Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Klingt bislang eher ernüchternd. Aber mal sehen: Vielleicht schaffe ich es ja noch, mir im Laufe des Abends selbst ein Bild von dem DLC zu machen. Das Hauptspiel fand ich unterm Strich eigentlich recht ordentlich, auch wenn das Ganze spielerisch und technisch meiner Meinung nach allenfalls als solide zu bewerten gewesen ist.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
45min. des DLC schon gespielt, heute mache ich den Rest.
Was auffällt: Schwierigkeitsgrad etwas höher würde ich sagen, verrückter Traum den man durchspielt und tolle Optik. Dazu kommt wirklich tolle Musik die perfekt zur Stimmung passt.
Bisher bin ich erstaunt über die wirklich sehr gute Qualität, hätte bei den 300MB mit etwas dünnerem Gameplay gerechnet. Aber nach der ersten 3/4 Stunde bin ich positiv überrascht. Kann mich der sehr guten Wertung bei gamepro.de und areagames.de nur anschließen.
Bin gespannt wie das Ganze zu Ende geht. "Folge dem Signal", ist schon cool gemacht.
EDIT: Kann mich übrigens der Kritik mancher noch nicht anschließen. Ist einfach ein verrückter Traum den man "durchlebt". Die "Action" finde ich so wie sie plaziert ist eigentlich sehr gelungen. Aber ich bin ja noch nicht am Ende!
Was auffällt: Schwierigkeitsgrad etwas höher würde ich sagen, verrückter Traum den man durchspielt und tolle Optik. Dazu kommt wirklich tolle Musik die perfekt zur Stimmung passt.
Bisher bin ich erstaunt über die wirklich sehr gute Qualität, hätte bei den 300MB mit etwas dünnerem Gameplay gerechnet. Aber nach der ersten 3/4 Stunde bin ich positiv überrascht. Kann mich der sehr guten Wertung bei gamepro.de und areagames.de nur anschließen.
Bin gespannt wie das Ganze zu Ende geht. "Folge dem Signal", ist schon cool gemacht.
EDIT: Kann mich übrigens der Kritik mancher noch nicht anschließen. Ist einfach ein verrückter Traum den man "durchlebt". Die "Action" finde ich so wie sie plaziert ist eigentlich sehr gelungen. Aber ich bin ja noch nicht am Ende!
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
der cliffhanger am ende des dlc ist völlig belanglos und der schlechteste alan wake cliffhanger überhaupt (hauptspiel mit einbegriffen). Irgendwie hab ich das gefühl, dass der kostenlose download für die entwickler hieß, sich nicht so viel mühe bei story und gameplay zu bieten. die storyweiterführung lässt sich ja in einigen worten zusammenfassen:
Spoiler
Show
Alan ist gefangen, dunkelheit verändert die "Traumwelt", Alan muss Zane finden, der er die Lösung des problems hat.
Resultat: Alan findet Zane, gespräch von 2 sek. ohne jegliche infos, dämlicher endkampf gegen einen fernseher, alan liegt auf dem boden und wirkt vollkommen irre. Ende.
Top story....
Resultat: Alan findet Zane, gespräch von 2 sek. ohne jegliche infos, dämlicher endkampf gegen einen fernseher, alan liegt auf dem boden und wirkt vollkommen irre. Ende.
Top story....
- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, habe es gestern beendet.
Spielzeit: 90min.
Fundstücke: 10 Wecker, 6 Aufsteller
Man durchlebt einen Alptraum von Alan Wake und spielt ihn dabei selber. Die musikalische Untermalung ist wie im Hauptspiel auf allerhöchstem Niveau. Stimmungsvoll während des Spiels und auch der Abschlusssong ist wieder mal herausragend. Für einen DLC sind auch Lokalisation und Grafik gewohnt gut.
Über den Inhalt kann man aber streiten. Auf mich hat das Spiel einen vom schwierigeren Eindruck gemacht, das liegt aber auch an den höheren Gegneraufkommen. Wirkt teilweise unübersichtlich und hektisch, soll aber auch ein Alptraum sein der einem entsprechenden Schweiss ins Gesicht treibt. Die Schauplätze sind alte bekannte sowie neue Umgebungen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt mit einigen Neuerungen zum Hauptspiel.
