Angekündigt: Die Sims Mittelalter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Die Sims Mittelalter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass EA weiter auf die Zugkraft der Sims setzen würde, dürfte die Wenigsten überraschen. Doch dass mit der Ankündigung von Die Sims Mittelalter neue Wege abseits der bekannten Add-On-Strategie beschritten werden, ist eher ungewöhnlich. Basierend auf der bewährten Engine von Die Sims 3 möchte man die Spieler ins Mittelalter locken, wo man nicht nur das gesamte Königreich kontrollieren, so...

Hier geht es zur News Angekündigt: Die Sims Mittelalter
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Jihar!

Beitrag von The_Daada »

Kann sowas eigentlich als Klon bezeichnen? Wenn eine Serie sich selbst Kopiert??? Das ist doch echt abzockke³.
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Naja die Idee ist lustig, sofern das Mittelalter konsequent umgesetzt ist, und man auch einen Mittellosen Bauern oa. spielen kann. Also nicht nur Prinzmärchenmüll..
Kopieren würde ich das nicht nennen, sonst müsste man jeden Shooter als Kopie bezeichnen. Geballert wird immer, nur das Setting ändert sich;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: Jihar!

Beitrag von MisterFlames »

The_Daada hat geschrieben:Kann sowas eigentlich als Klon bezeichnen? Wenn eine Serie sich selbst Kopiert??? Das ist doch echt abzockke³.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran abzocke ist. Oder kommt EA bei dir vorbei und sagt "Kauf dir Die Sims Mittelalter, oder wir schlitzen dir die Kehle auf!"? :lol:

Ich finde übrigens die Idee interessant. Aber genau wie bei Darkspore traue ich es Maxis nicht zu, eine düstere Athmosphäre wie sie zB im Mittelalter vorkommen sollte vergleichsweise gut rüberzubringen. (ansonsten kann man es gleich als "The Sims: Abenteuer auf dem Ponyhof" bezeichnen. Mittelalter und Friede-Freude-Eierkuchen-Athmosphäre a la Sims 3 ergibt eben nichts anderes.)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Klingt sher interessant, deutlich interessanter als das Hauptspiel. Werd's nur nie testen können, da mein Interesse an letzterem quasi 0 ist. :)
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Mittelalter und Sims... Schätze mal es gibt keine Hexenverbrennungen und auch die armen Bauernleute haben jederzeit die Chance innerhalb von einigen Tagen adlig zu werden.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich finde das hört sich sogar sehr viel verprechend an. Allerdings grade bei EA sollte man da etwas vorsichtiger sein...
r0xz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

na toll, ne lebens simulation im beschissensten zeitalter der menschheit, mit lebenserwartungen weit unter 30 jahre, pest, heilige kriege und räubern die für nen kanten brot deine familie masakrieren...macht sicher spaß :roll:
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

r0xz hat geschrieben:na toll, ne lebens simulation im beschissensten zeitalter der menschheit, mit lebenserwartungen weit unter 30 jahre, pest, heilige kriege und räubern die für nen kanten brot deine familie masakrieren...macht sicher spaß :roll:
Glaub mir da gibst noch schlimmere Zeitalter . Kliengt echt intressant aber leider kennt man es schon bei EA das man viel versprochen hat und es nicht einhalten könnte
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

r0xz hat geschrieben:na toll, ne lebens simulation im beschissensten zeitalter der menschheit, mit lebenserwartungen weit unter 30 jahre, pest, heilige kriege und räubern die für nen kanten brot deine familie masakrieren...macht sicher spaß :roll:
Pest, Heilige Kriege und Räuber? Das hört sich für mich nach der perfekten Mischung für ein gutes Spiel an. Nur das mit den 30 Jahren Lebenserwartung könnte das Potenzial eines Lebenssimulators im Mittelalter verschlechtern, da stimme ich dir zu. :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

The_Daada hat geschrieben:Kann sowas eigentlich als Klon bezeichnen? Wenn eine Serie sich selbst Kopiert??? Das ist doch echt abzockke³.
Warum abzocke wirst du gezwungen es zu kaufen?

Zum Thema: ich bin gespannt wie es wird
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

ganz ehrlich, solang das nicht zu kitischig umgesetzt wird wär das das erste Sims spiel, das ich mir vielleicht kaufen würde.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hui hört sich lustig an:D

Das Leben eines Menschen im Mittelalter:
Es gibt keinen Wecker also richtet man sich nach der Sonne.
Um 5 rauf aufs Feld, kacken in ein Loch , Duschen gibts keine , Partys auch nicht um 7 Uhr Abends zurück auf sein Strohlager neben Schweine und die Kuh Emma.
Abwechslung kommt rein, wenn der pöhse Adelige kommt und den Zehnten haben will es aber grade ne Hungersnot gab.
Gebäude auswahl gibt es auch sehr viele:
Man kann entweder nen Boden aus Lehm oder Erde haben und Wände aus Lehm /Holz / Erde.

Beste Spieleidee die ich jemals gesehen habe :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Da beschreiten die neue Pfade, unübliche ideen und neue Konzepte und due sprichst von abzocke³?
das kann doch nur ein unbedachter reflex beim Wort Sims oder EA gewesen sein.
Airaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Airaa »

MisterFlames hat geschrieben:
Pest, Heilige Kriege und Räuber? Das hört sich für mich nach der perfekten Mischung für ein gutes Spiel an. Nur das mit den 30 Jahren Lebenserwartung könnte das Potenzial eines Lebenssimulators im Mittelalter verschlechtern, da stimme ich dir zu. :roll:
Ach was, wird das halt nen kurzes vergnügen :P, mhhh ... bleibt nur die Frage wo die Wii port bleibt :cheer: