Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Der kam nicht aus dem Nichts, sondern das war so eine Art Endschlacht, bei der es darum ging die letzten Menschen der Stadt in die ominösen Maschinen zu stecken. Der Widerstand hatte wohl die ganze Zeit die Waffen, keine Ahnung woher. Vielleicht haben sie Waffengeschäfte geplündert irgendwoher haben Menschen nun mal Waffen wenns ums Nackte Überleben geht, schätze ich. Sollte man auch nit so genau nehmen. Der Kampf ist ja auch alles andere als gut gelaufen, wenn ja wenn nicht natürlich unser stummer, strahlender Held nicht aufgetaucht wäre. Fazit: Druchaus ne sehenswerte und auch spielenswerte Sache.
Das mit den 7 Jahren wusste ich gar nicht klingt hannebüschen, aber der Kanon von Half-Life 1 ist auch nicht in meine Betrachtung zu Teil 2 eingeflossen. (Ich hab Half-Life 1) nie zuende gespielt.
Die andere Sache ist ganz natürlich, ich kann Firmen doch nit vorwerfen Profit machen zu wollen. Aber es sollte auch nen gewisser Gegenwert vorhanden sein, mir reichts halt nit wenn der Held von GTA 4 "voll kewl" nen Passanten zusammentritt. Ich brauch etwas zum Nachdenken, etwas das aufrüttelt. Aber das muss ja nix für jeden sein. Es geht ja auch ne Nummer seichter und ne Komödie mit Jennifer Lopez oder Will Smith kann auch unterhalten.
BTW Wer ist Adrian Shepohard hört sich an wie der Held aus Mass Effect
Das mit den 7 Jahren wusste ich gar nicht klingt hannebüschen, aber der Kanon von Half-Life 1 ist auch nicht in meine Betrachtung zu Teil 2 eingeflossen. (Ich hab Half-Life 1) nie zuende gespielt.
Die andere Sache ist ganz natürlich, ich kann Firmen doch nit vorwerfen Profit machen zu wollen. Aber es sollte auch nen gewisser Gegenwert vorhanden sein, mir reichts halt nit wenn der Held von GTA 4 "voll kewl" nen Passanten zusammentritt. Ich brauch etwas zum Nachdenken, etwas das aufrüttelt. Aber das muss ja nix für jeden sein. Es geht ja auch ne Nummer seichter und ne Komödie mit Jennifer Lopez oder Will Smith kann auch unterhalten.
BTW Wer ist Adrian Shepohard hört sich an wie der Held aus Mass Effect
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.08.2010 01:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
Docrycy
- Persönliche Nachricht:
LOL, ja, ich hab solang Smileys gemacht, bis sie genau mit der Zeile aufhören...dass das einer merkt, find ich iwie cool...^^Jazzdude hat geschrieben:Du hast deinen "Beitrag" viermal bearbeitet? Nach viermal wohl immer noch nicht genug SmiliesDocrycy hat geschrieben:WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Soll ich mich darüber aufregen oder völlig ignorieren? Deppen gibts..., ein weiterer lebender Beweis dafür, dass Bildung nicht gleich Wissen ist. Traurig aber wahr.
edit: Zum Thema "gibts noch Studios die Spiele wegen den Spielen machen", spontan fällt mir außer Indieentwickler vorallem Valve ein. Die schaffen es (bisher) auch TF2 und L4D durch kostenlose updates aktuell zu halten. Zwar regen sich viele über die neue TF2 "Itemfindart" auf, aber immerhin wird hier noch kostenlos gearbeitet.
Hoffen wir, dass Valve nicht auch auf dumme Ideen kommt und TF2 / L4D DLC abhängig macht (360 ausgenommen).
Im schlimmsten Falle kämen sie auf die "geniale" Idee Steam kostenpflichtig zu machen. Dann würds richtig bergab gehn!
Also für Leute, die nur das hier sehen, auf Seite 6 hören die Smiley genau mit der Zeile auf, im Zitat hier leider nicht...
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude hat geschrieben: auch TF2 und L4D durch kostenlose updates aktuell zu halten.
immer toll das wenn man über valve redet diese beiden spiele genannt werden.
das counterstrike, dod, hl2:dm so gut wie keine updates erhalten ist ja egal.
bei counterstrike ist das irgendwie noch verständlich, sonst kommen die ganzen heulsusen und meckern das was geändert (egal ob gut oder schlecht)
aber bei DoD . . . die Community schreit die ganze zeit nach patches und so, aber kommen tut rein nichts . . .
und hl2:dm . . . spielen scheinbar nicht genug, und die paar die es spielen ist valve wohl egal.
(anmerkung: mir kann das egal sein, da ich TF2 über meine massenweise -.- patches, zusatzsachen und so bekomme, aber trotzdem wollte ich das mal sagen)
- Kraid
- Persönliche Nachricht:
Bei dir vielleicht, kommt allerdings auf die eingestellte Auflösung, Monitor-Seitenverhältnis, größe des Browser-Fensters usw anDocrycy hat geschrieben:LOL, ja, ich hab solang Smileys gemacht, bis sie genau mit der Zeile aufhören...dass das einer merkt, find ich iwie cool...^^
Also für Leute, die nur das hier sehen, auf Seite 6 hören die Smiley genau mit der Zeile auf, im Zitat hier leider nicht...
Zum Thema: Ich denke schon das das in naher Zukunft eintreten wird. Ich werd die Spiele dann aber einfach ignorieren. Gibt ja meist genug Alternativen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Inwieweit hat dich Half-Life 2 aufgerüttelt und zum nachdenken gebracht? Ich mag zwar Half-Life, auch die Geschichte, aber diese Perspektive blieb mir bisher verschlossen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich brauch etwas zum Nachdenken, etwas das aufrüttelt.
Du weißt schon, dass die Seitenbreite von der Breite des Browser abhängt?Docrycy hat geschrieben:Also für Leute, die nur das hier sehen, auf Seite 6 hören die Smiley genau mit der Zeile auf, im Zitat hier leider nicht...
-
Docrycy
- Persönliche Nachricht:
Was mir grad so einfällt, wo meine Slash-CD läuft:
Wenn es anfängt, dass man für MP nach Zeit zahlen muss, dann kommt als nächstes die Musik-Film-Industrie auf uns zu, die verlangt, dass wir pro Minute Film/Musik, die wir sehen/hören zahlen sollen.
Also ich mein damit nicht son Spaß wie Maxdome und wie se alle heißen, sondern dass man eine Kauf CD/DVD online registrieren muss, und dann wird abgerechnet, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn es anfängt, dass man für MP nach Zeit zahlen muss, dann kommt als nächstes die Musik-Film-Industrie auf uns zu, die verlangt, dass wir pro Minute Film/Musik, die wir sehen/hören zahlen sollen.
Also ich mein damit nicht son Spaß wie Maxdome und wie se alle heißen, sondern dass man eine Kauf CD/DVD online registrieren muss, und dann wird abgerechnet, im wahrsten Sinne des Wortes.
Zuletzt geändert von Docrycy am 04.08.2010 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
der kapitalismus den wir hier meinen? hehe... das was der oben gemeint hat mit kapitalismus und was die meisten darunter verstehen gab es schon immer, lange bevor das wort kapitalismus überhaupt entstand. es war und ist bestandteil fast JEDEN wirtschaftssystems und wird es auhc immer bleiben, denn es sit quasi ein naturgesetzt dank der menschlichen eigenschaften.Kajetan hat geschrieben:Doch. Wird er. Der Kapitalismus ist kein Naturgesetz, sondern ein Konstrukt von Menschenhand. Und alleine schon deswegen nicht für die Ewigkeit gedachta.user hat geschrieben:das wird er niemals nie.4Trolls hat geschrieben: Ich hoffe der Kapitalismus bricht bald zusammen, ja mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt.![]()
Zudem der Kapitalismus, den wir alle hier meinen, selber gerademal ein paar hundert Jahre alt ist, wenn überhaupt. Aber hey, die Römer in Rom dachten damals auch, dass es no fuckin way niemals besser werden kann und es immer so weitergeht, weil sie in der geilen Haupstadt des geilsten Imperiums auf der Welt evar leben.
der antrieb der menscheit war schon immer immer mehr haben zu wollen. es geht immer um mehr geld, mehr macht mehr von allem und daran wird sich nichts ändern, so lange der sapiens regiert. die disziplin mag sich ändern, aber das wird bleiben.
firmen werden immer versuchen ihren profit zu maximieren, denn wenn sie sich mit nur dem was sie "brauchen" begnügen ein anderer mehr haben will und es ihnen wegnimmt was die anderen brauchen.
mag sein, dass wir es in 1000 jahren nicht mehr kapitalismus bezeichnen, aber nen wirklichen unterschied im kern wird es niemals haben.
edit: lediglich die fromalisierte version ist ein konstrukt von menschenhand. das grundprinzip des kapitalismus ist deckungsgleich mit dem grundprinzip der evolution. das ist nichts von menschenhand erfundenes.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch absoluter blödsinn. schau dir doch mal eingeborene in südamerika, afrika oder auf irgend ner pazifikinsel an. das wovon du schreibst wurde in europa erfunden, meinetwegen auch unabhängig davon in asien, und hat sich dann von dort aus ausgebreitet. das immer mehr wollen ist kulturell bedingt, nicht genetisch. es gibt überall, auch in industriestaaten wie die, in denen wir leben, menschen, die genügsam sind und die nicht immer mehr haben wollen.a.user hat geschrieben:der antrieb der menscheit war schon immer immer mehr haben zu wollen. es geht immer um mehr geld, mehr macht mehr von allem und daran wird sich nichts ändern, so lange der sapiens regiert. die disziplin mag sich ändern, aber das wird bleiben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst, ich will doch nit alles im einzelnen erklären. Die Geschichte hat mich zum nachdenken gebracht Punkt um. Schau dir meine vorherigen Posts an, da steht die Antwort. Z.B. der Vergleich der Combine mit der Kapo. Nachdenken ist nichts anderes als Reflexion. Das nochmalige Betrachten meinetwegen. Andere Geschichten geben mir da weit weniger. Es muss aber auch nit immer mit der Moralkäule geschwungen werden, auch ein Monkey Island z.B. halte ich für genial und das, obwohl hier keine höhere Moral im Vordergrund steht. Die Kunst eine gute Geschichte zu erzählen steht für mich im Vordergrund und dabei versagen solche Spiele wie Crysis oder Modern Warfare. Die erzählen trivialen Nonsense.Bloody Sn0w hat geschrieben: Inwieweit hat dich Half-Life 2 aufgerüttelt und zum nachdenken gebracht? Ich mag zwar Half-Life, auch die Geschichte, aber diese Perspektive blieb mir bisher verschlossen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jep, diese Gemeinschaften teilen ihre Ressourcen, dort geht es nicht nur um sinnloses Anhäufen materieller Güter. Beim Kapitalismus geht es ja vornehmlich um Geldbeschaffen durch Aktien oder um den Gegensatz Kapitaleigner und abhängig Beschäftigte. Das was wohl eher gemeint war, ist die Marktwirtschaft, die auf Angebot und Nachfrage basiert.JesusOfCool hat geschrieben: das ist doch absoluter blödsinn. schau dir doch mal eingeborene in südamerika, afrika oder auf irgend ner pazifikinsel an. das wovon du schreibst wurde in europa erfunden, meinetwegen auch unabhängig davon in asien, und hat sich dann von dort aus ausgebreitet. das immer mehr wollen ist kulturell bedingt, nicht genetisch. es gibt überall, auch in industriestaaten wie die, in denen wir leben, menschen, die genügsam sind und die nicht immer mehr haben wollen.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Kreischer hier sollten einfach mal überlegen und nachdenken. Die Spielebranche ist nicht mehr eine Randnotiz in irgendwelchen Büchern, da steckt jede Menge Kohle und Arbeitskraft dahinter.
Es ist doch logisch, dass so ein Modell in Betracht gezogen wird.
Nehmen wir ein Auto - Da ist Klimaanlage (bei Spielen: Multiplayer) drin, aber mit Aufpreis bekomm ich ne 3-Zonen Klimaautomatik (Multiplayer mit Extra-Bonbons) - Manche brauchen nur die Manuelle Klima, andere sagen, hey wenn dann autom. Regelung.
Ist im Prinzip exakt das selbe. Und Spiele sind nunmal Luxusgüter.
Wie man Half-Life als aufrüttelnd und nachdenklich machend bezeichnen kann, ist mir übrigens ebenso schleierhaft, wie wenn jemand sagt: COD hätte ne Geschichte. Brothers in Arms hat ne Geschichte die aufrüttelt.
Es ist doch logisch, dass so ein Modell in Betracht gezogen wird.
Nehmen wir ein Auto - Da ist Klimaanlage (bei Spielen: Multiplayer) drin, aber mit Aufpreis bekomm ich ne 3-Zonen Klimaautomatik (Multiplayer mit Extra-Bonbons) - Manche brauchen nur die Manuelle Klima, andere sagen, hey wenn dann autom. Regelung.
Ist im Prinzip exakt das selbe. Und Spiele sind nunmal Luxusgüter.
