Glaubt ihr das Hypnose funktioniert?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja, ich bin überzeugt das man mich hypnotisieren kann
10
21%
Nein, alles hokuspokus und Geldmacherei
21
44%
Bin mir nicht sicher, ob es funktionieren würde
17
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Glaubt ihr das man euch hypnotisieren könnte, sodass ihr alles macht bzw. erzählt was der hypnotiseur von euch will, wie man es oft z.B. im TV sieht?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Falls ja , stelle ich einen an um dich davon abzuhalten weiterhin hier zu Posten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da fehlt die antwort: wenn man sich drauf einlässt: "manchmal" ...

Ich selbst würde mich nie drauf einlassen, glaube aber daran, dass das Gehirn und unterbewußtsein leichter zu manipulieren ist, als manch einer glaubt ;)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Weshalb sollte Hypnose nicht funktionieren??

@levi: lies mal "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek oder "Stimmen der Angst" von Dean Koontz. Beides spannende Bücher, in denen es um Manipulation unter Hypnose geht...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wasn das für ne Frage?^^ klar gibt es Hypnose. Da könntest du auch gleich fragen, ob es wirklich Herzschrittmacher gibt, oder ob man wirklich Weisheitszähne ziehen kann :)

es funktioniert wohl nur nicht bei jedem, vor allem wenn man sich bewusst dagegen wehren würde
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich weiß zwar, dass Hypnose funktioniert, aber dieses Argument kommt trotzdem aus der "Facepalm-Ecke":
Dellocatus hat geschrieben:@levi: lies mal "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek oder "Stimmen der Angst" von Dean Koontz. Beides spannende Bücher, in denen es um Manipulation unter Hypnose geht...
Mit der selben Argumentation kann ich auch behaupten, dass es Elben, Trolle und Orks gibt. Lies mal den "Herrn der Ringe" von J.R.R. Tolkien, ein sehr spannendes Buch, in dem es um genau diese Wesen geht. Von den Beweismöglichkeiten, die sich aus den Büchern der Star-Trek-Reihe ergeben, will ich gar nicht erst anfangen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass Hypnose funktioniert, aber dieses Argument kommt trotzdem aus der "Facepalm-Ecke":
Dellocatus hat geschrieben:@levi: lies mal "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek oder "Stimmen der Angst" von Dean Koontz. Beides spannende Bücher, in denen es um Manipulation unter Hypnose geht...
Mit der selben Argumentation kann ich auch behaupten, dass es Elben, Trolle und Orks gibt. Lies mal den "Herrn der Ringe" von J.R.R. Tolkien, ein sehr spannendes Buch, in dem es um genau diese Wesen geht. Von den Beweismöglichkeiten, die sich aus den Büchern der Star-Trek-Reihe ergeben, will ich gar nicht erst anfangen.
öhhhmmmm... Das war lediglich ein Hinweis auf 2 Bücher, die das als Thematik haben, was Levi angesprochen hat - Manipulation. Hatte das Gefühl, könnte ihn vllt interessieren. Ist logischerweise keine Argumentation, auch wenn zumindest "Seelenbrecher" ziemlich gut recherchiert ist :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dellocatus hat geschrieben: öhhhmmmm... Das war lediglich ein Hinweis auf 2 Bücher, die das als Thematik haben, was Levi angesprochen hat - Manipulation. Hatte das Gefühl, könnte ihn vllt interessieren. Ist logischerweise keine Argumentation, auch wenn zumindest "Seelenbrecher" ziemlich gut recherchiert ist :wink:
danke für den Tipp, aber bin nicht so der "Bücherwurm" ... und schaff schon kaum meine Games in der Freizeit "abzuarbeiten" ;)

Apropos .. da fällt mir noch ein Buch zum Thema ein ... vielleicht auch so eine Art "Hypnose"?

scheinbar jeder der zumindest den ersten Teil von "Illuminatus!" (nicht zu verwechseln mit den Dan-Brown Ding) vollständig gelesen hat ... bekommt diesen 23 und 5 Tick ... zumindest trifft das auf die 5 Leute zu die Ich kenne, die das Buch gelesen haben. (mich eingeschlossen) ... keiner von denen glaubte danach ernsthaft an die Illuminaten ... aber trotzdem sind sich alle einig, dass die 23 respektive 5 auffällig oft in der Geschichte und im täglichen Leben vorkommt.... und man braucht schon ein weilchen, um zu kapieren, dass es wirklich nur Zufall ist, und einen das eigene Gefühl/Unterbewußtsein nur nen Streich spielt.
Selbsthypnose pur :D

