Epischer Soundtrack, Abwechslungsreiche Szenarien, viele Waffen, tolles Sci-Fi-Design, spannende Story .... ach, Halo-Fans wissen, was ich von der Kampagne verlange bzw. erwarte.

Und da bin ich wirklich gespannt, wie sich Halo: Reach schlagen wird.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hätte er den vorschau glesen oder sich auch nur ein wenig informiert wüsste er dass auch aber lieber erstmal in die comments kacken...Heruwath hat geschrieben:Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hat da evtl. ein Fanboy geschrieben? Also nach der Präsentation auf der E3 oder wo das war, konnte ich mich wieder beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass ein weiterer überhypter 08/15 langweiliger Crapshooter exklusiv für die 360 erscheint die die Welt nicht braucht. Nicht falsch verstehen. Die 360 hat auch Spiele die ich gerne auf der PS3 hätte. Zum Beispiel Mass Effect oder GoW. Aber Halo ist doch immer wieder der gleiche langweilige Mist...hat man im Präsentationsvideo damals wunderbar gesehen (ich denke wenn sie es schon vor breiter Masse präsentieren, würden sie auch etwas neues/innovatives/einzigartiges zeigen, was das Spiel zu bietetn hat aber das war wiedermal der gleiche langweilige Mist). Ich finde bereits Halo 3 war ein Witz...außer vielleicht der MP aber naja...
Nein bitte nicht den Troll füttern! Ich weiß auch nicht ob er sich seinen Text nochmal durchließt, oder ob die Eloquenz einfach zu niedrig ist.Heruwath hat geschrieben:Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hat da evtl. ein Fanboy geschrieben? Also nach der Präsentation auf der E3 oder wo das war, konnte ich mich wieder beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass ein weiterer überhypter 08/15 langweiliger Crapshooter exklusiv für die 360 erscheint die die Welt nicht braucht. Nicht falsch verstehen. Die 360 hat auch Spiele die ich gerne auf der PS3 hätte. Zum Beispiel Mass Effect oder GoW. Aber Halo ist doch immer wieder der gleiche langweilige Mist...hat man im Präsentationsvideo damals wunderbar gesehen (ich denke wenn sie es schon vor breiter Masse präsentieren, würden sie auch etwas neues/innovatives/einzigartiges zeigen, was das Spiel zu bietetn hat aber das war wiedermal der gleiche langweilige Mist). Ich finde bereits Halo 3 war ein Witz...außer vielleicht der MP aber naja...
He he ich habe da meine ganz eigene Strategie. Den Troll so lange füttern bis er nicht mehr kann und sich übergeben mussInfi88 hat geschrieben:Nein bitte nicht den Troll füttern! Ich weiß auch nicht ob er sich seinen Text nochmal durchließt, oder ob die Eloquenz einfach zu niedrig ist.Heruwath hat geschrieben:Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hat da evtl. ein Fanboy geschrieben? Also nach der Präsentation auf der E3 oder wo das war, konnte ich mich wieder beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass ein weiterer überhypter 08/15 langweiliger Crapshooter exklusiv für die 360 erscheint die die Welt nicht braucht. Nicht falsch verstehen. Die 360 hat auch Spiele die ich gerne auf der PS3 hätte. Zum Beispiel Mass Effect oder GoW. Aber Halo ist doch immer wieder der gleiche langweilige Mist...hat man im Präsentationsvideo damals wunderbar gesehen (ich denke wenn sie es schon vor breiter Masse präsentieren, würden sie auch etwas neues/innovatives/einzigartiges zeigen, was das Spiel zu bietetn hat aber das war wiedermal der gleiche langweilige Mist). Ich finde bereits Halo 3 war ein Witz...außer vielleicht der MP aber naja...
Allerdings andere des Fanboytums zu bezichtigen und dann selbst loszulegen, natürlich mit Betonung darauf selbst keiner zu sein, istn ziemlicher Nobrainer.
Auf Halo allein bezogen. Ich sag ganz ehrlich, dass ich "nur" Halo 1 und 2 gespielt habe. Danach wurde es mir zu blöd. Und die Leute die ich so kenne mit einer Box waren auch alle nach kurzer Zeit total gelangweilt vom dritten Teil. Die Grafik war sowieso eine Frechheit. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, sollte ein 08/15 Shooter sich wenigstens gut in Szene setzen können. Call of Duty macht das und ist deswegen so beliebt. Da kriegt man eine ansehnliche Grafik und viel abwechslungsreiche Action. Bei Halo ist es ein ewiges, ziemlich langatmiges durchs Level Rennen und auf diese Aliens Ballern. Und das in einer nicht unbedingt zeitgemäßen Grafik. Das ist meiner Meinung nach berechtigte Kritik und nur weil Halo das Zugpferd der 360 ist und alle hier gleich anfangen zu heulen und mich als Troll zu beschimpfen weil ich ihr Heiligtum beleidige, heißt das nicht, dass ich ein Fanboy bin.Heruwath hat geschrieben:
Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.
dann kennst du die falschen leute alle wo ich kenne warn von halo 3 im gesammtpaket zufrieden die grafik war nicht hammer ist aber effektgeladen und immer flüssig die levels sind hübsch und abwechslunsgreich der multiplayer ist eh über alle zweifel erhaben und die neuerngen sind spitze(forge, kino) und halo reach wird der absolute hammer da wett ich drauf und ich wette auch dass selbst dass überkritsche und nicht für microsoft liebe (ich sag nur mass effect 2 ) bekannte 4players team halo reach mindesten an den 90 % schnuppern läst der rest hängt vom tester ab^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Auf Halo allein bezogen. Ich sag ganz ehrlich, dass ich "nur" Halo 1 und 2 gespielt habe. Danach wurde es mir zu blöd. Und die Leute die ich so kenne mit einer Box waren auch alle nach kurzer Zeit total gelangweilt vom dritten Teil. Die Grafik war sowieso eine Frechheit. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, sollte ein 08/15 Shooter sich wenigstens gut in Szene setzen können. Call of Duty macht das und ist deswegen so beliebt. Da kriegt man eine ansehnliche Grafik und viel abwechslungsreiche Action. Bei Halo ist es ein ewiges, ziemlich langatmiges durchs Level Rennen und auf diese Aliens Ballern. Und das in einer nicht unbedingt zeitgemäßen Grafik. Das ist meiner Meinung nach berechtigte Kritik und nur weil Halo das Zugpferd der 360 ist und alle hier gleich anfangen zu heulen und mich als Troll zu beschimpfen weil ich ihr Heiligtum beleidige, heißt das nicht, dass ich ein Fanboy bin.Heruwath hat geschrieben:
Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.
Mass Effect ist ein toller Exklusivtitel. Gears of War ist ebenfalls interessant. Und auf einen EU-Release von Tales of Vesperia für PS3 warte ich immer noch sehnlichst. Die 360 hat schon den ein oder anderen guten Exklusivtitel und das werde ich definitiv nicht abstreiten, aber Halo ist meiner Meinung nach seit Teil 3 das overhypteste (tolles Wort) Spiel überhaupt. Dicht gefolgt von GTA 4.
Und weil jemand God of War erwähnt hat: Ich hab es selbst noch nichtmal gespielt und werds mir wohl erst holen, wenn es billiger geworden ist. Hab die PS2-Teile nicht gespielt und deswegen reizt es mich auch nicht genug um dafür den Vollpreis zu zahlen. Der Unterschied zu Halo ist halt, dass ich niemanden kenne der God of War 3 gespielt hat und enttäuscht war. Im Gegenteil. Ausnahmslose Begeisterung. Bei Halo 3 kenne ich niemanden der es nicht mehr oder weniger enttäuschend fand. Und den Videos nach zu urteilen wirds hier nicht besser. Zumindest im Singleplayer. Multiplayer könnte das ganze wiedermal retten.
Das alles ist meine Meinung und wie ich finde auch durchaus berechtigte und sinnvoll begründete Kritik. Tut mir leid an alle XBL-Kiddys dessen Herz ich damit gebrochen habe. Aber die Fanboys seid deswegen trotzdem ihr und nicht ich. :wink:
Die Strategie verfolge ich auch schon etwas länger, meist unwissentlichHeruwath hat geschrieben:He he ich habe da meine ganz eigene Strategie. Den Troll so lange füttern bis er nicht mehr kann und sich übergeben mussInfi88 hat geschrieben:Nein bitte nicht den Troll füttern! Ich weiß auch nicht ob er sich seinen Text nochmal durchließt, oder ob die Eloquenz einfach zu niedrig ist.Heruwath hat geschrieben: Ein Fanboy? Kommt drauf an auf was bezogen. Halo? Xbox360? Ego-Shooter? Si-Fi Setting? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.^^ Übrigens es gab bei jedem Halo Teil was neues/innovatives/einzigartiges zu sehen. Wenn du magst kann ich dir sie alle aufzählen.
Allerdings andere des Fanboytums zu bezichtigen und dann selbst loszulegen, natürlich mit Betonung darauf selbst keiner zu sein, istn ziemlicher Nobrainer.
