StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

na di egrfaik wirkt doch ziemlich altbacken aus... :cry:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

DarkSmart hat geschrieben:
SixBotlles hat geschrieben:ähhhh das spiel beinhaltet nur die terraner kampagne?!

ich mein will blizzard mich verarschen oder hab ich da was falsch verstanden?!

was denn mit der zerg und protoss kampagne??? kann mich ja nur verhöhrt haben sonst hätten sich hier bestimmt n paar mehr drüber aufgeregt...oder?
Es wurde schon vor zig Wochen angekündigt und seitdem ständig wiederholt, dass die Zerg- und Protoss-Kampagnen in jeweils einem eigenen Addon erscheinen werden. Augen auf ...
ACHSOOOO sie habens angekündigt... na denn is ja net so schlimm dass wir um 2/3 des spiels geprellt wurden... manmanman sorry für meine eigene blödheit
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Wie oft man hier von sogenannten "Fans" zu offensichtlich fehlendem Inhalt die Rechtfertigung "wird nachgereicht" zu lesen bekommt, ist einfach nur noch traurig. Die Tatsache, dass man sich mit dieser DLC-Scheiße so langsam abfindet, zeigt deutlich, wie ungebremst der Zug immer weiter in die falsche Richtung fährt.

Konkret: Ich finde es ja schön, dass Blizzard sich um meinen PC sorgt und ihm Anti-Aliasing erst in einigen Monaten zutrauen möchte, aber ich will das dann doch bitte lieber selbst entscheiden können.
Gleiches gilt für den LAN-Modus. Mir soll kein Programmierer erzählen, dass es einen Aufwand dargestellt hätte, bei vorhandenem Netzcode einen lächerlichen LAN-Modus zu implementieren. Das ist für mich nach wie vor DAS K.O-Kriterium, da ich auf unpersönliche Online-Partien mit Leuten, die 24/7 vor dem PC sitzen keinen Wert lege.
Aber gut, ich kann ja auch im Bnet mit Freunden spielen... halt, wo war noch gleich der Chatroom? Ach richtig, ich muss mich erst bei Facebook anmelden.

Mag das Gameplay noch so heilig sein, seit wann kommt es in Tests nicht mehr auf den gesamten Umfang an? In dieser Form hat das Spiel niemals 92% verdient und es ist generell auffällig, wie sehr bei riesigen Produktionen über offensichtliche Mängel hinweg gesehen wird. Stichwort GTA IV. "Der Kunde ist König" ... diese Branche hat das wohl schon lange vergessen.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Der Test liest sich wirklich gut und ich will mir Starcraft 2 unbedingt holen.
Aber ich habe vorher noch ein zwei Fragen:

1) Denkt ihr auf meinem PC (WinXP,GeForce 7300,2 GB RAM, 3GHz)
könnte es flüssig laufen?

2) Ich habe vor mir in ein paar Wochen einen neuen PC zuzulegen,
ist es möglich das Spiel dort nochmal zu installieren und
weiterzuspielen?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

SixBotlles hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:
SixBotlles hat geschrieben:ähhhh das spiel beinhaltet nur die terraner kampagne?!

ich mein will blizzard mich verarschen oder hab ich da was falsch verstanden?!

was denn mit der zerg und protoss kampagne??? kann mich ja nur verhöhrt haben sonst hätten sich hier bestimmt n paar mehr drüber aufgeregt...oder?
Es wurde schon vor zig Wochen angekündigt und seitdem ständig wiederholt, dass die Zerg- und Protoss-Kampagnen in jeweils einem eigenen Addon erscheinen werden. Augen auf ...
ACHSOOOO sie habens angekündigt... na denn is ja net so schlimm dass wir um 2/3 des spiels geprellt wurden... manmanman sorry für meine eigene blödheit
Das ist Blödsinn.

Starcraft hatte 3 Kampagnen mit 10 Missionen. Jetzt gibt es halt eine Kampagne mit fast 30 Missionen. Woah - wir sind total abgezogen worden, nicht wahr? Nein. Die Addons werden die Story in 2 verschiedenen großen Kampagnen weiterführen. Was hast du erwartet? 90 Missionen mit allen 3 Parteien und am besten noch 25 neue Rassen und einen Rollenspielpart mit Minispielchen ala Mass Effect 2 und als Sahnehäubchen noch einen Audiokommentar, den man jederzeit im Multiplayer auf seine Gegner spammen darf?!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Tyler what gave it a3:
So 12 years and the only thing blizzard could come up with is a graphics update straight out of 2005? You've got to be kidding me. Only a sucker would pay 60 dollars for this boring RTS. Spending your money on Company of Heroes is a much better ide
wo er recht hat er recht
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

-Naboo- hat geschrieben: 2) Ich habe vor mir in ein paar Wochen einen neuen PC zuzulegen,
weiterzuspielen?
Ja, wenn dein bnet account nen starcraft 2 key hat, dann kannst du damit das spiel spielen, egal wo.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Man muss sich einfach nur die 1060 Userwertungen ansehen und man wird feststellen, dass viele der negativen Userwertungen einfach nur von "Hatern" kommen.
Die überwätigende Mehrheit der User geben dem Spiel 9 oder 10 Punkte.
1 Punkt Wertungen sind dann von 'Hatern' und 10 Punkt Wertungen von 'zufriedenen Spielern?' Merkst du was? ;)

Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Aber ich gebe dir Recht, Wertungen in diesem Bereich sind meistens nicht sehr ernst zu nehmen. Genauso wie 1-Stern Bewertungen bei Amazon. Metacritic Gewichtet diese aber gemäß einer Normalverteilung, sprich auch 50 solcher immensen Ausreißer beeinflussen das Gesamtergebnis nur minimal. (Genauso sieht es übrigens bei hohen Extrema aus). So das sich ein vernünftiger Wert ergibt. Und wenn man mal einige Seiten durchgeht, findet man auch viele Gut begründete 6,7 und 8er Wertungen.

Das Beispiel das du angeführt hast...na ja, der gute Mann hat auf seine Weise recht. Wenn er etwas neues, innovatives erwartet hat ist er offensichtlich entäuscht worden. SC2 bietet altes und bewährtes in neuer Verpackung (was ja auch eine gute Sache sein kann, je nach persönlichen Anforderungen )

weiterzuspielen?
zu 1.

Ja, wird es.

zu 2.

Das ist kein Problem, da der Key an deinen Battle.Net Account gebunden ist, nicht an einen Hardwarekey deines PC's
Zuletzt geändert von |Chris| am 31.07.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler »

-Naboo- hat geschrieben:Der Test liest sich wirklich gut und ich will mir Starcraft 2 unbedingt holen.
Aber ich habe vorher noch ein zwei Fragen:

weiterzuspielen?
zu 1.
musst du schaun also in den mindest ist dein CPU nicht mehr aber könnte trotzdem laufen.

zu 2.
Da der CD-key an dein B-net Acc. gebunden wird kannst du das Spiel überall installieren aber es nur spielen wenn du deine B-net daten angiebst. Das heisst du kannst es Spielen auf deinem 2. PC
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

marktheshark87 hat geschrieben:Wie oft man hier von sogenannten "Fans" zu offensichtlich fehlendem Inhalt die Rechtfertigung "wird nachgereicht" zu lesen bekommt, ist einfach nur noch traurig. Die Tatsache, dass man sich mit dieser DLC-Scheiße so langsam abfindet, zeigt deutlich, wie ungebremst der Zug immer weiter in die falsche Richtung fährt.
Wärst Du zufrieden, wenn's statt nur einer Terranerkampagne mit 21 (?) + 4 Protossmissionen eine Terraner, Zerg und Protoss Kampagne mit je 8 Missionen gegeben hätte?

Ach nee, stimmt ja... StarCraft 1 hatte ja 10 pro Kampagne.
Buh!
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Also nach ein paar Stunden mehr mit dem Spiel, ist die Entäuschung doch sehr groß. Ich bin grundsätzlich relativ "Hype-Resistent" und Screens und die Vids im Vorfeld haben bei mir ehrlich gesagt nicht das große Kribbeln ausgelöst, aber das Endergebnis ist doch, zumindest für mich, extremst ernüchternd. Ohne Fanboy-Brille, ganz Objektiv: Für mich als RTS-Fan alter Schule ist das Game spielerisch ein Witz. 0,00 Innovationen. Ich komme mir vor, wie irgendwo Mitte/Ende der Neunziger Jahre, in C&C oder halt eben einem Genrevertreter von Blizzard. Die Karten wirken wie ein statisches, unzerstörbares Gemälde in Hintergrund. Es ist völlig wurscht, ob man bei Straßenschlachten hinter einer (der vielen möglichen) Deckungen steht oder nicht, die Protagonisten stellen sich alle immer nur gegenüber auf und feuern solange aufeinander, bis irgendeiner von ihnen, in einer immer gleichen Sterbesequenz das Zeitliche segnet. Die Auseinandersetzungen sind statisch und das einzige was zählt sind zahlenmäßige Überlegenheit (rush) oder welche Einheit gerade gut, bzw. schlecht gegeneinander ist.

Ich will jetzt nicht anfangen zu bashen, das Spiel hat auch seine guten (sehr guten) Seiten, wie die Storyerzählung, das Missionsdesign und die ganzen Cutscenes, aber mir kommt es eher auf das Spiel an sich an. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, hab zuviel gesehen und da gehört diese RTS-Kost hier einfach dazu.

Rein vom Anspruch und der Tiefe im Spiel sind hier ein Company of Heroes oder auch unbekanntere Perlen wie z. B. Men of War IMO wesentlich besser. In Sachen Präsentation zertrümmert SC II alles bisher bekannte, was aber für mich nicht darüber wegtäuscht, dass das eigentliche Spiel aus altbackenen, staubigen Mechaniken besteht.

Grüße.
PsYcHo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYcHo01 »

Shas'Ui hat geschrieben:
Tyler what gave it a3:
So 12 years and the only thing blizzard could come up with is a graphics update straight out of 2005? You've got to be kidding me. Only a sucker would pay 60 dollars for this boring RTS. Spending your money on Company of Heroes is a much better ide
wo er recht hat er recht
Es gibt leute, die können es einfach nicht lassen das Spiel schlecht zu machen!?

Und mit "Es gibt leute, die können es einfach nicht lassen das Spiel zu verteidigen" brauchst garnicht erst kommen, mir gefällt es halt sehr gut und mich regt es auf, dass sich manche leute negative Kritik suchen und dann das Spiel damit schlecht machen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wer behauptet SC2 sei genauso wie 1 hat entweder 1 nicht wirklich gespielt oder kennt 2 nur aus Filmchen und Bildern. Nur rein dass die Protoss nun die rusher Rasse nummer 1 ist und durch Warpgates ein ganz neuen Spielstyle hat ändert das Spiel extremst.

Schlechte Grafik bei SC2 ....Bei mir läuft es nicht auf den höchsten Details im Multiplayer. Ich kann es mit Core2Duo E8400 4 GB Ram 1333 und Radeon 4870 lediglich auf Medium spielen sonst ruckelt es in der Schlacht.Im Singleplayer geht mehr aber da ist auch deutlich weniger los. Noch mehr Details? So dass es wie Company of heroes auf so gut wie keinem Rechner läuft bei Release? Idiotisch.

Ich finde Grafik nicht so wichtig wie Gameplay und Spieldesign. Companys of Heroes als Vergleich....Da muss man wirklich einfach mal Science Fiction total ranzig finden oder so um son Vergleich herbei zu zerren.
Generell fällt mir auch nichts langweiligeres ein meine Zeit zu verschwenden als ein 2. Weltkrieg thematisiertes Spiel. Aber das ist mein Bier.

Ich war mir nicht bewusst wie viele Casuals sich am PC tummeln. "Starcraft is mir zu schwer" wie oft ich das in letzter Zeit gehört habe. WoW und CoD haben sie alle weich geklopft.
Dabei ist SC2 doch extremst Casual freundlich. Mit Übungsligamatches wo das Spiel extra langsamer läuft
und Einstufungen ala Bronce, Silber, Gold, Platin und Diamon Liga. Dann kommen noch die Funmaps ala Towerdefence usw hinzu....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Clansman hat geschrieben:
ThaRealMatix hat geschrieben:Für mich klingt das iwie nach so einer typischen Fanboy und Hype Wertung.

Es ist Starcraft und musste wohl einfach über 90% kriegen. Manchmal sind 4Players Tests eben doch nichts woran man sich orientieren kann. Schade.
Dacht ich mir auch.
Dann höre auf die Worte der ganzen zufrieden Käufer, die das Spiel genauso oder sogar noch besser einschätzen. Beachte außerdem wie viele Negativmeinungen hier von Leuten kommen, die das Spiel gar nicht haben.