Michael Pachter und sein Wahnsinn? Hat er Recht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hat der Futzi Recht?

Umfrage endete am 10.08.2010 15:42

Ja, traurig aber wahr.
14
24%
Nein, so viel Hirn haben die Gamer noch.
9
15%
Vielleicht, kommt drauf an, wie laut die Kiddies quängeln können.
2
3%
Falls es soweit kommt, ohne mich.
32
54%
Ich zahl alles, hauptsache Quali stimmt.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

der Soll seine Fresse halten und im Bett Traeumen stat in nem Interview.
----------
hmmm..Naja das ist die Wut der Gedanke ist
>Games an sich muessen ja auch Finanziert werden um weiter zu leben.,<
woher kommt denn sonst das Geld um die Games am Laufen zu halten?
Aber eins ist Klar!
das waere der Tot alle Casual Gamer die sich einfach ma ne Party COD goennen wollen!<
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

[x] Falls es soweit kommt, ohne mich.

Falls es wirklich so eintreten wird, dann werden die Spiele mich wohl ausschließlich durch einen gelungenen Einzelspieler zum Kauf bringen können.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Du meinst wohl eher, "Woher kommt sonst das Geld um Bobby Koticks 7. Ferrari zu bezahlen und die Investoren noch fetter werden zu lassen".
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[x]Ja, traurig aber wahr.

ich zahl ja auf der xbox schon für´s online spielen.
aber einen einzelnen titel dann nochmal zubezahlen, nö würd ich jetzt nicht machen.
Aber ich denke es gibt genug die das tun würden.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Suppression hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
Du meinst wohl eher, "Woher kommt sonst das Geld um Bobby Koticks 7. Ferrari zu bezahlen und die Investoren noch fetter werden zu lassen".
Jop, bisher hat's ja auch geklappt, von daher sollte obiges Argument bei vernunftbegabten Wesen verpuffen.
Außerdem, wer mehr Geld will soll bessere Spiele raushauen, dann kaufen's die Leute auch.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

[x] Klares JA

Sieht man ja an den 20 Millionen Deppen die sich für 15 Euro die Mappacks für CoD geholt haben.

Ich bin sicher da kommt iwas mit OnlineGebühren.
Und ich wette ActiBlizz werden die ersten sein.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

[x] Ich zahl alles, hauptsache Quali stimmt.

Nicht weil ich für alles gern bezahle, sondern weil ich es mir problemlos leisten kann und ich für Qualität und meinem Hobby gern bezahle.
Natürlich muß mich das Angebot auch überzeugen, aber wen es das tut bezahle ich auch gern dafür.
Kann aber auch die verstehen die dagegen sind, weil sie sich mit einem kleinem Gehalt über den Monat bringen müssen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finde es unglaublich wie stolz er das Ankündigt .
Wir sind Menschen und keine Geldquellen.Klar geht es jeden um Geld.Aber so dermassen Abwertend über uns die Spieler zu reden find ich echt verabscheuenswert.
Ich zahl bestimmt nicht für den Multiplayer extra.
Und das neue COD werd ich mir auch nicht kaufen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

RVN0516 hat geschrieben:[x]Ja, traurig aber wahr.

ich zahl ja auf der xbox schon für´s online spielen.
aber einen einzelnen titel dann nochmal zubezahlen, nö würd ich jetzt nicht machen.
Aber ich denke es gibt genug die das tun würden.
WORD!!!

XBL zeigt, dass das klappen kann ... aber je mehr es ausartet, umso mehr steigen dann aus.

Abwarten ...
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

@ Auf-den-Punkt

Ehm..., schon, leisten kann ichs mir auch, ich denk, das können hier viele. Gaming an sich is ja ein relativ günstiges Hobby, im Vergleich: 50 Euro = monatelange Freizeitunterhaltung, oder aber 50 Euro = einmal schick weggehen.

Aber darum gehts ja gar nicht, es geht darum, dass wir für gleiche Leistung mehr zahlen sollen. Auf gut Deutsch: ABZOCKE!

Und ja, @ ravengp

Er redet über uns, als ob wir eine Kontonummer auf 2 Beinen wären.
Ich frag mich, wer diesen Mediendeppen auf die Presse losgelassen hat. Aber Antisympathie meinerseits hat er geerntet, so viel ist sicher.