Die meisten Leute hat wohl aufgeregt, dass man im Prinzip von Microsoft belogen wurde. Alle Spiele mindestens 720p. Nix da. Halo 3 war ein hochskaliertes Pixelfest.PsychoDad84 hat geschrieben:denke auch das 90% das minimum sein wird
alleine der MP ist 94% wert
die Kampagne in Halo 3 hat mir auch sehr gefallen. Viel abwechslung und jede Menge Action. Weis gar nicht was sich manche leute wegen der Grafik berschweren ... Sitzt ihr mit einer Lupe vor der Glotze ????
Auf Halo allein bezogen. Ja ich bin ein Fan von Halo und alle, die ich kenne sind es auch.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Auf Halo allein bezogen. Ich sag ganz ehrlich, dass ich "nur" Halo 1 und 2 gespielt habe. Danach wurde es mir zu blöd. Und die Leute die ich so kenne mit einer Box waren auch alle nach kurzer Zeit total gelangweilt vom dritten Teil. Die Grafik war sowieso eine Frechheit. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, sollte ein 08/15 Shooter sich wenigstens gut in Szene setzen können. Call of Duty macht das und ist deswegen so beliebt. Da kriegt man eine ansehnliche Grafik und viel abwechslungsreiche Action. Bei Halo ist es ein ewiges, ziemlich langatmiges durchs Level Rennen und auf diese Aliens Ballern. Und das in einer nicht unbedingt zeitgemäßen Grafik. Das ist meiner Meinung nach berechtigte Kritik und nur weil Halo das Zugpferd der 360 ist und alle hier gleich anfangen zu heulen und mich als Troll zu beschimpfen weil ich ihr Heiligtum beleidige, heißt das nicht, dass ich ein Fanboy bin.
Mass Effect ist ein toller Exklusivtitel. Gears of War ist ebenfalls interessant. Und auf einen EU-Release von Tales of Vesperia für PS3 warte ich immer noch sehnlichst. Die 360 hat schon den ein oder anderen guten Exklusivtitel und das werde ich definitiv nicht abstreiten, aber Halo ist meiner Meinung nach seit Teil 3 das overhypteste (tolles Wort) Spiel überhaupt. Dicht gefolgt von GTA 4.
Und weil jemand God of War erwähnt hat: Ich hab es selbst noch nichtmal gespielt und werds mir wohl erst holen, wenn es billiger geworden ist. Hab die PS2-Teile nicht gespielt und deswegen reizt es mich auch nicht genug um dafür den Vollpreis zu zahlen. Der Unterschied zu Halo ist halt, dass ich niemanden kenne der God of War 3 gespielt hat und enttäuscht war. Im Gegenteil. Ausnahmslose Begeisterung. Bei Halo 3 kenne ich niemanden der es nicht mehr oder weniger enttäuschend fand. Und den Videos nach zu urteilen wirds hier nicht besser. Zumindest im Singleplayer. Multiplayer könnte das ganze wiedermal retten.
Das alles ist meine Meinung und wie ich finde auch durchaus berechtigte und sinnvoll begründete Kritik. Tut mir leid an alle XBL-Kiddys dessen Herz ich damit gebrochen habe. Aber die Fanboys seid deswegen trotzdem ihr und nicht ich. :wink:
Zusammenfassend: Halo und CoD sind beide veraltet und langweilig, aber CoD hat eine bessere Inszenierung. :wink: Aber wo die Settings eintönig sind ist mir ein Rätsel. Hast du MW2 gespielt? Von verschneiten Bergen in Kasachstan über die Wüste Afghanistans bis nach Washington zum weißen Haus hat man da alles gegeben. Und das ist denk ich auch die Stärke von CoD. Es bietet gut inszenierte Hollywoodaction.Heruwath hat geschrieben: Auf Halo allein bezogen. Ja ich bin ein Fan von Halo und alle, die ich kenne sind es auch.
Call of Duty ist deiner Meinung nach ein Shooter, der ansehnlich ist und abwechslungsreiche Action aufweißt? Gut ist dir überlassen. Ich halte die Grafiktechnologie von CoD für total veraltet. Die Partikeleffekte sind die selben seit dem aller ersten Teil. Die Texturen sind matschig und die Settings eintönig. Objekte wiederholen sich oft. Der Vorteil ist, dass der Spieler davon sehr wenig mitbekommt, da ihm ständig Dummes Kanonenfutter vor die Flinte gesetzt wird und er durch die Level gehetzt wird. Man zieht ihn an der Hand durch die Levels und kann so sicherstellen, dass er alle Szenen immer nur aus einer kleinen Perspektive betrachtet. Dann kaschiert man die Szene, damit sie aus der begrenzten Perspektive gut aussieht und fertig ist die Mogelpackung.
