StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mir fällt noch eine Sache ein, die mich am Anfang genervt hat. Die ganzen Terraner-WBFs haben nen Berliner Dialekt. Das ist irgendwie total unnötig :D
johndoe504559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

hmcg hat geschrieben:ich weiß es passt hier nicht rein aber ich bin neu bei starcraft, hab aber vorher ne zeit lang wc3 tft gespielt bin also kein absoluter noob
ich blick trotzdem nicht wie man eine fabrik baut ich hab bisher alles versucht (inkl. gegoogelt), hab alles gebaut, alles geupgradet aber ich kann sie nicht bauen. bitte helft mir!!!!
Schau dir im Spiel einfach mal die Tutorials an - dort ist alles spitzenmäßig beschrieben.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Ich stimme den Test vollkommen zu, jedoch hätten folgende Punkte nicht unter "Sonstiges" landen und zu einem Punkteabzug führen sollen:
Sonstiges
kein expliziter LAN- Support
keine offenen Chat- Kanäle
eigene Spiele können keinen eigenen Titel bekommen
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 30.07.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Als Starcraft-Nichtkenner muss ich hier mal eine Frage stellen, die wohl ziemlich peinlich ist, und ich wurde auch aus dem Test nicht wirklich schlau:

Also, aus dem Test lese ich, dass es abseits der Kampange neun Szenarios gibt, aber ist denn auch ein stinknormales Spiel möglich? In dem man Anzahl der Gegner, Karte etc. festlegen kann?
Das bekannte Skirmish ist natürlich auch dabei :)

MFG
Jowy
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Als Starcraft-Nichtkenner muss ich hier mal eine Frage stellen, die wohl ziemlich peinlich ist, und ich wurde auch aus dem Test nicht wirklich schlau:

Also, aus dem Test lese ich, dass es abseits der Kampange neun Szenarios gibt, aber ist denn auch ein stinknormales Spiel möglich? In dem man Anzahl der Gegner, Karte etc. festlegen kann?
Ja, ist möglich. Mit Bots oder Menschen auch kein Problem. Allerdings zählen die nicht zur Liga, also du bekommst keine Punkte dafür. Die Ligamatches sind auf zufälligen Karten gegen zufällige Gegner.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Burny86 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Gibts eigentlich irgend wo ne Demo oder so? Würde nämlich gerne mal testen ob das auf meiner Rüttel noch läuft. :lol:
Jeder Spielepackung liegen zwei Democodes bei. Du kannst dir (einen Battle.net Account vorausgesetzt) mit den Codes den Client laden und 7 Std. voll testen.
Aha Danke, sorgen macht mir ja eigentlich nur meine Cpu ein Pentium Dual Core T4200 mit 2,00 GHZ der rest müsste ja gehen, na gut wie toll die Nvidia GeForce 9400m G ist weiß ich zwar ooch nicht aber was solls, ich glaub ich frag vorher ob ich es im schlimmsten fall wieder umtauschen kann. :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

hmcg hat geschrieben:ich weiß es passt hier nicht rein aber ich bin neu bei starcraft, hab aber vorher ne zeit lang wc3 tft gespielt bin also kein absoluter noob
ich blick trotzdem nicht wie man eine fabrik baut ich hab bisher alles versucht (inkl. gegoogelt), hab alles gebaut, alles geupgradet aber ich kann sie nicht bauen. bitte helft mir!!!!
Kann es sein, dass du kein Vespingas abgebaut hast?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

IEP hat geschrieben:

Ja, ist möglich. Mit Bots oder Menschen auch kein Problem. Allerdings zählen die nicht zur Liga, also du bekommst keine Punkte dafür. Die Ligamatches sind auf zufälligen Karten gegen zufällige Gegner.
Ok, Danke(auch an Jowy). Die Punkte sind mir eh relativ egal.^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Spiels du die Kampagne? Dort kannst du am Anfang noch keine Fabrik bauen, du schaltest erst nach und nach die verschiedenen Units frei.
hmcg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmcg »

doch ich hab vespingas abgebaut und auch in den"tutorials" ist nix genaues (hast du dir die mal angeschaut? ich glaube nicht sonst würdest nicht mit dieser antwort kommen, die sind nämlich für 8 jährige entwickelt worden die noch nie ein rts game gezockt haben)
aber ich werds weiter versuchen.
ich habe gegen einen ki gegner gezockt damit ich erst mal das game abtasten kann und nicht sofort meine stats versaue
AK1_one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AK1_one »

Mal ein Wort zur Gesamtbewertung des Spiels:

Hätte jemand mal in der 4players-Redaktion aufgepasst und und die Mitteilungen von Blizzard gelesen, würde bei contra weniger Bemerkungen stehen.

1) nicht einheitliche Marschgeschwindigkeit ist gewollt, damit der Spieler mehr gefordert ist während einer Schlacht/Angriffs
ABER BEI PRO SCHREIBEN: keine übertriebenen Vereinfachungen oder Automatismen

2) Chaträume werden nachgereicht genauso wie 3D Support-laut Blizz

3) Anti- Aliasing wird nachgereicht, sobald die Hardware der Durchschnittsspieler besser ist, typisch Blizz halt, deren Spiele sehen auch mit ältere Hardware gut aus.

4) polygonarme Grafik der Echtzeit- Schlachten siehe Punkt 3
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich für meinen Teil habe Star Craft 1 niemals gespielt und mich auch nicht sonderlich für die Vorab-Berichterstattung über den zweiten Teil interessiert. Und wenn ich mir diesen seitenlangen Test durchlese, erfahre ich fast nichts über das eigentliche Spiel, außer dass es wohl ganz nett inszeniert ist und es sich um einen Echtzeitstrategie Titel handelt. Sorry aber unter einem Spieletest verstehe ich echt was anderes. Wer sich so wie ich, nicht schon im Vorfeld mit dem Spiel beschäftigt hat, bekommt einfach keine Vorstellung, was er erwarten kann. Für diesen Bericht hätte man nicht tagelang warten müssen, denn er liest sich so, als ob er noch in der selben Nacht getippt wurde in der der Tester StarCraft 2 angespielt hat. Fazit: völlig uninformativ
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

IEP hat geschrieben:Mir fällt noch eine Sache ein, die mich am Anfang genervt hat. Die ganzen Terraner-WBFs haben nen Berliner Dialekt. Das ist irgendwie total unnötig :D
Ich liebe diesen Dialekt :D "Boah, hab ik mik erschreckt" :^^:

Zu den Wertungsnörglern: Könnt ihr ein Spiel nicht einfach mal gut sein lassen? Wenn ein Spiel gut ist, dann ist es gut, ihr tut immer so als müsste man jedem Spiel, welches wenig/viel gehyped wurde, eine schlechte Wertung geben, weil es ja gar nciht gut sein kann.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was das Spiel an sich so bietet - wenn Activision/Blizzard derartig groteske Dinge in Bezug auf Kopierschutz anstellen. RealID? Geht's noch!? Wollen die vielleicht als nächstes noch meine Kreditkartennummer? Gar nicht so unwahrscheinlich, es kursieren Gerüchte, dass Battle.Net kostenpflichtig werden soll. Das Spiel an sich mag gut sein, aber alleine schon weil ich solche Vorgehensweisen nicht bestärken oder gut heißen will, werde ich vom Kauf absehen.
Abando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abando »

Ein Echtzeit-Strategiespiel mit Gameplay aus dem letzten Jahrtausend, nur mit neuer Grafik.

StarCraft II-Spieler scheinen ja ziemlich konservativ zu sein, sind die etwa alle CDU-Wähler? :P
Zuletzt geändert von Abando am 30.07.2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.