Keine Xbox-Live-Unterstützung von Eidos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

ok ok nicht jeder kauft sich immer das neueste (kommt aber auch for !)
Nur was ich damit meine alleine für die anschaffung fon so ein CPU Brummer kann man schon 3 monate zocken Auserdem ist es ja noch garnicht raus was und wieviel es kosten wird und da es denoch für kids haubtsechlich ist werden die preisse bestimmt ok sein !
Was ich im endefeckt sagen wollte ist es ist ok wen man sich vollkommen überteuerte hardware kauft aber sich dan aufregen wen ein par kröten fürs online gaming abdrücken soll aber so seid ihr ja die pc community und falls jetzt einer mecker du hast ja auch ein pc muss ich sagen ne sorry leutz im use a Mac (5 Jahre alt und nie aufgerüsstet) !
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

toll mac geht ja auch mehr ab als ein normaler pc
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Hey, sag nichts gegen Macs! Ich spiele immer noch ab und zu Games auf meinem aaaalten Amiga ;-))

Aber was solls ... es geht ja nicht um die Kosten an sich, die hier wohl für kaltes Wetter sorgen, sondern um die Politik, die dahinter steht !!!

Hier mal ein Zitat aus dem Text ...
Eidos (...) said it doesn\'t plan to make games for Xbox Live because Microsoft controls the system and manages subscriptions itself, leaving no incentive for a publisher to collaborate. Sony\'s approach is to sell just the equipment needed to connect to other\'s services, such as those run by game makers.
Oki ? Mal in Kurzform-Deutsch: Eidos möchte keine Spiele für XBox Live erstellen, weil das gesammte Online-System inklusive der Anmeldung komplett von Microsoft selbst übernommen wird. Sony selbst stellen nur die Hardware zur Verfügung und überlässt den Rest den Herstellern. Beides hat Vor- und Nachteile: Microsoft bringt alles unter EINEM Hut. Dabei können andererseits die Hersteller selbst überhaupt keinen Einfluss nehmen. Kosten, Protokoll, Sicherheit, Stabilität usw. wird wohl (typisch Windows-Politik) nur als dicke Black Box in der Projekt-Phase eines Games erscheinen. Klar, man könnte meinen, die Kosten \"übernimm\" Micro$oft, doch dabei irrt man sich. Es wird sicherlich KEINE Gratis-Spielegarantie geben. Man kann sich sowas für kleinere Partien vorstellen: Halo im Team, Mecha-Ballereien, MotoGP usw. komplexere Online-Welten allerdings werden weiterhin nur gegen harte Dollarnoten sichtbar bleiben. Und genau HIER will wohl Micro$oft seine Macht behalten. Und dies geht Eidos gegen den Strich.
Sony - die faulen Säcke - stellen nur die Hardware her und bringen sie unters Volk. Alles andere überlässt man den Herstellern. Ist zwar anfangs schwerer, aber dadurch gewinnt der Hersteller einiges an Freiheit. Ist eben vergleichbar mit M$-Windows. Entweder etwas komplexer, dafür ein verdammt hoch konfigurierbares Linux-OS, oder ein buntes und einfaches - aber undurchsichtiges Windows-OS. NUr eben nicht auf der User-Seite sondern auf der Seite der Hersteller. Micro$oft beherrscht mit ihrem Modell wohl den Online-Bereich zu sehr. Und das sagen wohl zwei der wohl bedeutensten Hersteller der Welt und nicht ein kleines Softwarehaus mit 5 Mitarbeitern ;)
Also dies müsste wohl zu denken geben ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

worldeater hat geschrieben:
DARK PROJECT 1+2
DEUS EX
TOMB RAIDER
FEAR EFFECT 1+2
SOUL REAVER 1+2
BLOOD OMEN 1+2
GEX 1+2+3
COMMANDOS 1+2
TIMESPLITTERS 2
ANACHONOX
DAIKATANA
FIGHTING FORCE 1+2
HITMAN 1+2
PROJECT IGI
THE NOMAD SOUL
REVENANT
Deus EX wurd meines wissens nicht von Eidos entwickelt, wenn gepublished , Dark Project weis ich net, das war aber gut.
Fear Effect , ohne zweifel genial, ist aber auch von Kronos.
TS ist sowieso genial und Fighting Force (aber nur 1) war auch cool, der Rest war imo jetzt nicht gerade der Hammer, besonders so zähe spiele wie Nomad Soul oder IGI haben mich angeödet. Und die Legacy of Kain Serie fand ich auch nie so besonders
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

und jetzt solltest du dir mal überlegen, warum es einen publisher gibt. genau, er gibt den entwicklern die kohle zum entwickeln/fertigstellen der spiele. insofern hat der publisher das größte risiko. und wenn man spiele wie DARK PROJECT, FEAR EFFECT oder TOMB RAIDER 1 nimmt, weiß man zB auch das EA nie so ein risiko eingegangen wäre. also, ohne EIDOS gäbe es wahrscheinlich auch ein groß der spiele nicht.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

PS:

THE NOMAD SOUL war einfahc nur genial, davon hätte ich mir einen 2ten teil gewünscht.
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich habs lang gespielt, und mich hats in erster Linie zum lachen gebracht, den das Geld Feature war ja schon ganz amüsant, aber das Gameplay und vorallem die Technik waren schon zu DC Zeiten nicht so besonders
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

dc............das ist ja auch eine bockige umsetzung, die schlecht spielbar ist, ne total miese gamepadbelegung hat und ruckelt wie sau. tzzzzzzzz, iich rede ja auch von der PC VERSION!!!
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

auf PC zock ich grundsätlich keine adventures, mit tastatur ist mir das zu unpraktisch.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Hahahaha !

Beitrag von Max Headroom »

@Janiero:
auf PC zock ich grundsätlich keine adventures, mit tastatur ist mir das zu unpraktisch.
Adventures ? Ja, welche ?!
Klick-Abenteuer ?? Nicht böse sein, aber seit Lucasarts und Baphomets Fluch gibt es doch kein weiteres \"schlaues\" Adventure. Alles andere ist strickt vorgegeben und bloss Grafikdemo !

Wer WIRKLICH Fantasie gebrauchen will und sich nicht vor einer laaaaange Lesepassage fürchtet, der sollte sich schleunigst einen \"Infocom Interpreter\" besorgen und sich die Infocom TEXTADVENTURES besorgen !
Alles andere ist nur Action-Adventure und nicht zwingend auf Tastatur, Keypad, Joypad oder Gehirnwelleneinbabe angewiesen ;)

Wer mir in 5 Zeilen den Lösungsweg zu \"Sherlock\" schreiben kann, gewinnt einen feucht fröhliches Wochenende auf dem Jupiter - ganz ohne Raumanzug ! Also LOS ! ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich meinte damit Action Adventures, mein Fehler :wink:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ja nur komisch, das THE NOMAD SOUL primär für pc entwickelt wurde und somit perfekt steuerungstechnisch angepasst wurde (maus+tastatur kombo), auf der dc wirkt die steuerung einfahc nur überladen, zudem ist das game dort aufgrund von massiven rucklern unspielbar =_=
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich hatte nichtmal probleme mit der steuerung, ich fand das gamedesign an sich ziemlich langweilig
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

dann hats du wohl auch nicht david bowie getroffen?

btw.

ich fand die sci-fi geschichte ziemlich cool und vor allem mal was anderes als der *aliens überfallen die heimatwelt und ich muss sie alle töten* einheitsbrei. hier war der spiele (im wahrsten sinne des wortes) hauptakteur des spieles. 0_=