Wulgaru hat geschrieben: Ansonsten gehe ich auch eher nach Regisseuren/Autoren/ev. Mangavorlage als nach Animations-Studios.
Ghibli fasse ich persönlich immer nur zusammen, da ich bis auf Porco Rosso und Yamadas eigentlich jeden Film von denen gut finde.
so ists bei mir auch(auch was ghibli betrifft). vorallem was movies angeht.
ich hät gern mal wieder was bombastisches von katsuhiro otomo. einer ahnung ob der momentan an irgendwas arbeitet?
hab vorhin mal die 1.folge von tide line blue angeguckt. hat mich auf jedenfall zum weiterschauen angeregt =)
so:ich oute mich jetzt einfachmal als bakumanfanboy
bin jetzt bei chapter 43(?)
und mir gefällt er immer besser
achja:ich such noch´n guten shonen(meinetwegen auch fihghtanime)anime
bekannt:One Piece,Naruto,Bleach,Fariy Tale und viele,viele unbekannte Serien
vll. irgendwas mit luftschiffen/oder raumschiffen oder so(eureka 7 kenn ich auch schon)
Dann sind wir schonmal zwei Bakuman-Fanboys. Der Manga ist auch vom Death-Note Duo, also kann er nur gut sein.
Ich warte immer sehnsüchtig aud das nächst Chapter, nach Gantz mein Fav-Manga.
Bei Fightning Shounen bist du mit Law of Ueki, Soul Eater, Busou Renkin und Zatch Bell sicherlich gut bedient. Bei Sci-Fi halte dich einfach an Gundam 00. :wink:
Ach wie ich kotzen könnte... nach, keine Ahnung wie lange, endlich mal die Hellsing Ultimate OVAs weiter geladen und ach ja wie ich schon wieder vergessen hatte wie unsagbar schlecht und scheiße die doch eigentlich sind.
Echt bedauerlich das die alte TV-Serie zugunsten dieses Drecks rebootet wurde.
Aber ich bin mal wieder einer in Unterzahl den komischerweise schneidet dieser Mist bisher eine ganze Notenstufe besser ab als die alte Serie.
Mag diesen Schund hier einer? Kann mir jemand erklären was an diesem überstilisierten, unlogischen und schlecht animierten Freakshow besser sein soll als bei der bodenständigen TV-Serie?
Da werden Erinnerungen wach an die Bubbelgum Crisis- und Sol Bianca-Debakel. *Narg!*
Remakes sucken!
OVA == manga, und weil Originale ja per Definition besser als iwas anderes sein müssen, muss es halt besser sein
OVA 7 ist gerade aktuell, oder? Hab's auch bis dahin gesehen und muss sagen...von der Abgedrehtheit und all dem...von mir aus. Im manga hat sich da schon ganz ordentliches Potentiall angedeutet...aber die stilistische Umsetzung sieht einfach kacke aus. Iwo fehlt mir da auch der entscheidende Grund, wieso man das überhaupt vom manga animiert hat...es ist praktisch gleich. Hätten aus der storyline 'ne TV Serie tendentiell im alten Stil basteln sollen, das hätte iwo Sinn gehabt, sag ich
So, grade die ersten sieben Folgen von Soul Eater angeschaut.
Bisher echt herrlich bekloppt und witzig das Ganze.
Weiß auch nicht warum alle so über die englische Sprachausgabe meckern. Finde die (bis auf Maka) eig. vollkommen in Ordnung.
Ists nach den 51 Episoden denn eigentlich auch vorbei oder ist da eventuell noch was in Arbeit?
Sorry das geht mal gar nicht klar.
Die Nazis greifen mit Mauser, MP40, Panzerfaust, V1 und Luftschiffen an. Das heißt sie ignorieren gekonnt Jahrzehnte der Waffenentwicklung... noch behinderter geht es nicht oder?
Und wer Nazis als Bösewicht verwendet hat so oder so schon die Arschkarte gezogen, weil es das schlechte Skript vor Augen führt.
Jedem anderen Bösewicht muss ich böse schreiben, muss ihm Träume, Ängste usw. geben um sein Handeln zu begründen, muss ein Baby die Treppe runter werfen damit die Sache klar ist. Nicht bei einem Nazi! Ein Nazi ist von Haus aus böse, keine weitere Erklärung nötig.
Und dann diese Freakshow. Haben die auch einen „normalen“ Charakter in dem Ding? Da ist doch jeder ein Blut saufendes Monster, selbst die Priester... das war ja schon so ein bisschen in der TV-Serie so aber da gab es eben auch normale Szenen vor allem mit Seras und Integra. Hier sind es einfach nur Freaks. Laufend am Zähne zeigen und fletschen, laufen blutrünstig und niederträchtig guckend, laufend böse lachend und ganz wichtig: Die Brille muss spiegeln im Licht.
