Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:Sollte dieser Tausch tatsächlich stattfinden, würde Dieter Hoeneß seine komplette Glaubwürdigkeit verlieren. Erst sagen man würde nur Geld nehmen und dann mit seinem Bruder tauschen. Zudem würde man so einen Konkurrenten stärken... Ich hoffe nicht das es so zustande kommt vor allem da ich Dzeko (bei allem Respekt für Gomez) deutlich stärker einschätze.

Ich bin trotzdem gespannt.
das problem ist, dass Dzeko ja schon mehr als angedeutet hat was er davon hält das man ihn nicht verkaufen will. Einen Stinkstiefel möchte man ja auch nicht unbedingt in der mannschaft behalten. Zudem würde sich Wolfsburg auf zwei Positionen verstärken.
Ich frage mich ob Gomez dem tausch zustimmen würde, oder ob der nicht doch, bei allem Respekt für Wolfsburg, einen besseren Verein finden könnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:das war eigentlich nur darauf bezogen, dass pyoro eine riesige zahl geschrieben hatte.
So wörtlich war das für mich nicht zu nehmen gg.
Is' halt...der Verein hat Geld und auch wenn er für jede Position natürlich 'nen Spieler hat, seh ich den Anspruch doch anderswo. Also würd ich schon erwarten, dass die da jedes Jahr die größte Baustelle angehen und gezielt verstärken (was ja wohl auch angedacht war, jezz aber iwie nicht zustande kommt...). Dass die Vereine da mehr fordern als wenn St.Pauli anklopft, is' jedenfalls iwo logisch und da wird auch nicht helfen, bis zur Winterpause zu warten ;)
...
Das mit dem "500.000.000€ auf einmal" war dann eher so, naja; so würd ich's vielleicht in 'nem Fußballmanagergame machen, wenn ich sehe, dass ich mit 1-2 Verstärkungen sowieso nicht an ManU und Co rankomme, ohne die aber in der Buli wohl genauso abschneide wie mit denen ^^ Dass das nicht passieren wird, is' schon klar ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

dass du nicht genau diese summe meinst war mir auch klar! xD

Aber wie gesagt. Die Bayern haben sehr viele sehr Junge Spieler und mit Robben, Schweini und Lahm 3 Weltklassespieler. Ribery kanns auch. Und Müller wurde vom Kicker (was ich völlig übertrieben finde) in der Rangliste des Deutschen Fußballs auch als Weltklasse eingestuft. ^^
Bedenken gibt es völlig zu Recht in der Abwehr. Da geht man halt mit etwas Risiko in diese Saison, aber das kann durchaus aufgehen. auch längerfristig. Nur wundert es mich irgednwie, dass sie jetzt an Dzeko rumbaggern. Denke, dass sie im Sturm diese Saison durchaus mit dem Vorhandenen Personal zurecht kommen könnten. Da sollten die sich lieber nochmal irgendnen Aussenverteidiger holen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, glaub, das war nur Medienquatsch...
"Das Transferverbot für Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko gilt auch für den FC Bayern München und andere deutsche Vereine. Mit diesem Hinweis hat der VfL Wolfsburg auf Spekulationen reagiert, nach denen der deutsche Fußballmeister ein Interesse am "Wölfe"-Stürmer haben soll."
""Diese Aussage hat keine räumliche oder zeitliche Einschränkung", sagte der Vereinssprecher."
und so ;)

Iwo verstehen könnt's ich aber schon. Klose wird alt, Olic kann's auch nicht alleine richten, Gomez...findet der seine nochmal so richtig Form? Und iwie ist's ja sehr typisch für Bayern, lieber 1 Stürmer zu viel zu ham' gg.

Egal, Saison wird schon zeigen, wie gut oder schlecht ihre Transferpolitik war ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bin mal gespannt wie sich Kroos bei den Bayern macht.

