Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das gehört zu den vielen Kleinigkeiten, auf die von ganz alleine kommst, wenn du dich genügend mit dem Spiel beschäftigt hast. Auf genau die gleiche Weise findest du auch immer wieder Abkürzungen in den Leveln, nützliche Taktiken gegen Bosse, oder neue Verwendungszwecke für "ganz normale" Gegenstände oder Zaubersprüche.
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon Punch
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
Rydell darfst Du nicht zu lange auf einmal bekaempfen. Zuerst knueppelst Du ihm ein paar rein und rennst dann den langen Gang zurueck, Rydell wird dir maximal bis zur Mitte des Ganges folgen. Danach positioniert er sich an seinem Ausgangsort und in der Zeit kannst Du Dich heilen und fuer den naechsten Angriff vorbereiten.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen zusammen,
kurze Frage zum Online-Modus:
Welche Einschränkungen gibt es, wenn ich mit einem Freund zusammen kämpfen will?
Bislang ist mir bekannt, dass
- der Gastgeber in Körperform, der Gast in Seelenform sein muss
- in der Welt des Gastgebers der jeweilige Boss noch leben muss (man kann also nur kooperieren in Levels, in denen der Gastgeber nicht schon "erfolgreich" war)
- man nur in bestimmten Seelenlevel-Grenzen zusammen kämpfen kann
Jetzt zu meiner konkreten Frage:
Muss der Gast in der Welt, in die er teleportiert werden soll, schon "erfolgreich" gewesen und den Boss getötet haben?
Beispiel:
Ich wollte gestern mit einem Freund 4.2 spielen. Er selbst hatte den Boss in 4.2 noch nicht getötet. Ich selbst auch nicht. Er war in Körperform, ich in Seelenform. Wir beide waren ca. Level 40. Ich konnte meinen blauen Stein nicht benutzen, um ihn zu unterstützen.
Was lief schief?
Vor allem folgender Satz im Wiki hat mich irritiert:
After beating a boss, all surviving Blue Phantoms will regain their physical bodies, and go back to their own worlds, but they will not progress in their own games.
Den letzten Teil verstehe ich nicht... Kann ich denn überhaupt Leuten helfen, wenn ich selbst den Boss noch nicht down habe?
Freue mich sehr über nen hilfreichen Satz von euch. Momentan bin ich echt gefrustet, weil ich mich auf kooperatives Jagen gefreut habe. Danke im Voraus,
Hypochronox
kurze Frage zum Online-Modus:
Welche Einschränkungen gibt es, wenn ich mit einem Freund zusammen kämpfen will?
Bislang ist mir bekannt, dass
- der Gastgeber in Körperform, der Gast in Seelenform sein muss
- in der Welt des Gastgebers der jeweilige Boss noch leben muss (man kann also nur kooperieren in Levels, in denen der Gastgeber nicht schon "erfolgreich" war)
- man nur in bestimmten Seelenlevel-Grenzen zusammen kämpfen kann
Jetzt zu meiner konkreten Frage:
Muss der Gast in der Welt, in die er teleportiert werden soll, schon "erfolgreich" gewesen und den Boss getötet haben?
Beispiel:
Ich wollte gestern mit einem Freund 4.2 spielen. Er selbst hatte den Boss in 4.2 noch nicht getötet. Ich selbst auch nicht. Er war in Körperform, ich in Seelenform. Wir beide waren ca. Level 40. Ich konnte meinen blauen Stein nicht benutzen, um ihn zu unterstützen.
Was lief schief?
Vor allem folgender Satz im Wiki hat mich irritiert:
After beating a boss, all surviving Blue Phantoms will regain their physical bodies, and go back to their own worlds, but they will not progress in their own games.
Den letzten Teil verstehe ich nicht... Kann ich denn überhaupt Leuten helfen, wenn ich selbst den Boss noch nicht down habe?
Freue mich sehr über nen hilfreichen Satz von euch. Momentan bin ich echt gefrustet, weil ich mich auf kooperatives Jagen gefreut habe. Danke im Voraus,
Hypochronox
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Der Helfer kann auch schon die komplette Welt fertig haben, das ist soweit ich weiß egal. Es funktioniert auch, wenn derjenige, der beschworen wird, den Abschnitt den ihr machen wollt selbst noch nicht fertig hat.
Das Problem ist dann nur, dass der Helfer seine Welt erstmal weiter fertig machen muss, damit ihr in der gleichen Welt weitermachen könnt - sonst kann er ja den Stein nicht nach dem Boss, den ihr zusammen gemacht habt, legen (dafür kann man sich dann aber ja gegenseitig helfen).
Wenn ihr den Boss dann zusammen fertiggemacht habt, landet das Blue Phantom wieder am Anfang des gleichen Abschnitts in seiner Welt (oder eben da, wo es zuletzt vor dem Beschwören war).
Zum konkreten Problem:
Habt ihr beide vielleicht unterschiedliche Versionen des Spiels? Zum Beispiel einer die asiatische und der andere die europäische Version?
Das Problem ist dann nur, dass der Helfer seine Welt erstmal weiter fertig machen muss, damit ihr in der gleichen Welt weitermachen könnt - sonst kann er ja den Stein nicht nach dem Boss, den ihr zusammen gemacht habt, legen (dafür kann man sich dann aber ja gegenseitig helfen).
Wenn ihr den Boss dann zusammen fertiggemacht habt, landet das Blue Phantom wieder am Anfang des gleichen Abschnitts in seiner Welt (oder eben da, wo es zuletzt vor dem Beschwören war).
Zum konkreten Problem:
Habt ihr beide vielleicht unterschiedliche Versionen des Spiels? Zum Beispiel einer die asiatische und der andere die europäische Version?
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Hey, $tranger!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nachfolgend eine direkte Rückfrage zu deinem Post:
Ach... (*vordieStirnschlag*)
Jetzt, wo ich dir antworte, habe ich dein Posting besser verstanden. Du meinst, dass man zwar nicht die komplette Welt durch gespielt haben muss, um helfen zu können, aber dass man schon für jeden Levelabschnitt den jeweiligen Boss getötet haben muss, um helfen zu können. Also lag der Fehler gestern darin, dass ich Boss 4.2 noch nicht down hatte und deshalb in 4.2 auch nicht helfen konnte. Richtig? Oder kann man eigentlich doch Levelabschnitte zusammen anfangen und der Fehler lag irgendwo anders?
An verschiedenen Versionen kann es - glaube ich - nicht liegen. Wir hatten beide die Black Phantom im vereinigten Königreich bestellt und müssten somit ja beide auf den EU-Servern landen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nachfolgend eine direkte Rückfrage zu deinem Post:
Und genau das hat gestern ja irgendwie nicht geklappt. Ich hatte im Schrein der Stürme (4.1) den Boss bereits getötet, war in Seelenform und konnte in Welt 4.2 (da habe ich den Boss NOCH NICHT getötet) den blauen Stein nicht legen. Wir wollten halt Welt 4.2 zusammen ANFANGEN. In 4.1 konnte ich den blauen Stein legen, in 4.2 nicht. Daher die Frage, ob ich in einem Levelabschnitt immer schon den Boss getötet haben muss, um helfen zu können.$tranger hat geschrieben:Der Helfer kann auch schon die komplette Welt fertig haben, das ist soweit ich weiß egal. Es funktioniert auch, wenn derjenige, der beschworen wird, den Abschnitt den ihr machen wollt selbst noch nicht fertig hat.
Ach... (*vordieStirnschlag*)
Jetzt, wo ich dir antworte, habe ich dein Posting besser verstanden. Du meinst, dass man zwar nicht die komplette Welt durch gespielt haben muss, um helfen zu können, aber dass man schon für jeden Levelabschnitt den jeweiligen Boss getötet haben muss, um helfen zu können. Also lag der Fehler gestern darin, dass ich Boss 4.2 noch nicht down hatte und deshalb in 4.2 auch nicht helfen konnte. Richtig? Oder kann man eigentlich doch Levelabschnitte zusammen anfangen und der Fehler lag irgendwo anders?
An verschiedenen Versionen kann es - glaube ich - nicht liegen. Wir hatten beide die Black Phantom im vereinigten Königreich bestellt und müssten somit ja beide auf den EU-Servern landen.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Du hast wahrscheinlich nur eine Stelle erwischt an der du den Stein nicht benutzen kannst.
Das geht nämlich nicht überall.
Leg den Stein einfach auf die Viereck taste und lauf rum bis er nicht mehr grau hinterlegt ist dann kannst du ihn benutzen.
Der Boss versperrt ja den Weg dorthin.
Das geht nämlich nicht überall.
Leg den Stein einfach auf die Viereck taste und lauf rum bis er nicht mehr grau hinterlegt ist dann kannst du ihn benutzen.
Nein er meinte wenn du in 4.2 helfen willst solltest du den Boss aus 4.1 gelegt haben da du ja sonst keinen Stein in 4.2 legen kannst.Also lag der Fehler gestern darin, dass ich Boss 4.2 noch nicht down hatte und deshalb in 4.2 auch nicht helfen konnte. Richtig?
Der Boss versperrt ja den Weg dorthin.