Uncharted 3 über Facebook angekündigt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die Rätsel seicht? Also in Teil 1 und 2 bin ich jeweils immer mal wieder gebremst worden...nicht immer waren die Hinweise genau richtig für mein Hirn *g*
Das soll bloß nicht noch schlimmer werden, mag ja sein das ich dumm bin bei Rätseln, aber komplizierte Rätsel gehören in ein Adventure, nicht in ein Actionadventure.
Zumindest nicht in der Komplexität :)

Und xChris, also so leicht waren die Rätsel allesamt auch nicht. ODer bist du in die Räume gerannt wo es Rätsel gab und hast sofort klack klack alles gerafft, gesehen, erkannt?
Dann gratuliere :)

Klettern kann ruhig anspruchsvoller werden...Fingerakrobatik ist immer gern willkommen :)

Und was nölt ihr eigentlich rum? Die KI von Uncharted ist doch gar nich so übel, mag sein das meine Ansprüche dank Cod und Co gesunken sind, aber sie bleiben weder dauerhaft auf einer Stelle, noch kannste sie wenn du deren Position kennst einfach ausknipsen wenn sie den Kopf nach oben strecken...machen sie nämlich dann nicht(als ob die KI darauf reagieren würde wo man grad hinzielt), sondern wechseln die Posi. und greifen dann an.
Find ich nicht so schlecht.

Ich hab zwar letztens auch mal wieder Crysis gespielt, aber muss das dann in jedem Spiel drin sein? Zumal U1+2 ja kein reiner Shooter ist.

Sich an solchen Dingen aufzuhängen bei so einem coolen Spiel, find ich auch etwas fragwürdig.
Man kann auch alles mies reden...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du reduzierst UC jedoch nur auf diese zwei Kriterien. Alles andere drumherum (was wesentlich mehr ausmacht) ist für dich nebensächlich. Ist im Grunde auch kein Problem. Jedem das seine. Mein Problem daran ist nur das du behauptest das UC aufgrund dieser zwei Mängel den Hype und die Popularität nicht verdient hätte. (bzw. du kannst/willst es nicht verstehen) Und das ist einfach Falsch!
Was bite meinst du mit "drumherum"? Moment, du stellst nicht zufällig grade deine Meinung als Fakt hin? Damit meine ich besonders den oberen Teil des Zitats.

Und richtig, ich messe U2 an seinem Genre. Das bedeutet aber nicht das ich es ausschlieslich darauf reduziere. Hätte ich das getan, hätte ich nach eienr Stunde U2 das Handtuch geworfen.
Also worauf willst du genau hinaus?
Ich frage mich ebenfalls worauf du hinauswillst.
Das soll bloß nicht noch schlimmer werden, mag ja sein das ich dumm bin bei Rätseln, aber komplizierte Rätsel gehören in ein Adventure, nicht in ein Actionadventure.
Zumindest nicht in der Komplexität
Die Rätsel die es in U2 gibt sind allesamt nur mit Drakes Buch lösbar. Und eben dieses Buch löst bei einem Blick beinahe komplette Rätsel auf. Ohne das Buch sind die Rätsel tatsächlich schwer, weil sie ohne Buch weder Anhaltspunkte noch Logik haben. D.h. wo andere Spiele - wie bspw. die alten TR Teile - nur kleine Tips in Form von Wandmalerreien und ähnlichem geben, betet U2 die Lösung vor.
ODer bist du in die Räume gerannt wo es Rätsel gab und hast sofort klack klack alles gerafft, gesehen, erkannt?

Ich habe in der Vergangenheit P&C Adventure und Action Adventure konsumiert wie andere Essen. Irgendwann erreichst du einen Punkt, wo du alles schon mal in ähnlicher Form gesehen hast. Du kannst darauf wetten das viele Entwickler hingehen und kopieren. Bspw. das Rätsel mit den Spiegeln, ist auch nicht das erste Mal in einem Action Advenutre zu finden. Ich stand nur einmal kurzeitig bei einem Rätsel auf dem Schlauch, allerdings war nicht das Rätsel als solches dass Problem, sondern die Wegfindung.

Bevor du mir jetzt vorwirfst ich hätte einfach schon zu viel gespielt - dadurch will man natürlich immer mehr - U2 ist in dieser Hinsicht einfach zu leicht. Diesen Kritikpunkt wirst du auch in jedem Review finden.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hoffe der Nachfolger des besten Spiels aller Zeiten kann das Niveau halten, Naughty Dog hat sich da richtig viel Leistungsdruck aufgehäuft.

Ich tippe mal ins blaue auf Atlantis bei dem Ausflug, mach das aber eigentlich nur, weil ich null Ahnung hab wo Drake sonst hingehen könnte, Heiliger Gral oder so wär mir zu abgedroschen. :?

Ich hab so das Gefühl, dass all die Leute die das hervorragende Gameplay von Uncharted kritisieren einfach beleidigt sind,und Uncharted runtermachen wollen weil es anderen guten Spielen die sie bevorzugen absolut die Show gestohlen hat, besonders bei den Award Veranstaltungen. Ich denke es ist relativ haltlos das Gameplay zu kritisieren, denn auch wenn es nichts außergewöhnliches ist, und nicht im Mittelpunkt steht wie bei einem ebenfalls hervorragendem spiel wie Demon's Souls, so ist es doch Makellos und steht wie eine Bank.
Mein Nr.1 Game , und ich erwarte den Nachfolger schon jetzt Sehnsüchtigst. :oops:

Ps: Matrix du Clown... du gehst mir auf die Eier mit deiner penetranten nervigen, dümmlichen und beleidigenden Art, ich setz eigentlich nie Leute auf meine Igno, aber <3lichen Glückwunsch : du hast es geschafft.
Vollidiot... :evil:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Halo Fraktion behauptet auch das ihr Spiel das beste aller Zeiten ist, wer hat denn nun Recht? Oder wer war wohl der Nerd der als erstes "best game 4 eva" gebrüllt hat? :D
"Haltlos" dass Gameplay zu zerlegen? Dabei hast du mir diese Arbeit in deinem Post schon abgenommen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich interessiere mich übrigens weder für irgendwelche Adwards, noch für Wertungen. Das überlasse ich Leuten wie dir.

EDIT:
Klettern kann ruhig anspruchsvoller werden...Fingerakrobatik ist immer gern willkommen
Die Rätsel können auch anspruchsvoller werden ohne dass Andere die keinen Wert darauf legen beeinträchtigt werden. Eine zuschaltbare Hilfenfunktion haben auch andere Spiele. Ich erinere mich da auch an ein dass ein oder andere Spiel, in welchem der Rätselschwierigkeitsgrad separat zum eigentlichen Schwierigkeitsgrad einstellbar war. Natürlich ist das für den Entwickler aufwändiger.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Xchris hat geschrieben:Oder wer war wohl der Nerd der als erstes "best game 4 eva" gebrüllt hat? :D
Das war ich damals bei Ocarina Of time :oops:

Ich fände es nicht so toll, wenn die jetzt ihren Fokus mehr auf Rätsel
und Fingerakrobatik verschieben würden... Also es wäre schon ok 1-2 größere Rätsel einzubauen, aber wenn sie zu viel an der Aufteilung des Games ändern stirbt doch auch ein Stück "typisch Uncharted"?
Nein ich bin kein dummer abgestumpfter Shooter-Only Bonzen der nicht denken will, und finde Rätsel in spielen nicht schlimm, aber Uncharted sollte vom pacing (wie schreibt man das?) einfach bleiben wie es ist, damit auch weiterhin dieser Film-Flair aufkommt.

Und wenn die einzelnen Schwierigkeitsgrade für Rätsel eingeführt werden ,oder eine überzogene Spielhilfe, dann würde ich mich nicht fühlen als ob ich das Spiel ordentlich abgeschlossen hätte, wenn ich die Rätsel einfacher stelle.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops:

Ach und eine Sache noch: Ich habe nur gesagt, dass ich es für haltlos halte, das Gameplay zu kritisieren ,nicht es zu zerlegen, dass geht bei jedem Spiel.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xchris hat geschrieben:
Was bite meinst du mit "drumherum"? Moment, du stellst nicht zufällig grade deine Meinung als Fakt hin? Damit meine ich besonders den oberen Teil des Zitats.

