Activision Blizzard - 20 Millionen CoD-Map Packs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn der Jugendschutz funktionieren würde, dann hätten die keine 3 Millionen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Activision versucht, klugerweise und im Moment auch noch mit Erfolg, so viel Geld aus der Marke CoD rauszuquetschen, wie es irgendwie geht, bis sich die Marke wieder abgenutzt hat, was nur eine Frage der Zeit ist. CoD hatte eigentlich nie die Chance, eine wirklich dauerhafte Marke wie z. B. Final Fantasy zu werden und Activision will deshalb das sprichwörtliche Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Allerdings frage ich mich, was sie tun werden, wenn die Marke CoD nicht mehr so angesagt wie im Moment ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TRichter hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, was sie tun werden, wenn die Marke CoD nicht mehr so angesagt wie im Moment ist.
Eine neue marke pushen, was denn sonst?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

20 millionen Idioten...
Hätte ich nicht gedacht.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

keine dedi server
=
keine eigenen karten

hatte schon alles seinen sinn warum es so gemacht wurde.
aber den sinn den ich daraus ziehe ist, dass kein weiterer cod titel gekauft wird.

das lustige ist ja, dass man im alteriwnet die neuen karten kostenlos spielen kann.
was mich aber auch nicht juckt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Eindeutig 20 Millionen zuviel.

Aufregen tu ich mich über sowas aber schon garnicht mehr, ich spiel den Schmodder ja ohnehin nicht! :wink:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Tja auch jeden von uns der diese Abzocke hasst kommen mind. 10 Leute die das gut finden. Aber was soll man machen wenn es gekauft wird gehts auch immer so weiter.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

die forenschelte erinnert stark an ea.einige blöckens vor,viele nach :lol:
grats an activision.erfolg gibt immer recht :D
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Toll, dass man solche digitale Einmal-Arbeiten zig fach teuer verkaufen kann.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich hatte eine menge spaß an mw2. hab mich genauso über die ganzescheiße aufgeregt wie jeder andere. keine mapwahl, keine dedis,zu viel perk und killingstreak sachen
aber ich hatte spaß. seit dem ersten DLC hab ich das spiel nicht einmal mehr gestartet. gekauft hatte ich mw2 sowieso nur, weil es den key recht günstig zu ergattern gab. vollpreis hät ich niemals gezahlt
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

TRichter hat geschrieben:Activision versucht, klugerweise und im Moment auch noch mit Erfolg, so viel Geld aus der Marke CoD rauszuquetschen, wie es irgendwie geht, bis sich die Marke wieder abgenutzt hat, was nur eine Frage der Zeit ist. CoD hatte eigentlich nie die Chance, eine wirklich dauerhafte Marke wie z. B. Final Fantasy zu werden und Activision will deshalb das sprichwörtliche Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Allerdings frage ich mich, was sie tun werden, wenn die Marke CoD nicht mehr so angesagt wie im Moment ist.
Scheinbar hat hier niemand etwas von strategischem Management oder Cash - Cows oder Produktlebenszyklen was gehört.

Ein Unternehmen, das so gigantisch ist wie Acitivision, betreibt üblicherweise Geschäfte auf höchster Ebene. Wenn Unternehmen in der heutigen Zeit Fehler bei einem Produkt macht, dann kann man sich fast aus der Branche verabschieden.
Ich will Activision nur eingeschränkt Recht geben, da ich die Preise für die Map - Packs für übertrieben halte, aber ich verfolge und spiele ihre Spiele schon seit Anbeginn ihrer Zeit und ich finde sie haben sich jeden Cent verdient. Es ist ein hart umkämpfter Markt und man darf sich keine Fehler leisten.

Wenn ihr wüsstet mit welchen Maßnahmen sich Coca Cola und Pepsi seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekriegt haben, würdet ihr davon keinen Schluck trinken wollen.

Solche großen Unternehmen wissen, dass sie qualitativ hochwertige Ware ausliefern und es immer einen Abnehmen dafür geben wird, deswegen verlangen sie auch ihren Preis dafür. Das ist einfache Strategie.
Und was deine Anmerkung angeht. Sobald das Produkt CoD ausgelutscht ist, kommt eine Abwandlung des Produkts oder ein ganz neues Produkt mit den Stärken des Alten heraus und dann beginnt das Produktlebenszyklus vom neuen....das ist der Kreislauf in der Wirtschaft...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Boesor hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, was sie tun werden, wenn die Marke CoD nicht mehr so angesagt wie im Moment ist.
Wenn das so einfach wäre.

@ Warslon

Wie gesagt: Es ist nicht so einfach, eine neue Marke aus dem Boden zu stampfen. Nachdem sich z. B. Tomb Raider für Eidos nicht mehr wirklich gelohnt hat, weil die Leute nach den ganzen jährlichen Aufgüssen einfach genug hatten, ist es Eidos bis zur Übernahme durch S/E nicht gelungen, eine auch nur halbwegs gleich starke Marke zu etablieren und das kann Activision durchaus auch passieren. So einfach lassen sich neue Marken nämlich nicht aus dem Boden stampfen und wen, ist es mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden.

Was die Sache mit der Qualität angeht, mag das generell stimmen, bei Spielen sind Verkaufszahlen aber gelegentlich erschreckend unabhängig von der Qualität des Produktes.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LPWTHYOU »

Och ne ey!
Im ernst: Früher war Activision mal cool und inzwischen ist es nen total blöder Laden. Super, jetzt gibts das ganz oft, weil es ja ganz viele brav kaufen...
Aber egal, da ich nie wieder nen Call Of Duty/MW Teil kaufen werde...
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

TRichter hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Wenn das so einfach wäre.

@ Warslon

Wie gesagt: Es ist nicht so einfach, eine neue Marke aus dem Boden zu stampfen. Nachdem sich z. B. Tomb Raider für Eidos nicht mehr wirklich gelohnt hat, weil die Leute nach den ganzen jährlichen Aufgüssen einfach genug hatten, ist es Eidos bis zur Übernahme durch S/E nicht gelungen, eine auch nur halbwegs gleich starke Marke zu etablieren und das kann Activision durchaus auch passieren. So einfach lassen sich neue Marken nämlich nicht aus dem Boden stampfen und wen, ist es mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden.

Was die Sache mit der Qualität angeht, mag das generell stimmen, bei Spielen sind Verkaufszahlen aber gelegentlich erschreckend unabhängig von der Qualität des Produktes.
Ja, bloß kann man Eidos nicht mit Activision vergleichen, alleine von der Größe und bei Acti warens 2 Spiele, die sie riesig gemacht haben und zudem sind die Zeiten zu verschieden. Tomb Raider ist schon zu lange her!
Außerdem ist das nicht ein komplett neues Produkt, sondern eine Abwandlung, die dann aufn Markt geschoben wird.
Neue Artikel auf dem Markt haben es schon schwer. Aber wenn Acti auf der Verpackung steht, kann ich mir sicher sein, dass es gut ist. Ich habe jeden Teil von Tony Hawk geliebt, außer Ride und habe auch jeden Call of Duty geliebt...Finde das ist gute Qualitätsware! Das macht auch Acti es leichter neue Produkte auf den Markt zu werfen..
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von TheHarth81 »

Schwip_Schwap hat geschrieben:Oh man, manche Leute lernen es aber auch nie... Hoffentlich machen es nicht noch mehr Publisher so, BFBC2 ist ja auch schon verloren...
wie meinst du das in bezug auf BFBC2?
@Topic....schön doof muss man sein.habe mir von kumpel MW2 ausgeleihen und kann nur sagen,macht zwar spaß im MP aber für ein paar alte karten soviel zu bezahlen????nein danke ohne mich :!: