StarCraft II - 1,8 Millionen am Starttag (Schätzung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rickenbacker hat geschrieben:Man sollte sich einfach von den Prozent Wertungen verabschieden.
Bei der Skala von 1-10, wird es natürlich viele 10/10 geben, aber dann erweitert man das Fazit halt durch extra Titel "Besonders fette Grafik", "Besonders schöne Spielwelt" was auch immer.

Eines würde dadurch sicherlich passieren, viel weniger Flamepost und mit viel meine ich seeeeehr viel.
Ich mag die Prozentwertung hier bei 4players.
Ich will keine seltsame 9/10 Wertung oder 10/10.
Ich finde die kleinen Zahlen die ein Spiel von der magischen 95 Marke trennen Klasse.
Und die Tatsache das 4players als eines der wenigen Magazine nicht jedem gottverdammten Spiel 9-10 Punkte gibt
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@breakibuu

:D

exakt so gings mir bei WC3 auch ... einfach immer auf die Fresse bekommen und schnell die Lust verloren ^^

ok SC2 hat den Vorteil, dass es genügend Ligen gibt, so dass ein passables Matchmaking besser werden sollte.

Die Routine muss man allerdings wirklich hinbekommen und muss auch lernen das micromanagement mit dem keyboard zu erledigen. Das ist leider so.

Ich bin auch totaler nub und hab angefangen die Kampagne ein zweites mal zu spielen. Nachdem ich jetzt heraus gefunden hab was so die Basics des Basisbau sind verprügel ich die Gegner auf normal schon richtig (also da schafft man es plötzlich die ganze Map in Schutt und Asche zu verwandeln, obwohl man nur etwas Zeit hätte überleben müssen ^^)

Ich bezweifel auch sehr, dass ich richtig tief in den MP einsteigen will, weil es mir zu zeitintensiv wäre und meine Hardware dafür nicht geeignet ist.

(Tastatur am Mac + Kabelloser Maus sind einfach nicht schnell und präzise genug)

aber dennoch kann quasi jeder Depp gegen ne sehr leichte KI bestehen und ab Mittel wirds dann langsam anspruchsvoll ^^

aber lange Rede kurzer Sinn: leider hast du Recht ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

breakibuu hat geschrieben: Wenns denn so wäre :\
Das hat mich schon bei Warcraft 3 so gestört. Nachdem man mich ewig lang belabert hat, hab ichs mir dann gekauft. Singleplayer war toll, der Multiplayer war aber nen Ding der Unmöglichkeit.
Wenn man nich jeden Tag so viel wie möglich spielt hat man einfach keine Chance. Man baut das erste Haus und schon stehen 40 Gegner in der eigenen Basis. In 9 von 10 Spielen trifft man auf irgendwelche Freaks, die es gnadenlos bestrafen wenn man die Kaserne als zweites statt als drittes gebaut hat.

Auf Starcraft und Konsorten trifft eher "hard to learn - even harder to master" zu. Es geht ja leider im Multiplayer bei Strategiespielen niemals um Strategie, sondern wer am schnellsten eine bestimmte Routine abspulen kann.
Das stimmt leider. Daher war SC für mich im MP nie interessant.
Überall nur Freaks, die stoppen ob sie dich in 2:10min oder in 2:05min kaputtgemacht haben.

Wärend ich noch mein zweites Gebäude gebaut haben, kamen schon 20 Zerglinge angerannt.

Das ist für diese Leute kein Spiel mehr, kein Spass, sondern Competition pur. Darauf hab ich keine Lust.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh und @Raksoris

ich finde ja, dass die Prozentwertungen eine Objektivität suggerieren, welche es bei dem Medium nicht geben kann.

Screwattack macht es schon richtig mit buy it, rent it, fuck it...

mehr muss man doch gar nicht wissen, wenn man das Genre und Setting kennt?! ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ist euch eigendlich klar was hier los ist, wenn 4Players z.B. nur 88% vergibt? Dann kommen die Fanboys und selbsternannten Kreuzritter von Blizzard hier an, schmeissen mit Beleidigungen und den abstrusesten Verschwörungstheorien um sich und wir sind ruck zuck bei 2000 Beiträgen.

Kommt schon 4Players! Den Spass könnt ihr euch nicht entgehen lassen! ;)

Edit:

Mist zu spät..92%

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2/68793/0/
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Brakiri

Jetzt kommen eben die Blizzard und Activision Hater aus ihren Löchern gekrochen und behaupten, 4P wäre dem Hype erlegen. Wie du siehst, seinen Spaß kriegt man mit jeder Wertung so oder so. ;)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Brakiri hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben: Wenns denn so wäre :\
Das hat mich schon bei Warcraft 3 so gestört. Nachdem man mich ewig lang belabert hat, hab ichs mir dann gekauft. Singleplayer war toll, der Multiplayer war aber nen Ding der Unmöglichkeit.
Wenn man nich jeden Tag so viel wie möglich spielt hat man einfach keine Chance. Man baut das erste Haus und schon stehen 40 Gegner in der eigenen Basis. In 9 von 10 Spielen trifft man auf irgendwelche Freaks, die es gnadenlos bestrafen wenn man die Kaserne als zweites statt als drittes gebaut hat.

Auf Starcraft und Konsorten trifft eher "hard to learn - even harder to master" zu. Es geht ja leider im Multiplayer bei Strategiespielen niemals um Strategie, sondern wer am schnellsten eine bestimmte Routine abspulen kann.
Das stimmt leider. Daher war SC für mich im MP nie interessant.
Überall nur Freaks, die stoppen ob sie dich in 2:10min oder in 2:05min kaputtgemacht haben.

