Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Wenns so weit kommt hab ich wenigstens mal Zeit für die ganzen Rollenspiele und alte Kamellen die ich noch spielen will :) :roll:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

der typ hat ganz und gar nicht ne miise. er hat vollkommen recht, leider!

der trend bei den konsumenten ist schon seit jahren in die richtung für immer weniger immer mehr zu zahlen, sich immer mehr ausnehmen zu lassen.

die industrie wäre dumm, dass nicht auch auf diese weise auszunutzen. schließlich ist die kundschaft dumm genug. das wird noch kommen. ich mein, schließlich hat valve, ubisoft und auch acti-blizz die infrastruktur dafür ja bereits gelegt.

ihr habt doch wirklich nicht geglaubt bei dem zwang online zu sein ginge es um raubkopierschutz? lol
ah moment die meisten wohl doch. ich sagte ja oben schon.. dummheit der kunden und so ;)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Fakt ist meiner Meinung nach, dass Sachen wie DLC, Mappacks oder Onlinegebühren sich erst durchsetzen, wenn sie auch gekauft werden. Soll natürlich jeder machen wie er will und als Dumm würde ich die Käufer auch nicht unbedingt bezeichnen aber besonders weitsichtig sind sie nicht unbedingt. Sie mögen ne andere Schmerzgrenze haben aber auch denen wird sicher irgendwann auffallen, dass neuerdings für jede Einheit in SC2 ein 5er gezahlt werden muss, der MP nur noch gegen Bares erreichbar ist und die Plastikhülle mit Donwloadcode im Laden nur noch für 80€ zu haben ist. Das werden mMn eben die Effekte davon sein, dass man sich heute alles bieten lässt.
johndoe530212
Persönliche Nachricht:

Re: Als nächstes muss man in Shooter die Munition echt bezahlen

Beitrag von johndoe530212 »

174ShAP Diablo hat geschrieben::roll: Als nächstes muss man in Shootern die Munition echt bezahlen :roll:
[...]
Interessantes Geschäftsmodell. Spiel gratis, Muni kostet^^

Nein im Ernst, ich bin ja weder ein Fan von Shootern noch von Online Multiplayergames, aber so was stösst mir doch sauer aus.
Könnten sie uns nicht wenigstens freundlich anlügen und sagen, dass es für die Spieler das beste sei, statt uns nur als "Absatzmarkt" zu betrachten?
Ich verstehe ja, dass die mit den Games Geld machen wollen, ist auch ihr gutes Recht, aber ich möchte immer noch als Kunde wahrgenommen werden und nicht als Mastschwein :lol:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

n3xus_2k4 hat geschrieben:Der Typ soll einfach mal den Mund halten. Das kann man sich echt nicht anhören, was er von sich gibt.
Und ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass 50% (wo hat der die Zahl überhaupt her?) der Leute monatliche Gebühren für CoD zahlen würden.
Er geht davon aus... heißt also die Zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Spiele wie MW2 oder Halo Reach bieten einfach viel zu wenig, als dass eine Online-Gebühr gerechtfertigt wäre... Bei MW2 werden die Spielerprofile ja nicht einmal auf nem Server gespeichert, sondern lokal auf dem PC, was mich schon seit Jahren aufregt. Deshalb kann man sich ja auch ohen Weiteres auf Prestige 10 hoch cheaten, indem man einfach ne Datei editiert... das ist für so ein erfolgreichen Spiel echt erbärmlich!

Blizzard sind anch wie vor die Einzigen, die wisen wie man Online Games anständig umsetzt.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Also ich habe mir das Spiel(CODMWII) nicht für den Onlinemodus gekauft. Ich habe auch nicht vor Geld auszugeben. Dafür ist der Online Modus von CODMWII einfach viel zu schlecht. Für ein BF3 mit entsprechendem Umfang würde ich vielleicht Geld bezahlen - allerdings auch nur unter gewissen Bedingungen.

Ich spiele gerade WOW und das auch nur weil ich Spielzeit "geschenkt bekommen" habe. Ich würde niemals monatlich Geld für das Spiel ausgeben - obwohl es wirklich sehr viel Spaß macht. mein Account läuft am 28. aus. Danach werde ich wieder der typische Gelegenheitsspieler sein. Schade eigentlich, denn wie gesagt - das Spiel macht Spaß.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Cod MW2 hats doch vorgemacht:

XBox Live Gold + Mappacks für 15€. Und alle kaufen es sich.

Warum auch nicht, ich meine - manche kaufen sich Zigaretten, wie blöd sind die Leute die sich Zigaretten kaufen? Sehr blöd, richtig. Aber sollen sie doch. Von mir aus verrecken sie dran. Von mir aus verdurstet auch irgend ein Japanokoreaner weil er 80 Stunden SC2 spielen musste (und das WIRD passieren, wir wissen es alle!). Sollen sie doch konsumieren was sie wollen, es steht jedem frei!

Ich finds immer amüsant wenn manche sagen: "Ja spinnt der? Der ist doch nicht ganz dicht!!" Als ob sie dazu gezwungen werden würden (worden sind sein), wenns soweit käme. Jeder kann sich den MP Part kaufen, muss er aber nicht.
Ist ja wie bei SC2 - jeder kann sich eine Kampagne kaufen, muss er aber nicht, wenn die 3te Kampagne kommt und die anderen beiden umsonst beiliegen. Was übrigens auch zu 99% geschehen wird, weil einfach dann auch Leute die den Mist vorher nicht mitmachen wollten doch noch zugreifen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dieser Dämel soll endlich mal sein Maul halten. Versucht der eigentlich mit allen mitteln das Hobby Gaming zu vermiesen? Vlt. isses ja n abgesander vom Pfeifer :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Naja wers mit sich machen lässt, ich spiel jedenfalls kein Spiel für das ich monatlich zahlen muss, wär ja noch schöner...
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Soll ich mich darüber aufregen oder völlig ignorieren? Deppen gibts..., ein weiterer lebender Beweis dafür, dass Bildung nicht gleich Wissen ist. Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von Docrycy am 03.08.2010 15:25, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Docrycy hat geschrieben:WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT!
Und auf welchen Trip bis du grad?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ihr seid ja lustig, natürlich wird es so kommen. Man gucke sich nur mal die Map Packs für MW2 an, die werden ja auch wie bekloppt gekauft für sehr wenig Gegenwert und natürlich findet sich auch ein Publikum für Online-Gebühren. Nächstes Jahr geht es los, das Spiel selber kostet dann 30 Euro, die Online-Gebühren 5 Euro oder so im Monat. Momentan werden die Spieler daran gewöhnt, ohne Dedicated Server zu spielen, Gebühren sind der nächste Schritt, das ist so sicher wie explodierende Gliedmaßen in Fallout 3.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

T???|?? hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben:WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT!
Ich bin auf dem Trip, dass ich fürs Grundspiel 50 + x gezahlt hab und der uns neben kostenpflichtigen DlCs auch noch Grbühren aufschwatzen will, weil "wir es ja mit uns machen lassn würdn".
Gute Nacht, wenn du das OK findest. :Kratz:

Und noch was: In der freienMarktwirtschaft würde man das Ganze Inflation nennen, im Gamingbereich halt harmlos "Gebühren für MP". Wie stupide. Und ja, Ubisofts DRM war kontraproduktiv bzgl. Crackeranzahl, ich unterstütze das zwar nicht, aber darauf wird es hinauslaufen, und ich kann es ihnen zumindest jetz gut nachempfinden.
Zuletzt geändert von Docrycy am 03.08.2010 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Docrycy hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:
Ich bin auf dem Trip, dass ich fürs Grundspiel 50 + x gezahlt hab und der uns neben kostenpflichtigen DlCs auch noch Grbühren aufschwatzen will, weil "wir es ja mit uns machen lassn würdn".
Gute Nacht, wenn du das OK findest. :Kratz:
Haha ne wenn du dir den Post über dir durchliest, siehst du dasses nich der Fall is, nur deine Schreibweise fand ich recht "ungewöhnlich" und etwas übertrieben :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Verhalten einiger Leute hier ist mir echt unbegreiflich. Der Mann ist Analyst, erstellt Prognosen und zeigt den Publishern Einnahmemöglichkeiten auf. Ich sehe aber auch, dass es viele irritiert, dass es sich bei Gaming mittlerweile um eine ernsthafte Geschäftsform mit allen Vor- und Nachteilen handelt.

Meine Meinung dazu ist, dass ich seine "Vision" zwar für realistisch und ehrlich gesagt auch nicht gerade einfallsreich halte, aber nicht glaube, dass die Einführung solcher Modelle in so naher Zukunft, noch bei so vielen Schlüsselmarken gleichzeitig Einzug halten wird.

Im Endeffekt sind seine Ausführungen so substanz- und konsequenzlos wie das Geschwafel von Kotick, nur verdient Pachter mit dieser Publicity gezielt Geld.