Spoiler
Show
Natürlich muss man eh schon nen Knacks weg haben, um sich das Buch komplett an zu tun X) ... und wenn nicht vorher, hat man es spätestens danach :D
Zuletzt geändert von Levi  am 02.08.2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Taugt nix bringt nix is nix
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Hypnose an und für sich funktioniert, aber so, wie man es im Fernsehen oft zu sehen bekommt, wirkt es nur bei einem kleinen Prozentsatz der Menschen.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Levi... hat geschrieben: ... zumindest trifft das auf die 5 Leute zu die Ich kenne, die das Buch gelesen haben.
:ugly:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Levi... hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben: öhhhmmmm... Das war lediglich ein Hinweis auf 2 Bücher, die das als Thematik haben, was Levi angesprochen hat - Manipulation. Hatte das Gefühl, könnte ihn vllt interessieren. Ist logischerweise keine Argumentation, auch wenn zumindest "Seelenbrecher" ziemlich gut recherchiert ist :wink:
danke für den Tipp, aber bin nicht so der "Bücherwurm" ... und schaff schon kaum meine Games in der Freizeit "abzuarbeiten" ;)

Apropos .. da fällt mir noch ein Buch zum Thema ein ... vielleicht auch so eine Art "Hypnose"?

scheinbar jeder der zumindest den ersten Teil von "Illuminatus!" (nicht zu verwechseln mit den Dan-Brown Ding) vollständig gelesen hat ... bekommt diesen 23 und 5 Tick ... zumindest trifft das auf die 5 Leute zu die Ich kenne, die das Buch gelesen haben. (mich eingeschlossen) ... keiner von denen glaubte danach ernsthaft an die Illuminaten ... aber trotzdem sind sich alle einig, dass die 23 respektive 5 auffällig oft in der Geschichte und im täglichen Leben vorkommt.... und man braucht schon ein weilchen, um zu kapieren, dass es wirklich nur Zufall ist, und einen das eigene Gefühl/Unterbewußtsein nur nen Streich spielt.
Selbsthypnose pur :D

Spoiler
Show
Natürlich muss man eh schon nen Knacks weg haben, um sich das Buch komplett an zu tun X) ... und wenn nicht vorher, hat man es spätestens danach :D
Wer ist denn der Autor? Muss ich mir mal anschauen :)
Achja: seit ich Stephen King lese (zb. Room 1408) bilde ich des öfteren die Quersumme von Zahlen, um zu schauen, obs 13 ergibt. Kommt wohl in die selbe Ecke :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Illuminatus! von Robert Shea and Robert Anton Wilson

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Illuminatus!_Trilogy
Bitte link komplett makieren und einfügen .. 4 players Foren-Software macht mal wieder schlapp -_-
das Buch ist eher nen Mind-Fuck als ein wirklicher Roman :) ...
„Es ist einfach ein grässliches Monster von einem Buch […], und die Zeit ist viel zu kurz, um es ganz zu lesen; aber ich werde es gründlich durchblättern. Die beiden Autoren halte ich für völlig inkompetent – nicht eine Spur von Stilgefühl oder für Gliederung. Es fängt als Kriminalroman an, springt dann über zu Science-Fiction, gleitet anschließend ab ins Übernatürliche und ist überladen mit den ausführlichsten Informationen über Dutzende von entsetzlich langweiligen Themen. Zudem ist der Zeitablauf völlig durcheinander, was ich als eine anmaßende Imitation von Faulkner und Joyce werte. Am allerschlimmsten aber ist, es hat die obszönsten Sexszenen, die du dir vorstellen kannst. Ich bin sicher, dass es nur deshalb verkauft wird. Sowas spricht sich ja immer am schnellsten rum. Und, ich meine, die beiden Autoren finde ich einfach unmöglich; kein bisschen guten Geschmack; stell dir vor, die beziehen tatsächlich lebende politische Figuren ein, um, wie sie einen glauben machen möchten, eine echte Verschwörung aufzudecken.
Aus Wiki herauskopiert, aber Quelle:
Illuminatus! ;) ...
Triffts aber ganz gut, wenn man das Buch beschreiben sollte :D

nebenbei kann man dieses Buch schon fast als "Ur-Vater" der modernen Verschwörungstheorien sowie als Urheber für manch aus der Geek-Kultur bekannten Formulierungen gesehen werden :)....

(und zu guter letzt trug es zu meinen Nick-Name sowie meinen PerformancePC-Rechnername bei X))
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Funktioniert definitiv, eine Bekannte, die "etwas" zuviel auf den Rippen mit sich herumtrug und es mit der Disziplin bei Diäten nicht so hatte ging zu einer Fachfrau und ließ sich hypnotisieren und nahm innerhalb eines Jahres danach 90 Kilo ab! Aber wie schon gesagt wurde, klappt wohl nur dann wenn man sich wirklich drauf einlässt....aber vor irgendwelchen Manipulationen hätte ich weniger Angst