Yeah, Du sagst es, ich musste bis jetzt jedes Spiel auf Platte installieren, das scheiss Laufwerk dröhnt wie ne Flugzeugturbine kurz vorm TakeOff, hatte erst die Userbeschwerden deswegen als übertrieben abgetan, bis ich meine kleine Ärgerbox selbst zu Hause hatte. Wie MS darauf kommt so ein billiges Schrottlaufwerk zu verbauen... Naja, hab (glücklicherweise) noch ne PS3, da ist das Laufwerk flüsterleise...Predint hat geschrieben: ...
oK - falls bei einem das laufwerk röhrt wie ein elch, kann man auch jedes spiel installieren, trotzdem braucht man dafür maximal 8 gb.
etwa 2 gb hab ich mit addons belegt und dann bleibt immer noch platz für die neueste demo.
und die 5 minuten installation sind bei einem spiel auch kein beinbruch
Xbox 360: Neues Arcade-Modell bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
na ich weiß nicht, hab in meinem PC nen guten LG-Brenner verbaut, der ist zwar im höherzahligen Drehzahlbereich gut zu hören aber LANGE nicht so übel wie das XBOX-Laufwerk.Heini1990 hat geschrieben:Die Lautstärke liegt aber weniger an der Laufwerkqualität, sondern an der extremen Drehzahl. Wenn ich am PC mit hoher Geschwindigkeit brenne ist das Teil auch total laut.
Auch die Wii ist flüsterleise und im Betrieb mit DVD so gut wie gar nicht zu hören...
Es ist jedenfalls generell laut, und ich kann kaum glauben dass es immer wenn kleinere Datenmengen abgefragt werden hochtourig läuft bzw. laufen sollte. Es ist jedenfalls ein eindeutiges Manko der XBox die ja ein Wohnzimmergerät sein soll. Und wenn ich meinen Fernseher um einige Stufen lauter machen muss um den Lärm meines kleinen Flugzeugs zu übertönen ist das schon etwas übel.
Klar muß ein BluRay Laufwerk wie bei der PS3 nicht so hochtourig arbeiten da die Datendichte um mind. Faktor 10 gegenüber einer DVD höher liegt, aber Wii schon gesagt, der weiße Zwerg schafft es ja auch ohne Probleme.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Joa, kann gut sein, dass ich mir die zulege. Mattschwarz gefällt mir besser als Klavierlack, und ich will eh nur Gears Of War 1 - 3 und evtl. noch eine Hand voll exklusive, bzw. konsolen-only Games drauf zocken. Da müsste ich mit 4 GB locker hinkommen, sonst greif ich halt zu USB-Sticks. Früher fand ich XBLA noch ganz toll, inzwischen habe ich aber nicht mehr vor Games über diese Plattform zu laden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Kommt denn nicht die selbe Festplattein in die Slim wie in der normalen Xbox?Balmung hat geschrieben:Interessant wäre ja, ob man nicht einfach die alte Festplatte aus ihrem Gehäuse ausbauen und in ein passendes neues für die S einbauen könnte. Wenn das ohne Ärger mit MS ginge, gäbe es sicherlich bald ein Dritthersteller, der solche Leergehäuse für die S anbietet.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Kommt denn nicht die selbe Festplattein in die Slim wie in der normalen Xbox?Balmung hat geschrieben:Interessant wäre ja, ob man nicht einfach die alte Festplatte aus ihrem Gehäuse ausbauen und in ein passendes neues für die S einbauen könnte. Wenn das ohne Ärger mit MS ginge, gäbe es sicherlich bald ein Dritthersteller, der solche Leergehäuse für die S anbietet.
Das wäre zu leicht.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- ClubCulture
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das matte Gehäuse auch wesentlich besser, als wie das Klavierlackdesign. Schon praktisch gesehen, denn auf der glänzenden Oberfläche sieht man wirklich jeden noch so kleinen Schmutzfleck bzw. Fingerabdruck bzw. Staub. Und wenn bis auf HDD alle Komponenten mit der "Großen" identisch sind, warum dann nicht zur pflegeleichteren Variante greifen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Die durchgeschmorrten Disk, die nach ca. 6 Stunden Modern Warfare 2, Forza 3, GTA 4 und Spielen ähnlicher Datennutzung auftreten.Rosette hat geschrieben:grund?just_Edu hat geschrieben:Die Erfahrung hat gelehrt, dass man bei ner 360 niemals ohne vorher zu installieren zoggern sollte.
Die bereits genannte Lautstärke kommt noch hinzu.
-
nogg3r
- Persönliche Nachricht: