Lost Planet 2: Nicht der erhoffte Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

nachdem ich teil 1 schon scheiße fand,hat mich teil 2 ein feuchten interesiert :twisted:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Um mal hier ein wenig Niveau reinzubringen und die dümmlichen Kommentare zu kaschieren:
Den ersten Teil fand ich toll, den zweiten Teil so na ja.
Es wäre ein SUPER Co-Op Spiel geworden wenn sie die Bildschirmaufteilung nicht so unglaublich stark verkackt hätten...
Dazu die Tatsache das man es alleine schlichtweg vergessen kann ordentlich zu spielen ...

Die Endgegner waren sehr gut, die Waffen auch auch die Lenkung der Kamfanzüge war Klasse nur täuscht das einen nicht über das monotone Rennen durch meist doch recht lieblos gestaltete Level hinweg.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Teil 1 fand ich vom Gameplay her super, Teil 1 krankte für mich eher an der mies erzählten Story, da kam überhaupt keine Spannung auf und genau deshalb fühlte es sich öde an. Hätte man die Story besser rüber gebracht, wäre es absolut Top gewesen. Am Gameplay hatte ich an Teil 1 jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen.

Teil 2 habe ich nur die Demo gespielt und die hat einfach zu wenig gezeigt um anhand dieser sagen zu können wie das Spiel an sich ist. Bisher hab ich es noch nicht gespielt, ob ich es nachholen werde weiß ich noch nicht, wohl eher nicht, weil wenn viele es nicht so gut finden, wird man online kaum Mitspieler finden, das fände ich dann doch nicht so toll, nachdem ich den Multi in Teil 1 recht gerne gespielt hatte.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

was heist hier "dümmlichen Kommentare"? das war kein kommentar das war meine persönliche Meinung :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@PabloCHILE:

Wenn du dich in der Hinsicht gleich angesprochen fühlst, bist du selbst schuld.^^
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

habs ja nur geschrieben falls ich gemeint war,sollte kein dümmliches kommentar sein :^^:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jeder kommentar durch andere, der inhaltlich NICHT die eigene meinung wiederspiegelt, ist grundsätzlch dümmlich! :)

greetingz
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

nach dem ersten teil hab ich mich sehr auf den zweiten gefreut.
für den kaufpreis bekam ich eklatante fehler im spieldesign, gute action, geile endbosse und total behinderte handlung. potential total verschenkt und third person multiplayer haben eben nicht die einschlag wie ein ego multiplayer (im action segment).
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Re: Fail

Beitrag von Bobipuegi »

Warslon hat geschrieben:
Bobipuegi hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Das Spiel scheitert einfach an dieser typisch - japanischen Vorstellung von Action.
Die denken wohl, dass der Spieler einfach eine fette Knarre braucht und gigantische Monster und dann sei die Action perfekt!?

Klingt nach einem Relikt aus der Gozillazeit!
Natürlich mag es einen nostalgischen Charme haben, aber wenn das Muster immer und immer wieder wiederholt wird, wirds langweilig! Fand Teil 1 schon recht öde.

Beide Teile verkörpern reine japanische Vorstellungen, wurde aber nicht wirklich an den westlichen Markt angepasst...
Als würden "westliche" (womit wohl hauptsächlich amerikanische) Spiele nicht auch auf pure Gigantomanie setzten.
Es ist totaller Blödsinn japanische Spiele allgemein anzugreifen.
LP2 war genauso hirnlos wie alle westlichen Shooter, nur wieß es halt eine Reihe anderer Nachteile (Singleplayer..) auf.
Es geht nicht um die Gigantomanie, aber einfach dieses japanische Klischee, das dieses Spiel verkörpert. Ich finde in beiden Teilen japanische 80er Jahre Animeklischees wieder. Es ist irgendwie Substanzlos, genauso wie die tausendste Jagd nach Godzilla oder was auch immer...
Ich greife nicht japanische Spiele an, denn alles andere, was aus Japan kommt, sind ja schon teils sehr sehr gute Spiele. Nur Lost Planet versucht Japanotrash im Westen zu verkaufen...fruchtet einfach nicht.. Da werden mir wohl wenige widersprechen...
Nun, wie gesagt: westliche Shooter oder Actiongames (wie Modern Warfare o. God of War) haben auch nicht mehr substanz als "fette Waffen + fette Gegner"...hier wird auch nicht mehr als stumpfe/altbekannte Spielmechanik gefliefert.
Ich sehe hier wirklich keinen Unterschied zwischen LP2 und "westlicheren" Spielen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@Bobipuegi
sehe ich auch so. es gibt genung schlechtere beispiele aus dem westen. leider hat sich aber auch capcom auf zu traditionelles eingelasseen und meinte mit dem mp "korestt" das lp2 aufgesetzt wurde, auf der höhe der zeit zu sein. hat irgendwie null gepasst.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2: Nicht der erhoffte Erfolg

Beitrag von GamePrince »

Also ich hab den ersten Teil geliebt ... fand ihn schlicht super und bombastisch.

Da hab ich mich natürlich sehr auf den zweiten Teil gefreut, aber den hab ich mir bis heute nicht zugelegt.
Und das liegt an der neuen MP-Ausrichtung.
Ich hab Teil 1 wegen der Story-Action geliebt - MP fand ich öde.
Nach all den Fehlern, die die Kampagne haben soll, hab ich gesagt "Nein, nicht mit mir".
Gears of War hat gezeigt, wie man's richtig macht - sowohl im MP als auch im SP.

Trotzdem werd ich Lost Planet 2 mal nachholen.
Such mir 3 Freunde, die es auch haben und zock es mit denen am Stück durch.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Re: Fail

Beitrag von Jesterdance »

Warslon hat geschrieben:Das Spiel scheitert einfach an dieser typisch - japanischen Vorstellung von Action.
Sehe ich auch so. Aber mir stößt dabei vor allem auch das 0815-Storytelling japanischer Spiele auf. Schon "Lost Planet 1" war in Hinsicht auf die Story sehr dürftig. Alle Charaktere waren Stereotypen härtester Gangart, nicht einmal der Held hatte wirklich Tiefgang.

Resident Evil 5 krankt auch an diesem Problem. Es spielt sich wie ein Action-Comic ausm Kiosk liest: Alles toll, bunt und die Charaktere cool und charismatisch aber in Hinsicht auf Tiefgang.. pustekuchen. Die Story wird an einer Pinnwand zusammengeklebt - Selbst die "Storywendungen" sind vorhersehbar. Oder beim Auftritt des/der "Mytseriösen" weis man schon gleich welche Rolle er/sie spielen wird oder könnte. Man erkennt die Schlüsselfiguren und Charakterrollen zu einfach und sie weichen in keiner Szene auch nur irgendwie von ihrem Motiv ab.

Und ich kann es einfach nicht ab wie oft in Japanischen Dialogen nach Namen gerufen wird xD
Zuletzt geändert von Jesterdance am 30.07.2010 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Also ich hab an dem Spiel rein garnichts auszusetzen... Es ist nunmal auf Coop ausgelegt und hab es auch genau aus diesem Grund erst gekauft... Ich jage oder schlachte auch gerne mit Kumpels große Monster mit großen Waffen ab... Das dass nicht jedem zusagt dürfte ja wohl klar sein... Dennoch sollte man Spiele nicht immer so verbal angreifen sondern einfach sagen dass Spiel hat mir nicht zugesagt und fertig... Denn dann kommt auch kein Fanboykrieg im Forum zustande von denen es ja bekanntlich genug gibt...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

leifman hat geschrieben:jeder kommentar durch andere, der inhaltlich NICHT die eigene meinung wiederspiegelt, ist grundsätzlch dümmlich! :)

greetingz
Der Ton macht die Musik.
Wenn ihr hier den Japano-Faktor bemängelt:
Das war doch schon in Trailern und Demo abzusehen.
Und selbst dann, ist es doch gut, das auch mal Shooter mit einem anderen Ansatz erscheinen.
Wer enttäuscht ist, kann dann wieder Modern Warfare und Killzone/Gears spielen gehen.

In der heutigen Zeit, in der wir mit Demos, Reviews zugeschmissen werden
und jede Schmocke-Videothek (in mindestens Mittelgroßen Städten)
aktuelle, ungeschnittene Videospiele führt
kann es bei einem aufgeklärten, selbstbewussten Spieler keinen Fehlkauf geben.

In diesem Sinne gibt es neben wirklich schlechten, weil verbugten, abstürzenden Spiele
nur noch Games, die einem Gefallen oder nicht.

Somit Pech für Capcom, die ihre Zielgruppe falsch einschätzen.
Sie waren die besten der letzten Generation.
Progressiv (Killer7, RE4, Okami, VirtualJoe) und Qualitativ Hochwertig.
Jetzt kratzen sie an ihrem Ruf mit ungenügenden Spielen.
(Dark Void, Lost Planet, Bionic Commando)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

was mir am meisten bei dem spiel aufn sack geht sind diese nervigen, viel vorhandenen und langen ladezeiten... hab manchmal das gefühl mehr zeit mit dem ladebildschirm als mit dem eigentlichen spiel zu verbringen. hat mir die lust genommen überhaupt noch weiter zu zocken.