paar programmiererjungs 3 jahre lang bezahlen, und holst unterm strich vermutlich noch deine 10% rendite raus!
das wars, die jungs werden entlassen und weiter gehts zum nächsten projekt!
vielleicht kommt es aber auch anders und das syndicate kommt auch nur ansatzweise an das flair von damals ran!
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.08.2010 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
ShadowCop
- Persönliche Nachricht:
Ähm, der hielt sich aber vom Gameplay genau an seinen PC Vater oder hab ich da was verpasstBedlam hat geschrieben:Du solltest nicht den billigen und schlechten Konsolenport mit dem Originalspiel vergleichen.Alking hat geschrieben:Also Syndicate kenn ich noch vom SNES und da ist es mir nicht mit einem tollen Universium/Story/Setting in Erinnerung geblieben. Von daher kann ich mir noch nichts unter dieser News vorstellen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Was war denn am Gameplay von Syndicate so sonderlich taktisch? Nur wegen der Vogelperspektive wird ein Spiel nicht automatisch zum Taktik- oder Strategiespiel. Der Mauszeiger war nicht umsonst auch das Fadenkreuz zum Ballern (Und ich habe Hauptspiel als auch American Revolt durchgespielt). Ein wenig taktisch gings allerhöchstens zwischen den Missionen bei Forschung und Ausrüstung zu. Und das kann man im Shooter-Format immer noch verwirklichen. Und wenns jemand kann, dann Starbreeze.ShadowCop hat geschrieben:Naja ich würde Strategiespiele jetzt auch mal als "Taktikspiele" betiteln und die sind auch von "Oben".
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Nein, diverse Gameplay-Elemente wurden ganz gestrichten, die Steuerung war mies und Grafik richtig kacke. Im Vergleich war dieser Port wirklich einige Stufen schlechter und wird dem Original in keinster Weise gerecht. Da ging wirklich bei jedem Aspekt viel zuviel verloren. Vor allem Bedienbarkeit, Spieltiefe und Atmosphäre.ShadowCop hat geschrieben:Ähm, der hielt sich aber vom Gameplay genau an seinen PC Vater oder hab ich da was verpasstBedlam hat geschrieben:Du solltest nicht den billigen und schlechten Konsolenport mit dem Originalspiel vergleichen.Alking hat geschrieben:Also Syndicate kenn ich noch vom SNES und da ist es mir nicht mit einem tollen Universium/Story/Setting in Erinnerung geblieben. Von daher kann ich mir noch nichts unter dieser News vorstellen.
Original: http://www.maryrosecook.com/images/syndicate.gif
schlechter SNES Port: http://www.nexgam.de/media/cache/nexgam ... cate-3.jpg
Wer nur den SNES Port gespielt hat, kann nicht wirklich von sich behaupten Syndicate gespielt zu haben.
Zuletzt geändert von Bedlam am 04.08.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
ShadowCop
- Persönliche Nachricht:
Also würde man deinen Kommentar zu der SNES Version jetzt mal heran ziehn dann wäre der einzige Unterschied zum Shooter ja die Steigerung der Grafik sonst bleibt dann ja alles wie beim SNES Port auch?
Und im übrigen weiß ich ja nicht wie du gespielt hast aber du bist ja net mit deinem Fadenkreuz los gerannt und hast einfach wild alles abgeballert, oder?
Dann glaub ich auch hättest du viele Missionen nicht erledigt?
Und im übrigen weiß ich ja nicht wie du gespielt hast aber du bist ja net mit deinem Fadenkreuz los gerannt und hast einfach wild alles abgeballert, oder?
Dann glaub ich auch hättest du viele Missionen nicht erledigt?