Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schaden am r8!

http://www.youtube.com/watch?v=rGSl11SmyX0

naaaaja! also ganz so berauschend is das ganze bisher nicht! bissl verbeulte motorhaube und die frontschürze wackelt nen wenig!

hoffentlich kommt da noch mehr!

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich dachte ja immer Forza 3 hat ein mieses schadensmodell, aber das topt es ja gewaltig. Hoffentlich wird es noch verbessert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja, vielleicht gibts mehrere stufen des schadensmodell und polyphony zeigt uns nur eine der unteren!

ich hoffe zumindest!

greetingz
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Naja...wird sicher noch etwas besser.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Hmm... also sicherlich ist das Schadensmodell der reisser, aber PD zeigt oder lässt nur Versionen Spielen, die ein minimales Schadensmodell zeigen, da alle Tester sowieso nur gegen die Wand Fahren >_<

OK... war ein wenig Fanboyism :)
Ist ein GT, also wird es auch gut sein >_>
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das Schadensmodell nicht der Beachtung, die es merkwürdigerweise bekommt, gerecht werden wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das Schadensmodell nicht der Beachtung, die es merkwürdigerweise bekommt, gerecht werden wird.
ja, wenn man sich überlegt eins zu machen, sollte es schon was taugen! und da polyphony sonst so penibel arbeitet wie kein anderer, hatte ich mehr erwartet!

ob nun ein schadensmodell sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere frage! klar sollte man bei fahrfehlern bestraft werden, aber wie extrem nun ein schadensmodell ausgearbeitet werden muss, is schwer zu sagen! denn irgedwann macht es keinen sinn mehr! es geht um sekunden, nicht um crashvisualisierung!

greetingz
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

für solche art von rennspielen reicht das schadensmodell.

was wollt ihr denn mit einem super tollen schadensmodell bei gt5 anfangen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem soll's halt verhindern, dass man durch gezieltes crashen mehr Vorteile als durch...Bremsen hat.

Aber die Beachtung schieben ja nicht nur die fans, sondern auch PD selbst. Und das wundert mich bei dem gezeigten doch ein wenig...da würd ICH ja eher versuchen, die Sache totzuschweigen :?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Bei 130mph in ne Mauer hätt ich auch mehr erwartet, aber mal abwarten wie das im fertigen Spiel aussieht. Die Beschädigung an sich sieht ja so verkehrt nich aus, passt aber eher zu men aufprall bei 30mph oder weniger.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

HPM Renegade hat geschrieben:Bei 130mph in ne Mauer hätt ich auch mehr erwartet, aber mal abwarten wie das im fertigen Spiel aussieht. Die Beschädigung an sich sieht ja so verkehrt nich aus, passt aber eher zu men aufprall bei 30mph oder weniger.
Ich auch. Aber solange der Wagen mechanischen oder auch aerodynamischen Schaden davon trägt und sich spürbar anders verhält oder schlicht weg langsamer ist, genügt mir das. Der Spiel Sinn bei GT ist Rennen zu gewinnen und nicht möglichst schön den Wagen zu zerlegen
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

leifman hat geschrieben:schaden am r8!

http://www.youtube.com/watch?v=rGSl11SmyX0

naaaaja! also ganz so berauschend is das ganze bisher nicht! bissl verbeulte motorhaube und die frontschürze wackelt nen wenig!

hoffentlich kommt da noch mehr!

greetingz
[erocker] Gran Failismo 5 [/erocker]

Aber mal im Ernst, von den großspurigen Ankündigungen scheint ja am Ende nicht viel übrig zu bleiben. :?
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Oh man, wieder die Kreischer.

Versteht ihr nicht dass es einen Unterschied zwischen einem Echtzeit Schadensmodell wie dem von GT, wo die Dellen auch da erscheinen wo man dagegenprallt und "gescripteten" Schadensmodellen wie die von NFS:Shift oder Forza 3, wo der Schaden zu 90% immer gleich aussieht?
Das einzige Rennspiel das wirklich sich in Sachen optischem Schadensmodell vom Rest abhebt ist Grid. Übrigens, auf GTPlanet sind neue Bilder zum Schadensmodell zu sehen, bei Rennautos solls etwas wuchtiger aussehen (Vorallem bei NASCARs, nur konnte man die nicht aufnehmen)

Mal davon abgesehen... Mechanischer Schaden ist schon bestätigt. Wer in Zukunft in nem Rennen mit vollem Schaden Auto-Ping-Pong spielen will hat zum Glück Pech gehabt und kann dann sehen, wie das Auto im 4. Gang hängen bleibt, nach links/rechts zieht und sonst noch alles...

Das wird am Ende eh von Seiten wie 4players oder ähnlichen in den Tests nicht wahrgenommen. Ich Tippe mal das GT5 hier ca. 75-82% kriegt, da das Schadensmodell nicht ausgereift ist, die Fahrphysik sich nicht so toll anfühlt wie in Forza 3 (Wo merkwürdigerweise die Fahrhilfen nicht auszuschalten sind) und am Ende noch wegen irgenteinem Moral-Bimbambo vom Tester Jörg.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Signature Edition bekanntgegeben
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... l-release/

Mehr Extras über das Spiel hinaus z.B. ein SLR Modell in 1:43

Neue Videos und Bilder einer Betaversion
http://www.gtplanet.net/gt5-video-gamep ... m-ps-beta/

Video über den Spectatormode bei Onlinerennen
http://www.gtplanet.net/video-of-gran-t ... ator-mode/
irgend_was XD
Persönliche Nachricht: