warum??ich habe doch im moment die möglichkeit noch mich zu entscheiden,ob ich für mini inhalte bezahlen will oder nicht,ich werde nicht dazu gezwungen....nur er stellt sich das so vor,das er zocker dazu zwingen will das zu bezahlen und da glaube ich denkt er falsch.weil wo kommen wir denn da hin,wenn stündlich geld verlangt wirdBoesor hat geschrieben:das gibt ihm in meinen augen eher noch mehr recht.sektor_one hat geschrieben:ich denke aber der unterschied ist der,das man sich das kaufen kann aber nicht muss.das was der typ sich da so vorstellet wird dann so enden.......multiplayer=insert coinBoesor hat geschrieben:Die bisherigen Erfahrungen über die Zahlungsbereitschaft großer teile der Spieler (Items für browserspiele, CoD karten etc.) sind denke ich ein deutlicher Hinweise darauf, dass der Mann recht haben könnte.
Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ick gloob üch tülle
Wo sind die Zeiten der guten Erweiterungen wie bei Medieval II hin, als man für sein Geld noch nen Gegenwer erhalten hat?
Oder Beispiel Red Dead Redemption: Klasse Mehrspieler, mit kostenlosen Erweiterungen, das macht gute Presse für ein gutes Spiel, die Leute kaufen es.
SO fuktioniert Marktwirtschaft, nicht : "Eeeeeh wir ham hier ein Scheissprodukt, zu wenig Leute kaufen das, wir kriegen zu wenig Kohle" " HEY HEY; wir machen's einfach TEURER (denn das heißt es ja im Endeffekt), dann sind wir fein raus"
*Kopf auf Tisch hau*
Wo sind die Zeiten der guten Erweiterungen wie bei Medieval II hin, als man für sein Geld noch nen Gegenwer erhalten hat?
Oder Beispiel Red Dead Redemption: Klasse Mehrspieler, mit kostenlosen Erweiterungen, das macht gute Presse für ein gutes Spiel, die Leute kaufen es.
SO fuktioniert Marktwirtschaft, nicht : "Eeeeeh wir ham hier ein Scheissprodukt, zu wenig Leute kaufen das, wir kriegen zu wenig Kohle" " HEY HEY; wir machen's einfach TEURER (denn das heißt es ja im Endeffekt), dann sind wir fein raus"
*Kopf auf Tisch hau*
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Steht da nicht was von einem monatlichen Beitrag? Wer redet von stündlicher bezahlung?sektor_one hat geschrieben:warum??ich habe doch im moment die möglichkeit noch mich zu entscheiden,ob ich für mini inhalte bezahlen will oder nicht,ich werde nicht dazu gezwungen....nur er stellt sich das so vor,das er zocker dazu zwingen will das zu bezahlen und da glaube ich denkt er falsch.weil wo kommen wir denn da hin,wenn stündlich geld verlangt wirdBoesor hat geschrieben:das gibt ihm in meinen augen eher noch mehr recht.sektor_one hat geschrieben: ich denke aber der unterschied ist der,das man sich das kaufen kann aber nicht muss.das was der typ sich da so vorstellet wird dann so enden.......multiplayer=insert coin
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
da hat der Kerl wohl Recht. Hört sich zunächst schräg an aber wenn man sich mal anschaut wie viele für Mappacks und DLC´s zahlen, wäre wohl auch sowas auf dem Rechner machbar. 60€ PC-Spiele, 15€ Mappacks, mickrige bezahlbare DLC´s und irgendwelche Onlineaktivierungen und Account-Bindungen kamen anfangs auch nicht gut an, sind jetzt aber schon fast Standard. Man kann den Leuten also auch sowas aufdrücken.
Mies finde ich dabei eigentlich nur, dass das alles nicht aus einem technischen Fortschritt resultiert, sondern einfach nur der Geldmacherei und Kontrolle dient. Der LAN-Modus und eigene Server haben wunderbar funktioniert, Onlineanbindung war nicht notwendig und Mods und Maps wurden von der Community erstellt. War alles super aber umsonst. Das nimmt man dem PC-Spieler jetzt schirttweise und verkauft es einem als Weiterentwicklung und Steigerung des Spielerlebnisses.
Mies finde ich dabei eigentlich nur, dass das alles nicht aus einem technischen Fortschritt resultiert, sondern einfach nur der Geldmacherei und Kontrolle dient. Der LAN-Modus und eigene Server haben wunderbar funktioniert, Onlineanbindung war nicht notwendig und Mods und Maps wurden von der Community erstellt. War alles super aber umsonst. Das nimmt man dem PC-Spieler jetzt schirttweise und verkauft es einem als Weiterentwicklung und Steigerung des Spielerlebnisses.
Zuletzt geändert von DonPeon am 03.08.2010 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
na doch da stand so ein teil,stündlich 0,06centBoesor hat geschrieben:Steht da nicht was von einem monatlichen Beitrag? Wer redet von stündlicher bezahlung?sektor_one hat geschrieben:warum??ich habe doch im moment die möglichkeit noch mich zu entscheiden,ob ich für mini inhalte bezahlen will oder nicht,ich werde nicht dazu gezwungen....nur er stellt sich das so vor,das er zocker dazu zwingen will das zu bezahlen und da glaube ich denkt er falsch.weil wo kommen wir denn da hin,wenn stündlich geld verlangt wirdBoesor hat geschrieben: das gibt ihm in meinen augen eher noch mehr recht.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben :wink:Boesor hat geschrieben:mal unabhängig davon ob man deinen Schlussfolgerungen zustimmt, der Forenchor hat auch bei den kostenpflichtigen Karten für CoD einstimmig erklärt, sowas würde sich niemals lohnen.WMS123789 hat geschrieben: ...
ich wäre also etwas vorsichtiger bevor ich anderen die Professionalität abspreche. Auch wenn du und viele andere es nicht wahrhaben wollen, offenbar sind viele viele Spieler doch dazu bereit mehr zu zahlen als bisher.
Ich sehe auch schon den nächsten großen Crash in der Spielebranche
Mich ärgert nur dass der Typ auch noch genau drauf zu steuert.
Mal 'ne andere Frage: Wo sind die ganzen Leute die das kaufen???
Muss ja ne Menge geben:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Packs.html
und
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ahlen.html
Zuletzt geändert von NekuSoul am 03.08.2010 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
weil alle konsumenten unendlich viel geld haben, jeder hortet ja die millionen, wie die ganzen bonzen, die haben doch alle keinerlei bezug mehr zur realität.
geld, dass an einer stelle ausgegeben wird, wird dann an anderer stelle nicht mehr ausgegeben.
alle kleinen studios könnten dann zu machen, würde jeder auf solche ideen kommen, und es gäbe noch weniger genrevielfallt, ideenreiche, künstleriche spiele, alle ballern sich nur noch ihre 2-3 spiele.
was hätte activision/blizzard denn tolles mit den zusätzlichen 120mio einnahmen denn gemacht, paar bonzen is all fliegen lassen, noch mehr sommer residenzen gekauft!
geld, dass an einer stelle ausgegeben wird, wird dann an anderer stelle nicht mehr ausgegeben.
alle kleinen studios könnten dann zu machen, würde jeder auf solche ideen kommen, und es gäbe noch weniger genrevielfallt, ideenreiche, künstleriche spiele, alle ballern sich nur noch ihre 2-3 spiele.
was hätte activision/blizzard denn tolles mit den zusätzlichen 120mio einnahmen denn gemacht, paar bonzen is all fliegen lassen, noch mehr sommer residenzen gekauft!
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist selbstverständlich die Umrechnung eines monatlichen beitrags. wie soll denn bitte eine stündliche Zahlung realisiert werden? mehr als unpraktischsektor_one hat geschrieben:na doch da stand so ein teil,stündlich 0,06centBoesor hat geschrieben:
Steht da nicht was von einem monatlichen Beitrag? Wer redet von stündlicher bezahlung?
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das hat immer noch nichts mit Dummheit, hirnlos etc. zu tun.dabrain00 hat geschrieben:Und wisst ihr was? Es würde funktionieren! Genauso wie die hirnlosen Mappacks gekauft wurden.
Und die Spirale dreht sich immer weiter, solange bis der letzte sein Hirn einschaltet und sagt: "Das geht mir zu weit".