Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shiro_Sam
- Persönliche Nachricht:
-
Chaos_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Das schöne dabei ist doch, dass der Markt immer mehr auf die Selbstzerstörung hintreibt, genau wie die Musikindustrie. Battlenet, selbst Zwangs-Internet-Kopierschutze sind ja noch verständlich(wenn auch nicht gut zu heißen) weil es um die Existenz geht, aber diese übertriebene Gier nach Kapital ist schon ein wenig beunruhigend.
Es wird Zeit für einen Neustart in der Spiele-Industrie!
Es wird Zeit für einen Neustart in der Spiele-Industrie!
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Also es gibt in Korea/China schon etliche Online-Games die stündlich bezahlt werden.Boesor hat geschrieben:Du kannst den monatlichen preis der letztlich verlangt wird auch auf Sekunden runterrechnen, dann haste den Sekundenpreis, der zumindest auf dem Papier existiert.Termix hat geschrieben: Sprich die stündliche Bezahlung ist durchaus ein Modell, welches zumindest auf dem Papier existiert.
So oder so, es wird logischerweise auf einen monatlichen beitrag rauslaufen, alles andere ist unrealistisch.
Achso, Beispiel fehlt. Wie wärs mit dem Aktuellsten?
Starcraft 2
Btw aus dem Beitrag:
Modern Warfare 2 [...] Hätten sie beispielsweise 0,06 Dollar pro Stunde als Gebühr verlangt, hätten sie ihren Gewinn in einer Zeitspanne von sechs Monaten um 120 Millionen Dollar steigern können.
Zuletzt geändert von Termix am 03.08.2010 13:52, insgesamt 5-mal geändert.
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Klar, gegen monatliche zahlung hab ich doch auch nichts vorgebracht, nur gegen stündliche ZahlungTermix hat geschrieben:
Wieso? Jeder hat ein Bankkonto/Kreditkarte und wozu gibts ELV? Wird dann eben jeden Monat automatisch abgebucht.
Zudem wären 6 Cent pro Stunde = 24h x 28d = 672h x 0,06$ = 40,32$
und das ist KEIN realistischer monatlicher Beitrag
Und natürlich ist 6 cent kein realistischer Beitrag, das war ja auch nur sein Rechenbeispiel.
Zumal dort auch nicht 6 Cent, sondern 0,06 Cent steht
-
zer0souL
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.de/articles/randy- ... lag-falsch
der mann hat schon öfters mist erzählt, allerdings würds mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenns tatsächlich so käme. gibt immerhin auch 500 millionen facebook schafe.
der mann hat schon öfters mist erzählt, allerdings würds mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenns tatsächlich so käme. gibt immerhin auch 500 millionen facebook schafe.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Sowas mag ich:Knightmare hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:Klar, gegen monatliche zahlung hab ich doch auch nichts vorgebracht, nur gegen stündliche ZahlungTermix hat geschrieben:
Wieso? Jeder hat ein Bankkonto/Kreditkarte und wozu gibts ELV? Wird dann eben jeden Monat automatisch abgebucht.
Zudem wären 6 Cent pro Stunde = 24h x 28d = 672h x 0,06$ = 40,32$
und das ist KEIN realistischer monatlicher Beitrag
Und natürlich ist 6 cent kein realistischer Beitrag, das war ja auch nur sein Rechenbeispiel.
Ganz deutlichHätten sie beispielsweise 0,06 Dollar pro Stunde als Gebühr verlangt, hätten sie ihren Gewinn in einer Zeitspanne von sechs Monaten um 120 Millionen Dollar steigern können.
1 Dollar = 1,00 $
99 Cent = 0,99 $
9 Cent = 0,09 $
Zuletzt geändert von Termix am 03.08.2010 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
genau du bringst es auf den punkt,so und nicht anders wird heut zu tage geld verdientIgnatz Frobel hat geschrieben:Das wirklich traurige an der Geschichte ist, das durch die gewonnen Einnahmen nicht vorrangig dazu genutzt werden um neue, qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren, sondern allein dazu, um den Profit und die Dividende für die Aktionäre zu erhöhen. Jedenfalls hört es sich so an, wenn ich das alles lese.
