Gamestop schluckt Kongregate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
Eine krassere APOTHEKE fuer Spiele gibt es nicht als gamestop... da ist sogar SATURN und MM billiger mit ihren doch zimelich teuren preisen....
war uebrigens vor paar monaten drin ... habe mir AC2 gebraucht gekauft fuer 49.- euro .... 10 tage spaeter habe is geschenk gekriegt ... also hin zum gamestop und das game wieder "gebraucht " verkaufen .... mehr als 11 euro wollten sie nicht geben ????? und im REGAL lagen noch 2 kopien fuer 55.- und 49.- euro .... wetten das sie meins auch zu dem preis reinstellen wuerden!!! ausserdem 2 verschieden preise fuer das selbe game??? was soll das??? der laden kotzt einfach nur an .....
war uebrigens vor paar monaten drin ... habe mir AC2 gebraucht gekauft fuer 49.- euro .... 10 tage spaeter habe is geschenk gekriegt ... also hin zum gamestop und das game wieder "gebraucht " verkaufen .... mehr als 11 euro wollten sie nicht geben ????? und im REGAL lagen noch 2 kopien fuer 55.- und 49.- euro .... wetten das sie meins auch zu dem preis reinstellen wuerden!!! ausserdem 2 verschieden preise fuer das selbe game??? was soll das??? der laden kotzt einfach nur an .....
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
nich aufregen... nich hingehen!piotrmike hat geschrieben:Eine krassere APOTHEKE fuer Spiele gibt es nicht als gamestop... da ist sogar SATURN und MM billiger mit ihren doch zimelich teuren preisen....
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Normalerweiße meide ich solche läden da man im Internet eh immer etwas günstiger finden kann. Aber letzte Woche war ich in nem Bremer Gamestop und die hatten da echt Coole Aktionen z.B. 20% auf alle XBox 360 Spiele oder 30% für PC-Spiele. Da habe ich dann gleich mal zugeschlagen. Viking= 10€
Natürlich Neu 
Zuletzt geändert von Imperator Geta am 28.07.2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Re: teuer!
Hehe. Irgendwie veranlasst mich das, über meine Kindheit zu plaudern. Meine erste richtige Gamingplattform (abgesehen vom Urgameboy, aber der zählt nichtpaulisurfer hat geschrieben: das war für mich wie ein persönlicher evolutionssprung...nur das viele schon ein N64 hattenaber da brauchte ich garnicht meine eltern fragen,ich hatte doch den megadrive
![]()
Na wie dem auch sei. Meine Eltern waren strikt dagegen. Ich bin dann einen Monat arbeiten gegangen (und zwar richtig, mit meinen gerade mal 12 Lenzen habe ich Pflastersteine auf nem Parkplatz aufgenommen und auf Paletten gepackt zur Wiederverwertung) hab mir das Teil gekauft, den Karton verschwinden lassen, und meiner Mutter erzählt, dass dieser komische graue Kasten ein Zusatzgerät für den PC sei, welcher die Leistung erhöht
Tja, nun werde ich selbst Vater und bin mal gespannt, wie oft mein Sohnemann mich in Zukunft für blöd verkaufen wird
Äh ja... und damit es nicht völlig offtopic wird : Es lebe der globalisierte Kapitalismus !!
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt's noch einen. Crazy Games bei Hannover. Mit sehr viel LiebeBlack_Hand hat geschrieben:Der Laden ist wie ne Apotheke, nur eben für Spiele.
Schade das die großen Elektro-Märkte so extrem in den Spiele Markt eingedrungen sind. Das hat leider so gut wie alle kleinen Spiele-Läden vom Markt verdrängt.
Wenn Du ein neues Spiel 2 Tage nach Release dorthin bringst, kriegst Du auch nur 15-20€. Rate mal, warum das ein so großer Teil ihres Gewinns ist. Bei einem richtigen Spieleladen würdest Du nicht mehr als 40€ für ein neues gebrauchtes Spiel zahlen, eher 35€.piotrmike hat geschrieben:Eine krassere APOTHEKE fuer Spiele gibt es nicht als gamestop... da ist sogar SATURN und MM billiger mit ihren doch zimelich teuren preisen....
-
Nacros
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich die generelle Präsenz von wenigstens einem Spieleladen in meiner Umgebung gutheiße, so hab ich bei Gamestop doch nur einen sehr geringen Teil meiner Spiele erworben.
Warum? Weil (zumindest das Geschäft hier) neue spiele öffnet, die DVDs unter den Tresen packt und die Boxen ins Regal stellt. Dafür zahle ich sicherlich nicht den im Vergleich zu Amazon oder sogar Saturn/MM hohen Preis. Der Gebrauchtspielehandel ist sicherlich ab und zu lohnenswert, die Aktionen sind es eher weniger. Aber vielleicht passe ich da als Sammler einfach nicht in das Zielsegment.
Warum? Weil (zumindest das Geschäft hier) neue spiele öffnet, die DVDs unter den Tresen packt und die Boxen ins Regal stellt. Dafür zahle ich sicherlich nicht den im Vergleich zu Amazon oder sogar Saturn/MM hohen Preis. Der Gebrauchtspielehandel ist sicherlich ab und zu lohnenswert, die Aktionen sind es eher weniger. Aber vielleicht passe ich da als Sammler einfach nicht in das Zielsegment.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
So dermassen richtig.Schreckofant hat geschrieben:Gamestop ist total fürn Arsch, viel zu teuer und bieten keine Importware an -.-
Keine Ahnung wer so *umm ist da einzukaufen geschweige denn Spiele abzugeben.
Die Gebrauchten sind teilweise teurer als ein neues im MM....wurde aber schon des öfteren angesprochen.
- Rhaenis
- Persönliche Nachricht:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Seit ich neulich mal gesehen habe, für welches Geld die die Spiele ankaufen, meide ich die Läden auch.
Ich wollte mir "Peace Walker" holen und vor mir stand so ein Typ, der ein paar Spiele verkauft hat, weil er dringend Geld benötigte. Für zwei der Spiele, die er hinbrachte wurden ihm nur 50 Cent angerechnet und dann (wegen 20% Abschlag) nur jeweils 40 Cent ausgezahlt. Das Ding daran: Eines der Spiele hatte ich vorher noch am 360-Regal in der Hand, wo es für 25(!)€ gebraucht verkauft wurde. Und dann drückt ihm die Verkäuferin noch so 'nen dummen Spruch á la "Nochmal 40 Cent. Wow, du bringst mir hier ja die Mördertitel." Wie wird er sich wohl gefühlt haben?
An den Läden verdienen nicht nur die Hersteller nichts. Für die Kunden sind sie ähnlich unattraktiv geworden. Der gleiche Laden hat z.B. MW 1 knapp ein Jahr nach Relase noch für 65€ verkauft - gebraucht wohlgemerkt(!). Zu dem Zeitpunkt war es in gut sortierten Läden neu schon günsitger.
Habe das Spiel dann wieder zurückgestellt und bin zu Saturn gegangen.
Ich kann natürlich verstehen, dass diese Läden den Herstellern ein Dorn im Auge sind und nach und nach werden sie es mir auch, da die Spieler dort ähnlich abgezockt werden, wie von irgendwelchen Publishern. Klar stellt sich auch die Frage, wer es denn mit sich machen lässt, aber da bin ich wohl solidarisch genug, um die Hauptschuld noch beim Händler zu suchen . . .
Was waren das noch für Zeiten, in denen man 2 Spiele zu 'nem "An- und Verkauf" gebracht hat und sich dafür dann ein beliebiges aussuchen konnte . . . oder bei zwei guten Titeln, die man mitbrache manchmal sogar zwei ältere . . . aber heute? Da bekommt man für 5 Spiele 7€ und bekommt noch was abgezogen, wenn man es sich auszahlen lässt.
In dem Laden gab's - soweit ich das überfliegen konnte - übrigens nichts für weniger als 10€, sodass der arme Kerl gar keine andere Wahl gehabt hätte (so er denn gewollt hätte), als sich das Geld auszahlen zu lassen.
Ne, wird nicht mehr von mir unterstützt . . . *aufreg*
Ich wollte mir "Peace Walker" holen und vor mir stand so ein Typ, der ein paar Spiele verkauft hat, weil er dringend Geld benötigte. Für zwei der Spiele, die er hinbrachte wurden ihm nur 50 Cent angerechnet und dann (wegen 20% Abschlag) nur jeweils 40 Cent ausgezahlt. Das Ding daran: Eines der Spiele hatte ich vorher noch am 360-Regal in der Hand, wo es für 25(!)€ gebraucht verkauft wurde. Und dann drückt ihm die Verkäuferin noch so 'nen dummen Spruch á la "Nochmal 40 Cent. Wow, du bringst mir hier ja die Mördertitel." Wie wird er sich wohl gefühlt haben?
An den Läden verdienen nicht nur die Hersteller nichts. Für die Kunden sind sie ähnlich unattraktiv geworden. Der gleiche Laden hat z.B. MW 1 knapp ein Jahr nach Relase noch für 65€ verkauft - gebraucht wohlgemerkt(!). Zu dem Zeitpunkt war es in gut sortierten Läden neu schon günsitger.
Habe das Spiel dann wieder zurückgestellt und bin zu Saturn gegangen.
Ich kann natürlich verstehen, dass diese Läden den Herstellern ein Dorn im Auge sind und nach und nach werden sie es mir auch, da die Spieler dort ähnlich abgezockt werden, wie von irgendwelchen Publishern. Klar stellt sich auch die Frage, wer es denn mit sich machen lässt, aber da bin ich wohl solidarisch genug, um die Hauptschuld noch beim Händler zu suchen . . .
Was waren das noch für Zeiten, in denen man 2 Spiele zu 'nem "An- und Verkauf" gebracht hat und sich dafür dann ein beliebiges aussuchen konnte . . . oder bei zwei guten Titeln, die man mitbrache manchmal sogar zwei ältere . . . aber heute? Da bekommt man für 5 Spiele 7€ und bekommt noch was abgezogen, wenn man es sich auszahlen lässt.
In dem Laden gab's - soweit ich das überfliegen konnte - übrigens nichts für weniger als 10€, sodass der arme Kerl gar keine andere Wahl gehabt hätte (so er denn gewollt hätte), als sich das Geld auszahlen zu lassen.
Ne, wird nicht mehr von mir unterstützt . . . *aufreg*
Zuletzt geändert von xionlloyd am 28.07.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, obs in Schland sowas gibt... aber ich bin in der Schweiz bei einer Tauschplattform angemeldet, wo zig tausend User ihre Filme und Games tauschen. Das alles ohne einmal Geld in die Hand nehmen zu müssen... und alles sogar noch ganz legal.
Ich kauf fast kein Spiel und tausche gespielte Spiele einfach gegen andere... find ich grandios. Und die paar Titel die ich dann wirklich haben will tausche ich dann halt eben nicht mehr weiter...
Ist doch viel sympathischer als solche Drecksläden...
Ich kauf fast kein Spiel und tausche gespielte Spiele einfach gegen andere... find ich grandios. Und die paar Titel die ich dann wirklich haben will tausche ich dann halt eben nicht mehr weiter...
- Rhaenis
- Persönliche Nachricht:
Das klingt interessant!Resaka hat geschrieben:Ich weiss nicht, obs in Schland sowas gibt... aber ich bin in der Schweiz bei einer Tauschplattform angemeldet, wo zig tausend User ihre Filme und Games tauschen. Das alles ohne einmal Geld in die Hand nehmen zu müssen... und alles sogar noch ganz legal.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
natürlich kann man dem laden einen vorwurf machen?! ich mein hallo, ich habe das spiel eben gekauft bin damit aus dem laden und nach 5 minuten wiedergekommen und will das game zurückgeben, welcher laden (ausser der oben genannte gamestop) macht da nicht mit?Boesor hat geschrieben:Da kann man Gamestop aber ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Wenn die Jungs so dumm sind und die keine bessere Begründung für die Rückgabe haben.sethdiabolos hat geschrieben:Gamestopp ist idR recht intollerant bei Umtäuschen. Ich arbeite selber bei Saturn und wir haben Starcraft 2 für 39.-€ im Angebot. Da waren gestern 2 Jungs bei mir, die 5 Minuten vorher das Spiel für 59,99€ bei Gamestopp gekauft haben. Da sehen die bei uns die 39,-€ und wollen im Gamestopp das Spiel zurückgeben oder wenigstens das Differenzgeld haben. Sagt der Verkäufer dort, dass PC-Spiele vom Umtausch ausgeschlossen sind, auch wenn diese original verpackt sind.
Weil ich es in einem anderen laden billiger bekomme ist ja kein Grund zur Rückgabe.
egal ob karstadt saturn oder media markt, man kann games so lange sie original verpackt sind (bedeutet verschweist und ungeöffnet) zurück bringen innerhalb von 14 tage, nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber aus kundenkulanz machen das die meisten.
ich habe sogar persönlich erlebt das bei media markt geöffnete pc games zurück genommen wurden, mit der Begründung "es funktioniert nicht auf meinem pc" - fand ich dann ziemlich lächerlich aber wenn dieser media markt sowas macht, dann können diese dreckigen abzocker von gamestop wenigstens ein ungeöffnetes game zurücknehmen, dass vor 5 min gekauft wurde.
natürlich ist es dumm, das die käufer sich nicht vorher informiert haben obs das game nicht günstiger gibt bzw. man das game ungeöffnet zurückgeben könnte, aber irgendwo muss man dem Kunden auch als Kunden gewinnen und behalten wollen, was bei jedem Gamestop den ich kenne bis jetzt nicht der fall war.
ich weiß noch als ich in Freiburg im Gamestop gesehen hab als ein Typ sich Modern Warfare 2 kaufen wollte und an der Kasse dann noch 20 Cent gefehlt haben, er drehte sich zu seinem freund nach rechts und fragte ihn ob er noch 20 cent übrig hätte, dieser verneinte jedoch, daraufhin der halbstarke Verkäufer hinter der Kasse "komm gib die 20 Cent jetzt!".
Ich stand mit nem kolleg hinten dran und dachte ich hör nich richtig, dann musste ich folgendes tun:
schön lautstark zu meinem kolleg gesagt, so das es alle an der kasse hören "also bei so einem unverschämten und unfreundlichem Verkäufer würd ich in dem Laden gar nix kaufen und das selbe Game im Saturn 200m weiter für 5€ günstiger kaufen.
Wir gingen raus und der Verkäufer hat nur noch blöd geschaut (leider hat der typ trotzdem modern warfare beim gamestop gekauft, was ich überhaupt nicht verstehen konnte)
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 28.07.2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.