Storytechnisch kommt nichts Neues rum. Man erfährt nichts über den eigentlichen Ausgang des Hauptspiels. Ob man nun alles geträumt hat oder doch nicht wird ebenfalls nicht aufgedeckt.
Fazit
Für einen DLC der kostenlos dem Hauptspiel beiliegt und ansonsten 560MS Points kostet absolut empfehlenswert. Für AW Fans ein Muss, für alle anderen sicherlich kaufbar. Wie gesagt, es handelt sich um ein DLC und nicht um ein Add-On, mit dem man absolut zufrieden sein kann.
Spielzeit: 90min.
Fundstücke: 10 Wecker, 6 Aufsteller
Man durchlebt einen Alptraum von Alan Wake und spielt ihn dabei selber. Die musikalische Untermalung ist wie im Hauptspiel auf allerhöchstem Niveau. Stimmungsvoll während des Spiels und auch der Abschlusssong ist wieder mal herausragend. Für einen DLC sind auch Lokalisation und Grafik gewohnt gut.
Über den Inhalt kann man aber streiten. Auf mich hat das Spiel einen vom schwierigeren Eindruck gemacht, das liegt aber auch an den höheren Gegneraufkommen. Wirkt teilweise unübersichtlich und hektisch, soll aber auch ein Alptraum sein der einem entsprechenden Schweiss ins Gesicht treibt. Die Schauplätze sind alte bekannte sowie neue Umgebungen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt mit einigen Neuerungen zum Hauptspiel.
Storytechnisch kommt nichts Neues rum. Man erfährt nichts über den eigentlichen Ausgang des Hauptspiels. Ob man nun alles geträumt hat oder doch nicht wird ebenfalls nicht aufgedeckt.
Fazit
Für einen DLC der kostenlos dem Hauptspiel beiliegt und ansonsten 560MS Points kostet absolut empfehlenswert. Für AW Fans ein Muss, für alle anderen sicherlich kaufbar. Wie gesagt, es handelt sich um ein DLC und nicht um ein Add-On, mit dem man absolut zufrieden sein kann.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
trailer zu "The Writer" 12.Okt
http://www.youtube.com/watch?v=NbmtOUUiAcI
"every question...need`s an answer"
http://www.youtube.com/watch?v=NbmtOUUiAcI
"every question...need`s an answer"

- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer höhere Verkaufszahlen vorausgesehen hat war einfach ein extremer Optimist. Das es kein Verkaufshit wird war mir irgendwie von Anfang an klar.
Die Meisten wollen eben kein Spiel, das auch eine anspruchsvolle Story hat. 90% der Spieler würden diese bei Alan Wake wohl erst gar nicht richtig verstehen. ^^
Mit Teil 1 kann man aber eine vernünftige Fanbasis aufbauen und ein zweiter Teil würde sich wohl schon wesentlich besser verkaufen. Teil 1 wird aber auch noch locker die Millionenmarke knacken.
Neue Marken sind nunmal meistens sehr schwer zu etablieren.
Die Meisten wollen eben kein Spiel, das auch eine anspruchsvolle Story hat. 90% der Spieler würden diese bei Alan Wake wohl erst gar nicht richtig verstehen. ^^
Mit Teil 1 kann man aber eine vernünftige Fanbasis aufbauen und ein zweiter Teil würde sich wohl schon wesentlich besser verkaufen. Teil 1 wird aber auch noch locker die Millionenmarke knacken.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hier noch mal ein Link zum Trailer zu "The Writer", der letzte DLC für Alan Wake.Rapidity01 hat geschrieben:Wer höhere Verkaufszahlen vorausgesehen hat war einfach ein extremer Optimist. Das es kein Verkaufshit wird war mir irgendwie von Anfang an klar.
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... ake/705208
Meine Interpretation ist, dass sie als kleines Studio nicht weiter an DLCs für Teil 1 arbeiten sondern nun an Teil 2 werkeln.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft keinen 2ten Teil will. Der könnte sich sogar besser verkaufen, wenn man die Fehler ausmerzt und die Story wieder so toll präsentiert.
Denn Alan Wake hat Fans, sogar viele und das darf man nicht unterschätzen. Mal abwarten. Meine Hoffnung ist noch da dass nicht nur noch 1000 Shooter ohne Story im Jahr kommen. Für mich ist Alan Wake bisher Game of the Year.