Eva Herman: "Loveparade: Sodom und Gomorrha in Duisburg

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Sicher, Frau Herman ist mit ihren Aussagen über das Ziel hinaus geschossen. Aber das mit dem Drogen- und Alkoholkonsum bei den früheren Love-Parades das stimmt schon.
Aha, also weil sie eine teilbeobachtung ansatzweise richtig gemacht hat kann man den rest des textes (insbesondere ihre Schlussfolgerungen) nicht verteufeln?
Merkwürdige Haltung.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich glaube Eva Hermann ist eines der letzten NS-Experimente (siehe der Auftritt und ihre Meinungsäußerungen zu "Herrn Hitler)...
Moment mal, sie hatte doch sinngemäß nur gesagt, daß die Familie unter dem NS Regime einen höheren Stellenwert hatte und auf die Autobahnen hingewiesen, die wir heute danke Hitler nutzen dürfen.

Oder war da noch mehr, was ich nicht mitbekommen hatte?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Worrelix hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich glaube Eva Hermann ist eines der letzten NS-Experimente (siehe der Auftritt und ihre Meinungsäußerungen zu "Herrn Hitler)...
Moment mal, sie hatte doch sinngemäß nur gesagt, daß die Familie unter dem NS Regime einen höheren Stellenwert hatte und auf die Autobahnen hingewiesen, die wir heute danke Hitler nutzen dürfen.

In die Naziecke sollte man sie wirklich nicht stellen, eher in die erzkonservative Ecke. Aber es hilft ihr natürlich auch nicht gerade, wenn sie von der Frauenorganisation der NPD für ihren Mut und ihre Postion in Geschlechterfragen gelobt wird.

Eva Herrmann ist sicherlich nicht rechtsradikal, sie lebt nur hoffnungslos in der Vergangenheit mit ihrem kruden Weltbild.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube nicht das sie in der Vergangenheit lebt. In erster Linie vertritt sie ja sehr konservative/radikale christliche Positionen. Das ist ein Trend mit dem in den USA mittlerweile Wahlen gewonnen werden und der leider auch immer mehr nach Europa schwappt. Hier repräsentiert sie zum Glück noch eine Minderheit, aber Bewegungen wie "The Call" oder der allgemeine Trend des Kreationismus (hat jetzt beides nichts mit ihr direkt zu tun) lassen für die Zukunft böses ahnen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie in der Vergangenheit lebt. In erster Linie vertritt sie ja sehr konservative/radikale christliche Positionen.
Das ist ein Trend mit dem in den USA mittlerweile Wahlen gewonnen werden und der leider auch immer mehr nach Europa schwappt.
Zumindest was die USA angeht scheint sich das ja wieder gegeben zu haben, man bedenke wer dort Präsident geworden ist.
Hier repräsentiert sie zum Glück noch eine Minderheit, aber Bewegungen wie "The Call" oder der allgemeine Trend des Kreationismus (hat jetzt beides nichts mit ihr direkt zu tun) lassen für die Zukunft böses ahnen.
ich würde da nicht allzu sehr schwarzmalen. Einen "allgemeinen trend" zum Kreationismus kann ich jedenfalls nicht erkennen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie in der Vergangenheit lebt. In erster Linie vertritt sie ja sehr konservative/radikale christliche Positionen.
Das ist ein Trend mit dem in den USA mittlerweile Wahlen gewonnen werden und der leider auch immer mehr nach Europa schwappt.
Zumindest was die USA angeht scheint sich das ja wieder gegeben zu haben, man bedenke wer dort Präsident geworden ist.
Tea Party sagt mir leider das Gegenteil....
Was Europa angeht, bin ich mir nicht so sicher, gerade durch das "Feindbild" Islam haben die Konservativen zur Zeit Aufwind (sieht man ja an diesen "Verboten") und in ihrem Fahrtwind auch noch ganz andere Leute. Man sollte das natürlich nicht zu schwarz sehen, aber keinesfalls unterschätzen.

Wen das Thema aber interessiert sei folgende Dokumentation empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Us77WKaPuvw
Jesus junge Garde. Eine Ard-Dokumentation in 5 Teilen über das Wirken von The Call in den USA und Deutschland.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Worrelix hat geschrieben:

Der Post sollte nicht komplett ernstgenommen werden...ich wollte eigentlich nur aussagen das die Frau, so schlau wie sie vielleicht sein mag, einen ziemlich schweren Schaden hat. Aber dennoch bin ich der Meinung das sie Teilen der Ideologie der NS-Zeit nicht abgeneigt ist und es einfach dämlich war Teile davon lobend zu erwähnen....die Familie hatte nur deswegen einen hohen Stellewert weil Frauen zu Gebärmaschinen wurden um Nachschub für die Front zu liefern und die Autobahnen sollten eigentlich nur technischen Fortschritt/Überhlegenheit suggerieren...anfangs sollten damit die Arbeitlosenzahlen geschönt werden, ab 1940 wurden dann Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge zum Bau "verpflichtet". Echt super das sie das öffentlich loben muss....

BTT: Die Aussagen sind zynisch bis ins Mark, sie sollte einfach schweigen.