Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ok danke. zu 50% hatte ich den Drachen schon down aber dann flog er wieder zur Treppe dadurch war ich natürlich zu weit weg. Morgen ist der fällig :twisted:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Hi,

bin ja mittlerweile mit meinem neuen Charakter beschäftigt und habe mal im Internet nach verschiedenen Builds geguckt. Spiele jetzt einen Knight und wollte den ungefähr so gestalten:

http://demonssouls.wikidot.com/character-builds:8

Meine Frage ist nun, wenn ich (wie in der Beschreibung empfohlen) mit dem "Large Sword of Moonlight" kämpfe, durch welchen Skill wird das Schwert verstärkt? Durch Faith?

Hoffe jemand kann mir da kurz helfen, bin nämlich grad etwas verwirrt ^^

Danke
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ja, faith. Schau dir diese Seite an.:
http://demonssouls.wikidot.com/large-sword-of-moonlight

Da steht:

-/-/-/S

Reihenfolge: Strength - , Dexterity - , Magic - , and Faith S.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Atze_on_tour hat geschrieben:Ok danke. zu 50% hatte ich den Drachen schon down aber dann flog er wieder zur Treppe dadurch war ich natürlich zu weit weg. Morgen ist der fällig :twisted:
Der fliegt immer bei ~ 50% nach hinten. Musst dann dahn laufen, aber von dort kannst du ihn auch killen.
Guten Bogen + gute Pfeile und du machst vllt ein bisschen Schaden.
Clever Rats Ring hilft, genau so wie vllt ein gutes Phantom.

Besser ist aber rechts durchlaufen wenn er grad von rechts nach links gespuckt hat und sich dann unter ihn stellen und ihn so erledigen.

Aber dafür musst du durch seinen Feueratem :)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ja das er weg fliegt wusste ich schon. Naja guten Bogen hab ich einigermaßen hab einen Compound Long Bow +4 . Und Normale Pfeile aber wenn ich zeit habe werde ich noch kurz in 4-2 gehen und paar Seelen farmen und mir gute Pfeile holen. Vielleicht hab ich dann auch mal Glück und renne bei der Treppe nicht gegen eine Statue und dann töte ich den von oben.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

demon hat geschrieben:Ja, faith. Schau dir diese Seite an.:
http://demonssouls.wikidot.com/large-sword-of-moonlight

Da steht:

-/-/-/S

Reihenfolge: Strength - , Dexterity - , Magic - , and Faith S.
Danke, dann hab ichs ja doch richtig verstanden ^^
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Bringt es eigentlich etwas die Stärke höher als 40 zu leveln?
Ich habe seit Beginn auf Stärke gesetzt, mein Angriff wird aber seit 30 irgendwie nicht mehr stärker. Schnall das nicht.
Bringt das nur etwas wenn man Waffen mit Stats Boni verwendet? (z.b Meatcleaver/Fleischerhacke)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bringt es eigentlich etwas die Stärke höher als 40 zu leveln?
Str, Dex, Magic und Faith bringen bis 99 mehr Atk. Das hier drüfte der Grund:
Bringt das nur etwas wenn man Waffen mit Stats Boni verwendet? (z.b Meatcleaver/Fleischerhacke)

sein. Aber es müssen nicht unbedingt direkt die Totschläger sein, schau dir die verschiedenen builds der Waffen in der DS Wiki an. Du kannst gefühlte 70% der Waffen auf Str upgraden. Was für eine Waffe (genaues build) hast du denn?
Zuletzt geändert von Xris am 02.08.2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

bogyone hat geschrieben:Bringt es eigentlich etwas die Stärke höher als 40 zu leveln?
Ich habe seit Beginn auf Stärke gesetzt, mein Angriff wird aber seit 30 irgendwie nicht mehr stärker. Schnall das nicht.
Selbst mit denen steigen die Boni später nur noch marginal. Wenn ich meinen Keel Smasher +5 oder mein Crushing Knight Sword (haben einen riesigen Stärkebonus) ausrüste und Stärke erhöhen will, passiert selbst bei denen nach ~50 kaum noch was (kaum noch = 1-2 Attack alle 2 Punkte).
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Xchris hat geschrieben:Aber es müssen nicht unbedingt direkt die Totschläger sein, schau dir die verschiedenen builds der Waffen in der DS Wiki an. Du kannst gefühlte 70% der Waffen auf Str upgraden. Was für eine Waffe (genaues build) hast du denn?
Im Moment benutz ich das Nord-Insignienschwert/Northern Regalia. Das hat ja keine Stats Boni und kann auch nicht aufgewertet werden.
Heisst das ich mache mit diesem Schweert mit 20 oder 50 Stärke gleich viel Schaden?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ritschtitsch. Das Schwert bekommt aber durch deine Charaktertendenz mehr Schaden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PrinzEisenArsch hat geschrieben: Und das war reichlich unueberlegt von Dir, jetzt kommst Du nicht an den Soulsuckerspruch heran.
So, ich hab nun meinen zweiten Char im NG+ und habe auch das gute Ende gewählt.
Nun wo ich Soulsucker habe, frage ich mich allen Ernstes, das soll der Superpflichtspell sein?

Der belegt 3 Slots, kostet 100(!!!) Mana, hat ne grausame Castzeit, ne megaschlechte Range und man kann ihn bei diversen Mobs nicht einfach so einsetzen, also im offenen Kampf geht das mal gar nicht.
Wo setzt man ihn denn sinnvoll ein?

Wäre nicht Silver Bracelets, Ring of Avrice und Soul Thirst die wesentlich bessere Kombi?

Ich mein, das is ja schön das ich anstatt 1000 dann 2000 Seelen bekomme, aber die Zeit die man braucht um ihn zu benutzen, die Tatsache das der Spell meine anderen Zauber blockiert(bin Magier) und das man ihn eben nicht überall benutzen kann, machen den Zauber doch total unpraktisch?
Ich dachte das wäre eine Aura so wie Soulthirst...
Und selbst wenn man ihn ständig benutzen könnte, würde man so endviel Mana brauchen, das die Seelen die man mehr bekommt, sowieso für Spice draufgehen.

Btw, als Range und Mage is das Spiel ja mal echt....fast zu einfach ^^
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Soulsucker brauchst zum farmen und so gut wie jeder Gegner stirbt sofort. Hier ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=st9ffpcZlGk&translated=1
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Beschreibung kann ich wohl noch selber lesen...mein Posting dürfte doch klar machen, das es nicht mein Problem ist, das ich nicht weiß was der Spell macht, sondern wie man ihn vernünftig einsetzt.

Und das Video...ja ...nun gut. Wem es Spaß macht...aber zum normalen spielen völlig unsinnig.
Da kann ich ja gleich MMO's zocken wenn ich immer wieder stupide die gleichen Mobs im gleichen Level umhauen will.
Das ging mir schon beim Pure Bladestone auf die Eier.

Ich renn doch nicht stundenlang zu den gleichen Mobs und feier mich dann das ich 90k Seelen abgrabsche? Da bin ich ja nach 24h max Level...lol...

Also naja...da spiel ich lieber so weiter. Aber gut zu wissen wie man das max Level "exploiten" kann. Ob die Entwickler sich das so gedacht haben?
Nach dem Colorless Demon Soul Exploit ein weiterer toller Punkt der imho das Spiel irgendwie schlechter macht.
Wobei, gut, ist ja kein Exploit mit dem Soulsucker. Nur ne langweilige Methode Seelen zu farmen.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Das Ding ist eindeutig zum Farmen gedacht, ausserdem um die Platintrophaee abzustauben. XD

Soulthirst ist auch an sich schlimm, die "Wirkzeit" enorm kurz, man muss sich richtig beeilen, am Ende aehnlich wie Soulsucker.

Wenn mir nur jemand seine +5 Waffen leihen wuerde.. US Version ruft... XD