Wärend ich noch mein zweites Gebäude gebaut haben, kamen schon 20 Zerglinge angerannt.

Das ist für diese Leute kein Spiel mehr, kein Spass, sondern Competition pur. Darauf hab ich keine Lust.
Tja, das ist der Preis den man für solche Spiele zahlen muss. Nicht das ich sowas gut finde. Deshalb muss man sich anfangs mit Freunden messen und üben. Der MP ist halt für ESports ausgelegt. Da wird es wohl leider nie einen Kompromiss geben. Dafür ist die Freude größer, wenn man irgendwann annähernd mithalten kann. Was aber OttoNormalSpieler nie schaffen wird.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Afr0 hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Dürfte eigentlich nicht gehen. Nach den 7h Spielzeit müsse der Profil abgelaufen sein und man müsse das Spiel neu online aktivieren.

Hi, geht aber trotzdem, glaub mir..

Muss ein Bug sein
Öhm... funktioniert das auch noch nachdem die zeit abgelaufen ist oder muss man etwas übrig lassen?
Bei mir IST die Zeit abgelaufen, sonst hätte ich das wohl nie entdeckt.. hab das nur zufällig mal probiert :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Paranidis68 hat geschrieben: Da wird es wohl leider nie einen Kompromiss geben.
Das Problem der Leute die genauso unfähig sind wie ich, ist die Anfangsphase. Ich glaub durch nen extra Spielmodus in dem die ersten Gebäude schon stehen würde vielen helfen. Dazu noch ne handvoll Truppen und schon sind sämtliche Rushs ausgeschlossen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von johndoe824834 »

26Lettaz hat geschrieben:
Alex1o23 hat geschrieben:Ist CoD:Modern Warfare 2 nicht das meist verkaufte Spiel aller Zeiten? Wieviele Exemplare wurden da denn verkauft? (ja, mir ist klar, dass CoD2 für 3 Plattformen erschienen ist)
Modern Warfare 2 verkaufte sich ca. 4.7 Millionen Mal am Starttag. Dagegen wirken die 1.8 Millionen nicht mehr imposant.

Korea etc. wird ja nicht mitgerechnet. Mit Korea ist es wohl weit mehr
als 4,7 Mio.

Der größte Unterschied ist das Cod ein Mainstream Spiel ist und Starcraft 2 ein anspruchsvolles Spiel. Ohne das Genre jetzt zu vergleichen
aber es gibt auch anspruchsvolle Shooter wovon Cod lichtjahre entfernt ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hype me Baby, Hype me. Auf der Negativseite stehts mit drinnen, aber der Hype ist einfach zu groß ..... :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von Boesor »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Der größte Unterschied ist das Cod ein Mainstream Spiel ist und Starcraft 2 ein anspruchsvolles Spiel.
Das SC2 ein anspruchsvolles Spiel ist halte ich für ein gerücht. Das kann man genauso locker spielen (wenn man will) wie jede menge andere spiele.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

breakibuu hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Da wird es wohl leider nie einen Kompromiss geben.
Das Problem der Leute die genauso unfähig sind wie ich, ist die Anfangsphase. Ich glaub durch nen extra Spielmodus in dem die ersten Gebäude schon stehen würde vielen helfen. Dazu noch ne handvoll Truppen und schon sind sämtliche Rushs ausgeschlossen.
Das würde aber die strategische Vielfalt von Starcraft 2 immens ausbremsen. Es macht ja schon einen riesen Unterschied, ob man anfangs auf Mass geht oder halt techt, oder ob man ext oder eher konservativ spielt. Je nachdem können sich die sogenannten Build-Orders drastisch ändern. Auch ist es in StarCraft 2, wie auch schon in WC3, wichtig, wo man das Gebäude hinstellt, ob man ein Wall-In macht, oder seine Basis eher kompakt hält, ob man seine Techgebäude irgendwie verstecken will und so weiter und sofort. All das fängt schon mit dem Bau des ersten Workers an und daher ist so ein Spielemodus einfach nur hinderlich.

Wer zu schlecht für StarCraft ist, der soll halt zu CnC gehen. Wer zu schlecht für CS ist, sucht sich auch ein anderes Spiel aus. Prinzipiell ist es ziemlich falsch von einem Spiel, das so sehr wie möglich nur eSport sein will, weniger eSport zu sein.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Wer zu schlecht für StarCraft ist, der soll halt zu CnC gehen. Wer zu schlecht für CS ist, sucht sich auch ein anderes Spiel aus. Prinzipiell ist es ziemlich falsch von einem Spiel, das so sehr wie möglich nur eSport sein will, weniger eSport zu sein.
das is aber ne ziemlich ignorante Aussage...

es verlangt ja niemand von starcraft weniger esport zu sein, er will ja nur einen Modus indem ein noob größere Chancen hat. Deine Ausführungen allein zeigen schon, dass du nicht dazu zählst, also ist es nur konsequent, dass es dir egal ist. Allerdings würde dich auch niemand zwingen einen derartigen Modus zu nutzen.

generell denke ich aber, dass die Szenarios bei SC2 und die sehr starke KI auch den noobs eine Möglichkeit geben einen gewissen Skill aufzubauen, ohne auch nur 1 match online spielen zu müssen.

kurzum: geschmeidig bleiben, is doch nur n Spiel ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich glaube ich weiß schon was mein "unwort" des jahres ist . . .
e-sports . . . aber konnte den scheiß noch nie ab

und jetzt kommen die e-sports pros und beanspruchen ein spiel für sich alleine . . . na dann

da wo e-sports anfängt, hört für mich spass beim spielen auf, ist so PUNKT