Die Aktion ist auch schlecht. Anstatt mit flüssigen Animationen und durchdachter Choreografie zu überzeugen und zu fesseln kommt hier eine „Messer werf alle sind tot“-Szene nach der anderen, Hauptsache viel Blut und viele Köpfe rollen dann ist es schon tolle Aktion wa?
Auch der Style ist voll für Proleten. Eine dumme Sau nach der anderen hält eine endes Ansprache, auch vor dem Gegner, nur um herauszukristallisieren was für ungemeiner Badass die jeweilige Person doch ist... nicht Badass! SAU DOOF!
Nicht zuletzt ist der Comicrelief absolut fehl am Platze, stilistisch wie auch situationsbedingt.
Aber egal ein paar Anspielungen auf die Theorien von Schrödinger und vollkommen wertlose Referenzen zu Kriegsfilmen und historischen Figuren dann kommt sicher einer auf die Idee hier was gehaltvolles vor sich zu haben...
Gott könnte ich an die Decke gehen wenn ich sehe das so etwas 8,5 bei der AniDB abstaubt...
wtf, 8.x ...das war ewig im Bereich zw. 5 und 6, und da gehört's auch hin ^^
Aber Helling is' halt zu populär, da helfen dann auch die weighted votes nix mehr; zu viele fanboys unterwegs.
€: Wobei ich die Waffen eher egal find, mit normalen Kugeln tut man da ja eh keinem was ^^
Blood-Beryl hat geschrieben:Ists nach den 51 Episoden denn eigentlich auch vorbei oder ist da eventuell noch was in Arbeit?
Das nach 51 aus.
Nur - ähnlich wie FMA hält sich's halt iwann nicht mehr wirklich ans manga, das ja dann auch noch weiter geht. Also wer weiß, vielleicht kommt Soul Eater: Brootherhood in 10 Jahren oder so
€: Für das Ende hab ich mir damals extra 'n Sixpack Bier geholt...hat sich gelohnt. Es roqt
Jo, hab auch gelesen, dass es ab Folge 35 (oder so) grundlegend vom Manga abweicht. Mal schauen ob ich mir den dann auch noch durchlese.
Wenn ich das Ende vom Anime ranzig finde, dann definitiv (aber wenn du einen schon so heiß darauf machst, glaube ich nicht, dass es das wird^^).
Nach den ersten 4 Eps muss ich sagen, das mir die Serie wirklich gefällt. Auch wenn sie vlt. ein wenig gerafft wirkt, die Idee aus der VN einzelne Chapter in der Serie zu machen gefällt mir.
Jede Charakterin bekommt damit ihr eigenes Happy End, und einen eigenen, wenn auch mit 4 Eps. recht kurzen, Handlungsstrang mit Abschluss.
Vor allem das es wirklich ein Ende gibt fasziniert irgendwie. Kein Cliffhanger, kein "bei-genug-Zuschauern-gibbet ne-2.-Season", sondern einfach Schluss. ^^
Dazu kommt ein klares und realistischeres Design, und keine gefühlten 10jährigen inner Highschool. Quali geht in Ordnung und liegt Mitte oberes Drittel.
8/10 Tendenz zur 8,5
Wenn hier so eine Opposition gegen die Hellsing OVAs ist, muss ich mir die doch glatt nochmal anschauen - bewerten könnte ich's auf Anhieb zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie zumindest nicht so schlecht wie Arkune fand
Aber ich hab ja nichtmal genug Zeit für Natsume Yujinchou, obwohl ich's mir so gerne anschaue ^^
Der Hellsing-Manga ist natürlich Trash von feinsten, dass er scheiße gezeichnet ist gehört fast zum Gesamtkonzept. Das Arkune da mit Logik herangeht, halte ich für den völlig falschen Ansatz. Natürlich greifen die Nazis mit Zeppelinen an und natürlich ist das ganze eine Blutorgie. Allerdings muss man zumindest beim Manga sagen, das die Hauptcharaktere ziemlich gut ausgearbeitet sind.
Zum neuen Anime kann ich nichts sagen, wenn er sich nah an den Manga hält wird er sicherlich auch polarisieren. Zum alten Hellsing-Anime kann man allerdings auch sagen, das er sich bis zu einem gewissen Punkt eng an den Manga gehalten hat, dass Ende war dann aufgrund der Episodenanzahl anders...inhaltlich gabs da eigentlich keine qualitativen Unterschiede, dass Ende war sogar eher unstimmiger. Ist ja häufig so wenn der Anime nach ungefähr der Hälfte "aussteigt".
Naja Hellsing Manga...wo sonst singt ein Nazi-Vampir den Freischütz? Wo sonst? :wink: