Fable III: PC-Version im Bummelzug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fable III: PC-Version im Bummelzug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein simultaner Verkaufsstart der PC- und Xbox 360-Versionen von <B>Fable III<B> Fable III: PC-Version im Bummelzug
Ice-H
Persönliche Nachricht:

Tolle Wurst

Beitrag von Ice-H »

-.- Natürlich. Wie sollte es auch anders sein. Man wird warten - und warten - und warten. Und iiirgendwann kommt die Meldung, dass einem das ganze Werkeln an der PC Version aufn Senkel ging und man es doch einstampft. Gott: Diese Industrie ist echt skrupellos geworden. Allen vorran der Peter
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

das war ja wieder klar
das Microsoft so eine Aussage macht, wenns mal wieder eng wird mit dem Termin, hauptsache die basteln das Spiel dann nicht optimal kaputt :/
Großmeister Mandulis
Persönliche Nachricht:

Ja ja ja

Beitrag von Großmeister Mandulis »

War ja klaaaaar...viele warten heute immer noch auf den PC-Release von Fable II :-P
Da hatte man ja auch zuerst behauptet, dass es auch für den PC rauskommt...und dann, Jahre später, wurde dementiert, dass es für PC kommt -.-
Was solls, hab mittlerweile sowieso ne Xbox 360...
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Warum sollte man sich über so eine Aussage den aufregen?

Ich finde das absolut in Ordnung das die den Arsch in der Hose haben und einen Release nach hinten verschieben. Die selben Leute die bei sowas rum meckern sind auch die, die sich über "Unfertige Spiele" aufregen.
johndoe974212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974212 »

War klar. M$ bezahlt schließlich dafür nochmal ein exklusives Zugpferd für ihre Konsole als erstes zu haben.
Wie viele werden sich wohl denken, schon wieder ein Spiel, dass eventuell garnichtmehr für Pc kommt, es wird Zeit sich eine Xbox zuzulegen?

Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das selbst auch gemacht.
Als Zocker will man halt nicht warten, bzw dann irgendwann später mit schlechten Portierungen abgespeist werden...

Mfg
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Blade020 hat geschrieben:Ich finde das absolut in Ordnung das die den Arsch in der Hose haben und einen Release nach hinten verschieben. Die selben Leute die bei sowas rum meckern sind auch die, die sich über "Unfertige Spiele" aufregen.
Das hat mit Arsch in der Hose in der Konstellation wenig zu tun, immerhin ist eine PC Version von Fable eher ein... BonBon und kein lang angekündigtes Spiel mit festem Releasetermin.

Arsch in der Hose wäre, wenn irgendein Entwicklerteam lange genug bei JoWald auf den Tisch haut, damit DIE den Releasetermin nach hinten legen.

Sowas könnte einen als PC Spieler aufregen, weil dahinter meist steht, dass man die PC Version erst vor Kurzem überhaupt überlegt hat und deswegen jetzt erst an einen Port geht. Solche Ports sind dann meist qualitativ eher schlecht. Sie werden wahrscheinlich laufen, aber bei den auf dem PC möglichen (und oft nötigen) Optionen wird dann gespart. Von der Steuerung reden wir besser nicht. Fable ist auf Pads ausgelegt und wird mit der Maus sicherlich seine Schwierigkeiten haben. (Oder mit den Hotkeys..)

Auch könnte einen aufregen, dass MS zwar laufend betont, wie wichtig ihnen PC Gaming sei, eigentlich nur noch mit Gaming im Privaten Bereich Windows 7 pushen kann (Weil - simma mal ehrlich - ausser für DX11 (Was ja auch nur schleppend kommt) zum hier surfen braucht's kein 7. Dank Ipad nicht mal mehr einen PC...) und dennoch laufend NICHTS für den PC bringt.
Das GfW Logo ist ein schlechter Scherz und die Live Anbindung, die manches PC Spiel braucht ist auch nicht gerade ein Feature, dass das Spielerlebnis fördert.

