Und täglich grüßt das Murmeltier.
mkay87 hat geschrieben:Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Nun ist die Frage ob sich das lohnt, da ich schon einen halbwegs aktuellen PC habe der alles noch auf höchsten Details flüssig abspielt (E8400,4870).
Besitzt die 360 genügend exklusive Spiele (die anderen kann ich mir ja für den PC holen)?
Da ich nur ein begrenztes Budget habe, wäre die 360 die einzige Alternative.
Würde die Konsole per HDMI an meinen 23 Zoll TFT anschließen.
Hat das schonmal jemand ähnlich gemacht, wie sieht es da mit dem Soundanschluß aus, würde es an meine 2.1 Speaker anschließen wollen.
Bitte um Ratschläge
Ob sich eine Konsole zu deinem PC lohnt, kannst nur du selbst wissen. Für manche tut es das, für andere nicht. Das einzige was dir die Leute hier sagen können, ist was sie selbst präferieren. Das heißt nicht, dass du damit glücklich wirst.
Welche Exklusivtitel eine Konsole hat ist schnell gegoogled. Da gibt es richtig ausführliche Listen. Du tust dir damit einen Gefallen dich selbstständig und ausführlich über vorhandene und Spiele der Zukunft zu informieren.
Die primäre Frage ist, warum willst du überhaupt eine Konsole haben?
Bedenken solltest du:
- dass du die Spiele nicht kennst
- Konsolen ihr Potential erst bei einem großen HD TV + 5.1 System entfalten*
- du dir auch Spiele leisten musst, aber scheinbar jetzt schon ein begrenztes Budget hast. Konsolenspiele sind im Schnitt 10-20€ teurer als PC Spiele.
- Onlinegaming auf der Xbox eines kleinen Obolus bedarf
- du dir vermutlich auch weiterhin PC Spiele kaufen willst -> noch mehr Geld
*klar funktionieren die auch mit nem 23" TFT und 2.1 Speaker, aber das ist einfach kein Vergleich und da fährt dein PC besser. Kannst ja mal deine PC Spiele auf 1280x720 stellen, AA deaktivieren und vom Gebrauch von "High" Settings absehen. Dann hast du einen guten Vorgeschmack auf den Standard.