Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:@ prinz eisenarsch : hab mir gestern die platintrophy geholt. wenn du willst können wir uns ja irgendwo treffen und du kriegst zumindest die drei mMn nervigsten Waffenupgradetrophy des spiels (mark mond und klingenstein) bin slvl 160. und immerhin wäre das ziemlich royal. prinz und prinz xD

und an die anderen die koophilfe brauchen hab nen 55 slvl helden der bereitsteht ^^ einfach eine pn an prinzvogelfrei
Unsere Versionen sind unterschiedlicher Nationalitaet, schade, danke fuers Angebot! :wink:

Ich machs mir also alleine.. :lol:
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Eigentlich brauch ich nur mehr die zwei letzten Bosse in der fünften Welt, dann hab ich NG+ durch. Ich zögere das aber jetzt schon seit etwa 10 Spielstunden heraus, weil ich einfach keinen Bock auf die Welt hab... ich find diesen Sumpf wirklich zum Kotzen. :?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Wie soll man in 1-4 an dem Blue Dragon vorbeikommen der oben bei den Treppen sitzt? Wenn ich durch renne killt der mich sofort.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Einfach im richtigen Zeitpunkt hochrennen, er Spuckt immer von links nach rechts Feuer.

Falls du Biorr befreit hast, lenkt er ihn zusätzlich noch von dir ab.

Oben angekommen, kannst ihn auch gleich umbringen. Dazu positionierst du dich am besten direkt unter ihm und visierst ihn an.
Zuletzt geändert von kratos8 am 30.07.2010 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn der Drache gerade von rechts nach links speit, auf der rechten Seite losrennen. Ansonsten wirkt Second Chance wahre Wunder. Falls alles nich hilft, Hypermodus an und mit Bogen wegballern.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Aha ok danke. Ja Biorr war frei aber wurde von Yurt umgebracht xD
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Stell Dich rechts kurz vor dem Endpunkt der Flammen auf die Treppe und zieh die komplette Ruestung aus, Waffen weg. Der Drache speit 2. Mal hintereinander Feuer. Wenn die Flammen nach dem 2. Male verschwinden, renn hoch und stell Dich zwischen die vorletzte und letzte Statue auf der linken Seite.

Zieh all Deine Ruestungsteile wieder an, Waffen in die Haende zurueck und zieh den Bogen, der laesst sich ueber Dir am Kopf des Drachen locken, und dann baller drauf los.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ok Danke das mit dem Drachen ist die erste stelle an der ich nach 2 toten kapituliert hatte da es so nicht schaffbar aussah. Ich hoffe dass ich den Blöden Allant dann auch gleich hin bekomme. Dann hätte ich was zum feiern ;D

@Nox was ist der Hypermode??
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Für den "Hypermode" müssen deine HP erstmal unter 30% sinken (Das bezieht sich auf deinen momentanen maximalen HP-Wert, der in Seelenform ja normalerweise halb so hoch ist). Wenn du jetzt den Clever Rat's Ring anlegst, scheint links oben in den Statussymbolen ein Rattensymbol auf. Als nächstes rüstest du Morion Blade in einer Hand aus, den Bogen in der anderen. Morion Blade bewirkt dasselbe wie der Ring, nämlich, dass deine Angriffsstärke steigt, sobald du nur mehr 30% HP oder weniger hast. Wenn du jetzt den Bogen beidhändig benutzt, was beim Schießen automatisch passiert, machst du um einiges mehr Schaden. Das funktioniert auch ohne Morion Blade und nur mit dem Ring und umgekehrt, allerdings wird der Effekt dann natürlich halbiert. Egal wie du's machst, der Drache ist so um einiges schneller tot. ^^

Außerdem ist das nicht unbedingt nur für die beiden Drachen geeignet, man kann das auch sonst wo im Spiel sehr effektiv einsetzen, auch mit einer beidhändig geführten Nahkampfwaffe statt dem Bogen. Man sollte aber in jedem Fall am Anfang Second Chance casten, da du mit so wenig HP sonst logischerweise sehr schnell tot bist, wenn du nicht aufpasst. ;)

Ach ja, um deine HP auf 30% zu bringen, empfiehlt sich das Magic Sword Makoto, welches dir kontinuierlich Schaden zufügt, wenn du es ausrüstest.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Atze_on_tour hat geschrieben:Ok Danke das mit dem Drachen ist die erste stelle an der ich nach 2 toten kapituliert hatte da es so nicht schaffbar aussah. Ich hoffe dass ich den Blöden Allant dann auch gleich hin bekomme. Dann hätte ich was zum feiern ;D

@Nox was ist der Hypermode??
Der blaue Drache wird dann verschwunden sein, nachdem Du ihn killst. Wenn Du Allant nicht schaffen solltest, wirst Du wohl oder uebel immer wieder vom Penetratorarchestone anfangen muessen. Die Treppen im Turm werden von Rittern, Armbrustschuetzen und einem Assassin verteitigt, toete am Besten alle bevor Du Dich den beiden Fat Officials auf dem Wehrgang widmest. Von dort hast du niemanden mehr zwischen Allant und Dir...

Komm ihm nicht zu nahe, der zieht komplette Soul Levels bei einem bestimmten Angriff ab. Ausserdem hat er eine Art "Atombombenangriff", in petto, immer dann, wenn er sein Schwert in den Boden rammt und laut schreit, renn hin und unterbrich unbedingt diese Attacke wenn Du in seiner Naehe bist, denn dann ist Weglaufen unmoeglich. Bist Du weit weg, dann such das weite. Der Typ ist richtig uebel, ich habe gestern fast 10 Versuche gebraucht, bis ich ihn endlich besiegen konnte. Ich hasse den Kerl mittlerweile, man kann manchmal garnicht glauben wie schnell man tot ist... :lol: Dann lieber einmal durch 5-2 laufen... ueberhaupt ist die 5. Welt ein Witz, nur 2 Level und dabei ist das erste auch recht kurz.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ok danke für die ganze Tipps. Hab gar keine Lust gegen den zu kämpfen xD aber ich will das Spiel mal durch haben.
Roy Bär
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roy Bär »

Habe Freke befreit und er war dann auch im Nexus. Ich bin dann los, mir Seelen besorgen, um mir die Wunder leisten zu können. Doch jetzt ist Freke verschwunden und im ganzen Nexus nicht auffindbar. kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?

OK hat sich erledigt, jetzt ist er wieder da
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

ok
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=ffLaTQ9AonE&translated=1 Klappt das so wie der Typ das gemacht hat oder wird der nur nicht getroffen weil er diesen Wasserschleier um sich hat? Irgendwie ist bei mir der wurm drin in dem Level.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Der Wasserschleier dient lediglich dazu deiner Feuerresistenz zu erhöhen. Du brauchst dazu einfach nur das richtige Timing.