Habe gerademeine Kickermannschaft gebastelt und so schwer wie dieses Jahr fand ich es noch nie glaube ich!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Boesor hat geschrieben:Ich frage mich ob Gomez dem tausch zustimmen würde, oder ob der nicht doch, bei allem Respekt für Wolfsburg, einen besseren Verein finden könnte.
Natürlich könnte er das, aber in Wolfsburg hätte er mit ziemlicher Sicherheit einen Stammplatz. Aber ich glaube trotzdem nicht dran. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und Müller wurde vom Kicker (was ich völlig übertrieben finde) in der Rangliste des Deutschen Fußballs auch als Weltklasse eingestuft. ^^
Die kicker Rangliste finde ich dieses Jahr völlig daneben, im Prinzip kann ich mich da jeden tag, wenn ein neuer Mannschaftsteil rauskommt, aufregen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ein Khedira internat. Klasse hat, dann kann ein Müller schon weltklasse haben, das doch in sich schlüssig :ugly:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn ein Khedira internat. Klasse hat, dann kann ein Müller schon weltklasse haben, das doch in sich schlüssig :ugly:
warum sollte Khedira keine Internationale Klasse besitzen, hat doch auch bei der WM ne gute Leistung gezeigt und war beim VfB letzte Saison der mit abstand konstanteste Spieler, einer der wenigen die auch in der Hinrunde gut gespielt haben. Klar hat er noch Luft nach oben, aber seh nicht warum er nicht internationale Klasse haben sollte
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar? Dann is' doch alles in Ordnung :)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ich frage mich nur, was Stuttgart denn erreichen will? Sind die so pleite, dass sie stets den besten Spieler aus dem Team abgeben (müssen). Gomez für 35 Mio zu verkaufen ist zwar ein großer Coup gewesen, da er meiner Meinung nach nicht so viel Wert war, aber man muss auch ersatz kriegen können, und das konnte Stuttgart nicht - wenn jetzt Keidira weg ist, wer soll Stuttgart dann im UEFA-Cup halten (also dafür sorgen, dass sie in der Liga 5. werden).

Aber viel schlimmer finde ich, dass mein Hassverein (als BVB-Fan klar, welcher das ist) ausgerechnet meinen größten Fussballhelden verpflichten musste (RAUL :verliebt: ) - ich weiß nicht, was ich mache, wenn Raul Schalke zur Meisterschaft schießt...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wycombe W. 5 - 1 Chelsea London, geil oder die haben sich ja mal richtig Blamiert :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boesor hat geschrieben:Der kicker und sportal berichten übereinstimmend vom Interesse des FC bayern an Edin Dzeko
Dabei sollen im Tausch für Dzeko Mario Gomez und Anatoliy Tymoshchuk den Weg in die Autostadt antreten.

Da bin ich ja mal gespannt ob das hinhaut bzw ob dann vielleicht sogar noch die eine oder andere Million seitens Bayern drauf gepackt wird.
Klar, für Dzeko wäre der Transfer sinnvoll (sofern er sich bei bayern durchsetzen könnte, schließlich gibts da auch nur einen Platz im Sturm), für Tymo wäre das ganze vermutlich auch sinnvoll,der hatte ja nie ein Standing in München und es wird eher noch schlechter für ihn werden.
Großer Verlierer einer solchen Aktion wäre für mich Mario Gomez. Als Torjäger und dt. meister nach München gekommen hatte er dort eine sagen wir mal eher unproduktive zeit. Meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht seinerzeit aus dem team genommen fehlte ihm fortan jegliches Selbstvertrauen. Vielleicht würde er in Wolfsburg wieder der Alte werden, denn das er mehr kann als in München gezeigt sollte jedem klar sein.
Aber in Wolfsburg würde er eben auch nur BuLi spielen und auch da vermutlich nicht ganz oben um die Meisterschaft. Seine ohnehin eher gesunkenen Chancen in der Nationalmannschaft würde das vielleicht auch nicht gut tun.
Ich bin mal gespannt, ein transferhammer wäre das jedenfalls schon.
Glaube ich eher weniger...
Erst blubbert der Dieter was von:
Es müssen schon mehr als 40 Millionen hingelegt werden( in meinen Augen ist Dzeko das Wert ).
Und jtzt soll er einen unglaublich guten und talentierten Stürmer zu den bayern geben und dafür 2 Stürmer bekommen die ihm nicht das Wasser reichen können?

Wenn ja hat Dieter Hoeneß mal wieder bewiesen das er zu seinem Bruder in die Wurstfabrik gehen sollte
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ProGeologist hat geschrieben:ich frage mich nur, was Stuttgart denn erreichen will? Sind die so pleite, dass sie stets den besten Spieler aus dem Team abgeben (müssen). Gomez für 35 Mio zu verkaufen ist zwar ein großer Coup gewesen, da er meiner Meinung nach nicht so viel Wert war, aber man muss auch ersatz kriegen können, und das konnte Stuttgart nicht - wenn jetzt Keidira weg ist, wer soll Stuttgart dann im UEFA-Cup halten (also dafür sorgen, dass sie in der Liga 5. werden).
Khedira hätte seinen Vertrag wohl nicht verlängert, das heißt er wäre nach der Saison ablösefrei gewesen. Jetzt bekommt man ca. 12 Millionen für den Spieler, wodurch man sich auf einigen Positionen noch verstärken kann. In der Zentrale ist Stuttgart mit Träsch, Gentner und Kuzmanovic immer noch gut besetzt
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

http://transfermarkt.de/de/perfekt-khed ... 43528.html

Ist jetzt perfekt. Ich glaub schon, das er das Potential hat dort zu spielen. Aber wahrscheinlich wird ähnlichh wie bei Metzelder, Hildebrand, Odonkor und co. verlaufen....