Operation Flashpoint 3: 2011 angepeilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ich hab operation flashpoint 1 auch bis zum erbrechen gezockt und war anfangs vom ofp:dr sehr enttäuscht.mittlerweile bin ich auf konsole umgestiegen und erwisch mich öfter mal wie ich dann ofp:dr zwischendurch immer mal spiele.für pc ist das spiel wirklich das letzte da man ohne probleme auch zu arma greifen kann.aber für konsole ist dieser taktische fokus äußerst erfrischend wie ich finde.auch wenn es mir kopfschmerzen bereitet was mit diesem spiel möglich gewesen wäre kann ich nicht abstreiten das es mir trotzdem spaß macht.ich glaube nicht das der dritte teil ein schritt in die richtung macht(zumindest nicht für die minderheit :cry: ), bin aber trotzdem sehr gespannt

außerdem mag ich die optik,ist nicht jedermanns sache aber ich fand die grafik gelungen

@Shas\'Ui: nur weil es die letzten jahre nichts gab das man innovativ fand heißt das nicht das man innovation vom wunschzettel streichen sollte...und wenn du keine lust hast auf punkte zu schießen spiel einfach was anderes,der markt ist ja gut gesättig mit blabla-shooter
will keine diskussion anfangen,wollts einfach nur loswerden
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Rosenkranz raus, hinknien, beten dass es diesmal gut wird! AMEN!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shas'Ui hat geschrieben:ihr werdet mich alle köpfen für.

Aber fand teil2 ganz gut, wenn die KI nicht gewesen wär, die von der anderen seite der map dir nen headshot verpasst.

Aber muss dazu sagen das ich teil nur von sehen kenne, aber nie gespielt habe,
und genauso kann ich dazu sagen das ich mit der ARMA reihe rein nichts anfangen kann . . . da hat ja echt jede taste auf der tastatur irgendein befehl/aktion oder sonstwas . . . auf jedenfall ihre verwendung . . .
auch wenn es zB cool ist mit den number pad über die schulder gucken zu können . . . aber ne . . . zum dem macht mir das kein spass auf kleine punkte am horizont zu schießen . . .
Ja, aber das hat OFP doch unter Anderem ausgemacht. Wenn das nichts für dich ist, dann spiel nen andren Shooter mit taktischen Anspruch! Für den dritten Teil hoffe ich persönlich aber, dass sie zu den Wurzeln zurückkehren.
Fragt sich nur, wie das gehen soll....ah ich gebs auf zu hoffen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Woher haben die denn bitteschön die Kohle für einen 3ten Teil =D der 2te war 100% ein Verlust
fager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

Ich bin mir ziemlich sicher das Bohemia Interactive und Codemasters etwas anderes unter "tight" verstehen.
Bei BI war es die extrem dichte Atmosphäre die einen mitgerissen hat - nie wieder hatte ich bei einem Spiel so ein Herzklopfen!
Bei CM wird "tight" wohl auf Schlauchlevel hinauslaufen ;P
Und "more focused" darf mal wohl getrost mit noch weniger Umfang übersetzen, keine Fahrzeuge und Fluggeräte mehr... mal sehen.

Red River hört sich auf jeden Fall wieder nach einem China oder Russland Setting an. So kann man dann auch gleich die Modelle die eigentlich schon für Dragon Rising halb fertig waren als Vollpreistitel an den Markt bringen.

Ob Dragon Rising ein Verlust war weiß ich gar nicht, in den Charts stand das Spiel recht gut da. Hoffentlich hatten sie eine hohe Rückläuferquote!!!
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

fager hat geschrieben:Ob Dragon Rising ein Verlust war weiß ich gar nicht, in den Charts stand das Spiel recht gut da. Hoffentlich hatten sie eine hohe Rückläuferquote!!!
Selbst wenn es keinen finanziellen Verlust gab, so war doch OFP:DR ein derber Image-Verlust für den Namen.
Am Anfang werden sich sicher einige Leute das Spiel geholt haben. Mit Hoffnung im Blut und der Neugier, ob die Versprechen eingehalten wurden und es so wird, wie´s z.T. in den Videos angepriesen wurde.
Ich gehörte selber dazu. Direkt am Release-Tag in den Laden gerannt, das Spiel gekauft. Kampagne gezockt - enttäuscht gewesen. Multiplayer versucht zu spielen - das Beispiel-Fail aus dem Bilderbuch.