Man braucht nur das Feature, von frei steuerbaren Fahrzeugen einzufügen und das ganze Grafikkonstrukt würde in sich zusammenbrechen. Klar für einen CoD Spielverlauf reicht es. Die Anforderungen eines Halo sind von einem ganz anderen Kaliber, oder kannst du in CoD durch den Weltraum fliegen oder dich aus dem Orbit in einer Kapsel auf die Erde abschießen lassen?
Und was den Spielverlauf angeht und das angelich langatmige durchs Level Rennen und Aliens abballern. Nenne mir doch bitte die unglaubliche Abwechslung eines CoD. Ich erinnere mich nur an. Lauf dahin -> verteidige es -> lauf zurück -> verteitige dies -> lauf dahin -> befreie den -> laufe dorthin -> verteitige ihn bis er sich das Seil was vom Heli runtehängt umgebunden hat. Die Inzenierung ist das Einzige, was das Konstruckt "CoD" noch zusammenhält.
Halo ist overhyped und GTA4 auch, da stimme ich dir zu. Die Story eines GTA4 ist nichts besonderes. Allerdings sind die Charaktere genial ausgearbeitet und was die Engine für einen Detailreichtum bei dieser Skallierung zaubert ist einfach nur erstaunlich. Der bräunliche Stil passt perfekt. An jeder Ecke sieht man kleine Details. Auf grafische Ebene ist GTA 4 richtig gut und ein CoD kann sich da ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Über God of War braucht man nicht zu reden, ich staune immer noch darüber, was die Entwickler da erschaffen haben. Die Animationen suchen immer noch ihresgleichen und die Bossfights lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der dritte Teil ist nach meiner Ansicht im Bereich Grafik nicht zu schlagen, Da kann ein Crysis 2 noch so viele Polygone haben. Leider habe ich zur Zeit kein Geld für eine PS3 sonst würde die schon lange zusammen mit GoW3, Uncharted 2, Killzone 2 und einigen anderen Titeln bei mir stehen. Aber bald *sabber*
Edit: Und zum Thema Hochskalliert. Sony versprach alle Spiele in echtem 1080 und nun? Es gibt Spiele, die durchgehen auf 720 laufen und noch nicht mal hochskalliert werden. Alle sind mit Versprechungen schnell und wenn nieman sagt, dass ihre Spiele unter 720 laufen, heißt es nicht, dass sie es nicht tun.
Halo hat schlechtere Grafik doch meistens eh durch die geilen Skyboxes ausgeglichen und das macht Reach auch wiederGamePrince hat geschrieben:Wie alle auf der Grafik rumhaken ... Uncharted hat doch gezeigt, dass man selbst mit der schlechtesten Grafik eine Menge Spaß haben kann. :wink:
Nein, ernsthaft.
Klar mindert schlechte Grafik den Spaß, weil man sich daran stört.
Aber man spielt ein Spiel, und schaut kein Spiel - dementsprechend ist Gameplay am wichtigste.
Und zum Thema Gameplay und Geschmäcker muss man nix sagen.
Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Eintönigkeit bezieht sich auf ein einzelnes Setting und nicht auf alle. Von Anfang eines Settings (z.B. Afganistan) bis zum Ende desselben gab es grafisch wenig Abwechslung. Man brauchte nur die ersten 2 min. eines Abschnittes zu sehen und konnte direkt zum nächsten springen da man alles was der Abschnitt zu bieten hat bereits gesehen hat. Im nächsten Abschnitt kriegt man dann die Abwechslung und nach 2 min. hat man wieder alles gesehen. Im nächsten die gleiche Leier. Halo wechselt das Setting während eines Abschnitts. Von Landschafft zu Katakomben, vom Gebirge zu einem Flood verseuchten Shiff. Selbst am Ende eines Abschnitts gab es etwas Neues, was man im ganzen Abschnitt noch nicht gesehen hat.Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Zusammenfassend: Halo und CoD sind beide veraltet und langweilig, aber CoD hat eine bessere Inszenierung. :wink: Aber wo die Settings eintönig sind ist mir ein Rätsel. Hast du MW2 gespielt? Von verschneiten Bergen in Kasachstan über die Wüste Afghanistans bis nach Washington zum weißen Haus hat man da alles gegeben. Und das ist denk ich auch die Stärke von CoD. Es bietet gut inszenierte Hollywoodaction.
Dass Sony irgendwas mit 1080p versprochen haben ist mir allerdings neu.