leider mittlerweile in jedem bereich der wirtschaft und wir haben ja gesehen das uns das fast an einen wirtschaftlichen kollaps gebracht hat
sollen sie alle nur weiter so machen irgendwann werden sie es alle merken,das es so nicht geht
Zuletzt geändert von TheHarth81 am 03.08.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ja stimmt. Ich hatte zuletzt nur euren eigenen Beitrag gelesen, wo ihr von 0,06 Cent gesprochen habtTermix hat geschrieben:Sowas mag ich:Knightmare hat geschrieben:Boesor hat geschrieben: Klar, gegen monatliche zahlung hab ich doch auch nichts vorgebracht, nur gegen stündliche Zahlung
Hätten sie beispielsweise 0,06 Dollar pro Stunde als Gebühr verlangt, hätten sie ihren Gewinn in einer Zeitspanne von sechs Monaten um 120 Millionen Dollar steigern können.
Edit: Allerdings frag ich mich dann auch, wie diese Rechnung hier aus dem Artikel zustande kommt:
Würden die 7,5 Millionen Leute nur fünf Dollar pro Monat (11,5 Cent pro Stunde)
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und wie wird dort bezahlt? Mit "Timecards", die, vermute ich jetzt einfach mal, im Vorraus einmalig bezahlt werden.Termix hat geschrieben:
Also es gibt in Korea/China schon etliche Online-Games die stündlich bezahlt werden.
Starcraft 2
Btw aus dem Beitrag:
Also gehe ich einmal zur kasse, zahle 20€ für 40 Stunden.
Im grunde also auch keine stündliche bezahlung.
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht ob sich ALLE mw2 zocker das spiel auch fuer 70euro gekauft haetten wenn sie wuesten das sie fuer den MP part nochmal zahlen muessen .... glaub wohl kaum das es so viele kaeufer gegeben haette!!! abzocke hier abzocke da, alles dreht sich nur noch ums geld und abzocke.... die welt geht bald unter, ihr werdet sehen 
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
..................................Boesor hat geschrieben:Und wie wird dort bezahlt? Mit "Timecards", die, vermute ich jetzt einfach mal, im Vorraus einmalig bezahlt werden.Termix hat geschrieben:
Also es gibt in Korea/China schon etliche Online-Games die stündlich bezahlt werden.
Starcraft 2
Btw aus dem Beitrag:
http://starcraft.incgamers.com/blog/com ... -in-korea/
Letzter Absatz und das ist nur eins von vielen Beispielen.
Am besten mit Zitat:
The most common way of playing will likely be how many games are played now, paying about ~£0.5 GBP or ~$1 USD per hour.
Zuletzt geändert von Termix am 03.08.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Eine arrogante Einstellung. kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die andere Prioritäten haben? Denen es egal ist ob sie ihr Spiel verkaufen können, denen egal ist ob sie ihr Spiel in 5 Jahren noch online aktivieren können usw.? Die hier vorherrschende meinung ist nicht automatisch die richtige.dabrain00 hat geschrieben:
Das ist das Problem, denn derjenige denkt _nicht_. Würde er sich wirklich gedanken machen, und nicht sabbern den nächsten Schuss hinterlaufen, sähe es vllt anders aus.
Auch das muss jeder so sehen wie er es für richtig hält. Nimm dein Beispiel des Bezahlbaren. Die Schmerzgrenze liegt da zwischen einem schüler, einem Arbeiter, einem Angestellten usw. sehr weit auseinander.Ja so sieht das aus. Aber die Frage nach dem was man bekommt, lässt sich damit beantworten das man von Jahr zu Jahr schlicht weniger für sein Geld bekommt. Muss wirklich erst der Break-Even Point des Bezahlbaren erreicht werden bevor man reagiert?
Spielen ist nunmal nicht mehr das Nischenhobby für eine homogene gemeinschaft. [/b]
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Dann darf man vermutlich davon ausgehen, dass er für Europa/USA ein ähnliches Modell als Berechnungsgrundlage verwendet hat. Also kein monatliches Abonnement sondern Timecards, die sich dann monatlich auf etwa 5 Dollar Gesamtkosten belaufen, wohlgemerkt für den Durchschnittsspieler.Boesor hat geschrieben:Und wie wird dort bezahlt? Mit "Timecards", die, vermute ich jetzt einfach mal, im Vorraus einmalig bezahlt werden.Termix hat geschrieben:
Starcraft 2
Btw aus dem Beitrag: