Wie viel Geld gebt monatlich für Musik aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Weder noch, ich bin ausgebildeter Tontechniker und arbeite viel in eigenen Tonstudios.Melcor hat geschrieben:Das hast du entweder kein gutes Ohr oder keine hohen Ansprüche.
In CD Qualität nicht, aber meistens in vernünftiger quali.
Also wenn ich eins habe, dann ist es ein gutes Gehör.
Es gibt bei Youtube mitlerweile HQ Tonspuren, die mit einem gutem AV-Receiver oder einem gutem Equalizer ziemlich gut klingen.
Wenn man sich die Mühe macht und die Musik runterläd, kann man sie noch hervorragend mit Sound Forge oÄ. bearbeiten.
Meistens gibt es 20 Einträge zu einem Lied, man sucht sich einfach die beste Aufnahme raus.
Wie gesagt ist das keine CD qualität, aber doch gut hörbar.
Besserr ist natürlich Vidzone.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ca 20 Euro.
Das wären 3 oder 4 Alben die ich in einem CD-Laden hier in der Stadt kaufe.
Vor ein paar Jahren hab ich auch meine "Quellen" gehabt, aber mittlerweile möchte ich alles lieber im Original haben.
Da fühl ich mich einfach besser.
Wobei es sei angemerkt, dass ich fast nur ältere Sachen kaufen und höre, vorwiegend Rock und Hard Rock. Das aktuellste ist wohl Muse...
Jedenfalls zahl ich maximal 8 Euro für ein Album, das finde ich sehr angemessen. Andrä sei dank.
Das wären 3 oder 4 Alben die ich in einem CD-Laden hier in der Stadt kaufe.
Vor ein paar Jahren hab ich auch meine "Quellen" gehabt, aber mittlerweile möchte ich alles lieber im Original haben.
Da fühl ich mich einfach besser.
Wobei es sei angemerkt, dass ich fast nur ältere Sachen kaufen und höre, vorwiegend Rock und Hard Rock. Das aktuellste ist wohl Muse...
Jedenfalls zahl ich maximal 8 Euro für ein Album, das finde ich sehr angemessen. Andrä sei dank.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bleibt die Frage ob man jedes Mal erst nach den guten Einträgen suchen will, bevor man den Song endlich hören kann.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Weder noch, ich bin ausgebildeter Tontechniker und arbeite viel in eigenen Tonstudios.
Also wenn ich eins habe, dann ist es ein gutes Gehör.
Es gibt bei Youtube mitlerweile HQ Tonspuren, die mit einem gutem AV-Receiver oder einem gutem Equalizer ziemlich gut klingen.
Wenn man sich die Mühe macht und die Musik runterläd, kann man sie noch hervorragend mit Sound Forge oÄ. bearbeiten.
Meistens gibt es 20 Einträge zu einem Lied, man sucht sich einfach die beste Aufnahme raus.
Wie gesagt ist das keine CD qualität, aber doch gut hörbar.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich lass mir meine Musik direkt auf den PC streamen. Vorallem ältere Musik die in meinem Freundeskreis nich so angesagt is. Z.B. Steereo.de; (keine Angst is legal und kostenlos, solltet ihr mal ausprobieren). Die Quali bei youtube is mir zu mies. Und für meinen iPod wird die Platte vom Kumpel ausgeliehen, woher er die Musik hat is mir dann egal.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
aber mal ehrlich: was ist heutzutage schon noch "CD"-Qualität? ...Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wie gesagt ist das keine CD qualität, aber doch gut hörbar.
noch son Grund mehr, warum ich die Lust auf CD kauf ne zeitlang verloren habe: Grottenschlechte Qualität ... der Loudness-War .. mir persönlich zuletzt böse aufgestoßen bei diesen Album:

seitdem hab ich irgendwie nen Problem damit CDs zu kaufen ... Ich tus immernoch, aber immer behaftet mit einer gewissen "Angst"
Wenn ich CDs kaufe, dann meist nur von Bands/Labeln, wo ich 1. ziemlich sicher sein kann, dass das Geld auch bei den Bands ankommt. und 2. die sich das Geld meiner Meinung nach verdient haben, durch möglichst individuelle Unterhaltung

und 3. auf dessen Konzerte ich gehe.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: