Schaut ihr Bonusfeatures auf DVDs/BluRays?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Schaut ihr Bonusfeatures auf DVDs/BluRays?
Bei Filmen gibt es ja die unterschiedlichsten Bonusfeatures: Audiokommentare, Trailer, Interviews ...
Auf der DVD 12 Monkeys ist beispielsweise ein 90-minütiges Making of; Memento kann man sich im Originalschnitt oder chronologisch anschauen; bei den Erstausgaben von Pulp Fiction und Matrix konnte man an speziellen Stellen im Film Making ofs zu den jeweiligen Szenen abrufen ...
Schaut ihr die eigentlich (alle)?
Auf der DVD 12 Monkeys ist beispielsweise ein 90-minütiges Making of; Memento kann man sich im Originalschnitt oder chronologisch anschauen; bei den Erstausgaben von Pulp Fiction und Matrix konnte man an speziellen Stellen im Film Making ofs zu den jeweiligen Szenen abrufen ...
Schaut ihr die eigentlich (alle)?
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Selten. Meist guck ich nur die "Deleted Scenes", bei den Simpsons gucke ich mir manch brilliante Folge mit Audiokommentar an. Bei "The Football Factory" wollte ich mir den Kommentar auch noch ansehen.
Komischerweise habe ich die Extras von "Band of Brothers" noch nie gesehen, obwohl die mich wirklich interessieren.
Komischerweise habe ich die Extras von "Band of Brothers" noch nie gesehen, obwohl die mich wirklich interessieren.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, dass bei einigen meiner Lieblingsfilme mal systematisch zu machen...tatsächlich habe ich mir das aber erst bei genau zwei Filmen angetan: Shaun of the Dead und Hot Fuzz. Das kann ich nur weiterempfehlen da Simon Pegg und Edgar Wright noch einmal ein Comedy-Duo für sich bilden.
Ansonsten weiß ich halt nicht zu welcher Gelegenheit man dazu mal die Zeit finden soll. Wenn ich mal einen Film aus meiner Sammlung gucke, will ich mich entspannen und/oder auf irgendeine Handlung einlassen. Da ist ein Audio-Kommentar oder Making-Of einfach nicht reizvoll genug.
Ansonsten weiß ich halt nicht zu welcher Gelegenheit man dazu mal die Zeit finden soll. Wenn ich mal einen Film aus meiner Sammlung gucke, will ich mich entspannen und/oder auf irgendeine Handlung einlassen. Da ist ein Audio-Kommentar oder Making-Of einfach nicht reizvoll genug.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, daß es eher ist, daß man das interessante schon gesehen hat.Predint hat geschrieben:ich schau mir sehr gerne making of/hinter den kulissen an.
aber irgendwie hab ich das gefühl, dass so interessantes bonusmaterial immer weniger wird.
Wen man zum Beispiel ein Extra über Schnitttechnik oder Beleuchtung gesehen hat, weiß man in Ansätzen, wie dieser Bereich funktioniert. Weitere Extras auf anderen DVDs können einem dann nur das Gleiche erzählen und sind damit von vornherein "langweilig", obwohl sie vielleicht sogar objektiv betrachtet qualitativ besser sind.