Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4Trolls
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Tja, da könnte er leider durchaus Recht haben. Vielleicht ist 50 % etwas übertrieben, aber rentabel wär's mit Sicherheit, so strunzdumm wie die vereinigte Zockerschaft heutzutage ist.
Oder vielleicht waren die Leute ja schon immer so unglaublich hohl, aber früher hat man es mangels Internet nicht so gemerkt.
Oder vielleicht waren die Leute ja schon immer so unglaublich hohl, aber früher hat man es mangels Internet nicht so gemerkt.
- |nephron|
- Persönliche Nachricht:
Analyst muss man sein. Dann hat man alles richtig gemacht. Irgend einen Skandal rausposaunen und fertig....
http://www.mynintendo.de/michael-pachte ... eneration/
http://www.mynintendo.de/michael-pachte ... eneration/
Zuletzt geändert von |nephron| am 03.08.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Haufenweise Indies. Tonnenweise, gigatonnenweise. Und für jedes insolvente Mainstream-Entwicklerstudio kommen wieder zwei, drei neue Indie-Entwickler daher und versuchen ihre Nische zu finden, weil sie keinen Bock mehr auf seelenlose Auftrags-Coderei haben.4Trolls hat geschrieben:Gibt es noch jemanden der Spiele aus Spaß macht und versucht vom Erlös zu leben?
Das wird nicht passieren. Kein Zusammenbruch. Aber eher ein allmählicher, schleichender Wandel über mehrere Generationen hinweg. Der ganz normale Wandel der Zeit.Ich hoffe der Kapitalismus bricht bald zusammen, ja mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass es mehr als 50% sind.Suppression hat geschrieben:Tja, da könnte er leider durchaus Recht haben. Vielleicht ist 50 % etwas übertrieben, aber rentabel wär's mit Sicherheit, so strunzdumm wie die vereinigte Zockerschaft heutzutage ist.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon, wenn die ersten Käufer "CoD: Black Ops" einlegen und beim Multiplayer dann die Meldung "Ätsch, wir haben zwar gesagt, dass wir es nicht machen, aber jetzt nehmen wir trotzdem das zusätzliche Geld" sehen . . .
. . . und bei "Halo Reach" steht da dann auch, dass sie noch vor Activision die Vorreiterrolle übernehmen wollen und sie es schön finden, ihre Käufer noch überraschen zu können.
Also, so Geldgeil Activision und Microsoft ja sind, das traue ich ihnen bei den Titeln, die der Typ da aufführt dann doch nicht zu.
. . . noch nicht . . .
. . . und bei "Halo Reach" steht da dann auch, dass sie noch vor Activision die Vorreiterrolle übernehmen wollen und sie es schön finden, ihre Käufer noch überraschen zu können.
Also, so Geldgeil Activision und Microsoft ja sind, das traue ich ihnen bei den Titeln, die der Typ da aufführt dann doch nicht zu.
. . . noch nicht . . .
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn du mich fragst ist es zwar eher so, dass viele über eigene Indiegames den Sprung in die "Auftrags-Coderei" versuchen (dreht sich nunmal alles um Geld), aber das ändert ja nichts daran, dass es unzählige Indiegames gibt, die kommerzielle Projekte in den Schatten stellen, wenn man keinen großen Wert auf Grafik legt.Kajetan hat geschrieben:Haufenweise Indies. Tonnenweise, gigatonnenweise. Und für jedes insolvente Mainstream-Entwicklerstudio kommen wieder zwei, drei neue Indie-Entwickler daher und versuchen ihre Nische zu finden, weil sie keinen Bock mehr auf seelenlose Auftrags-Coderei haben.4Trolls hat geschrieben:Gibt es noch jemanden der Spiele aus Spaß macht und versucht vom Erlös zu leben?
Und ich finde den Pachter neuerdings großartig. Er wirft mit übertriebenen Vermutungen um sich, die jeden Gamer aufregen, um die Gamerschaft für kommende Projekte abzuhärten. Damit hier wenigstens ein paar Leute meine Theorie verstehen:
Schritt 1: Pachter übertreibt mit MP-Gebühren-Theorien
Schritt 2: Die Konsumenten erwarten das Schlimmste
Schritt 3: Ein Spiel wird veröffentlicht, dass "nur" geringfügig höhere Kosten aufgrund des MPs verlangt
Fazit: Die Gamer sind erleichtert, dass die Vermutungen nicht wahr wurden und die Publisher sind reicher. ende
PS Ich nehme meine Theorie selbst nicht wirklich ernst, aber das wäre für mich das Naheliegenste, wenn ich mir Michael Pachters Worte durchlese.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Naaain. Er meint Studios, die so Spiele wie Call of Duty und GTA machen.Kajetan hat geschrieben:Haufenweise Indies. Tonnenweise, gigatonnenweise. Und für jedes insolvente Mainstream-Entwicklerstudio kommen wieder zwei, drei neue Indie-Entwickler daher und versuchen ihre Nische zu finden, weil sie keinen Bock mehr auf seelenlose Auftrags-Coderei haben.4Trolls hat geschrieben:Gibt es noch jemanden der Spiele aus Spaß macht und versucht vom Erlös zu leben?
Nicht der verspuhlte Indikram für Nerds. :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch. Wird er. Der Kapitalismus ist kein Naturgesetz, sondern ein Konstrukt von Menschenhand. Und alleine schon deswegen nicht für die Ewigkeit gedachta.user hat geschrieben:das wird er niemals nie.4Trolls hat geschrieben: Ich hoffe der Kapitalismus bricht bald zusammen, ja mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt.
Zudem der Kapitalismus, den wir alle hier meinen, selber gerademal ein paar hundert Jahre alt ist, wenn überhaupt. Aber hey, die Römer in Rom dachten damals auch, dass es no fuckin way niemals besser werden kann und es immer so weitergeht, weil sie in der geilen Haupstadt des geilsten Imperiums auf der Welt evar leben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Weder noch, sondern ein SchmetterlingseffektRaksoris hat geschrieben:Der Kapitalismus soll zusammenbrechen, weil ein Analyst fordert das Multiplayergames jetzt zusätzliche Gebühren kosten soll?4Trolls hat geschrieben:
Ich hoffe der Kapitalismus bricht bald zusammen, ja mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt.
Ist das jetzt ein Fail oder ein Win?