Nintendo: Rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

Achja mal wieder lustige comments hier. :)

War doch klar das Nintendo irgendwann mal rote Zahlen schreibt, das macht jeder Konzern irgendwann mal, einer mehr einer weniger.

Aber deshalb geht der Konzern noch lange nicht unter.

Nintendo melkt seine Marken? Welcher Konzern macht das nicht?

SE mit Final Fantasy
Activision mit CoD, Guitar Hero usw
Capcom hat Street Fighter, Resident Evil
Microsoft hat Halo
Namco hat Tales of, Tekken und Dragon Ball
Sega mit Sonic
Konami mit Metal Gear Solid
Sony mit Singstar :lol:
Rockstar mit GTA
usw...

Man könnte die Liste noch ewig lang fortführen, also hört auf mit dem scheiß geschreibe mit dem Melken auf, im Gegensatz zu den anderen sind die Nintendotitel immer von erstklassiger Qualität und bleiben fast auf dem selben Niveau wie sie früher waren. (auch wenn einige der Meinung sind das die alten Zeldas besser sind/waren)
Das kann man von einigen anderen Konzernen nicht unbedingt behaupten.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ziemlich witzig wie jetzt über nintendo hergezogen wird
dabei haben wohl viele den abschnitt mit der "abschreibung über 70,5 Mrd. Yen" nicht gelesen
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Hehe, als Microsoft und bis vor Kurzem vor allem Sony jahrelang rote Zahlen geschrieben haben, hat man nichts von ihnen gehört aber jetzt sind sie wieder da: Die Nintendo-Untergangs-Propheten!
Ich hör jetzt schon seit meiner Kindheit mit dem N64, dass Nintendo bald pleite geht. Dass sie das gleiche Schicksal wie Sega ereilen wird.
Und wie Roy Disney 1999 gesagt hat: "Pokemon ist jetzt schon Kult. Aber wer erinnert sich in 10 Jahren noch daran?" lol

Ich bin zwar von der Wii nicht gerade begeistert aber nach all den Unkenrufen gönne ich Nintendo von Herzen, dass sie damit den Antis mal kräftig in den Hintern getreten haben.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von S3bish »

Ich war von der Wii Hardwareseitig, sowie vom Spieleangebot so sehr enttäuscht, dass ich sie verkauft und eine XBox geholt habe.

Ich sage nur Banjo Kazooie mit Boni und höherer Auflösung @ XBox Marketplace. Nintendo fehlen einfach die guten Third-Party Entwickler, welche Spiele mit Seele entwerfen, anstatt Casualmüll mit Rumgefuchtel.

Nun ja, die Hardware der Konsole ist eh so schwach, dass es sich deutlich mehr lohnt Spiele, wie Mario Galaxy 2, am PC zu spielen. In HD mit Antialiasing.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

nekojaghen hat geschrieben:
Ich bin Nintendo-Fan seit dem NES und könnte kotzen wenn ich sehe, was Big N heutzutage so treibt. Gut, die alten Serien (Mario, Zelda, Metroid, ähhhm...?) laufen weiter und das auf nach den jeweiligen Möglichkeiten fast immer höchsten Niveau. Aber schauen wir uns doch mal an, was sonst so auf Wii und mittlerweile leider auch DS (den ich aufgrund des leider vergangenen Lineups in der Tat sehr schätzte) rauskommt, nämlich das:

...

>_>

...

...und Pony Friends.

Wer kann denn sowas auf Dauer wollen? Du? Eben.
Wenn du zu unfähig bist dir Spiele zu suchen, ist das nicht unser Problem.
Wenn du dann aber noch sinnfrei behauptest es gäbe keine Spiele neben den angestammten Nintendomarken muss man entweder komplett benebelt sein oder einfach nur hinter dem Mond leben.
Vorallem, Spielemangel auf dem Ds. :lol:
Lächerlich...
nekojaghen hat geschrieben:Also, eventuell nochmal überlegen, wer hier wohl der Fanboy ist ;) Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn Nintendo in Zukunft für PS4 und/oder XBOX1080 entwickelt. Dann haben wenigstens mehr Leute etwas davon. Ich würde nämlich sehr gern mal wieder ein Zelda- oder Mario-Spiel spielen, bin aber sicherlich nicht bereit, mir nur dafür Nintendos gepimpten GameCube zu kaufen.

Genau wir warten nur darauf, dass Nintendo sich aus dem Konsolenbereich zurückzuieht und Microsoft und Sony triumphieren und den Markt unter sich ausmachen.

Es wäre eine reine Horrorvorstellung wenn Nintendo unter M$ Herrschaft kommt.
Vom Gedanken alleine bekomme ich Ausschlag überall am Körper.

Wobei ich eh glaube, dass die Leute die hier was von " Nintendo hat es verdient " und "Nintendo hat nur Casualcrap" schreiben eh keine Ahnung haben und selbsternannte "Coregamer" sind, die es nicht verstehen können, wie es eine Firma geschafft hat eine Konsole auf den Markt zu werfen deren Hardware Leistung weit hinter allen zurückbleibt und trotzdem verkaufstechnisch den Boden mit ihnen putzt.
Zuletzt geändert von Raksoris am 29.07.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

Hardeware aufwerten kann heutzutage doch fast jeder :roll:

Die Wii steht nicht für Power und High-End grafik, sondern für erstklassige Innovation und Design. (Muramasa Demon Blade, Red Steel 2, SMG 2, Littles King Story, Zelda, usw)

Edit: Ja zähl jetzt all den Unsinnigen Mist wie Wii Fit usw auf und macht euch über meinen Post lustig, ihr Unwissenden Trolls.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

The N hat geschrieben:macht euch über meinen Post lustig, ihr Unwissenden Trolls.
korrekt heißt es Trolle

;)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Jeder schreibt mal rote Zahlen. Die Kunst ist es, diese roten Zahlen wieder zu beseitigen und das tut Nintendo jetzt auch durch die Ankündigung des 3DS.
Man, das ist schon ein geiles Gerät.
Also ich hols mir. :wink:

>>PSP<<GOT PWNED :lol:
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Onekles hat geschrieben:
Damidias hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: [...]Ich glaube eigentlich nciht, dass die Konkurrenz, die ihrerseits nebenbei erwähnt Gewinn erwirtschaftete, insgeheim von Verlusten träumt.

Nintendo ist ein Überbleibsel aus den 80ern [...]
Wow, du hast gerade meinen Tag gerettet! Überbleibsel aus den 80ern, und dann sind die letzten Spiele, an die du Hand angelegt hast, Gears of War 2 und FF XIII gewesen? GoW versprüht die gleiche Macho - Mentalität wie Arnie's 80er - Jahre - Streifen (Predator, Commando, Conan), FF hat sich seit den 80ern nur grafisch verändert... wow... ich bin teilweise echt beeindruckt von diesem Eigentor!

Nimm das nicht persönlich. Ich bin selber kein großer "Fan" von Nintendo, aber zu kritisieren, dass sie ein Überbleibsel, ein Relikt der 80er sind, wenn auf den anderen Konsolen auf eine ähnliche Art und Weise das kulturelle Erbe der Dekade weitergetragen wird, widerspricht sich.
Keine Angst, man darf mich gerne kritisieren, ich kann das ab. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
Ich sprach dabei jedoch nciht von den Spielen, denn Nintendos Spiele sind zum größten Teil nach wie vor erstklassig. Ich bezog mich eher auf das Geschäftsmodell Konsole + Software. Der Markt ist in den letzten 2 Dekaden einfach derartig gewachsen, dass es dafür, meiner Ansicht nach, einen Riesenkonzern braucht um die Hardware zu stemmen. Es wird ja wohl einen Grund haben, dass Nintendo beim Wettrüsten ausgestiegen ist. Und damit meine ich nciht die Schönrederei von wegen "Grafik ist unwichtig bla bla".

Nebenbei bemerkt bleiben PS3 und 360 bei mir derzeit aus. Aufgrund des nahenden Civ 5 Releases süchtel ich Civ 4. :P
Da kann ich dir eigentlich in großen Teilen nur zustimmen - MS ist durch Windows finanziell abgesichert, Sony durch andere Hardware. Zusätzlich denke ich, dass wenn Nintendo sich nun an einer Next Gen - Hardware versuchen würde, damit das eigene Unternehmen gefährden könnte. Übrigens, Bonuspunkte für Civ IV und V! :)

So, jetzt wird es mal Zeit, dass ich auch was zur News sage: mal sehen, was der 3DS bringt. Nintendo schielt noch mehr als die beiden anderen Vögel auf den Massenmarkt, gerade mit den Handhelds. Spätestens seit dem DSlite und Kawashima ist der Doppelbildschirm in Richtung Lifestyleprodukt abgedriftet; zudem kommt er auf Grund Nintendos familienfreundlicher Werbung und Angebots bei Eltern gut an, die ihre Kinder beschäftigen wollen. Auch wenn ich letztens hätte kotzen können, als ich ein Kind im Kinderwagen sah, kaum 3 Jahre alt, mit nem DS in der Hand, die Mutter daneben mit 'ner Kippe an der Bushaltestelle. Elektronischer Babysitter MY ASS. -.-

Den Untergang Nintendos und den Rückzug aus dem Konsolengeschäft sehe ich nicht, obwohl es mir theoretisch egal ist, ob ich nun Metroid auf PC, PS3, 360 oder halt einer Nintendokonsole spiele. Nebenbei haben mich die wahnsinnig inletigenten (absichtlich falsch geschrieben) Kommentaer einiger nicht näher genannter User tatsächlich auf eine Frage gebracht: ja, warum bleibt denn Nintendo tatsächlich im Konsolengeschäft? Warum tun sie sich den Stress noch an? Los, Myamoto Verkauft die Cartridge - Fabriken für den DS, schert euch einen Dreck um Technologie, und bringt endlich ein Zelda mit Hilfe der CryEngine 3 als Multiplattformtitel zum Leben, goddammit!

Sprich: die Idee hat durchaus ihren Reiz.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm jetzt wird wieder kräftig auf Nintendo eingedräscht. Die haben zwar auch jetzt noch die stärksten Hardwareverkäufe und haben alle anderen weit weit in den Schatten gestellt und sich dumm und dähmlich verdient aber jetzt wo sie ein paar rote Zahlen geschrieben haben haben sie euch allen recht gegeben denn jetzt steht es schwarz auf weiss fest:
Nintendo hat alles falsch gemacht...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hardware Verkäufe helfen Nintendo nciht viel, wenn die Leute keine Software kaufen. Und genau das lässt sich bei Wii und DS beobachten. Vor allem Dritthersteller Spiele liegen wie Blei in den Regalen. Außer Wii Sports/Party/Whatever, Super Mario und dem einen oder anderen Ausnahmetitel hier und da tut sich da nicht viel. Und ein Konsolenhersteller verdient seine Brötchen nun mal mit Lizenzgebühren. Nicht mit der Hardware.

Kurz: Ein Wii-Besitzer kauft im Schnitt viel weniger Spiele als ein PS3 oder 360 Besitzer. Und deshalb macht Nintendo trotz hübscher Hardware-Basis weniger Umsatz als die Konkurrenz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Onekles hat geschrieben:Kurz: Ein Wii-Besitzer kauft im Schnitt viel weniger Spiele als ein PS3 oder 360 Besitzer. Und deshalb macht Nintendo trotz hübscher Hardware-Basis weniger Umsatz als die Konkurrenz.
Gar nicht so falsch, auch wenn Nintendo angeblich auch mit der Hardware Gewinn macht, im Gegensatz zu den anderen (jedenfalls anfangs).
Aber Lizenzen sind natürlich ein sehr großer Teil der Einnahmen, nur Hardware würde sicherlich nicht reichen.

Zu Deine zitierten Aussage hätte ich aber gerne mal eine Statistik. Ich kann gerne mal meine Wii Titel zählen und der Rest wirft dann seine Zahlen in die Runde.
(Allerdings habe ich gecheatet, weil ich die "Kein 3rd Party Spiel für >30,- €" Regel habe, weshalb ich unterm Strich für's gleiche Geld ca. doppel so viele Spiele kaufen konnte. ;) )

Will sagen, ich glaube nicht, dass "Core" Spieler auf ihrer Konsole jeden Mist kaufen, nur weil er da ist. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu behaupten, ich habe Spiele einfach nur des Preises wegen gekauft und nicht immer auf Qualität geachtet.
Das liegt allerdings mit daran, dass *mir* das Lineup auf den NextGen Konsolen nicht mal so weit gefällt, die 200,-€ für eine Xbox360 zu rechtfertigen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Onekles hat geschrieben:Und deshalb macht Nintendo trotz hübscher Hardware-Basis weniger Umsatz als die Konkurrenz.
hast du auch zahlen die das belegen?
und bei ms/sony bitte nur die spielesparte und nicht die umsatzzahlen des gesamten konzerns
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Onekles hat geschrieben:Hardware Verkäufe helfen Nintendo nciht viel, wenn die Leute keine Software kaufen. Und genau das lässt sich bei Wii und DS beobachten. Vor allem Dritthersteller Spiele liegen wie Blei in den Regalen. Außer Wii Sports/Party/Whatever, Super Mario und dem einen oder anderen Ausnahmetitel hier und da tut sich da nicht viel. Und ein Konsolenhersteller verdient seine Brötchen nun mal mit Lizenzgebühren. Nicht mit der Hardware.

Kurz: Ein Wii-Besitzer kauft im Schnitt viel weniger Spiele als ein PS3 oder 360 Besitzer. Und deshalb macht Nintendo trotz hübscher Hardware-Basis weniger Umsatz als die Konkurrenz.
was für die wii größtenteils zutrifft stimmt aber für den DS mal garnicht. Für den DS gibt es massenhaft gute 3rd party games.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nein, ich habe keine Zahlen, ich behaupte das einfach aufgrund der wöchentlichen Software Charts. Da führt Nintendo nur, wenn gerade ein neues Super Mario erschienen ist. Ansonsten glänzen sie des Öfteren mit Abwesenheit. Was bei der installierten HArdware-Basis aber irgendwie anders sein müsste, würden sich pro Konsole genauso viele Spiele verkaufen wie bei den Konkurrenz-Konsolen.