Und richtig, ich messe U2 an seinem Genre. Das bedeutet aber nicht das ich es ausschlieslich darauf reduziere. Hätte ich das getan, hätte ich nach eienr Stunde U2 das Handtuch geworfen.
zum ersten Absatz: häh? wie kommst du jetzt darauf?

zum zweiten Absatz: nein, tust du nicht. Du zerstückelst UC aufgrund zwei Bemängelungen die mit dem Gameplay zu tun haben. Diese Mängel gab es schon immer, auch zu Tomb Raider Zeiten. Einem waren die Rätsel und Klettereinlagen zu schwer, den anderen zu leicht. Diese zwei Mängel (die nur einen kleinen Teil ausmachen) ändern jedoch nichts an dem famosen "drumherum". Und mit "drumherum" meine ich die Grafik, den Sound, die Musik, die Inszenierung, die Story mit ihren super Charakteren, die Animationen, die anderen Gameplayelemente (z.B. Feuergefechte) die durchaus gelungen sind, etc.. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Du pickst zwei Mängel aus dem Spiel und verbreitest gleich die Meinung das dieses Spiel nicht so gut ist wie alle denken, oder machst dich darüber lustig (insbesondere im ersten Post von dir). Und preisest deine Meinung als Fakt hin :wink: . Das ganze geht dann soweit das wieder die ganzen Paranoiathematiken aufschwellen wie "UC macht das Action-Adventure kaputt", oder "zu wenig Spiel, zu viel Film" oder eins meiner Liebsten: "das spiel hat keinen tiefgang und keinen sinn, kurze Unterhaltung für die Masse, mehr nicht".
Xchris hat geschrieben: Ich frage mich ebenfalls worauf du hinauswillst.
du hast es für nötig gehalten zu sagen das der PC die einzig guten Shooter mit der einzig wunderbaren KI hat. Ich sage dir das auch Konsolen ihre guten Shooter haben und das das ganze nichts mit der Plattformen sondern lediglich mit den Entwicklern zu tun hat. Also von daher meine Frage? Worauf willst du hinaus? Wozu wieder solche Aussagen? Nur um die Konsolen zu bashen? Oder den PC zu loben? Oder wieder zu sagen das die bösen Konsolen alles kaputt machen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

zum ersten Absatz: häh? wie kommst du jetzt darauf?
Ich werds dir verraten:

Diese zwei Mängel (die nur einen kleinen Teil ausmachen) ändern jedoch nichts an dem famosen "drumherum". Und mit "drumherum" meine ich die Grafik, den Sound, die Musik, die Inszenierung, die Story mit ihren super Charakteren, die Animationen, die anderen Gameplayelemente (z.B. Feuergefechte) die durchaus gelungen sind, etc.. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus.

Du siehst das Fettgedruckte? Alles davon ist subjektiv und ich kann jeden Punkt - abgesehen von der Grafik - in Einzelteile zerlegen. Music, Charaktere, Sound, Inszenierung, Animationen, Grafikstil alles Geschmackssache. Bspw. wurden die Animationen hier im Thread schon angekreidet. D.h. du nenst dies alles ausserordentlich gut. Im grunde tust du genau das was du mir vorwirfst. Dabei habe ich U2 hier schon in verschiedenen Bereichen gelobt.
du hast es für nötig gehalten zu sagen das der PC die einzig guten Shooter mit der einzig wunderbaren KI hat.

Nein, genaugenommen habe ich gesagt dass der PC die Shooter mit ordentlicher KI bringt. KZ2 ist das in dieser Gen die einzigste Ausnahme. GeOW2 kann da nicht mithalten. Dies scheint aber nicht unbedingt besser zu sein, Call of Moorhuhn beweist es.
Also von daher meine Frage? Worauf willst du hinaus? Wozu wieder solche Aussagen? Nur um die Konsolen zu bashen? Oder den PC zu loben? Oder wieder zu sagen das die bösen Konsolen alles kaputt machen
Ich spiele Shooter nach Möglichkeit auf meinem Rechner, ja. Und ja ich bin mit sicherheit angepisst dass Konsolen in 99,9% der Fälle die Mainplatform für Shooter sind. Aber ist das nicht verständlich? In der Regel entsehen dadruch Nachteile auf dem PC. Darüberhinaus gefallen mir Shooter mit extremen Levelschläuchen nicht besonders. Ein Bioshock findet da eher meine Zustimmung, auch wenn SH sicherlich besser war. Auf Konsole ist man allerdings eher auf Levelschläuche aka Popcornshooter erpicht. Und dass möglichst noch in Third Person.

KZ2 fand ich übrgens gar nicht mal so übel. Da bin ich aber ebenso skeptisch wenn ich mir die News zum dritten Teil anschaue. Ich sage nicht das jeder Konsolero ein Casual ist, aber die Masse ist halt so. Wobei dass Verhältniss auf der PS3 immer noch angenehmer ist als auf der 360. Liegt imho nicht am Entwickler, sondern an der Kundschaft der jeweiligen Platform. Warum eine ordentliche KI wenn es Call of Moorhuhn auch schon tut?
Also es wäre schon ok 1-2 größere Rätsel einzubauen, aber wenn sie zu viel an der Aufteilung des Games ändern stirbt doch auch ein Stück "typisch Uncharted"?

Man müste lediglich den bereits vorhandenen Anteil an Rätseln mehr Tiefe geben. Das Gleiche gilt für die Sprung- und Klettereinlagen. Letztere sehe ich überhaupt nicht problematisch da U2 ein - für den jetzigen Schwierigkeitsgrad - viel zu faires Rücksetzpunktsystem hat. So dürfte dem Spiel nur sehr wenig fahrt genommen werden. Ausserdem könnte man ja varieren, es gab im ersten Teil auch realtiv ruhige Abschnitte in welchen sich mehr Anspruch gut gemacht hätte. Aber ich glaub nicht dran.
Zuletzt geändert von Xris am 02.08.2010 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Uncharted 3: The Moonstone
Bild

Uncharted 3: Quest for Eden
Bild

Uncharted 3: Drowning Valley
Bild

Uncharted 3: Cast In Stone
Bild

Uncharted 3 Frozen Sunset
Bild

Hier gibt es noch mehr:
http://www.vgboxart.com/
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Toll, und wann erscheinen die alle? :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Duschkopf hat geschrieben:Toll, und wann erscheinen die alle? :D
:lol:........2011 als DLCs :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Voll gut, würd ich alle Kaufen. Drake FTW!
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Ab in den Warenkorb damit! xD
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

LucaBlight hat geschrieben:scheiß auf realismus. ich will das drake im 3.teil ein kamehameha schießt.da wär ich froh^^
fuck yeah, das wär nice^^
furley. hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Jindujun hat geschrieben:
Depp.

Uncharted drei kann kommen. Hab noch nie ein Uncharted gespielt. Ich schäme mich ja. Aber ich hab zurzeit zuviel zum zocken. Ist das eigentlich ne Triologie? Dann täte ja vielleicht eine Box mit allen drei Teilen kommen (Ja, ich weis das wird nie passieren), wäre perfekt für mich. :D Wobei ich zugeben muss, mir hat die Demo von ersten Teil besser gefallen als vom Zweiten.
die demo von teil 2 ist auch echt schwach gewesen. dieses kapitel empfand ich als mit schlechteste im gesamten spiel.
Welches war es denn?
Hab die Demo nie gespielt.

@Story von Uncharted

ich mag so Abenteurergeschichten die dann etwas in das FantasySchema abrutschen. Hat mir gefallen.
es beginnt da wo man vor nem Auto abhauen muss und nach hinten schiesst, fand ich insgesamt nich soo pralle diese kapitel (bis zur zwischensequenz wo dann die geile dralle auftaucht ;-) )
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hoffe vor 4. Quartal 2012 kommt kein neues Uncharted.
Es wird wohl das letzte aus dieser Gen. sein, daher sollen die sich Zeit nehmen und uns nochmal in Staunen versetzen.
Uncharted steht immerhin für das bestaussehenste Game auf der PS3.
ND und Sonys Ice Team sollten sich aufjedenfall, nochmal zu einem Rundumschlag zusammensetzen.
Ich hoffe auch das die Rätsel endlich mal kniffliger werden, vorallem das sie mal weitläufiger werden und nic ht nur auf ein Areal beschränkt werden.
So das man schon in den Leveln oder Abschnitten davor anfangen muss, nach Lösung oder Lösungsgegenständen zusuchen.
Viele kleine Rätsel, die dich dann auf ein grosses vorbereiten.
Ich will auch wieder mehr von Sully sehen.
Vielleicht auch noch ein wenig weniger Schusswechsel und dafür mehr taktische Klettereinlagen und man sollte das Stealthvorgehen vergrössern.
Und wieso gibt man den Schätzen nicht endlich einen richtigen ingame Sinn, das mit der Währung für den Shop ist ja schon ne Verbesserung, aber hat mit der Story nichts zutun.
Naja ich habe auch einige Verbesserungsvorschläge oder sagen wir mal Wünsche.
Aber trotzdem ist Uncharted einer der besten Games dieser Gen. und braucht den Platz nicht mit vielen Spielen zuteilen.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Wie es einer schon sagte... Drake FTW!