Ich sage übrigens laufend könnte, weil es MUSS einen tatsächlich nicht aufregen. Tests abwarten und sollte Fable III wider erwarten gut sein, dann kaufen. Sonst einfach nicht.

PS: Was ich mit Optionen am PC meine, habe ich vor kurzem an Metro 2033 gesehen - man kann Motion Blur nicht abschalten (zumindest ohne die ini zu Öffnen, zu sowas fehlt mir aber 2010 die Geduld!). Blöderweise wird mir davon bei Mausgeschwindigkeit und keinen Meter Abstand zum Monitor schlecht.
Sowas regt mich dann auf!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der PC ist meiner Meinung nach der Urvater allen Videospielens, und hat sich bisher am längsten gehalten. Irgendwie find ichs fast schon eine Frechheit, wie sich die Entwickler an die Konsolen kleben, um den kriminellen Zahlen zu entgehen. Schließlich gibt es auch noch genug PC Spieler (ich) die zahlen!
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Mir egal ob es später kommt, wenn sie es dann ala Assassins Creed II optimieren bin ich glücklich. Und den zweiten Teil gab es doch nichtmal für PC, oder? Also wieso sich aufregen?
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Was ist mit Fable 2?
Baddi1100 hat geschrieben:Mir egal ob es später kommt, wenn sie es dann ala Assassins Creed II optimieren bin ich glücklich. Und den zweiten Teil gab es doch nichtmal für PC, oder? Also wieso sich aufregen?
Ist das jetzt Sarkasmus, oder meinst du das ernst...? :?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Baddi1100 hat geschrieben:Mir egal ob es später kommt, wenn sie es dann ala Assassins Creed II optimieren bin ich glücklich. Und den zweiten Teil gab es doch nichtmal für PC, oder? Also wieso sich aufregen?
Ähh bitte? Teil 2 gibt es nicht für den PC aber Teil 3 soll released werden?
Das ist eine Unterbechung mitten in einer Triologie! Wie schlecht ist das denn?

Nachdem Halo 3 und Gears of War 2 schon nicht auf dem PC released wurden, sollte doch ziemlich klar sein das MS die 360 damit pushen möchte.

Aber so eine Lücke in einer Saga zu hinterlassen ist mit Abstand der schwächste Auftritt, den ich jemals erlebt habe. Na denn, das sind wohl die dunklen Seiten der Konsolen- Ära.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

seid doch froh, dass Fable II nicht für den PC gekommen ist...das Spiel war grottig.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Denda199 hat geschrieben:War klar. M$ bezahlt schließlich dafür nochmal ein exklusives Zugpferd für ihre Konsole als erstes zu haben.

Mfg
MS überweist also Geld auf das eigene Konto, damit es zuerst für die Xbox 360 kommt? :mrgreen:
xDarkMarv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDarkMarv »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Denda199 hat geschrieben:War klar. M$ bezahlt schließlich dafür nochmal ein exklusives Zugpferd für ihre Konsole als erstes zu haben.

Mfg
MS überweist also Geld auf das eigene Konto, damit es zuerst für die Xbox 360 kommt? :mrgreen:
Ja, das ergibt wirklich wenig Sinn :)
Und Fable ist eigentlich keine Trilogie, es sind 3 unterschiedliche Spiele die handlungsmäßig nicht viel gemeinsam haben. Soll heißen: Man braucht das eine nich für das Andere gespielt zu haben :D
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Messenjah hat geschrieben:Was ist mit Fable 2?
Ist das jetzt Sarkasmus, oder meinst du das ernst...? :?
Welcher Teil? xD
Nein, hab es mir irgendwie auch nochmal überlegt, ich finds okay, dass die den Teil später rausbringen, von wegen optimieren und so, aber den dritten Teil für PC rausbringen aber den zweiten (den ich nie gespielt habe) nicht, ist dann doch ziemlich blöde. Aber eigentlich sind es doch recht unterschiedliche Spiele, Teil Eins war ja in sich abgeschlossen.