Tja, wenn sie wollen, dass sich Red River gut verkauft, müssen sie sich schwer kümmern.
Sie haben eigentlich nur zwei Optionen:

Sie machen einen arcade-lastigen Shooter drauß und sprechen damit das MoH- / CoD-Klientel an. Dazu gehört aber, dass sie OFP:RR entsprechend auch vermarkten und nicht versuchen, es wieder als Simulation zu verticken. Damit killen sie den Namen zwar erst recht, aber sprechen wenigstens Klartext.

Oder

Sie versuchen ernsthaft, wieder Schritte in Richtung Realität und Simulation zu machen - back to the roots eben - und sprechen damit zwar ein kleineres, aber dafür das "alte" Klientel an, was auch auf OFP1 und ArmA abfährt bzw. abgefahren ist. Da gehört dann aber eben dazu, die Versprechen einzuhalten und sich ernsthaft zu kümmern, dass Ding geradezubiegen.

Ich persönlich denke ja, dass sie einen dieser zwei Wege eingeschlagen haben, sonst denke ich, würden sie sich nicht trauen, noch mal ein OFP anzukündigen.
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Na toll, in OFP2 haben sie alles vernachlässigt was OFP groß gemacht hat und jetzt wollen sies noch "tighter" machen!?
"Tight" war es mit 4 M1A1-Abrams in Formation auf den Feind zu preschen während (zwar robotisch aber präzise) Meldungen über Funk gebellt wurden!
In OFP2 reicht die maximale Gruppengröße gerade mal für ein Fahrzeug und die Funkmeldungen sind völlig unbrauchbar.
Und das sind nur die zwei Sachen die mich am meisten gestört haben, vom Editor mal ganz zu schweigen.
Wenn es noch mehr "focused" wird, verdient es den Titel "Kriegsimulation" einfach nichtmehr!
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

BC2-OFP-Hybride war ein Fail, ein Cod-BC2-Titel aus dem Hause Codemasters wird die von CoD-BC2-MoH-gesätigte Gruppe wohl kaum ansprechen und dass die Devs einen Taktikshooter ala Flashpoint nicht hinkriegen haben sie eindrucksvoll mit Dragon Rising bewiesen.

Ich weiß nicht was ich von Red River erwarten soll, mich juckts in den Fingern, da ich auf das Genre steh...
Mal warten was die ersten Trailer-Blender versprechen.

Aber Folgendes muss schon deutlich besser werden:
1) Das Klassensystem war in Dragon Rising ein einziger schlechter Witz.
2) Die Steuerung hat das Klassensystem getoppt in Sachen Witz.
3) Wenn man schon die ach so tolle KI preist, dann aber bitte keine, die gegen Bäume rennt und zu bescheuert ist, beim x-ten mal Befehl wiederholen ins Fahrzeug zu steigen.
4) Die Pistolen waren zwei an der Zahl und grafisch-visuell entweder als gefrorener Matsch oder als dreckige Pappmaché zu identifizieren, sry, mehr war echt nicht drin.

Und wenn man schon so einen Cinematic-Trailer wie für Dragon Rising erstellt, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob das ganze Geld und Zeit in den Trailer floss und nicht ins Spiel...

MACHT ES VERDAMMT NOCHMAL BESSER, MEHR ALS DIE FLASHPOINT-UND -ARMASERIE GIBT DER MARKT AN KRIEGSSIMULATIONEN GRAD NICHT HER!
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

[Shadow_Man] hat geschrieben:... Liebes Codemasters-Team...ihr macht zwar klasse Rennspiele, aber lasst doch bitte die Finger von Operation Flashpoint und gebt die Rechte bitte einem anderen Studio. ...
Amen!

Ich denke ganz genauso.

Teil 1 von Operation Flashpoint war das realistische Kriegsspiel für mich schlechthin. Die Atmosphäre war auf den groß wirkenden Karten mit den selbst zu findenden Missionszielen und der gut gescripteten AI gigantisch.

Da kann sich ein Bad Company 2 & Battlefield plus irgendwie ganz hinten anstellen.

Teil 2 von Operation Flashpoint war der spielerische Niedergang. Die AI war dämlich.

Der Spielemarkt im Bereich taktischer Spiele wird immer enttäuschender.

Ähnlich wie alle (Kriegs-)Spiele, die auch auf der Konsole verkauft werden, werden dann die PC-Games ebenso linear.

Kann es sein, dass Consoleros nur Erfolgesammler sind, die aufgrund des reaktionsärmeren Controllers (ja, ich spiele auch manchmal XBox) linear durchlaufbare Spielwelten bevorzugen? - Jedenfalls kommt es mir manchmal so vor, wenn ich PC-Games mit Konsolengames vergleiche, Resident Evil Serie, Bad Company, Call of Duty 5, Oblivion, etc., die Spiele werden irgendwie immer einfacher, schnell zugänglicher, und vor allem ... schneller langweilig.

Die Spielschwierigkeit wird arg zurückgeschraubt.

Deshalb erwarte ich von Operation Flashpoint 3, wenn es wieder von Codemasters entwickelt wird, und auch noch von einem Publisher des Massenmarkts vertrieben wird, keinen allzu intelligent herausfordernden Kriegsspaß, sondern eher wieder eine seichte Geschichte mit bloß plinkender Grafik. 8)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

zum Glück war bei Dragon Rising ein umfangreicher Editor integriert, Kampagne und MP(!) waren richtig schlecht, trotzdem Fehlkauf des Jahres für mich.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

sloppy hat geschrieben:Hört sich ja nach kalter Krieg an. Das nächste szenario zum ausschlachten.
Red River könnte auch jeder X-beliebige Krieg jeden irgendein X-beliebiges kommunistisches Land sein.
Wenn Codemasters aber mal was tolles machen möchte, dann spielt Red River parallel zu Dragon Rising. Wenn ich mich nicht täusche startet am Anfang von Dragon Rising ja ne eigene Offensive gegen China und zufälliger weise gibts zwischen Russland und China nen Grenzfluss...
also russisch-chinesischer Krieg aus russischer Perspektive.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

T???|?? hat geschrieben:zum Glück war bei Dragon Rising ein umfangreicher Editor integriert, Kampagne und MP(!) waren richtig schlecht, trotzdem Fehlkauf des Jahres für mich.
Was mich mal interessieren würde: war nur ich zu dämlich den Editor zu bedienen oder war der englischsprachige Devs-Editor einfach scheiss schwer zu kapieren? Nach gefühlten zig Stunden versuchen und failen gab ichs dann auf meine eigenen Szenarien zu entwerfen, Fehlkauf des Jahres.

Aber ist euch mal aufgefallen, wie viel Zeugs die entwickelt haben, dass man in der Kampagne/MP gar nicht zu sehen bekommt? Allein der Fuhrpark im Editor ist gigantisch, leider eben auch nicht mehr als einer Art Modellaustellung ohne kompetente Inszenierung eines Dev-Teams. Das ist in etwa so, als ob man in MW2 am Ende im Museum das PaveLow Modell anschaut, es aber nie fliegen hat sehen in der Kampagne. Ich denk ich wisst was ich meine.

Der Kampagne würd ich in 4-players-Manier, mh................mal überlegen, 40-50% geben, der MP 10-20%. Moment mal, das kann man ja gar nicht MP nennen, das ist einfach nur die BETA eines MP-Ansatzes!

Ich wills mal so sagen, ich erwarte diesmal nicht allzu viel, folgendermaßen kann ich nicht allzu groß enttäuscht werden, oder wie Captain Price es sagen würde: "Um verraten zu werden, muss man zuvor jemandem vertraut haben, dass habe ich nie getan."
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Naja, die Killevents hab ich nie so hinbekommen wie ich wollte, der Rest war mit Waypoints, Triggern un so ja noch recht einleuchtend, trotzdem war der Editor ziemlich anstrengend.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Bitte löschen
Zuletzt geändert von ArcticAge am 08.11.2010 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Ich freue mich darauf, auch wenn der 2. Teil nicht sooo super war, wobei ich immernoch gerne für Freunde Missionen erstell die wir dann oft mal zuasmmen spielen. das ist schon klasse
T???|?? hat geschrieben:Naja, die Killevents hab ich nie so hinbekommen wie ich wollte, der Rest war mit Waypoints, Triggern un so ja noch recht einleuchtend, trotzdem war der Editor ziemlich anstrengend.
Naja ich hatte als ein Forum dazu besucht das aber leider schon länger offline ist... die Haben mir da immer gut weiter geholfen!