Wie man Half-Life als aufrüttelnd und nachdenklich machend bezeichnen kann, ist mir übrigens ebenso schleierhaft, wie wenn jemand sagt: COD hätte ne Geschichte. Brothers in Arms hat ne Geschichte die aufrüttelt.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Ganz ganz große Kunst . . . fast so wie Half Life . . .Docrycy hat geschrieben:LOL, ja, ich hab solang Smileys gemacht, bis sie genau mit der Zeile aufhören...dass das einer merkt, find ich iwie cool...^^Jazzdude hat geschrieben:Du hast deinen "Beitrag" viermal bearbeitet? Nach viermal wohl immer noch nicht genug SmiliesDocrycy hat geschrieben:WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Soll ich mich darüber aufregen oder völlig ignorieren? Deppen gibts..., ein weiterer lebender Beweis dafür, dass Bildung nicht gleich Wissen ist. Traurig aber wahr.
edit: Zum Thema "gibts noch Studios die Spiele wegen den Spielen machen", spontan fällt mir außer Indieentwickler vorallem Valve ein. Die schaffen es (bisher) auch TF2 und L4D durch kostenlose updates aktuell zu halten. Zwar regen sich viele über die neue TF2 "Itemfindart" auf, aber immerhin wird hier noch kostenlos gearbeitet.
Hoffen wir, dass Valve nicht auch auf dumme Ideen kommt und TF2 / L4D DLC abhängig macht (360 ausgenommen).
Im schlimmsten Falle kämen sie auf die "geniale" Idee Steam kostenpflichtig zu machen. Dann würds richtig bergab gehn!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jup so wirds sein. Ich hab zwar mehrere Gründe genannt, warum in HL2 so etwas wie eine durchdachte Geschichte dahinter steckt, aber du hast recht, wenn du pauschal sagst HL2 hat keine nachdekliche Geschichte und ja Brother in Arms und z.B. natürlich Pearl Harbor, das ist eine Spiele-Serie und ein Film, die wirklich eine Geschichte zu erzählen haben und was für eine, nämlich eine ohne Sinn und Ästhetik, ja dann hast du wohl recht. Also bitte, so nen patriotistischen Fuck tu ich mir nit an. Wenn du nen paar vernünftige Militär-Filme (Spiele gibts leider nicht), dann schau dir Apocalypse Now, die Verdammten des Krieges, Geboren am 4.Juli und Platoon oder meinetwegen Black Hawk Down an. Ansonsten bleib bei deinen Hurra Patriotismus mit Gefühl für die Kameraden statt Spiele mit Hirn. Und das schreibe ich ohne zu wissen, worum es überhaupt in Brother in Arms geht, aber es kann unmöglich über mein vorgennantes hinausgehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.08.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber..gh0 hat geschrieben: Und Spiele sind nunmal Luxusgüter.
NEIN!!!!!!!!!!
Zum Thema:
Ich meine, das wäre ja wie wenn irgendein Fernseh-Fuzzi ankommen würde, und sagt: Oooch, die Leute schauen DVDs ja mehr als nur einmal an, da könnten wir doch noch Geld dafür verlangen..
Je mehr ich darüber nachdenke, desto suspekter kommt mir das Ganze vor.. Das ist wie eine Reduktion auf das absolut minimal mögliche (5h Singleplayer), wegnehmen des einzigen was die 50€ Kaufpreis gerechtfertigt (meistens jedenfalls --> DER MULTIPLAYER), gleichzeitig muss man dann noch monatlich zahlen, damit sich die 50€ die man für das Grundspiel ausgegeben hat (weil das wird man dann ja wohl brauchen!!) überhaupt lohnen????? ICH MEINE WTF??? Und das beste am Ganzen, es gibt keine Custom Maps, überteuerte DLCs werden dadurch ganz sicher nicht abgeschafft, die dürfen wir also dann auch noch zahlen..
Und das beste ist, der behauptet ernsthaft, wenn die Spieler WENIGER für Ihr Geld bekommen, dann geben Sie MEHR Geld aus, um das WENIGER BEKOMMEN mit Masse zu kompensieren.. Was für eine blöde Aussage ist DAS denn???
Spätestens da schalten mehr als nur 50% der Gamer, glaubt mir
EDITH:
Nochmals, ich meine ERNSTHAFT? Ich kann nicht glauben dass der eine Aussage wie diese: "Je weniger wir den Leuten für Ihr Geld geben, desto mehr werden sie kaufen" ernsthaft GLAUBT und auch AUSSPRICHT.. Sorry das stimmt einfach nicht, da können die Leute NOCH so dumm sein, nur schon die Marktwirtschaft macht dem da einen Strich durch die Rechnung..