Das neue CoD werd ich mir schon noch holen, u.a. weil es dafür noch keine Abzockgebühren geben wird. Vielleicht kommen ja irgendwann einmal die Tage, wo man seine alten Perlen rauskramt, weil sie keine Gebühren kosten im MP...

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Was der von sich gibt, find ich absoult unvertretbar und moralisch verwerflich. Wenn er schon gern mehr bezahlt, dann soll man ihm doch bitte das, was wir mehr bezahlen sollen, vom Lohn abziehen, damit er sieht, dass Kleinvieh auch Mist macht.
Meine Meinung zum Abend. Nacht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Docrycy hat geschrieben:@ Auf-den-Punkt

Ehm..., schon, leisten kann ichs mir auch, ich denk, das können hier viele. Gaming an sich is ja ein relativ günstiges Hobby, im Vergleich: 50 Euro = monatelange Freizeitunterhaltung, oder aber 50 Euro = einmal schick weggehen.

Aber darum gehts ja gar nicht, es geht darum, dass wir für gleiche Leistung mehr zahlen sollen. Auf gut Deutsch: ABZOCKE!
Nunja es können sich sicher einige leisten, aber wer es sich wirklich unbekümmert leisten kann, wird auch kein Problem damit haben zublechen wenn es soweit ist.
Ehrlich gesagt habe ich andere Sorgen im Leben, wenn zu meinem Hobby aufeinmal gehört das ich den MP zu meinen Lieblingsspielen aufeinmal bezahlen muss, dann werde ich das bei ausgesuchten Spielen sicherlich ohne eine Träne tuen.
Ich glaube auch nicht, das wen wir bezahlen alles beim alten bleibt.
Der Support wird sich schon verbessern, unsere Vorderungen und Grundhaltung zuetwas ändert sich total wenn wir für etwas bezahlen.
Das wird sich jeder mit so einem Modell, auf die Fahne schreiben müssen.
Jetzt wo die MPs gratis sind lässt man ihnen viel durchgehen, aber das ändert sich wenn dafür bezahlt wird.
Das wird auch jedem Publisher klar sein.
Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
Den Satz würd ich mir in dem Zusammenhang nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie viele Menschen haben sich nochmal dieses fliegende Pferd in WoW gekauft? 1,5 Millionen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
ein Mensch ist vielleicht so clever, aber nen Haufen Menschen, ist erfahrungsgemäß dumm wie Toastbrot. Überschätz nicht die Intelligenz der Masse.

Das Beispiel mit den wow-Reittier triffts ganz gut ... aber soweit müsst man nichtmal gucken.... wie war das noch mit den CoD-Map-Pack? ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Levi... hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
ein Mensch ist vielleicht so clever, aber nen Haufen Menschen, ist erfahrungsgemäß dumm wie Toastbrot. Überschätz nicht die Intelligenz der Masse.

Das Beispiel mit den wow-Reittier triffts ganz gut ... aber soweit müsst man nichtmal gucken.... wie war das noch mit den CoD-Map-Pack? ;)
Das würde ich nicht als dumm betrachten.
Man bezahlt und man bekommt was dafür ob es das Wert ist entscheidet jeder selber.
Es gibt zweifelhaftere Geschäfte die kostspielliger sind und der Punkt ist, das das Map Pack nicht vorher Gratis verschenkt wurde und dann 15€ kosten sollte.
Das Argument der Masse kann ich auch nicht ganz verstehen, ist ja nicht so als würden sich alle Gamer vorher versammeln und dann entschliessen zukaufen.
Ich glaube doch schon das die meisten so kaufen, sowie ich das tue, also sich alleine im Privatem dafür Entscheiden.
Weil sie noch ein Restguthaben auf dem Konto haben und nichts interessanteres finden oder sie es gerne für ihr lieblingsgame ausgeben.
Dazu muss man auch bedenken das für manche von uns 15€ nicht gleich 15€ sind.
Für manche ist der Betrag am Ende des Monats lebensnotwendig und für andere gar nichts.
Das heisst der Betrag fällt garnicht in der Monatsbillanz auf.