fager hat geschrieben:Ob Dragon Rising ein Verlust war weiß ich gar nicht, in den Charts stand das Spiel recht gut da. Hoffentlich hatten sie eine hohe Rückläuferquote!!!
Selbst wenn es keinen finanziellen Verlust gab, so war doch OFP:DR ein derber Image-Verlust für den Namen.
Am Anfang werden sich sicher einige Leute das Spiel geholt haben. Mit Hoffnung im Blut und der Neugier, ob die Versprechen eingehalten wurden und es so wird, wie´s z.T. in den Videos angepriesen wurde.
Ich gehörte selber dazu. Direkt am Release-Tag in den Laden gerannt, das Spiel gekauft. Kampagne gezockt - enttäuscht gewesen. Multiplayer versucht zu spielen - das Beispiel-Fail aus dem Bilderbuch.
Tja, wenn sie wollen, dass sich Red River gut verkauft, müssen sie sich schwer kümmern.
Sie haben eigentlich nur zwei Optionen:
Sie machen einen arcade-lastigen Shooter drauß und sprechen damit das MoH- / CoD-Klientel an. Dazu gehört aber, dass sie OFP:RR entsprechend auch vermarkten und nicht versuchen, es wieder als Simulation zu verticken. Damit killen sie den Namen zwar erst recht, aber sprechen wenigstens Klartext.
Oder
Sie versuchen ernsthaft, wieder Schritte in Richtung Realität und Simulation zu machen - back to the roots eben - und sprechen damit zwar ein kleineres, aber dafür das "alte" Klientel an, was auch auf OFP1 und ArmA abfährt bzw. abgefahren ist. Da gehört dann aber eben dazu, die Versprechen einzuhalten und sich ernsthaft zu kümmern, dass Ding geradezubiegen.
Ich persönlich denke ja, dass sie einen dieser zwei Wege eingeschlagen haben, sonst denke ich, würden sie sich nicht trauen, noch mal ein OFP anzukündigen.