Welche Spiele?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flitzl
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele?

Beitrag von Flitzl »

Guten Abend,

da nun der Kauf der neuen Xbox360 feststeht, ich aber noch nicht mit der Spielewahl schluessig bin, brauche ich ein wenig Hilfe:
Ich habe aufgrund des Budgets 3 Spiele in die engere Auswahl geholt.
-Red Dead Redemption
-Splinter Cell Conviction (als grosser Fan)
-GTA: Episodes from Liberty City (habe GTAIV auf PS3 durchgedaddelt)

Nun gibt es mehrere Kombinationen und ich kann mich nicht entscheiden:
-RDR + SCC und zusaetzl. Controller
-RDR + GTA:E und sparen :P
-GTA:E + SCC und zusaetzl. Controller
Edit: :P achja -> GTA:E + SCC + RDR ohne zusaetzl. Controller

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ein paar alte Freunde planen den Kauf ebenfalls
und wir wollen uns nunmal auf ein paar
Spiele zum gemeinsam zocken einigen.

Hilfe zur Entscheidung und Spielerfahrung waere daher erwuenscht. Danke, schonmal.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Ich würde zu GTA:E + SCC und zusaetzl. Controller tendieren.
RDR wird es sicherlich, nachdem du die beiden Games durchgezockt hast, günstiger geben.

GOW 1 + 2 gehören aber aufjedenfall auch in jede Sammlung - Die Spiele werden ja mittlerweile fast hinterher geschmissen (max. 15€ pro Spiel inkl. Versand, oftmals noch günstiger :wink: ) und im Koop sind die beiden Spiele kaum zu toppen
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele?

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Wenn du ein Fan der ersten vier Teile der Splinter Cell-Reihe bist, ist es fraglich, ob du mit Conviction restlos glücklich werden wirst. Denn wie ja mittlerweile hinreichend bekannt ist, wurde darin die bislang für die Serie charakteristische Spielemechanik einigen ziemlich drastischen Änderungen unterzogen, so dass nicht wenige der Meinung sind, dass der neueste Auftritt von Sam Fisher kaum noch etwas mit den bisherigen Ablegern der Reihe zu tun hat.

Meine Empfehlung daher:

Xbox 360

+ Red Dead Redemption
+ Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
+ Splinter Cell: Conviction-Demo via Xbox Live, um herauszufinden, ob du mit der neuen Leichtigkeit des Sam Fisher etwas anfangen kannst
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

naja gut, ich hab mir conviction natuerlich angeschaut, es gefaellt mir schon. mal was anderes... mehr oder weniger. Alles laeuft darauf hinaus, dass es Moeglichkeit GTAE + RDR + zusaetzl. Controller. Oder eben alle drei ohne Controller.
Dankr nochmal ;) vlt sieht man sich online. Xbg Gold wird noch gekauft.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wieso brauchst Du (jetzt) nen zusätzlichen Controller? Wenn Deine Freunde sich auch die xbox kaufen, können sie ihren Controller zum zocken ja mitbringen ... und Du kannst Dir ein Spiel mehr kaufen.
Und m.W. hat keines der genannten Spiele einen Splitscreen Modus für 2 lokale Spieler.
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

ist halt immer schwierig für andere sowas zu entscheiden. ich würde auf jedenfall den 2ten controller warten lassen, die meisten freunde haben eh auch eine xbox, die können den ruhig mitnehmen, warum solltest du wegen einem 2ten controller auf ein spiel verzichten *egoistenmodusaus*

vorallem weil nur conviction einen MP modus hat und wenn der durch ist wirst du es eh nicht mehr so oft spielen.

je mehr coop spiele du dir nachträglich zulegst, desto sinnvoller ist natürlich so eine anschaffung.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

wenn die kohle grad knapp ist kauf dir doch erstmal ein paar budget-titel.gerade wenn ihr alle mehr zusammen spielen wollt eignen sich deine ausgesuchten spiele nur bedingt.da kann ich auf jedenfall "team fortress 2" aus der orange box...gibts auf jedenfall auch schon für maximal 20€

ansonsten geb ich jonny recht,wenn die anderen sich auch ne konsole holen brauchste erstmal kein zweites pad
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Mmmh.. da die andern sich aber sowieso RDR und GTA:E holen..
dann warte ich mit dem Controller. Mal schauen was es noch an Koop Angeboten gibt... erstmal zum örtlichen Media Markt kriechen und gucken was die da so kosten.
Werd mir sie denk ich aber mit RDR und GTA:E holen, der Preis sollte bei beiden Games nicht so unterschiedlich ausfallen, da das eine schon ziemlich
lange auf dem Markt ist und das andere gerade neu ist und so der Preis auch neu ist. Ergo werd ich mir die Konsole direkt bei MM kaufen, sofern wirklich kaum ein Unterschied vorhanden ist (+- 10€).
Von anderen Versandhäusern außer Amazon bestell ich eher selten... :oops:
Bin da wohl noch etwas konservativ..:P
Inhaltsgleich zur UK-Version sind die Spiele aber schon?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

RDR ist UK gleich der D Version.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Als großer Fan von SC würde ich dir vom neusten Teil abraten. Hat nichts mehr damit zu tun, was du bzw. man damals gespielt hat.

Ich würde mich daher für:

RDR + GTA:E und sparen :D

... entscheiden ;)
Schrödi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schrödi »

Ich würde dir Halo ODST empfehlen macht grad im Multiplayer übelst Spass
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

gut. danke für alle antworten ;)
Habe sie mir nun zusammen mit GTA:E und RDR gekauft. Ein Traum diese Spiele..
Das Splinter Cell:C actionreicher ist weiss ich, hab die Demo nun gezockt und werds mir in naher Zukunft kaufen. Aber jetzt steht erstmal wieder Arbeit an. :oops: